Ich wollte nur mal die Frage in die Runde werfen, ob jemand von euch Muslim ist und nun auch Ramadan feiert? Oder ob jemand mehr darüber weiss, wie das genau abläuft und auf was die Muslime alles verzichten müssen?
Ich bin Muslimin und ja ich halte Ramadan voll ein....
das bedeutet von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht´s Essen, Trinken, Rauchen und kein Sex. Nach Sonnenuntergang darf man wieder alles. Nur um vorurteile einzuräumen, man isst dann nicht viel mehr als man normaler weise tut. Ich werde jedesmal danach gefragt ob ich am abend nicht mein bauch voll schlage, nein tue ich nicht. Denn man kann dann nicht so viel essen ein Teller suppe und du bist komischer weise satt. Die ersten zwei tage sind die schlimmsten, dein magen zieht sich zusammen ,du siehst gebratene Hähnchen in der Luft fliegen

war nur ein scherz, aber danach gewöhnt man sich voll.
Es gibt aber auch regeln wer nicht Fasten darf : das sind Ältere, Kranke, Schwangere, Leute die sehr schwere Arbeit verichten und Leute die Medikamente ein nehmen müssen.
Ich hoffe das ich so ein paar infomationen geben konnte und wenn fragen sein sollte her damit ich werde sie alle beantworten.