Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« am: 22. Okt 2005, 18:54 » |
|
BBC Exklusiv - Hilfe Teenager (leider schon) Folge 3 heute um 19:10 Uhr im VOX !
Folge: Thema: Hilfe Teenager! - Wie man Teens bändigt, Teil 3: Die Parkinson-Schwestern Thema: Hilfe Teenager! - Wie man Teens bändigt, Teil 3: Die Parkinson-Schwestern Sie rauchen und trinken, schreien und toben. Sie sind grenzenlos euphorisch oder zu Tode betrübt - und völlig resistent gegen jeden Ratschlag. Teenager zu sein, ist nicht leicht - weder für die heranwachsenden Jugendlichen noch für deren Eltern. Während der Pubertät herrscht in vielen Familien eine Art Ausnahmezustand, verbunden mit Ratlosigkeit, Verzweiflung und totaler Überforderung bei allen Beteiligten. Aber zum Glück gibt es Dr. Tanya Byron. In ihrer neuen Serie zeigt die Familien-Psychologin gemeinsam mit ihrem Kollegen Dr. Stephen Briers wie man das desolate Familienleben wieder in den Griff bekommt. Kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen. Diese Weisheit kennen Eltern von Teenagern nur allzu gut. Und viele wünschen sich die Problemchen bei der Erziehung von Sechsjährigen zurück: Denn Teenager haben nicht nur mit ihren Eltern, sondern auch mit Hormonen, Veränderungen ihres Körpers und ihrer Persönlichkeit zu kämpfen. Die beiden Psychologen Dr. Tanya Byron und Dr. Stephen Briers stehen vier Familien und ihren Sprösslingen mit professionellem Rat zur Seite. Dabei gelingt es ihnen, den Eltern meist völlig neue Sichtweisen in die Welt ihrer nun fast erwachsenen Kinder zu bieten. Die Ratschläge sind dabei jedoch genauso an die Heranwachsenden gerichtet, die sich langsam auf ein Leben in der Erwachsenenwelt einstellen und auch nach ihren Regeln leben müssen. Dabei ist die eigentliche Herausforderung für die Psychologen, die täglichen Konflikte zu lösen und für beide Seiten Verständnis zu zeigen. Die Familie bespricht anschließend gemeinsam die Situation und versucht mit Hilfe der Experten herauszufinden, wie sich das nächste Mal Reibungspunkte vermeiden lassen. Die deutsche Erstausstrahlung der vierteiligen BBC Exklusiv-Dokumentation "Hilfe Teenager! - Wie man Teens bändigt" liefert praktische Tipps für Heranwachsende und ihre Eltern im täglichen Umgang miteinander und zeigt, wie sich Konflikte lösen und sogar vermeiden lassen. Dabei werden stets beide Seiten beleuchtet und es wird dokumentiert, was wirklich in den Köpfen der Jugendlichen und in denen der Eltern vor sich geht. Folge 3: Die Parkinson-Schwestern Früher waren Lucie und Elane Parkinson die Lieblinge ihrer Eltern. Doch jetzt hat sich alles verändert: Als völlig verwöhnte Teenager bringen sie ihre Mutter zur Verzweiflung. Helen und ihr Mann sind seit 14 Jahren geschieden und reden kaum noch miteinander. Wenn es zu Hause wieder mal unerträglich wird, ziehen sich die beiden Schwestern zu ihrem Vater zurück. Der hält sich aus der Erziehung der beiden Streithähne lieber ganz raus. Die Parkinson-Schwestern haben große Träume, und die müssen natürlich auch finanziert werden. Das Hobby der beiden ist Shoppen: Sie suchen aus - ihre Mutter zahlt. Das größte Problem der beiden Schwestern ist, dass sie sich wie die härtesten Rivalinnen aufführen: Mal fühlt sich die eine von der Mutter vernachlässigt, mal sitzt die andere in der Ecke und heult. Eine Menge Arbeit für Dr. Byron und Dr. Briers. Sie erkennen sofort das größte Problem der Familie: Keiner hört dem andern wirklich zu. Wenn sich Mutter und Töchter verständigen, dann nur in einer unerträglichen Lautstärke - ohne Gebrüll geht hier gar nichts mehr. Jede der Schwestern fürchtet, dass sie das Hauptproblem der Familie ist, doch die beiden Psychologen bringen ganz neue Erkenntnisse ans Licht... Folge 4: "Die Watts-Familie" am 29. Oktober 2005 um 19.15 Uhr Originalfolge: Teen Angles
