Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fachreferat???  (Gelesen 4223 mal)
Grace
Besucher

Herkunft: Im kleinsten Kaff der Welt!!

Stats
« am: 27. Sep 2005, 15:48 »

hey leute,

ich bin in der 12.klasse FOS und muss dieses jahr ein fachreferat halten.
nur hab ich leider gar keine ahnung, in welchem fach und worüber ich's halten soll?!?! *ratlossei* Confused

möglich wären die fächer: BWR, Deutsch, Englisch, Mathe, VWL, Geschichte, Sozialkunde, Wirtschaftsinfo, Technologie.

ich tendiere zu deutsch, weil man in englisch bei uns so schlecht ne gute note bekommt und naja, mathe kapier ich nicht und bei den anderen weiß ich wirklich nicht worüber?!?

vielleicht hat ja jemand von euch schon mal eins gehalten?? oder hat ne tolle idee??

schon mal danke im voraus, liebe grüße Grace

~*~I don't believe in an afterlife, so I don't have to spend my whole life fearing hell, or fearing heaven even more. For whatever the tortures of hell, I think the boredom of heaven would be even worse.~*~
Mitglied durch Post überprüft der_schakal
Überall-Mitmischer

Herkunft: Regensburg

Stats
« Antworten #1 am: 17. Okt 2005, 08:06 »

Ja ich habe schon mal eins gehalten und zwar 12. Klasse Fachrichtung Technik in Technologie zum Thema "Filtertechniken bei Kohlekraftwerken"

War eigentlich ganz angenehm und auch nicht zu schwer zu machen.

Habt ihr keine Themen gestellt bekommen??

Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
Albert Einstein
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« Antworten #2 am: 17. Okt 2005, 10:28 »

Hallo Grace winken

Hast ja fast das gleiche Problem wie ich (siehe Rosé´s Projektprüfung).
Welches Fach interessiert Dich denn besonders? Wie wäre es denn mit Geschichte, und das du ein wichtiges zeitlichen Ereignis nimmst?

Lg  Smile

@-->-- Rosé
Grace
Besucher

Stats
« Antworten #3 am: 18. Okt 2005, 20:09 »

hab mich jetzt für deutsch entschieden, wobei ich mich noch nicht auf ein thema festgelegt habe.

aber über irgendeinen autor, oder eine andere wichtige (für die literatur wichtige) person oder so denk ich mal.

~*~I don't believe in an afterlife, so I don't have to spend my whole life fearing hell, or fearing heaven even more. For whatever the tortures of hell, I think the boredom of heaven would be even worse.~*~
Cada
Besucher

Stats
« Antworten #4 am: 14. Nov 2005, 13:44 »

Hallo miteinander,

Gott sei dank gibt es Leute mit dem selben Problem. Geh auch auf die FOS 12. Klasse und hab mir Deutsch fürs Fachreferat ausgesucht... nur welches Thema???? Irgendwelche Vorschläge, Anregungen... ich wär echt dankbar. Thx  Smile
Grace
Besucher

Stats
« Antworten #5 am: 16. Nov 2005, 21:33 »

@Cada: hey du, tja.......bin leider auch noch nicht wirklich weitergekommen.
ich meine, deutsch steht als fach schon fest (würde sich auch nicht mehr ändern lassen),aber ich hab immernoch kein thema.
meine lehrerin meinte nur, ich solle mal nach bestimmten autoren (z.b. autoren von satiren) schauen. weil man bei einem autor neben der biographie auch immernoch was über werke und stücke usw. erzählen kann.
?!?!? aber mal schauen.
hast du inzwischen schon ideen??
lg Grace

Cada
Besucher

Stats
« Antworten #6 am: 17. Nov 2005, 15:45 »

ja Autor wär nicht schlecht, aber kann man ueber nen auto so viel erzählen, müssen ja immerhin 20 minuten plus diskussion sein.... ich dachte vielleicht Heinrich Böll irgendwas... Das blöde ist halt das unser Deutschlehrer will das wir ihm erst mal Vorschläge machen sollen und nicht andersrum... vielleicht geh ich mal bei uns in die Bibliothek und frag die was man da so machen könnte...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 00:06