Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Krankenheiten vom Rauchen
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Krankenheiten vom Rauchen  (Gelesen 2375 mal)
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« am: 11. Sep 2005, 11:04 »

Zitat
Rosé hat folgendes geschrieben:
tamagothi hat folgendes geschrieben:
Rose, kann es sein dass dieser jemand denkt. Ach Lungenkrebs hab ich doch eh. Was soll mir jetzt noch groß passieren?

Also meinst du,das er garnicht wahrnimmt das er sterben kann? Ne, er denkt sich eher so "Ach egal,ob ich jetzt aufhöre zu rauchen, ich sterbe ja eh!"

Ja genau das meine ich, dass er denkt schlimmer werden kanns jetzt eh nicht mehr, also brauche ich auch nicht aufzuhören mit dem rauchen

Ja genau. So denkt er. Obwohl man Lungenkrebs ja durch Therapien manchmal wieder in den Griff bekommen kann. Aber ich glaube das will er garnicht. Irgendwie verstehe ich das nicht, da er auch noch ziemlich jung ist (um die 20 Jahre). Aber ich weiß auch nicht, was ich noch alles machen soll. Ich hab ihm soviel Infos und Material besorgt, wo er hingehen kann und man das therapieren kann, aber er will nicht, und ich kann nichts dran ändern.

@-->-- Rosé
tamagothi
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #1 am: 11. Sep 2005, 11:36 »

Er macht keine Therapie? Er nimmt das einfach so hin? Das ist ja wie selbstmord
Rosé
Forumprediger

Stats
« Antworten #2 am: 11. Sep 2005, 11:48 »

Irgendwie schon. Wenn er ja wenigstens aufhören würde zu rauchen.

@-->-- Rosé
tamagothi
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #3 am: 11. Sep 2005, 12:06 »

Na ich glaube damit alleine ist es nicht getan, da muss man dann uach schon zum Arzt gehen und sich therapieren lassen
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #4 am: 11. Sep 2005, 12:08 »

So einen Fall kenne ich auch, diese Person ist allerdings auch in recht frühen Jahren verstorben. Ziemlich krass! Klingt aber tatsächlich so, als hätte er nichts, was ihn hier halten würde. Was machen die Eltern??
Möglicherweise kommt er im allgemeinen mit seinem Leben im Moment nicht klar, womit ihm das tatsächlich egal erscheint!!??

Gruß, An.Di.
Rosé
Forumprediger

Stats
« Antworten #5 am: 11. Sep 2005, 12:10 »

Er weiß halt niemand außer mir. Seine Eltern und seine Familie haben keine Ahnung. Ich finds krass,das ihm das wirklich fast egal ist. Eigentlich ist er ein sehr erfolgreicher junger Mann. Er hat jetzt eine Ausbildung bekommen, war schon beim Bund und hat ein sehr gutes Abitur geschrieben.

@-->-- Rosé
Tattoobastard
Forenfetischist

Herkunft: Stadtilm

Stats
« Antworten #6 am: 11. Sep 2005, 14:11 »

Zitat von: "Rosé"
Ja genau. So denkt er. Obwohl man Lungenkrebs ja durch Therapien manchmal wieder in den Griff bekommen kann. Aber ich glaube das will er garnicht. Irgendwie verstehe ich das nicht, da er auch noch ziemlich jung ist (um die 20 Jahre). Aber ich weiß auch nicht, was ich noch alles machen soll. Ich hab ihm soviel Infos und Material besorgt, wo er hingehen kann und man das therapieren kann, aber er will nicht, und ich kann nichts dran ändern.

Es gibt Leute, vor allen junge Leute, die haben keine Lust weiter zu Leben unter den umständen, dass sie immer zum Doc müßen, oder zur Chemotherapie oder sonstiges.
Ich würde diese Torour auch nicht mit machen, da es mir zu viel ist.
Ich würde dann lieber normal arbeiten gehen, wenns nicht mehr geht und dann Suicid betreiben, da leide ich nicht allzu sehr.

Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
tamagothi
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #7 am: 11. Sep 2005, 17:53 »

Tattoo, grade junge Menschen vertragen eien Chemo wesentlich besser als die meisten denken. man hört immer nur die schlimmsten Sachen, deswegen denkt man immer gleich es sei ein Todesurteil

Rose, zeig ihm doch mal diese Seite http://www.krebs-kompass.org vielleicht mag er sich da mal mit Leuten im Forum austauschen die das gleiche Schicksal haben und die ihm zeigen können, dass es sich lohnt.
Tattoobastard
Forenfetischist

Stats
« Antworten #8 am: 12. Sep 2005, 00:45 »

Zitat von: "tamagothi"
Tattoo, grade junge Menschen vertragen eien Chemo wesentlich besser als die meisten denken. man hört immer nur die schlimmsten Sachen, deswegen denkt man immer gleich es sei ein Todesurteil

mein Großvater ist auch an Krebs gestorben und ich habe keine Lust wie er mal in meiner Wohnung gefangen zu sein und irgendwelche geräte blubbern neben mir rum, bis ich sterbe.
Dann lieber kurz und schmerzvoll, da die Familie so oder so trauern wird.

tamagothi
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #9 am: 12. Sep 2005, 09:30 »

Du kannst den Krebs eines 80 jährigen doch nicht mit einem 20 jährigen vergleichen. Mit 20 hat dein Körper doch noch richtig Kraft, das hat ein 80 jähriger nicht mehr.....
Tattoobastard
Forenfetischist

Stats
« Antworten #10 am: 12. Sep 2005, 10:54 »

Mein Großvater war nur 60. Wink
Aber dennoch habe ich keine Lust mich da mit irgendwelchem Gelumpe vollpumpen zu lassen.

Mitglied durch Treffen überprüft Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #11 am: 12. Sep 2005, 11:38 »

Nur mal zur Erklärung: Ich habe KEINE Chemo machen müssen!

Es kommt darauf an, ob der Krebs bei einer OP rückstandsfrei entnommen werden konnte. Dieses wird nach der OP getestet.
Auch bei meinem Darmkrebs brauchte ich KEINE Chemo!

Früh gemerkt (erkannt), stehen die Chancen gut.
Vielleicht hilft ja diese Aussage von mir.

...und eine Stimme sprach zu mir:
Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen.
Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer!
gibt sich die Kugel
Rosé
Forumprediger

Stats
« Antworten #12 am: 12. Sep 2005, 14:07 »

Ich denk mal eine OP ist bei Lungenkrebs dann ausgeschlossen oder?
@Tamagothi : Danke für den Link - aber ich denke der wird ihn wenig interessieren. Trotzdem danke Küßchen & Blumen

@-->-- Rosé
tamagothi
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #13 am: 12. Sep 2005, 14:18 »

Rose, du kannst ihm den ja ma geben, vielleicht geht er einfach mal gucken und wenn nicht kannst du ihm auch nicht helfen. Ich fänd das sehr schade. Ich kann nicht verstehen wie man sein leben einfach so wegwerfen kann
Mitglied durch Treffen überprüft Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #14 am: 12. Sep 2005, 14:25 »

@Rosé
Bei mir wurde der Krebs früh genug erkannt. Daher wurde auch gleich operiert. Dabei wurde festgestellt, dass ALLES weg ist. Ergo: Keine Chemo.
Manchmal, wenn es schon zu weit fortgeschritten ist, macht man auch vorher eine Chemo und danach die OP um alles erst mal einzudämmen.
Aber eine Chemo muss nicht sein!
Das entscheiden einzig und allein der Arzt und das untersuchende Labor.

Daher kann nur gelten: Je eher, desto besser.

...und eine Stimme sprach zu mir:
Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen.
Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer!
gibt sich die Kugel
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #15 am: 12. Sep 2005, 16:37 »

Nun, mit 80 würde ich dies vielleicht auch gelassener sehen als mit 20. Mit 20 bricht erstmal alles zusammen und wenn man da nicht aufgefangen wird, schließt man auch schnell mal ab!

Gruß, An.Di.
tamagothi
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #16 am: 13. Sep 2005, 11:24 »

Wenn man sich mit 80 eine Chemo nicht mehr antun möchte, kann ich das nachvollziezen, aber nicht bei einem 20 jährigen, aber wer soll ihn ermuntern, aufbauen, unterstützen wenns niemand weiss.
Tattoobastard
Forenfetischist

Stats
« Antworten #17 am: 14. Sep 2005, 02:44 »

@Krebsi das kann sein, da habe ich mich noch nicht so befasst, da mir eine solche Krankheit bei mir nicht bekannt ist.

@ Tamagotchi die Frage ist berechtig, da ich mir vorstellen kann, dass es Leute (mich eingeschlossen) gibt, die andere Leute mit ihren Problemen nicht belästigen wollen.

Rosé
Forumprediger

Stats
« Antworten #18 am: 25. Sep 2005, 11:07 »

Exclamation Kann mir mal jemand beschreiben, was mit einem passiert, der zum Arzt geht, und er dann erkennt das er Lungenkrebs hat? Exclamation

@-->-- Rosé
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Krankenheiten vom Rauchen

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 14. Mai 2012, 22:51