Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Liebe, Lust & Leidenschaft (Moderatoren: Powergirl, Geolino)  |  Thema: Affäre(n)
Umfrage
Frage: Kannst du dir vorstellen, eine Affäre zu haben?  (Umfrage geschlossen: 06. Sep 2005, 22:09)
Ja - 15 (37.5%)
Nein - 20 (50%)
Weiß nicht - 5 (12.5%)
Stimmen insgesamt: 30

Seiten: « 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Affäre(n)  (Gelesen 17900 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #75 am: 08. Mär 2006, 22:59 »

Und ich schließe mich danyeal und somit wohl auch virus an....

Ich finde es gut klasse zu sagen: "ich will nicht wie ALLE anderen sein, sondern was besonderes bleiben" und sage deswegen eben auch nein und halte mich an meine eigenen Prinzipien...

Seh ich nämlich alles ganz und gar genauso...

Grüssle, Geo
Mitglied durch Treffen überprüft Pupsi
Forumjunkie

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #76 am: 08. Mär 2006, 23:26 »

Zitat von: "Danyeal"
Naja, ich bin sowieso nicht so der dirkte Fan von Körpernähe und Sex .. wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt! Das heißt net das ich prüde bin, ich finde eben nur das man sowas nicht mit jedem teilen sollte.
Am ANfang hatte ich richtig Angst vor sowas, mitlerweile ist es eigendlich ganz ok!! Aber Affairen oder OneNightStands kämen trotzdem nict für mich in Frage

Zitat
Gelegenheit macht Liebe

der spruch ist ja net schlecht, nein hab noch net großartig drüber nachgedacht, seh auch keinen anlass dafür! Bin mit meiner einstellung immer gut gefahren! Gibt schließlich genug Kerle, die einen versuchen den Kopf zu verdrehen, nur weil sie einem an die Wäsche wollen! Haben sie ihr Ziel erreicht, kennen sie dich dann nicht mehr!! In solch eine Situation wollte ich nie kommen, und steckte ich auch noch nie! Aber ich kenne genug leute denen es so gegangen isch!

Ich will einfach mehr für Jemanden sein, als ne eingerizte Kerbe auf dem Amaturenbrett eines Autos, oder ein weiterer Strich auf ner Liste! Ich bin mir für so ein
rumgef**ke [zensiert] einfach viel zu schade ...ich will einfach mehr sein! Ist das denn so verwerflich?!

Ich habe von Dir ja auch nichts gegenteiliges behauptet und finde die Einstellung auch OK! Ich habe auch im vorhergehenden Zitat auch nicht unbedingt von mir gesprochen. Eher wollte ich das verallgemeimern, um Dir nahe zu legen dass es Menschen gibt die anders ticken!!
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #77 am: 09. Mär 2006, 07:58 »

@Pupsikroete

Und es gibt verdammt viele Menschen, die anders ticken, wenn ih die Leute so um mich herum anschau, da gibt es immer mehr, die dauernd wechselnde Sexualpartner haben, oft für eine N8 oder für ein paar Tage, manchmal fragt man sich wirklich, was sie dabei fühlen, oder ob es um die Sache selbst geht, einfach nur Sex zu haben just4fun....

Geo
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #78 am: 09. Mär 2006, 10:27 »

Ja ich weiß doch das es leute gibt die das anders sehn, die haben ihre eigenen Werte und richtlinien! Ich hab auch nie behauptet das ich das allgemein schlecht finde! Ich sagte nur das ich es für mich schlecht finde!!
Mehr nicht!! Wer so etwas aufregend und toll findet, und kein schlechtes gewissen davon kriegt ist doch ok, nur eben ist das für mich was anderes
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #79 am: 10. Mär 2006, 00:07 »

Wenn ich mal was zwischendurch einwerfen darf, weil ich hier was über viele Sexualpartner lese... also ich habe bei meinem ersten ernsteren Freund auch gedacht, am liebsten nur den einen Mann im Leben und niemand anderen..., aber als wir uns trennten und einen neuen Freund gab mit dem ich auch Sex hatte, musste ich feststellen, dass diese Einstellung nicht richtig war, denn nur so kann man herausfinden, was man am Sex mag und was nicht und findet daran den Gefallen.

Beim ersten Freund dachte ich "wow, ist das schön"
beim zweiten stelle ich fest, dass der erste eigentlich gar nicht so gut war, als ich ihn ursprünglich fand... - eher so das untere Mittelmass... und es ging immer so weiter bis ich bei meinem Verlobten angekommen bin und mir sagte: "genau so stelle ich mir das vor".

