Danyeal
Forumprediger
Herkunft: Unbekannt
ehemaliger User
|
 |
« am: 04. Okt 2005, 17:19 » |
|
Ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Thread diese Thema eröffnet: Nur die besten sterben jungIch wollte gern wissen wie ihr darüber denkt, was man ethisch rechtfertigen kann und was nicht, was ihr darüber denkt wenn ein junger Mensch sterben muss, ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt und wie ihr euch dabei gefühlt habt und was ihr über meinem in selbigen Forum geposteten Beitrag denkt!! ICXh hoffe das einuge hier hinein schreiben werden ... es würde mir wirklich viel bedeuten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #2 am: 04. Okt 2005, 18:41 » |
|
Ich finde, der Tod gehört zum Leben dazu und ich finde es gleichermaßen traurig, ob ein junger oder alter Mensch stirbt. Die Art und Weise tut für mich auch wenig dazu. Allerdings möchte ich keinen Toten mehr finden wollen. Habe vor etwa 15 Jahren einen Freund im Bad tot gefunden. Er hatte sich den goldenen Schuss gesetzt und wollte nicht mehr leben. Dieser Anblick verfolgt mich jetzt manchmal noch immer in meinen Träumen. Da warst du ja dann erst 16? Oh man, das tut mir Leid für Dich! @Danyeal : Vor fast 2 Jahren ist die Mutter meiner besten Freundin gestorben. Es war fast so, als wenn meine Mom stirbt, da ich oft bei ihnen war, und sie mich auch immer total lieb behandelt hat, halt wie ihr eigenes Kind. Sie war immer so lebenslauf und gut drauf, und hat verunglückte sie auf dem Heimweg. Das war echt schon schlimm für alle. Sie war zwar nicht mehr soo jung (45 Jahre alt), aber alt kann man das ja auch nicht wirklich nennen. Der Bruder von ner Freundin von mir, ist auch mit 19 bei einem Autounfall verunglückt. Ich finde sowas immer krazz, und bin froh das noch niemand aus meiner Familie gestorben ist, obwohl es bei der Mom meiner Freundin schon fast so war. Ich finde den Tod allgemein auch immer etwas trauriges, aber es gehört halt zum Leben dazu. "Den eigenen Tod stirbt man, mit dem Tod eines anderen muss man leben" (fällt mir grad so spotan ein).
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #3 am: 04. Okt 2005, 18:43 » |
|
was man ethisch rechtfertigen kann und was nicht, was ihr darüber denkt wenn ein junger Mensch sterben muss, ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt und wie ihr euch dabei gefühlt habt und was ihr über meinem in selbigen Forum geposteten Beitrag denkt!! ICXh hoffe das einuge hier hinein schreiben werden ... es würde mir wirklich viel bedeuten Wie meinst du das mit ethisch rechtfertigen? Bei mir stellt sich meistens die Frage, wenn jemand stirbt, der es garnicht verdient hat, warum (wenn es einen Gott gibt), er soetwas zulässt...
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #4 am: 04. Okt 2005, 19:01 » |
|
Wie meinst du das mit ethisch rechtfertigen? Bei mir stellt sich meistens die Frage, wenn jemand stirbt, der es garnicht verdient hat, warum (wenn es einen Gott gibt), er soetwas zulässt...
Ich meinte, weil sie bei seiner beerdigung "onkelz" gespiel haben!!! Viele finden das "unerhört" aber ich fand eben das dieses Lied passend war!! Weil er´n Fan war, ..und jung gestorben ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #5 am: 04. Okt 2005, 19:18 » |
|
Naja wenn er ein Fan war, dann kann man ja schon mal ein Auge zudrücken 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Tattoobastard
Forenfetischist
Herkunft: Stadtilm
|
 |
« Antworten #6 am: 04. Okt 2005, 20:00 » |
|
Bei mir in der Gegend sterben sie alle wie die Fliegen, aber meist ist da Alkohol im Spiel und wenn ich ehrlich sein soll, hab ich dafür kein Verständniss und meine "Trauer" ist dann auch nicht so wie bei Leuten, die bei einem Unfall sterben ohne Alkoholeinfluß.
