Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Studium beginnt  (Gelesen 2619 mal)
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« am: 13. Okt 2005, 16:44 »

Wollte nur mal sagen,w ie gestresst ich grad schon von meinem Studium bin und wie cool aber alles ist.
Also seit zwei Wochen bin ich nun hier in Halle und seit dieser Woche habe ich meine Vorlesungen, noch weitere Einführungen und tests und so.
Also mein Stundenplan ist anz schön voll. Ich habe 29 Stunden in der Woche.  Also über zu viel Freizeit wered ich mich wohl nicht beschweren können. Es macht aber Spaß und jeden Tag lernt man neue Leute kennen. Es läuft soweit acuh alles gut und ich habe zum Glück keine Überschneidungen von meinen Vorlesungen, weil ich ja in unterschiedlichen Fachbereichen bin.

Ja, soweit wollte ich das nur mal bekanntgeben Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
wildflower
Gelegenheitsposter

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 13. Okt 2005, 17:09 »

Na dann herzlich willkommen in Halle und weiterhin viel Spaß beim Studium winken . Hab im Steckbrief gelesen, dass du Mathe/Französisch auf Lehramt studierst. Dann pendelst du zwischen von Seckendorff-Platz und ??? Musst du auch Physik für Lehrer belegen?  Mr. Green
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #2 am: 13. Okt 2005, 17:17 »

Zitat von: "...YOU"
Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

mich interessiert es, weil ich vielleicht auch studieren will Smile

Freiheit ist die beste Bindung.

...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #3 am: 15. Okt 2005, 09:30 »

Zitat von: "wildflower"
Na dann herzlich willkommen in Halle und weiterhin viel Spaß beim Studium winken . Hab im Steckbrief gelesen, dass du Mathe/Französisch auf Lehramt studierst. Dann pendelst du zwischen von Seckendorff-Platz und ??? Musst du auch Physik für Lehrer belegen?  Mr. Green

Jupp ich plendle zwischen Seckendorff-Platz und dem Uniplatz. Französisch hat nur so ein kleines Institut und da laufen dann alle Vorlesungen und so im Melanchthonianum (hasse dieses Wort Wink )

Also Physik muss ich bis jetzt noch nichts belegen und habe auch nie was gefunde, dass man das machen muss. Dafür muss ich ein Semester Inormatik machen und das nervt mich nach der ersten Woche schon

Mitglied durch Post überprüft der_schakal
Überall-Mitmischer

Herkunft: Regensburg

Stats
« Antworten #4 am: 17. Okt 2005, 08:02 »

Ja auch bei mir hat das Studium begonnen, hab aber "nur" 25 Wochenstunden, und einen "Stundenplan" der besser ist als in der Schule(zumindest jetzt nachdem ich umgestellt habe)!!

Ach ja ich studiere Produktions- und Automatisierungstechnik an der FH in Regensburg.

Sonst wird ja keiner von euch auch hier in Regensburg studieren oder?

Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
Albert Einstein
wildflower
Gelegenheitsposter

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #5 am: 17. Okt 2005, 08:57 »

Jupp ich plendle zwischen Seckendorff-Platz und dem Uniplatz. Französisch hat nur so ein kleines Institut und da laufen dann alle Vorlesungen und so im Melanchthonianum (hasse dieses Wort Wink )

Ach stimmt ja, Sprachen sind im Melanchthonianum, hatte da ja selbst mal Englisch  Autsch!

Also Physik muss ich bis jetzt noch nichts belegen und habe auch nie was gefunde, dass man das machen muss. Dafür muss ich ein Semester Inormatik machen und das nervt mich nach der ersten Woche schon

Hab nur gefragt, weil meine Kollegen "Physik für Lehrer" geben, aber das ist dann vielleicht nur für die Kombi Mathe/Physik. Na wenigstens haben die Informatiker ein schönes neues Gebäude samt moderner Einrichtung.  Wink
...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #6 am: 21. Okt 2005, 20:44 »