Es kommt natürlich immer darauf an, wie anspruchsvoll man ist und wie man den Sex ausleben kann: eher die Blümchenvariante oder auch mal was ausgefallenes. Man lernt durch div. Sexualpartner immer mehr über den Sex und kann sich so selbst finden. Wäre ich bei dem ersten Partner geblieben, glaube ich nicht, dass mir der Sex auf Dauer ausreichen würde - da bin ich ganz ehrlich. Wir hatten nämlich beide keine Erfahrung und dementsprechend war auch der Sex... und so viel besser wurde er mit der Zeit auch nicht. Rolling Eyes

Jeder muss jedoch selbst mit sich ausmachen, wie er damit umgeht und welche Einstellung zu dem Thema hat - ich bereue z. B. überhaupt nicht, einige Sexuallpartner gehabt zu haben  Wink

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #80 am: 10. Mär 2006, 00:43 »

Na Luna, dann verlass ganz schnell deinen jetzigen, denn es kann doch noch besser werden ?  lacht

Danyeal, bleib bei deiner Einstellung.
Hier will dich sicher niemand von was anderem überzeugen, sind halt alles persönliche Erfahrungen, Vorlieben, Ansichten, Weltbilder ...
Und du bist noch juuuuuuuung, da ändert sich schon noch so manche Ansicht.
Auch ich mit jetzt 37 muß meine Einstellung immer wieder neu entdecken, weil man erst jetzt manches erkennt.

Lass dir Zeit  winken

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #81 am: 10. Mär 2006, 08:22 »

@Krebsi, ich hatte die Qual der Wahl und habe den besten rausgesucht - keine Angst  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #82 am: 10. Mär 2006, 16:38 »

Zitat von: "~Luna~"
Wenn ich mal was zwischendurch einwerfen darf, weil ich hier was über viele Sexualpartner lese... also ich habe bei meinem ersten ernsteren Freund auch gedacht, am liebsten nur den einen Mann im Leben und niemand anderen..., aber als wir uns trennten und einen neuen Freund gab mit dem ich auch Sex hatte, musste ich feststellen, dass diese Einstellung nicht richtig war, denn nur so kann man herausfinden, was man am Sex mag und was nicht und findet daran den Gefallen.

Das finde ich ja interessant. So geht's mir nämlich, vor allem nach der Trennung, daß ich dachte, es ist soo gut, nur 1 Partner im Leben zu haben und niemand anders und irgendwie gehört es zu uns beiden dazu und net zu irgendwem anders. Hm..

Zitat
Beim ersten Freund dachte ich "wow, ist das schön"
beim zweiten stelle ich fest, dass der erste eigentlich gar nicht so gut war, als ich ihn ursprünglich fand... - eher so das untere Mittelmass... und es ging immer so weiter bis ich bei meinem Verlobten angekommen bin und mir sagte: "genau so stelle ich mir das vor".

Aber es hätte doch im Endeffekt auch andersrum passieren können, oder?!?

Freiheit ist die beste Bindung.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #83 am: 10. Mär 2006, 19:51 »

@Powergirl, sicher hätte es auch anders passieren sollen... und ich mache den Partner nicht nur danach aus, ob er gut oder weniger gut im Bett ist. Nur durch die Affäre, die bald mein Mann wird, wurden mir die Augen geöffnet und ich merkte, dass ich mich schon viel früher von meinem Ex hätte trennen sollen, da ich mit ihm eigentlich überhaupt nicht glücklich war.
Nur durch die Affäre ist es mir richtig klar geworden und ansonsten wäre ich sicherlich noch eine weile bei meinem Ex geblieben... Wink

Globalmoderator
Moderator

Stats
« Antworten #84 am: 10. Mär 2006, 22:26 »

@Luna: Hm, ok, das verstehe ich schon. Danke für die Antwort.

Mitglied durch Post überprüft Lindgrün
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #85 am: 11. Mär 2006, 10:37 »

Was genau versteht jeder einzelne unter einer Affäre?

Für mich ist eine Affäre dann eine Affäre, wenn wenigstens einer der beiden mit einem nicht in der Affäre vorhandenen Partner verheiratet bzw. liliert ist; also einer der beiden "affärenden" ist liiert.

Meinem Verständnis nach ist dann noch die Onenightstandmöglichkeit... da muss man auch nicht mit wem anders liiert sein! Alles, was länger dauert als ein Onenightstand; ist meiner Meinung nach eine Beziehung.