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #1 am: 22. Okt 2005, 19:09 » |
|
Na das schalt ich doch gleich mal ein 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
*Micky*
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
 Champion von:
|
 |
« Antworten #2 am: 22. Okt 2005, 19:11 » |
|
Ich hatte letzte Woche so zwei Zwillinge gesehen.. und ich wollte unbedingt heute das mit den Schester schaun! Gut das du es postest!:)
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
kitten
Tastaturquäler
Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet
|
 |
« Antworten #3 am: 22. Okt 2005, 20:08 » |
|
was ein zufall..ich gucke das grade. und irgendwie erinnern mich so einige dinge an mich.. erschreckend
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #4 am: 22. Okt 2005, 20:09 » |
|
und irgendwie erinnern mich so einige dinge an mich.. erschreckend
Hehe.. Ich find die Sendung mal richtig interessant, so zu sehen wie ander so Leben, gerade Teenis, die vielleicht ganz andere Probleme haben. Aber ich finds schön,dass die Beiden sich wieder gut verstehen. Hätte auch gern eine Schwester 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #5 am: 22. Okt 2005, 20:20 » |
|
Hätte auch gern eine Schwester  Fand erschreckend, wie sprachlos die Eltern waren. Vater und Mutter zeigten irgendwie wenig Anteilnahme/Emotionen ?! Derartiges sah ich auch in meinem Umfeld. Schlimm, wie einen der Alltag entfremden kann ... 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #6 am: 22. Okt 2005, 20:51 » |
|
Also ich fand auch das es ziemlich krasse Zustände waren Aber wird ja alles wieder gut  Man muss sich nur zuhören. Vielleicht sollte ich das bei meiner Schwester auch mal machen 
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #7 am: 22. Okt 2005, 20:54 » |
|
Naja, so krazz fand ich die jetzt auch wieder nicht. Da habe ich aber schon schlimmere gesehen. Eben, das ganze Problem der Familie war, dass sie sich garnicht zugehört haben.
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #8 am: 22. Okt 2005, 20:59 » |
|
Naja, so krazz fand ich die jetzt auch wieder nicht. Da habe ich aber schon schlimmere gesehen. Eben, das ganze Problem der Familie war, dass sie sich garnicht zugehört haben. Logo, schlimmer geht immer... aber das auch die Eltern 14 Jahre nicht mehr miteinander geredet haben und die sich nie mal in den Arm nehmen. Und soweiso... dieses ständige "Ich will" mit 17  Weiß ja nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #9 am: 22. Okt 2005, 21:02 » |
|
dieses ständige "Ich will" mit 17  Weiß ja nicht. Naja, sie haben es ja auch nicht anders beigebracht bekommen...
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #10 am: 22. Okt 2005, 21:08 » |
|
Also ... ich konnte mit meinen Eltern auch überhaubt nicht reden. Und das fehlte mir. Ich habe sehr oft verzweifelt gedacht, warum kann jetzt nich etwas Verständnis, Zuneigung und Zeit für mich sein ? Und es war arg. Wenn man mal 2 Wochen nicht miteinander redet ... Aber als Kind ist man bis zum Jugend/Erwachsenenalter abhängig von den Eltern, kann nicht flüchten. Oder sich wem anvertrauen. Außer man hat Glück, und jemanden der zuhört und einen mag ... 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
|