Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Sternenkinder
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sternenkinder  (Gelesen 1487 mal)
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats

Champion von:

« am: 05. Okt 2005, 18:45 »

Ich weiß nicht, vielleicht habt ihr mal davon gehört oder selber die Erfahrung gemacht.
Ich bin durch ein bissl rumgesurfe mal auf einer Seite gelandet wo eine Mutter die Trauer über ihr Totgeborenes Kind verarbeitet hat.
Nachdem ich die Seite gelesen hatte habe ich weitere Links durchsucht...

Jedes mal wenn ich so ein Erlebnis gelesen habe musste ich weinen.

Ich komme dadrauf weil heute im Büro eine Frau war die mit Zwillingen schwanger ist. Sie hatte vor 2 Jahren ein Kind tot geboren.
Es it erschrecken das da die Medizin noch nix gegen machen kann, da es ja oft einfach Herzstillstand ist.

Hat jemand so etwas im Bekanntenkreis oder selber schonmal erlebt? Ich will ja keine Wunden aufreißen.. nur mich hat das ziemlich berührt.. wenn och überlege das manche ihre Baby erschlagen, abtreiben oder ausetzten und andere die es unbedingt haben wollen, die es lieben gelernt haben..  es verlieren...

Da könnte man es sich glatt nochmal überlegen ob man schwanger werden will....

Falls sich jemand für so eine Seite interessiert einfach mal mit "Sternenkinder" googln...

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

Herkunft: Unbekannt

ehemaliger User

Stats
« Antworten #1 am: 05. Okt 2005, 19:16 »

Ja eine Frau aus unserem Dorf hatte vor ca 10 Jahren eine Totgeburt ... das war sehr schlimm, jeder von uns hat ihr eine weiße Rose gebracht, es war ihr erstes Kind, ..ein Junge, ... heute hat sie eine 5 jährige Tochter
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #2 am: 05. Okt 2005, 22:20 »

Ja, meine Schwester und meine Tante. (das heißt, Totgeburt weiß ich nicht, ob dies eine war, oder was das genau bedeutet. Aber die Kinder sind auf einmal in der Gebärmutter gestorben. Von demher denke ich, dass dies eine Totgeburt ist/war)

Gruß, An.Di.
tamagothi
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #3 am: 06. Okt 2005, 22:14 »

An.Di ich hab mal gegoogelt, hier ist ganz goot der unterschied zwischen Fehlgeburt und totgeburt, wleche viele verwechseln

Eine Fehlgeburt oder ein Abort (lateinisch abortus) ist das verfrühte Ende einer Schwangerschaft durch spontanen oder bewusst verursachten Verlust des weniger als 500 g wiegenden Fetus, ohne dass extrauterine Lebensfähigkeit gegeben ist, also vor Ablauf der etwa 22. bis 24. Schwangerschaftswoche. Eine Fehlgeburt unterliegt, anders als die Totgeburt, nicht der standesamtlichen Meldepflicht. Schätzungen zufolge enden in Deutschland jährlich etwa 5.000 Schwangerschaften mit einer Fehlgeburt, wobei die Rate der Fehlgeburten, die unbemerkt in vergleichsweise frühen Schwangerschaftsstadien ausgelöst wurden, meist nicht als solche auffallen, sondern z.B. als Unregelmäßigkeit des Menstruationszyklus gedeutet werden.

quelle:http://de.wikipedia.org

Eine Totgeburt liegt vor, wenn das geborene Kind mindestens 500 g wiegt und im Mutterleib (intrauterin) oder während der Geburt verstorben ist. Eine Totgeburt ist meldepflichtig. Die Mutter erhält für ihr totgeborenes Kind eine Geburtsurkunde und einen Totenschein.

Ein totgeborenes Kind unterliegt in allen deutschen Bundesländern der Bestattungspflicht.

Die Eltern haben das Recht, dem Kind den Namen der Mutter oder - bei Namensungleichheit - des Kindsvaters zu geben.

Totgeburten können unterschiedliche Ursachen haben, z.B. Infektionen, Fehlbildungen, Chromosomenbesonderheiten, Mangelversorgung, Schwangerschaftsabbruch z.B. aufgrund medizinischer Indikation nach einem positiven Befund bei Pränataldiagnostik, körperlicher Gewalt (Schläge in den Unteleib), psychosoziale Gründe wie z.B. Krieg, Stress usw..

Verstirbt ein Kind mit einem Geburtsgewicht von unter 500 g intrauterin oder unter der Geburt, nennt man dieses Ereignis Fehlgeburt.

quelle:http://de.wikipedia.org
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #4 am: 06. Okt 2005, 22:43 »

@ tamagothi : vielen Dank für das recherchieren. Muss dann mal meine Verwandten fragen, was sie hatten. Beides ist extrem schlimm für sie gewesen (für uns war es auch sehr traurig!)
Es hängst also vieles von der 500g Grenze ab!

Gruß, An.Di.
tamagothi
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #5 am: 07. Okt 2005, 00:03 »

Ich würde sagen im Volksmund ist es eher so wenn das Baby in der zweiten hälfte wra spricht man von Totgeburt und in derersten von Fehlgeburt. Ich möchte auch keines von beiden erlebt haben
Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« Antworten #6 am: 16. Okt 2005, 23:03 »

bei meiner mutter war das so... sie hat die zwillinge verloren... (das war bevor ich geboren wurde)

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Sternenkinder

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 17. Mai 2012, 11:29