Wer es anders sieht bzw. weiß, darf mich gern aufklären winken

Lindgrün
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #86 am: 11. Mär 2006, 14:31 »

@Krebsi, kann ja sein das sich meine Einstellung mal ändert. ABer zurzeit und bessergesagt schon seit geraumer Zeit sehe ich das so! Mit meinen ersten Freund hab ich nach 2 Jahren Beziehung geschlafen, mit meinem 2ten Freund gar net, mit meinen 3ten Freund nach ca. nen halben Jahr, und mit meinem jetzigen Freund bin ich jetzt 1 1/2Jahre zam, und wir schlafen auch noch nicht sooo lange miteinander ... ich fands immer ganz passend, und hoffe das ich meine einstelluzng albge beibehalten kann
Mitglied durch Post überprüft Left-Eye
Forum Rentner

Herkunft: Hamburg

Stats
« Antworten #87 am: 11. Mär 2006, 15:35 »

Zitat
Meinem Verständnis nach ist dann noch die Onenightstandmöglichkeit... da muss man auch nicht mit wem anders liiert sein! Alles, was länger dauert als ein Onenightstand; ist meiner Meinung nach eine Beziehung.

ein Onenightstand ist eine einmalige Bettgeschichte (ob man da liliert ist oder nicht ist egal, obwohl man natürlich wenn man liliert ist betrügt so nicht ) während eine Affäre, ein sexuelles Verhältnis ist, welches über mehrere Nächte, Monate oder Jahre dauern kann, was aber noch lange keine Beziehung ist bzw. sein muß, denn viele treffen sich dann wirklich nur zum Sex, haben aber ein anders Leben bzw. Beziehung mit einem anderen Partner.
Ich bin absolut gegen Affären, verurteile natürlich keinen der welche hat, aber ich persönlich würde nie mit einem Mann was anfangen der noch eine andere Beziehung hat (dann müßte er schon vorher schluß machen) und ich selber würde auch keine Affäre anfangen und den Partner den man hat betrügen, denn 1. würde ich keinem etwas antun, was man selber auch nicht erleben möchte 2. wenn ich sexuell unglücklich bin, dann sollte ich mich halt von meinem Partner trennen, finde es wirklich schade und feige das viele sich erst trennen, wenn sie was neues schon fest in der Hand haben. Selbst wenn einige Paare über Jahre verheiratet sind und sexuell nichts mehr miteinander zu tun haben, dann sollte es ja möglich sein auf eine Einigung zu kommen, von wegen offende Beziehung (nur im sexuellen) und keine Trennung (obwohl das mit Sicherheit nicht einfach ist, da sich wieder ein Partner meistens sehr schlecht fühlt).

Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #88 am: 11. Mär 2006, 16:08 »

@Krebsi, kann ja sein das sich meine Einstellung mal ändert. ABer zurzeit und bessergesagt schon seit geraumer Zeit sehe ich das so!

Nun, meine Einstellung diebezüglich ist auch eher konservativ.
Ich würde von einer Partnerin erwarten, dass sie, wenn unzufrieden mit was, es aussprcht.
Wenn man sich z.b. im Sex erst finden muß, sollte man solang halt erst mal keine "richtige" Partnerschaft haben, um niemanden zu verletzen.
Aber Partnerschaft verpflichtet ...

Aber wie gesagt. Ich weiß eben, dass sich wenn man älter, erfahrener wird einiges ändern kann an seiner Einstellung, weswegen ich jetzt kein totales Unverständnis für die aufbringe, die so leben ... können.
Ich könnte es nur einfach nicht ...  winken
Und würde keine Partnerschaft mit jemanden eingehen, der so lebt ...

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Globalmoderator
Moderator

Stats
« Antworten #89 am: 11. Mär 2006, 23:08 »

@Lindgrün: Lies mal im ersten Beitrag Wink
bitteschön:

Zitat von: "Powergirl"
Zitat
Als Affäre bezeichnet man eine Beziehung zweier Geschlechtspartner, die keine langfristige Bindung suchen. Eine solche Beziehung ist im allgemeinen dann eine Affäre, wenn sie vorsätzlich nicht ernsthaft geführt wird oder nur für schnell verfügbaren Sex eingegangen wurde.

Eine Liebesaffäre ist eine meistens sowohl von seelischer als auch körperlicher Liebe geprägte zwischenmenschliche Beziehung. Der Ausdruck Liebe drückt die romantische und leidenschaftliche Seite aus; der Ausdruck Affäre weist hingegen auf etwas Kurzfristiges, weniger Ernsthaftes hin.

