Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« am: 09. Sep 2005, 12:24 » |
|
Wenn ja, bitte posten, was für einen.  ps. dachte, ich mache das thema auf, damit mal alle bissle mehr in der technik-sparte mitmachen können.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 09. Sep 2005, 12:33 » |
|
Jupp, ich hab nen mini 4Gigabyte der 2. Generation mit 18Stunden Akkulaufzeit *fg*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #2 am: 09. Sep 2005, 12:47 » |
|
Nein ich habe (noch) keinen Ipod, sondern einen 1GB USB Stick von einem anderen Hersteller! Habe aber schon mit dem Gedanken gespielt mir einen IPOD für das Auto zuzulegen, die Technik ist mir aber zu schnell/kurzlebig und ich werde noch eine Zeit lang warten, da diese Dinger immer billiger/erschwinglicher werden! Ich hätte ihn gerne um mir auf diese Art und Weise das Autoradio zu ersetzen. Im prinzip braucht man dann nur noch eine kleine 4 Kanal Endstufe und gut ist!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #4 am: 09. Sep 2005, 13:14 » |
|
Der iPod ist ein tragbarer MP3-Player , der iPod kann auch als externe Festplatte benutzt werden. Ab Version 1.2.6 der Firmware kann er auch Texte darstellen (Adressen, Termine und Notizen), die von einem Computer überspielt wurden.
Als Vater oder Erfinder des iPods wird Tony Fadell angesehen, der von Apple als Hardware-Entwickler verpflichtet wurde und sich seitdem zu seiner Aufgabe nicht mehr geäußert hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #6 am: 09. Sep 2005, 13:29 » |
|
Birkel ich besitze auch noch ein viedeo rekorder und unmengen von Cassetten na und? Und wenn ich mal irgenswo hin múss mit dem Bus dann benütze ich auch noch ein walkman ist das denn soo schlimm??? Ein bisschen altmodisch ist immer gut, denn um so moderner die dinger werden um so öfters stürzen sie ab oder gehen kaputt also lasst doch die antike leben oder? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #7 am: 09. Sep 2005, 16:41 » |
|
Ich besitze keinen iPod, finde die Dinger aber extrem schick  Ich hab einen CD/MP3-Spieler, der tut's für unterwegs.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #8 am: 09. Sep 2005, 16:42 » |
|
ich habe keinen, find die dinger aber net schlecht. Aber mein Mp3 Player reicht mir vollkommen.
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #9 am: 09. Sep 2005, 21:33 » |
|
Ich bin auch der Meinung, dass ein normaler mp3-Player reicht, doch geb ich gern bissl mehr Geld aus und hab dann das optimale... außerdem passt mein iPod so schön zu meinem Mac jetzt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #10 am: 09. Sep 2005, 23:57 » |
|
Ich bin auch der Meinung, dass ein normaler mp3-Player reicht, doch geb ich gern bissl mehr Geld aus und hab dann das optimale... außerdem passt mein iPod so schön zu meinem Mac jetzt  Stimmt wohl und sie sind zuuuuuuuu jede Menge Erweiterungen kompartibel, denn man bekommt auch überall Adapterkids zu kaufen! Wenn nur der Preis nicht wäre! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #11 am: 10. Sep 2005, 00:48 » |
|
Bin keine Besitzer eines IPods, aber wenn ich mir einen leisten könnte, würde ich mir so nen schönen rosanen kaufen *hehe*, der gefällt mir nämlich am besten
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #12 am: 10. Sep 2005, 10:23 » |
|
@Rosé Ich muss dich enttäuschen. Die rosanen gibts nicht mehr. Mittwoch N8 wurden die iPod minis durch iPod nanos ersetzt und die gibts nur im iPod weiß oder in schwarz.... also rosane iPod minis nur noch gebraucht...!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #13 am: 10. Sep 2005, 10:36 » |
|
@Rosé Ich muss dich enttäuschen. Die rosanen gibts nicht mehr. Mittwoch N8 wurden die iPod minis durch iPod nanos ersetzt und die gibts nur im iPod weiß oder in schwarz.... also rosane iPod minis nur noch gebraucht...!!! Wie echt? Och man, das ist ja doof. Naja, würde mir wenn sowieso einen bei Ebay ersteigern. Die Dinger sind echt teuer, aber ich find der Rosane ist total geil .. hehe
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #14 am: 10. Sep 2005, 10:57 » |
|
Gut, bei ebay werden die jetzt sicher günstiger, aber FALLS du dir einen ersteigerst, schau, dass du einen iPod mini der 2. Generation kriegst, die haben nämlich mit 18 Stunden fast die doppelte Akku-Laufzeit...!!! Sieht man an den in Gehäusefarbenen Markierungen auf dem ClickWheel und auf der Rückseite an der Angabe der Größe (4GB oder 6GB)... Ich finds auch blöd, weil der neue nano mit 2GB kostet so viel wie der alte 4er und der 4er Nano so viel wie der 6er mini.. versteh es net ganz, aber die haben schon Lieferengpässe...^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luckystar
Labertasche
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #15 am: 10. Sep 2005, 11:53 » |
|
Ich besitze keinen iPod. So viel Musik höre ich ansich nicht. eher im Auto, und da reicht mir mein CD-Radio. Luckystar 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #16 am: 10. Sep 2005, 14:56 » |
|
Jo, das ist wahr, im Auto reicht n CD-Player (sogar mit mp3-Funktion  ).. Aber ich fahr voll viel Bahn und da hab ich net immer Lust andere Leute labern zu hören, da ist n mp3-Player einfach genial...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #17 am: 10. Sep 2005, 17:59 » |
|
Ich brauch den ganzen Tag Musik um mich herum. Auf den Weg zur Schule und in der Schule MP3 Player, zurück auch, und zu Hause nur vom Pc, TV oder Anlage. Also einen IPod müsste ich auch nicht wirklich besitzen.
