Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ablesen der Uhrzeit vom Handy während der Autofahrt verboten  (Gelesen 1005 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 08. Sep 2005, 12:02 »

Zitat
Autofahrer dürfen ihr Handy unterwegs auch zum Ablesen der Uhrzeit nicht in die Hand nehmen. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Hamm (Az.: 2 Ss Owi 177/05) hervor, auf das der Anwalt-Suchservice in Köln hinweist. Das Gericht bestätigte damit einen Bußgeldbescheid über 40 Euro, den ein Autofahrer angefochten hatte.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63712

Dann sollte man auch CD-Spieler verbieten etc... das ist echt der Hammer...
Mitglied durch Treffen überprüft Pupsi
Forumjunkie

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #1 am: 08. Sep 2005, 12:27 »

Zitat von: "Geolino"
Zitat
Autofahrer dürfen ihr Handy unterwegs auch zum Ablesen der Uhrzeit nicht in die Hand nehmen. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Hamm (Az.: 2 Ss Owi 177/05) hervor, auf das der Anwalt-Suchservice in Köln hinweist. Das Gericht bestätigte damit einen Bußgeldbescheid über 40 Euro, den ein Autofahrer angefochten hatte.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63712

Das ist richtig so!
Selbst der älteste Karren hat ein Uhr im Amaturenbrett. Und in allen Discountern bekommt man so kleine Ührchen für ein paar Euro! Das sieht zwar nicht gut aus, ist aber praktisch!
Also ......, das ist kein Grund/ Ausrede um ein Handy im Auto zu nutzen und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden!

:verysad:  :verysad:
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #2 am: 08. Sep 2005, 12:44 »

Ich denke auch, dass das Gericht es als Ausrede angesehen hat - denn welches Auto hat keine Uhr?!  Confused

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #3 am: 08. Sep 2005, 13:11 »

Nun, mein Seat hatte keine  Smile

Finde es aber auch richtig.
Bisher kenne ich es eh so, dass kein eingeschaltetes Handy griffbereit in Fahrernähe zu liegen habe.
Denn wenns klingelt, ist die Versuchung groß (also auch nicht in der offenen Tasche eingeschaltet).
Wenn es nämlich zu einem Unfall kommt, und das herrauskommt, ist man dran.

Da ist mit der Uhr wohl technisch nicht anders lösbar, als es zu verbieten ...

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
tamagothi
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #4 am: 08. Sep 2005, 13:22 »

Ich denke auch dass es nur eine Ausrede ist, denn viele sagen sicherlich dann wenn sie erwischt werden, sie haben nur auf die uhr geguckt. Kann ja keiner Nachweisen ob das jetzt stimmt oder nicht doch mal eben eine SMS gelesen worden ist oder geschrieben worden ist
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #5 am: 08. Sep 2005, 18:30 »

Ich mach es so, daß ich das Handy rechts schräg unters radio lege, aber ich habe eh au drüber ne Uhr im Auto. Aber dann kann ich theoretisch au aufs Handy schaun ohne es in die Hand zu nehmen.

Ich find das trotzdem krass, wenn das jetzt auch "verboten" ist.

Freiheit ist die beste Bindung.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 21:53