Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mormonen  (Gelesen 2487 mal)
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« am: 27. Sep 2005, 10:27 »

Hallo zusammen,

hatte vor kurzem Besuch von den Mormonen. (Kirche Jesu Christi oder so etwas). Hatte mit denen schon einmal Jemand von Euch Kontakt? Oder ist bei denen sogar Mitglied oder aktiv tätig?

Gruß, An.Di.
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 27. Sep 2005, 11:53 »

Interesannt.
Wie war denn das Gespräch ?
Hast du ne Einladung, dir ihr Leben mal anzugucken ?
Oder wie, oder was ?  kopfkratz

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Tattoobastard
Forenfetischist

Herkunft: Stadtilm

Stats
« Antworten #2 am: 27. Sep 2005, 13:37 »

Zitat von: "An.Di."
Hallo zusammen,

hatte vor kurzem Besuch von den Mormonen. (Kirche Jesu Christi oder so etwas). Hatte mit denen schon einmal Jemand von Euch Kontakt? Oder ist bei denen sogar Mitglied oder aktiv tätig?

Ich glaube du müßtest mal zum Doc. Wink
Nicht böse gemeint!  Smile

Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #3 am: 27. Sep 2005, 14:24 »

@ Krebsi : nein, hatte nur kurzen Besuch an der Türe. Werde aber mit denen Mal sprechen und mir für sie Zeit nehmen Wink (Erfahrungen sammeln Wink)
Ich denke mal, dass sie mich überreden wollen bei ihnen mitzumachen. Hatte ihnen aber auch schon gleich gesagt, dass da keine Chance ist Wink

Gruß, An.Di.
Tattoobastard
Forenfetischist

Herkunft: Stadtilm

Stats
« Antworten #4 am: 27. Sep 2005, 15:31 »

Ach verdammt, jetzt muß ich mich beim Krebsi entschuldigen, da ich nicht lesen konnte. Ich dachte AN.Di hätte ein Bericht über die Mormonen gelesen!  Laughing

Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #5 am: 27. Sep 2005, 16:02 »

Ich hatte mal ab und an im TV was über sie gesehen.

Persönlich find ich das nicht uninteressant, überlegte auch schon öfter, aus der hiesigen Gesellschaftsordnung auszusteigen.
Vor einem totalen Verlust der technischen Errungenschaften von heute hätte schon Bedenken, oder wie die Jehovas Zeugen Druck ausüben, besonders auf kritische Mitglieder und/oder Aussteiger.

Eine freie Meinung muß man schon vertreten dürfen, ferner die Kinder so erzogen werden, dass sie einerseits die anderen Lebensweisen kennen lernen, und die freie Wahl haben.

Wenn das gegeben ist, würd ich mich eigentlich gerne näher darauf einlassen.

Klar, ich könnte auch Pfarrer oder Mönch werden, aber die dürfen nicht Vögeln  lacht

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« Antworten #6 am: 27. Sep 2005, 16:15 »

Zitat von: "An.Di."
@ Krebsi : nein, hatte nur kurzen Besuch an der Türe. Werde aber mit denen Mal sprechen und mir für sie Zeit nehmen Wink (Erfahrungen sammeln Wink)
Ich denke mal, dass sie mich überreden wollen bei ihnen mitzumachen. Hatte ihnen aber auch schon gleich gesagt, dass da keine Chance ist Wink

Letzte Woche haben bei uns auch welche an der Tür geklingelt. Aber kA ob das sogenannte "Mormonen" waren. Hatte auch keine Zeit mit denen zu reden. Ich mein,damit müssen die auch rechnen, wenn sie um kurz vor 21°° an der Tür klingeln.. Nunja.

@-->-- Rosé
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #7 am: 27. Sep 2005, 18:26 »

Die Pflegemutter meiner Ex-Beziehung war früher bei den Mormonen und ihre Eltern sind immer noch dort.
Sie gewichten halt teils die Bibel und teils das Buch Mormon. Letzteres eher höher Wink

Hier noch ein Auszug aus wikipedia:
Zitat
Als Mormonen wurden schon früh die Anhänger der von Joseph Smith 1830 gegründeten Kirche, die seit 1838 Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage genannt wird, bezeichnet. Der Name wurde ihnen aufgrund ihres Glaubens an das Buch Mormon als weitere Heilige Schrift, von Außenstehenden gegeben.

Heutzutage werden alle der mehreren Dutzend Gemeinschaften und Gruppierungen als "Mormonen" bezeichnet, die im Laufe der Zeit aus der ursprünglichen von Joseph Smith gegründeten Kirche hervorgegangen sind oder sich in ihrem Glaubensbekenntnis auf das Buch Mormon berufen. Dazu gehören auch polygamistische Gruppen im Süden und Westen der USA, von denen sich die Hauptkirche und viele andere der Splittergruppen ausdrücklich distanzieren.

Für weiter Informationen siehe hier:
http://www.mormonen.de/

liebe grüße

powergirl

Freiheit ist die beste Bindung.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Apr 2012, 12:04