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #18 am: 11. Sep 2005, 03:44 » |
|
Aber ein iPod ist einfach etwas besonderes  muss man nicht verstehen und es gibt auch viele Leute, die ihn nur haben um damit anzugeben^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dr. Crane
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: 21. Sep 2005, 10:45 » |
|
Hab einen iPod Shuffle und bald einen iPod Nano
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #20 am: 21. Okt 2005, 10:39 » |
|
Und @Dr. Crane? Zufrieden mit beiden Geräten?
Grüssle, Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der_schakal
Überall-Mitmischer
Herkunft: Regensburg
|
 |
« Antworten #21 am: 28. Okt 2005, 08:01 » |
|
Also nen IPod hab ich auch nicht, aber dafür nen anderen 20 gig mp3 player, und zwar den "IPod-Killer" von Sony, ganz offiziell heißt der zwar NWHD ... aber das kann sich ja keiner merken.
Ich fand ihn von der Verarbeitung besser als den IPod und er hat auch fast 30 Stunden Akkulaufzeit und ist noch ein wenig kleiner.
|
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein. Albert Einstein
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #22 am: 24. Nov 2005, 22:03 » |
|
Der iPod muss aber was haben, was die Sony-Player nicht haben, denn in Japan (ursprünglich Sony-Domäne) haben die iPod-Verkäufe die des Sony-Konkurrenten überholt  Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #23 am: 25. Dez 2005, 08:38 » |
|
Der iPod muss aber was haben, was die Sony-Player nicht haben, denn in Japan (ursprünglich Sony-Domäne) haben die iPod-Verkäufe die des Sony-Konkurrenten überholt  Geo Klar haben die was! Sie sind zu jeder Menge anderer Geräte kompartibel! Mann kann z.B. sein Autoradio mit Adaptern (Interface) erweitern und die Ipods darüber steuern! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #24 am: 25. Dez 2005, 11:28 » |
|
Ich habe keinen IPod und habe auch nicht vor mir einen zu kaufen. MIr reicht mein kleiner Stinknormaler MP3-Player
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #25 am: 25. Dez 2005, 12:01 » |
|
Passend zum Thema von Netzwelt.de Aus der Rubrik: MP3-Hardware Samstag, 24. Dezember 2005 von Dominik Schöneberg
Kaum ein Gerät wird dieses Jahr wohl so häufig auf den Wunschzetteln gestanden haben wie ein iPod von Apple. Das bedeutete schwere Zeiten für die Einkaufsabteilung des Weihnachtsmanns: Kurz vor Weihnachten war es gar nicht so einfach, einen iPod zu ergattern - beim Online-Versandhändler Amazon zum Beispiel waren eine Woche vor dem Fest die meisten der Apple-Modelle nicht lieferbar.
Warum aber verkauft sich jedes iPod-Modell wie geschnittenes Brot? Warum steht der iPod in unserer Gesellschaft quasi stellvertretend für alle MP3-Player genau wie Tempo für Papiertaschentücher oder einst der Sony-Walkman für tragbare Kasettenabspielgeräte?
* iPods * Olympus m:robe MR-100 * iRiver U10 * iAudio x5
Klang: Befriedigend
Am Klang kann es jedenfalls nicht liegen: Sämtliche iPods in allen Preislagen bieten anständigen, aber eben nicht herausragenden Klang. Wer wirklich großen Wert auf klaren Sound legt, muss eher zu den Modellen von anderen Herstellern wie zum Beispiel dem iAudio X5 greifen.
Ärgerlich für Musikfreunde ist auch, dass Apple alternative Audio-Formate wie Ogg Vorbis konsequent ignoriert. Das gilt auch für Videos - der iPod Video ist äußerst wählerisch im Umgang mit Filmdateien. Nicht umsonst erschien auf netzwelt eigens ein Tutorial, in dem erläutert wird, wie Filme in iPod-kompatible Videos umgewandelt werden können.
Verarbeitung: Mangelhaft
Auch in Sachen Verarbeitung sind die Modelle von Apple längst nicht die besten: Zwar sind die iPods äußerst robust, die Kunststoff-Oberfläche ist jedoch von jeher äußerst anfällig für Kratzer. Bestes Beispiel ist der iPod Nano: Schon kurz nach der Markteinführung beschwerten sich Käufer reihenweise über die trotz pfleglicher Behandlung in kürzester Zeit zerkratzten Gehäuse; einige verärgerte Kunden reichten sogar eine Sammelklage gegen Apple ein.
