Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« am: 07. Okt 2005, 13:47 » |
|
Huhu Ich hab mal wieder ne Frage. Wir sollten in Deutsch einen Aufsatz zu folgendem Thema schreiben: "Ich ging spazieren, und begegnete mir selbst..." Mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt, bzw was ihr darüber schreiben würdet, und würd mir gern mal ein paar "Anregungen" von euch holen 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #1 am: 07. Okt 2005, 21:44 » |
|
Keiner eine Idee? 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Xanubius™
Stammposter
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #2 am: 07. Okt 2005, 21:50 » |
|
Ganz nette Idee, was schwebte dir denn als Grund vor?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #3 am: 07. Okt 2005, 21:52 » |
|
Ich weiß nicht so Recht. Vielleicht das ich halt etwas darüber schreibe, das ich halt spazieren gehe, und ich durch irgendeine Situation erkenne, wie ich wirklich bin..
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Xanubius™
Stammposter
|
 |
« Antworten #4 am: 07. Okt 2005, 21:58 » |
|
Vielleicht indem du dich in anderen Personen wiedererkennst?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #5 am: 07. Okt 2005, 22:00 » |
|
Vielleicht indem du dich in anderen Personen wiedererkennst?! Also du meinst, wo ich mir dann so denke "Hey, die Person ist ja wie ich" oder das ich eher so denke "So wie die Person wäre ich gerne" ?
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #6 am: 07. Okt 2005, 22:02 » |
|
Vielleicht solltest du so eine Art Schlüsselerlebnis beschreiben. Eine Situation, in der du dich selbst findest oder erkennst bzw. gemerkt hast, wer du wirklich bist  . Echt schwieriges Thema  . Habt ihr immer so philosophische Aufsatzthemen ? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #7 am: 07. Okt 2005, 22:06 » |
|
Habt ihr immer so philosophische Aufsatzthemen ?  Nicht immer. Aber immer öfters mal. Je nach dem, manchmal total leicht zu schreiben, aber bei einigen Themen muss man wirklich länger mal nachdenken. Deswegen wollte ich mich auch mal ein bisschen von Euch inspirieren lassen, was Euch zu diesem Thema einfällt. Eine Situation, in der du dich selbst findest oder erkennst bzw. gemerkt hast, wer du wirklich bist Naja, aber was soll ich da zb schreiben? Fällt mir garnicht zu ein, ich mein, wie soll ich mich denn erkennen, wenn ich zb bei einer Schlägerei dazwischen gehe? Das ich mutig bin?
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #8 am: 07. Okt 2005, 22:15 » |
|
Naja, aber was soll ich da zb schreiben? Fällt mir garnicht zu ein, ich mein, wie soll ich mich denn erkennen, wenn ich zb bei einer Schlägerei dazwischen gehe? Das ich mutig bin? Ja, so in der Art. Da ich dich ja nur so "aus der Ferne"  kenne, kann ich dir auch nicht genau sagen, was du schreiben sollst, denn ich weiß ja nicht genau, wie du bist. Aber die Idee mit der Person, in der man sich wieder erkennt, ist auch nicht schlecht. Vielleicht fällt ja den anderen noch was ein? Haaaallooo? Wo seid ihr? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #9 am: 08. Okt 2005, 11:00 » |
|
Also ich würde dann vielleicht eine Konfliktsituation wählen, wo ich vlllt jemanden sehe, der sich genauso wie mich verhalten würde, in dieser Situation? Und das ich das halt so vom weiten sehe, und dann mit der Person sprechen will, doch wo ich auf sie zugehen will, ist sie nicht mehr da. Was hällst du von dem Vorschlag? 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
*Micky*
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
 Champion von:
|
 |
« Antworten #10 am: 08. Okt 2005, 11:23 » |
|
Wenn es dir nix ausmacht über die Liebe zu schrieben kannst du ja auch beschrieben wie du an einem Valentinstag durch den Park gehst und lauter Päärchen triffst und merkst wie dir die Liebe fehlt.. aber sowas is natürlich in der Schule immer ein bisschen blöd....Was Lehrer da immer dnkeen können oder du schriebst das es dich in die ferne zieht...mh... e ist wirklich schwer... vorallem weil es dich glaub ich nicht so in die Ferne zieht  Kannst antürlich schrieben das du in ein Museum gehst und eine griechische Göttin des Mutes siehst die "Rosé" (also eben wie du wirklich heißt) heißt  Nein... das is wirklklich blöd
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #11 am: 08. Okt 2005, 12:05 » |
|
Hey Süsse!