|
|
|
|
|
|
Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
|
|
|
|
Yaso
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 05. Okt 2005, 10:44 » |
|
Bei mir in der Gegend sterben sie alle wie die Fliegen, aber meist ist da Alkohol im Spiel und wenn ich ehrlich sein soll, hab ich dafür kein Verständniss und meine "Trauer" ist dann auch nicht so wie bei Leuten, die bei einem Unfall sterben ohne Alkoholeinfluß. Dem stimme ich zu. Drei meiner Bekannten sind unabhängig voneinander bei Autounfällen gestorben. Alle in den frühen Morgenstunden, alle unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. Waren wie gesagt auch nur Bekannte, keine Freunde. Aber trotz allem überwiegt da bei mir der Ärger als die Trauer. Denn ich denke, hätten die nicht getrunken, dann wären sie heute noch da und deren Familien hätten nicht solches Leid erfahren 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #8 am: 05. Okt 2005, 15:37 » |
|
ich kann da absulut nicht zustimmen, ...es ist immer schlimm wenn ein Mensch stirbt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #9 am: 05. Okt 2005, 17:17 » |
|
ich finde das lied absolute angemessen und passend!!
der beste freund meiner freundin hat sich mit 12 oder 13 das leben genommen. sie war damals 11. also beide noch kinder. sie hat auch öfters von dem lied geredet. sie hat ein einziges bild von ihm und ich hab das bild gesehen und fast heulen müssen, weil ich ihn auch anhieb gemocht hab. ich konnte es einfach nicht verstehen, daß sich jemand mit 12 oder 13 das leben nehmen kann. sie meint, er sei zu sensibel für diese welt gewesen -- und hat jetzt auch schon genug selbstmordversuche hinter sich (den ersten mit 12.......). da wird es einem ganz kalt, wenn man daran denkt finde ich. ich finde bei beiden war das leben einfach so unfair zu ihnen. ihre eltern, ihr ganzes umfeld, alle haben sich so scheiße verhalten und das macht mich richtig wütend! natürlich könnt ihr sagen, sie waren selber mitschuld, aber das sind kinder und kindern kann man da keine schuld zuschieben!
eine andere erfahrung, die ich zum thema "nur die besten sterben jung" hatte, war das eine ferienfreundin von mir mit 13 an einem gehirntumor (krebs) gestorben ist. ich hatte sie mit 12 oder so kennengelernt und sie hatte erst eine chemo hinter sich gebracht - es schien aufwärts zu gehen. anderthalb jahre später kam morgens am heilig abend der anruf, sie sei vor 2 tagen gestorben. ich war zwar traurig, aber irgendwie war es so, daß ich einfach dachte: jetzt ist sie im himmel und ihr geht es gut. ganz einfach. so hab ich damals gedacht. mir hat es nur leid getan für die familie, das ist echt ein harter schlag, wenn man sein kind verliert.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #10 am: 05. Okt 2005, 17:43 » |
|
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #11 am: 16. Okt 2005, 23:09 » |
|
ist dir das mal passiert? will ja nicht neugierig sein..
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
tamagothi
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #12 am: 16. Okt 2005, 23:53 » |
|
Ich finde das Lied nicht schlecht nun ist "jung" ja auch Ansichtssache. Bis wann ist man jung? Bis 15? Bis 25? 43? 54? oder 68? Alles ist aus einer bestimmten perspektive jung. Wie ich im Steckbrief geschrieben habe ist meine Mutter vor 7 Jahren verunglückt - ich fand sie war zu jung dafür! Ich glaub ein passendes Alter zum sterben gibt es nicht es gibt immer jemanden der da der fand es sei noch nicht Zeit zu gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #13 am: 17. Okt 2005, 10:31 » |
|
ich kann da absulut nicht zustimmen, ...es ist immer schlimm wenn ein Mensch stirbt Dito
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
|
ZuslBauchy
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: 17. Okt 2005, 12:17 » |
|
Ja also ich finds auch immer schlimm egal ob ich die person wirkich gekannt hab oder nicht.wie ich finde sollte man auch nie drüber lachen wenn jemand gestorben ist oder es wünschen,sowas finde ich respektlos des toten gegenüber!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #15 am: 17. Okt 2005, 15:39 » |
|
was ich auch nicht gerade lustig finde sind sätze wie "ich wünschte diejenige person wär tot" oder "am liebsten würde ich sie killen". klar meint man das nicht ernst, aber schön find ich es trotzdem nicht.
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #16 am: 27. Okt 2005, 17:49 » |
|
was ich auch nicht gerade lustig finde sind sätze wie "ich wünschte diejenige person wär tot" oder "am liebsten würde ich sie killen". klar meint man das nicht ernst, aber schön find ich es trotzdem nicht. geht mir genauso. ich finde man kann genauso gut sagen "ich bin extrem sauer auf ihn/sie" und muß nicht gleich mit dem tod drohen.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #17 am: 06. Nov 2005, 22:56 » |
|
Es ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob jemand der jung ist sich umbringt oder durch einen Unfall, bzw. Krankheit stirbt. Wenn jemand sich das Leben nimmt, dann sehe ich es vollkomen anders - er hat es gewollt und war zu feige/ zu schwach um weiter zu leben.
Aber ob die Besten jung sterben, kann ich nicht sagen. Ich habe allerdings schon festgestellt, dass egoistischere Menschen im Schnitt länger leben und diejenigen, die immer für die anderen da sind und kaum an sich selbst denken, früher sterben und es ist auch sogar auch nachgewiesen worden.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #18 am: 06. Nov 2005, 23:00 » |
|
Ich habe allerdings schon festgestellt, dass egoistischere Menschen im Schnitt länger leben und diejenigen, die immer für die anderen da sind und kaum an sich selbst denken, früher sterben und es ist auch sogar auch nachgewiesen worden.
echt?  na das ist ja mal was.. ich finds schrecklich wenn sie menschen, vor allem junge, umbringen. das ist schließlich keine lösung.. meistens machen die es ja, um vor ihren problemen wegzurennen... kenn ein mädchen, die vorhat das später mal zu machen.. totaler schwachsinn 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #19 am: 06. Nov 2005, 23:11 » |
|
Es ist nämlich so (habe ich vorhin vergessen zu schreiben), dass die Lebenszeit auch von der Psyche abhängt: wenn jemand glücklich ist und an sich selbst denkt, fühlt er sich gut - er muss weniger zurückstecken und realisiert eher seine Wünsche.
Jemand, der kaum an sich selbst denkt und immer zurücksteckt um andere glücklich zu machen, viel Stress hat und und und... leidet unter einem psychischen Stress (wenn auch unbewußt) und solche Leute sind anfälliger für Krankheiten, auch Krebs.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
tamagothi
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #20 am: 06. Nov 2005, 23:46 » |
|
Luna, willst du damit sagen egoistisch sein macht glücklich? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #21 am: 07. Nov 2005, 00:01 » |
|
Hm, mit einer gesunden Portion Egoismus schon, klar - es ist wichtig auch ausreichend an sich selbst zu denken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #22 am: 07. Nov 2005, 15:12 » |
|
meine mutter hatte in ihrer ausbildung eine liste von 7 wesentlichen faktoren für ein langes leben.... die müsste ich mal rauskramen.....
|
|
|
|
|
|

|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #23 am: 07. Nov 2005, 15:15 » |
|
die wüsste ich auch ma gerne  eins ist immer die ruhe bewahren und sich nicht aufregen (sagt meine mutter muha)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #24 am: 07. Nov 2005, 19:58 » |
|
die wüsste ich auch ma gerne  eins ist immer die ruhe bewahren und sich nicht aufregen (sagt meine mutter muha) 1. Deine Lebensalterwahrscheinlichkeit dürfte (durch Gentechnik + ~ 30 % , allgemeine Medizin + 15 % ?? ) 130 Jahre betragen (können) ... Was willste denn so lang hier aufer Erde ? Oder gar noch länger ? 2. "Ruhe bewahren" : Na ja. Da lauten aber auch manche Meinungen, man solle alles rausschreien, nicht lang dran rumgrübeln. Aber ansonsten ist eine "Scheißegal Mentalität" schon förderlich. Ich beneide die Menschen, die ohne Rücksicht auf andere völlig gelassen durchs Leben schreiten !
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
|