Quelle: wikipedia.de

Affäre geht auch ohne, daß mind. einer der beiden liiert ist! Also meiner Meinung nach!
Es gibt
- OneNightStand
- Affäre
- Beziehung

Also auch so, wie Left-Eye beschrieben hat.
@Left-Eye: Finde den Satz gut von wegen
Zitat
finde es wirklich schade und feige das viele sich erst trennen, wenn sie was neues schon fest in der Hand haben.

Das ist echt was, was man sich mal überlegen sollte.

Forumjunkie

Stats
« Antworten #90 am: 12. Mär 2006, 08:41 »

@Krebsi, kann ja sein das sich meine Einstellung mal ändert. ABer zurzeit und bessergesagt schon seit geraumer Zeit sehe ich das so! Mit meinen ersten Freund hab ich nach 2 Jahren Beziehung geschlafen, mit meinem 2ten Freund gar net, mit meinen 3ten Freund nach ca. nen halben Jahr, und mit meinem jetzigen Freund bin ich jetzt 1 1/2Jahre zam, und wir schlafen auch noch nicht sooo lange miteinander ... ich fands immer ganz passend, und hoffe das ich meine einstelluzng albge beibehalten kann

Na dann erkläre deinem Freund das mit 25 mal! Ich glaube fast, Du kannst dann ins Kloster ziehen! OK dann noch ein paar Wochen zu warten ist ja OK, aber 2 Jahre???????
Also ehrlich: "Ich hätte das weite gesucht!"
Globalmoderator
Moderator

Stats
« Antworten #91 am: 13. Mär 2006, 13:20 »

Zitat von: "Pupsikroete"
Na dann erkläre deinem Freund das mit 25 mal! Ich glaube fast, Du kannst dann ins Kloster ziehen! OK dann noch ein paar Wochen zu warten ist ja OK, aber 2 Jahre???????
Also ehrlich: "Ich hätte das weite gesucht!"

Ich muß sagen, das finde ich jetzt nicht wirklich fair!
Danyeal hat geschrieben, daß sie das immer ganz passend fand vom Zeitpunkt her und zudem mußt du bedenken, daß sie zum Zeitpunkt der Beziehungen noch keine 25 war, sondern wahrscheinlich 15 oder 17 oder so.
Mir geht es eher so, daß - wenn ich einen Freund hätte, der 25 ist, und der das Weite suchen würde, wenn ich nicht nach ein paar Wochen mit ihm schlafe - ich schneller weg wäre als er? Was soll denn das, jemand anders zu körperlicher Nähe und Sex zu drängen? Nee....nicht mein Fall...

Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #92 am: 13. Mär 2006, 13:27 »

Lieber Pupsi, entweder du gehst zum Optiker und lässt die ne einwandfreie Brille aus Gleitsichtgläsern herstellen, oder bestellst besser Kotaktlinsen!! Da du es wohl schlicht und einfach übersehen hast, werde ich es extra für dich etwas größer Schreiben:

Zitat von: "die umwerfende Danyeal"
mit meinen 3ten Freund (schlief ich) nach ca. nen halben Jahr

Ich hab nie gesagt das ich generell zwei Jahre warte, das war bei meinem ersten Freund, ich war damals ein Teeny, noch fast ein Kind, es gibt viele die diesen Zeitraum beim ersten Freund/in als angemessen erachten, und ich gehöre nun mal dazu.
Aber bei neuen Beziehungen ist das was anderes!! Ich würde jetzt auch kein halbes Jahr mehr warten mal davon abgesehen, aber so ein  Zeitraum von 2 bis 3 Montaten ist durchaus angemessen! Ich halte nunmal nichts davon sofort mit jemanden ins Bett zu steigen, und das wird sich wohl auch net ändern.  

PS. ich werde mir gar nichts überlegen, wenn ein Typ damit nicht klar kommt nur weil er am anfang ein paar Wochen keinen Sex kriegt, dann meint er es in vielen Fällen sowieso nicht ernst!!
Forumjunkie

Stats
« Antworten #93 am: 13. Mär 2006, 15:20 »

Lieber Pupsi, entweder du gehst zum Optiker und lässt die ne einwandfreie Brille aus Gleitsichtgläsern herstellen, oder bestellst besser Kotaktlinsen!! Da du es wohl schlicht und einfach übersehen hast, werde ich es extra für dich etwas größer Schreiben:

Zitat von: "die umwerfende Danyeal"
mit meinen 3ten Freund (schlief ich) nach ca. nen halben Jahr

Ich hab nie gesagt das ich generell zwei Jahre warte, das war bei meinem ersten Freund, ich war damals ein Teeny, noch fast ein Kind, es gibt viele die diesen Zeitraum beim ersten Freund/in als angemessen erachten, und ich gehöre nun mal dazu.
Aber bei neuen Beziehungen ist das was anderes!! Ich würde jetzt auch kein halbes Jahr mehr warten mal davon abgesehen, aber so ein  Zeitraum von 2 bis 3 Montaten ist durchaus angemessen! Ich halte nunmal nichts davon sofort mit jemanden ins Bett zu steigen, und das wird sich wohl auch net ändern.  