Danke für die Vorschläge. Aber das mit der Liebe ist ein bisschen blöd. Weil ich muss mich ja durch eine Situation wieder erkennen.. Verstehst Du wie ich das meine?
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Luckystar
Labertasche
|
 |
« Antworten #12 am: 08. Okt 2005, 15:28 » |
|
Hallo Rosé! Vielleicht kannst du in deinem Aufsatz beschreiben, wie dir die Welt in deinen Augen vorkommt. Wie du dich aus den Augen eines anderen Menschen sehen würdest. Du begegnets die ja selbst. Also stehts du dir gegenüber. Beschreibe im Aufsatz deinen Wohnraum, die Strasse, die Häuser, und wie du aussiehst, dein Wesen, und wie du auf andere Personen wirkst. Puh, was für ein Thema. Wie viele Seiten sollte ein Aufsatz haben? Luckystar 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #13 am: 08. Okt 2005, 15:31 » |
|
Hallo Luckystar,
Ehrlich gesagt, habe ich nicht so ganz verstanden wie Du das meinst. Also wie du meinst, wie ich dann mein Wesen beschreiben soll. Nicht viel Seiten, denke mal eine Din A Seite recht da aus.
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #14 am: 08. Okt 2005, 16:35 » |
|
 : 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Luckystar
Labertasche
|
 |
« Antworten #15 am: 08. Okt 2005, 18:11 » |
|
"Ich ging spazieren, und begegnete mir selbst..."
Eigentlich wollte ich heute bei diesem neblig trüben Wetter gar nicht aus dem Haus. Im Bett war es doch so schön warm und gemütlich. Nun gut, das erste Bein aus dem Bett, das zweite hinterher geschoben, und ab Richtung Badezimmer. Das lauwarme Wasser tat gut, bringt meine Sinne wieder in Schwung. Mir gingen so viele Dinge durch den Kopf. Meine Eltern sind zurzeit vereist, und so habe ich die Bude für mich. Meine Freunde kommen heute zu besuch, um einfach mal abzuquatschen. Aber jetzt werde ich erstmal aufräumen und dann etwas spazieren gehen. Der benachbarte Wald lädt zu gemütlichen Spaziergängen ein.
Das Herrichten der Betten und das Aufräumen der Küche und auch dem Wohnzimmer fielen mir gar nicht schwer. Ich wusste es ist für mich, und ein gutes Gefühl seine Freunde in einer sauberen Umgebung zu empfangen. Also konnte ich nun meinen ersehnten Spazierweg in Ruhe vornehmen. Im Wald gibt es viel Ruhe, und vor allem aber die Gerüche der Bäume und die der Pflanzen und Pilze finde ich jedes Mal beeindruckend. Meine Kleidung bestand aus meiner Jeanshose, einem leichten Pulli und den Puma-Turnschuhen. Einen Regenschirm benötigte ich nicht. Regen sollte es ja keinen geben. Die Temperatur betrug etwa 12 Grad Celsius. Viele Leute waren nicht unterwegs. Vielleicht weil es gerade Mittagszeit war und die meisten eine warme Malzeit zu sich nahmen. So hatte ich den Wald fast für mich alleine. Ach war das herrlich. Meine Gedanken schweiften um den heutigen Abend. Was war noch einzukaufen, sollte ich auch Sekt oder Bier auftischen, oder sollten wir ganz brav sein. Das hatte ich ja meinen Eltern versprochen. Ich entschloss mich doch ein Bierchen zu besorgen, denn schließlich konnten wir doch benehmen.
Nach etwa einer halben Std. wurde mir ganz komisch. Es durchfuhr mich wie ein Blitz. Ein Zucken durchströmte meinen Körper. Ich schien auf einmal ganz woanders zu sein. Was war los? Was geschieht mit mir, waren meine Gedanken. Und dann sah ich es ganz klar vor meinen Augen. Da stand ich genau vor mir. Ja, es ist war, ich war auf einmal auf der anderen Seite meines ich’s. Ich konnte mir genau in die Augen schauen. Mir wurde ganz anders. So sah ich also aus. So bewegte ich mich. Ob ich mich selber ansprechen konnte? Ich tat es.