So die zweite Woche ist vorbei Smile
Ich bin aber ganz schön geschafft. Insgesamt habe ich jetzt 30 wochenstunden. Ganz schön viel, aber ich muss das fast alles machen. Zwei Sachen könnten glaube ich wegfallen, aber ich dachte mir, ich ache es lieber gleich und dann ist es weg.
Mittwoch wird mein schlimmster Tag. Früh um acht fange ich an, dann habe ich zwischendurch mal 2 Stunden frei und dann weiter bis 20 Uhr. Sad Also fast 12 Stunden zu tun. Vor allem, weil ich nichtmal die Pausen zwischendurch richtig nutzen kann, weil ich ja wie gesagt zwischen den UNigebäuden pendeln muss. Aber wird schon.
Meine Mitbewohnerinnen haben dafür so gut wie nichts zu tun. Aber sie sind beide total nett. Wir verstehen uns so gut. Ich hatte da ja echt bedenken,mit völlig fremden zusammen zu wohnen. Aber es läuft. Also bis jetzt alles super bei mir.

@ Schakal: Meine WG_Mitbewohnerin kommt aus der Nähe von Regensburg Smile

Mitglied durch Post überprüft der_schakal
Überall-Mitmischer

Herkunft: Regensburg

Stats
« Antworten #7 am: 22. Okt 2005, 21:34 »

Echt, aber was ist für dich "aus der Nähe von Regensburg"??

Also ich kann mich nicht beschweren vom Stundenplan her, is noch viel besser als in der Schule  Smile  Smile  hab 25 Wochenstunden, kann mich aber noch fast jeden Tag daheim hinsetzen und üben.

Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
Albert Einstein
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #8 am: 22. Okt 2005, 21:56 »

Mittwoch wird mein schlimmster Tag. Früh um acht fange ich an, dann habe ich zwischendurch mal 2 Stunden frei und dann weiter bis 20 Uhr. Sad Also fast 12 Stunden zu tun. Vor allem, weil ich nichtmal die Pausen zwischendurch richtig nutzen kann, weil ich ja wie gesagt zwischen den UNigebäuden pendeln muss. Aber wird schon.

Klar schaffst du das.
Wenn Berufstätige Abendschule besuchen (wie ich beim Techniker) haben die auch ihre 3 Abende in der Woche mit je 4 Schulstunden (plus Pause dazwischen, Anfahrt zur Schule).
Heißt: An 3 Tagen die Woche ist an Freizeit nicht zu denken.

Erzähle dir das nur, um dir zu zeigen das 1 Tag die Woche nicht soo schlimm ist.

Heut war ne Sendung über Korea, Japan und die Gegend, über Wirtschaftsaufschwung, bessere Lebensumstände, Arbeitszeiten, Schulbildung.
Arbeiten taten die da 10 Stunden täglich, 6 Tage die Woche  Surprised
Ein kleiner Junge (weit unter 10, eher 6 - 8 Jahre) hatte nen echten fulltime Tag.
Nach der Schule noch Klavier/Geige, dann Englisch, dann Nachhilfe, abens um 8 dann noch Judo  Surprised
Und so geht das wohl jeden Tag für ihn  Surprised  Surprised  Crying

Wie issn das mit Wochenstunden.
Sind das auch Schulstunden, oder echte 60 Minuten  ?  kopfkratz

Na dann wünsch ich dir viel Freude, viele nette Menschen, und das du gesund bleibst.
Treibst du ein bisschen Sport, als Ausgleich ?
Solltest du vielleicht ...  winken

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #9 am: 22. Okt 2005, 23:30 »

nee also eine Stunde sind 45 Minuten. Bei uns fängt es halt immer Viertel nach an und hört viertel vor auf, so dass du noch die halbe Stunde hast zum verschnaufen, oder so wie ich zum Gebäude wechseln und in die Stadt fahren.

...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #10 am: 02. Nov 2005, 08:52 »

ich wollte nur mal sagen, dass ich miene ersten Mathe-Aufgaben zurück bekommen habe und bei allen nur einen Punkt Abzug habe Smile Cool, oder? Bin echt zufrieden. Naja Analysis fehlt noch, die waren echt schwer und ich habe viele Fehler gemacht, aber da gibt es keine Punkte drauf. Das ist nur ein Test für dich selber. Zum Glück.

Literatur ist grad ausgefallen. und ich wollte nun was für die Kulturwissenschaft machen, aber ich kann mich einfach nicht dazu zwingen. *heul* Der Prof demotiviert mich schon voll. Ich will nen anderen. Oh man, ich dachte das Fach wird echt interessant und dann setzen die mir so einen vor. Unegrecht, oder nicht?

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 15. Mai 2012, 04:28