Zugegeben: Schick sehen die iPods aus. Die Zeiten, in denen Apple Vorreiter in Sachen Design war, sind jedoch vorbei: Der iriver U10, der Olympus m:robe M100 oder der HDD6320 von Philips sind gute Beispiele dafür, wie andere Hersteller mit neuen Ideen und innovativem Design Apples Modelle alt aussehen lassen.
Preis: Überteuert
In Zeiten von "Geiz ist geil" sollte man meinen, dass die Menschen beim Kauf eines MP3-Players zumindest auf den Preis achten. Die iPods erzielen Verkaufsrekorde; günstig sind sie aber traditionell nicht. Bestes Beispiel ist der iPod shuffle: Mit 512 MB Speicher kostet das Gerät rund 100 Euro - ein stattlicher Preis für ein Gerät ohne durchaus sinnvolle Features wie Display oder Radio.
Vorbildlich ist ohne Zweifel die Verknüpfung der MP3-Player aus dem Hause Apple mit der Software iTunes. Für alle, die partout iTunes nutzen möchten, gibt es allerdings inzwischen schon Software-Tools, mit denen man iTunes auch mit anderen MP3-Playern sychronisieren kann. Außerdem lassen sich die Dateien aus iTunes auch einfach per Drag-and-Drop auf andere Geräte übertragen.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Die iPods sind gut, aber auf keinen Fall die besten MP3-Player auf dem Markt. Die anderen Hersteller bauen Geräte, die robuster, innovativer und schicker sind, mehr Funktionen bieten und zudem auch noch besser klingen.
Was vom iPod übrig bleibt
Was letztendlich übrig bleibt vom iPod-Hype ist einzig und allein der iPod-Hype. Ausschließlich die Marke garantiert offenbar hohe Verkauszahlen und eine Aufmerksamkeit, die jede Ankündigung eines neuen Modelles zu einem medialen Großereignis macht wie etwa beim iPod shuffle.
Die Strategie geht auf: Es ist halt irgendwie einfach cool, die eigene Erscheinung mit den berühmten weißen Ohrsteckern zu veredeln. Doch wer das Phänomen iPod etwas genauer untersucht, muss zwangsläufig feststellen: Hinter dem iPod-Boom steckt nichts anderes als ein großer Werbeetat, geschicktes Marketing und genügend Menschen, die auf den schönen iPod-Schein im glänzenden Gehäuse hereinfallen. Tja, teuer ist er wirklich, aber ich fühle mich nicht beschissen, mein mini läuft prima ist super zuverlässig und eben einfach intuitiv ipod-mäßig zu bedienen... Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #26 am: 15. Feb 2008, 11:36 » |
|
sagt mal kennt ihr zufällig ein gescheites Tool um Hörbücher auf dem Ipod auch als Hörbuch gangbar zu machen?? Am sinnvollsten wäre etwas das mir die Title nicht durcheinander prügelt!!?!?  Itunes benennt mir schon vor dem Konvertieren die Title so um wie das Album heißt, das ist doch Mist.  Ich dachte an so ein Oneclicktool. Ohne große Installation usw. Sowas wie "mp3 to m4b" oder sowas! Vielleicht kann mir da ja mal jemand aushelfen??? :angel:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #27 am: 17. Feb 2008, 12:26 » |
|
Habe mir schon mal selber weitergeholfen. Ich habe poddox ausprobiert ist genau das was man braucht wenn man mal unterwegs ist und ´von einem Fremdrechner Musik laden möchte. Sieht ähnlich aus wie eines der ersten Winapms und benötigt auch keine Installation. Man verzichtet aber völlig auf Verwaltung und dergleichen, ist ein kleines simples Proggie! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SabrinaH
Besucher
|
 |
« Antworten #28 am: 28. Jul 2009, 13:02 » |
|
Also ich habe einen Clip Ipod für den Fall dass ich laufen gehe und einen normalen für den Weg zur Arbeit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #29 am: 28. Jul 2009, 23:09 » |
|
übrigens würde auch iTunes da helfen^^das kann au Hörbücher generieren...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woddy82
Forumprediger
Herkunft: Königstein/Taunus
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #30 am: 08. Aug 2009, 14:54 » |
|
ich hab seit ca. 2 jahren nen ipod. hab ihn von albi zu weihnachten damals bekommen, weil meine MP3-Player irgendwie immer kaputt gingen. und ich bin mit dem ipod echt glücklich. weil ich auch viel bus/bahn fahre und auch zu fuss viel unterwegs bin.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #31 am: 08. Aug 2009, 17:00 » |
|
Ich habe keinen,und brauche auch keinen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #32 am: 09. Aug 2009, 08:10 » |
|
ich habe letztes Jahr so ein mini ipod geschenk bekommen von GG ..benutzen tue ich ihn sehr haeufig beim sport und wenn ich mich sonne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|