Ich handelte mit dem Mitarbeiter eine Stunde von 17:45 Uhr bis 18:45 Uhr aus.
Soweit also gut.
Nachdem ich sie holte stieg sie direkt vorne aus und ging rein in den Laden.
Es ging um jede Minute, wollten wir denn in der Stunde bleiben.
Der Mitarbeiter der mir den Wagen doch noch so spät auslieh sagte, ich solle ja nicht später kommen, sonst verpasse er seinen Feierabend Bus.
Was uns erwartete (4 mal 7 km) sagte ich ihm im Vorfeld.
Ok, sie im Laden, ich bei der Abholung (und dem Verleih).
Wart.
Wart.
Der Mitarbeiter wurde schon etwas nervös, ich auch.
Alle warteten auf das Bestellfax.
Endlich kam es.
Später sie.
Mit einem Teppich in der Hand.
Hatte die Dame trotz das ich den Zeitdruck ansprach also im Laden Zeit, einen Teppich zu kaufen (eher Vorlerger)

Ja gut.
Sie und das Möbel (und den Teppich

) abgeliefert, allein zurück und Wagen abgefertigt.
10 Minuten zu spät.
Dabei klaute mir der Mitarbeiter eigtl. 5 Minuten die er eintrug 17:45 Uhr, obwohl ich erst um 17:50 Uhr wegkam dort nach Ausfüllen aller Unterlagen.
Na soll mir ja egal sein, ist ja Ihr Geld (ich nahm von ihr 50 Euro mit weil ich das Geld nicht vorlegen wollte (hatte ja schon 100 Euro ...

).
So mußte sie wegen dem blöden Teppich (die anderen 5 Minuten hätte ich ihm was erzählt

) 1/2 Stunde mehr bezahlen müssen (8,50 Euro).
Ich helfe ihr ja kostenlos, weil die arme ja kein Geld hat (aber 2 Männer mit LKW 220 Euro für den Transport, dem Anstreicher und Tapezierer um die 600 Euro, neues Möbel etc. ... leisten) ...
Eigentlich sogar ein Luxusumzug.
Ich fragte sie wieso sie nach knapp über nem Jahr schon wieder auszieht.
Kalte Füße war die Antwort ...

Denke so arm isse wohl nicht.
Sollte meine Hilfe überdenken

Frag mich schon ob sie wirklich bedürftig ist, oder sich auch jemanden leisten könnte

ABER NUN ZUM EIGENTLICHEN

Im Mietvertrag in einer oberen Zeile steht beiläufig:
1000 Euro SelbstbeteiligungWäre nun ein Unfall passiert den ich verschuldete (ich fahre so ne große Karre eigentlich nicht und habe damit keine Erfahrung und mußte innerhalb einer Stunde mal eben klarkommen ohne Eingewöhnung), wäre ich 1000 Euro ärmer.
Ich, nicht Sie.
Nochmal passiert mir DAS nicht!
Wenn jemand meine Hilfe will und ich so nen Wagen mieten muß, lass ich mir erst 1000 Euro von demjenigen geben *toctoctoc*
Zum Glück wußte ich das nich während der Mietzeit.
Wäre 1000 Tode gestorben