„Hallo“, sagte ich kleinlaut. Mehr fiel mir nicht ein. Und als Antwort erhielt ich dann. „Hallo, Süße!“ Diese Stimme erschreckte mich. Mir war diese Stimme ganz fremd. Wobei ich sie mochte, und auch den Klang in ihrer Stimme als wunderschön Sanft empfand. Ich hatte das Gefühl sie konnte alles was ich dachte ohne Worte hören. Zum Glück war es aber nicht so. Langsam kamen wir ins Gespräch und fingen an, wie alte Freunde miteinander zu plaudern. Wir kannten uns gerade eine halbe Std. und trotzdem waren wir eins. Da waren dann ein paar Kleinigkeiten, die ich gar nicht an ihr mochte. Diese flapsige Art wie redete, oder wie sie ständig an ihren Sachen zupfte. Ne, das mochte ich nicht. War ich denn genauso? Anscheinend doch. Und sofort war mir klar, es muss sich was ändern. Ich hatte in meinem Leben noch so viel zu lernen. Und diese Begegnung mit mir, zeigte mir, dass ich noch einiges ändern musste. Ich weiß nicht wie lange wir noch zusammen durch den Wald spazieren gingen. Es könnten 2 Std. oder auch 4 gewesen sein. Die Zeit war so schnell vorüber. Und auf einmal war sie wieder verschwunden. Einfach so. Es war ein herrlicher Tag. Vieles hatte ich von mir in ihr wieder gesehen. Ob ich heute Abend meine beste Freundin einweihen sollte? Ich war mir nicht ganz sicher. Bestimmt glaubte mir eh keiner. Also behielt ich alles für mich. Manches im Leben ist einfach unerklärlich. Und so freute ich mich so doll auf meine Eltern und mein tolles Zuhause.
Das Leben ist doch etwas ganz besonderes…..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #16 am: 08. Okt 2005, 18:22 » |
|
 Also Luckystar, ich bin nahezu sprachlos. Erstmal ist das ein super Aufsatz, und der hat mich richtig inspiriert, ich werde gleich loslegen und mir einen eigenen schreiben. Das ist ja der Hammer, du hast ja nahezu meine ganze Hausaufgabe gemacht, obwohl ich ja nur ein paar Ideen von Euch haben wollte. Wirklich, ich bin echt paff. Total lieb von Dir, weiß garnicht was ich sagen soll ! 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Luckystar
Labertasche
|
 |
« Antworten #17 am: 08. Okt 2005, 18:41 » |
|
Bitte liebe Rosé, hauptsache es gefällt dir. Und wenn es dir die Hausaufgabe erleichtert. Bitte das habe ich gerne gemacht. Luckystar 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #18 am: 08. Okt 2005, 18:43 » |
|
 Wow, Luckystar, das nenne ich Talent! Rosé, ich kann mir vorstellen, dass dir das den absoluten Motivationsschub gegeben hat. Welche Situation du auch wählst, dein Aufsatz wird sicher Spitze  !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luckystar
Labertasche
|
 |
« Antworten #19 am: 08. Okt 2005, 18:50 » |
|
 Wow, Luckystar, das nenne ich Talent! Rosé, ich kann mir vorstellen, dass dir das den absoluten Motivationsschub gegeben hat. Welche Situation du auch wählst, dein Aufsatz wird sicher Spitze  ! Danke für die Blumen. Hatte ich gerade in 10 min. verfasst. Deshalb sind auch ein paar Fehler drin. Bitte nicht so drauf achten. Luckystar 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #20 am: 08. Okt 2005, 18:51 » |
|
In 10 Min? Echt klasse. Prima ! Und nochmal ein gaaanz großes Danke von mir 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #21 am: 09. Okt 2005, 12:55 » |
|
@Luckystar: toller aufsatz, ehrlich! @Rosé: wenn du willst, kannst du deinen dann ja auch hier posten 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Geolino
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #22 am: 09. Okt 2005, 14:47 » |
|
@Powergirl Gute Idee!!! *lesen-will*....!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #23 am: 09. Okt 2005, 14:56 » |
|
@Powergirl Gute Idee!!! *lesen-will*....!!!! Meiner ist seit ein paar Stunden fertig. Es ist sage und schreibe fast 3 Din A 4 Seiten. Hab grad nicht so Zeit den abzutippen. Später,ja?
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator