Wir haben da lange überlegt und ich finde es wichtig das auch Zwillinge ihre persönlichkeit entfalten können, oft werden sie als ein gesehen und es wird immer von den Zwillingen geredet. Wieso soll der eine was machen was der andere nicht möchte oder der eine verzichten? Und so gehen sie in zwei verschiedene Kindergärten und ich glaub es tut beiden gut als einzelnde personen gesehen zu werden. Und es ist so süss, wenn sie sich morgens verabschieden gegenseitig und mittags wieder begrüßen wie ein verliebtes Pärchen

Meine beiden besten Freundinnen ( auch Zwillinge) haben heute noch damit probleme, dass sie immer"einer von den zwillingen" sind. Sie waren von Anfang an im selben kindergarten, selbe grundschule und auch auf der weiterführenden schule in derselben klasse.
Ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen (praktikum im kindergarten, wo auch zwillinge waren , und zwillinge im bekanntenkreis), wenn ich sagen, dass die meisten zwillinge, die ich kenne, gerne mal als "Einzelkind" gesehen würden wollen, weil man als zwilling gleich so einen stempel bekommt und vorallem wenn die so unterschiedlich sind ,oft probleme haben , wenn sie miteinander verwechselt werden.