PS. ich werde mir gar nichts überlegen, wenn ein Typ damit nicht klar kommt nur weil er am anfang ein paar Wochen keinen Sex kriegt, dann meint er es in vielen Fällen sowieso nicht ernst!!

Wollte Dich ja nicht beleidigen! Sorry!
Habe in diesem Fall nur laut gedacht, weil ich genau weiß, dass sich die Einstellung in den Jahren ändert.
Lass Dir ruhig Zeit, ist ja OK! Drängen kann Dich ohnehin niemand! Und wenn es der richtige ist, spielt die Zeit ohnehin keine Rolle!
Man darf das glaube ich nicht so pauschalisieren!

traurig
Globalmoderator
Moderator

Stats
« Antworten #94 am: 13. Mär 2006, 15:24 »

Ja, wahrscheinlich schon.

Sind doch alle Menschen anders^^

Forumjunkie

Stats
« Antworten #95 am: 13. Mär 2006, 15:38 »

Ja, wahrscheinlich schon.

Sind doch alle Menschen anders^^

Oh ich bekomme mal eine Zustimmung von Dir?
Globalmoderator
Moderator

Stats
« Antworten #96 am: 13. Mär 2006, 15:43 »

Soll's auch geben Wink

Könnte andererseits natürlich auch sagen:
Oh du schreibst mal was, das ich genauso sehe? Wink

Forumjunkie

Stats
« Antworten #97 am: 13. Mär 2006, 15:48 »

Soll's auch geben Wink

Könnte andererseits natürlich auch sagen:
Oh du schreibst mal was, das ich genauso sehe? Wink

Na dann muß ich mir für die Zukunft aber Mühe geben! Smile
Sommersonne
Tastaturschoner

Herkunft: weit weg von allem

Stats
« Antworten #98 am: 04. Aug 2006, 11:46 »

Ich habe zur Zeit ... bzw seit über 2,5 Jahren ein Verhältnis und bin nicht glücklich dabei.
Er hat eine Freundin, von der ich am Anfang nichts wusste ... das hat sich dann nach ein paar Monaten zufällig ergeben, dass das raus kam. Ich hab mich Hals über Kopf in den Mann verliebt und (dummerweise ?) auch direkt was mit ihm angefanen, obwohl eigentlich schon schnell klar war, dass von seiner Seite aus kein weiteres Interesse besteht. Aber wenn man verliebt ist, hat man ja doch immer noch Hoffnung ...
Und aus dieser Verliebtheit wurde leider auch mehr, so dass ich es einfach nicht schaffe die Sache mit ihm zu beenden  Crying Im Gegenteil, ich hoffe eigentlich immer noch, dass wir mal zusammen kommen. Auch wenn das vielleicht naives Denken ist. Ich weiß zwar, dass er mich mag usw, aber ich weiß nicht, ob er nicht vielleicht auch mehr Gefühle hat. Manchmal hab ich so den Eindruck als ob, aber ich kann da auch nicht mit ihm drüber sprechen.
Was soll man da noch machen???  Confused
River
Labertasche

Herkunft: southern lakes

Stats
« Antworten #99 am: 04. Aug 2006, 13:38 »

@Sommersonne Also wenn er wirklich mehr Gefuehle fuer dich haette waerst du wohl die Erste die davon wuesste. MAL GANZ EHRLICH, wer wirklich liebt, wird sich doch von nichts auf der Welt davon abhalten lassen mit seiner Liebe zusammen zu sein.

Warum kannst du denn nicht mit ihm reden? Aus Angst die Wahrheit zu erfahren!? Ihn mit deinen Fragen zu nerven?

Mein Tipp ist: Vergiss ihn und such dir was anderes. Und falls er es doch ernst mit dir meint, weiss er ja wo er dich findet !!
Seiten: « 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Liebe, Lust & Leidenschaft (Moderatoren: Powergirl, Geolino)  |  Thema: Affäre(n)

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 12. Mai 2012, 22:27