Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« am: 06. Sep 2005, 22:09 » |
|
Als Affäre bezeichnet man eine Beziehung zweier Geschlechtspartner, die keine langfristige Bindung suchen. Eine solche Beziehung ist im allgemeinen dann eine Affäre, wenn sie vorsätzlich nicht ernsthaft geführt wird oder nur für schnell verfügbaren Sex eingegangen wurde.
Eine Liebesaffäre ist eine meistens sowohl von seelischer als auch körperlicher Liebe geprägte zwischenmenschliche Beziehung. Der Ausdruck Liebe drückt die romantische und leidenschaftliche Seite aus; der Ausdruck Affäre weist hingegen auf etwas Kurzfristiges, weniger Ernsthaftes hin. Quelle: wikipedia.de - Hattet ihr schon mal eine Affäre mit jemandem? Könntet ihr euch eine vorstellen? Wenn ja, eher mit jemandem, den ihr schon gut kennt oder mit jemand fremden?? Oder findet ihr Affären moralisch verwerflich? Oder bevorzugt Beziehung und Ehe?
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 07. Sep 2005, 08:26 » |
|
Ich hatte schon mal Affären, es war zwar eine interessante und aufregende Erfahrung, aber nichts, was mich auf Dauer glücklich machen würde. Ich hatte auch Affären während einer Beziehung und aus einer wurde Liebe mit der ich nun seit 6 Jahren glücklich zusammen bin  Es kann also etwas Positives haben.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Derya
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #2 am: 07. Sep 2005, 09:16 » |
|
Nein, ich kann es mir nicht vorstellen eine Affäre zu haben, denn das ist doch Stress pur. Ich würde ständig in Angst leben das mein Mann das herausfinden könnte und ich ihn damit verletzten könnte. Deshalb würde ich mich nie drauf einlassen. Wenn ich meinte es müsse unbedingt ein anderer sein dann würde ich mit offenen Karten spielen und mich von meinem Mann trennen, so würde niemand verletzt sein und auch nicht " verarscht"....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kitten
Tastaturquäler
Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet
|
 |
« Antworten #3 am: 07. Sep 2005, 10:10 » |
|
ich hatte schon öfter affären mit männern, die eine beziehung hatten. mir ging es eigentlich nie schlecht dabei...hatte kein schlechtes gewissen oder so.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #4 am: 07. Sep 2005, 10:27 » |
|
Nein, ich kann es mir nicht vorstellen eine Affäre zu haben, denn das ist doch Stress pur. Ich würde ständig in Angst leben das mein Mann das herausfinden könnte und ich ihn damit verletzten könnte. Deshalb würde ich mich nie drauf einlassen. Wenn ich meinte es müsse unbedingt ein anderer sein dann würde ich mit offenen Karten spielen und mich von meinem Mann trennen, so würde niemand verletzt sein und auch nicht " verarscht".... Genauso sehe ich das auch. Wenn jemand eine Affäre beginnt, dann ist das Betrug am Partner und ich würde meinem Mann die Koffer vor die Türe stellen, wenn ich das herausbekommen würde.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
tamagothi
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #5 am: 07. Sep 2005, 11:00 » |
|
Ich hatte mal eine Affäre, mit meinem HNO-Arzt  Das war vor meiner Ehe. Ich fand es schön und unbeschwert. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #6 am: 07. Sep 2005, 11:10 » |
|
ich hatte schon öfter affären mit männern, die eine beziehung hatten. mir ging es eigentlich nie schlecht dabei...hatte kein schlechtes gewissen oder so. Aber wenn du die Frau der männern wär´s was dann??? Wie würdest du das verkraften???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 07. Sep 2005, 11:29 » |
|
Ich hatte auch mal was mit einem verheirateten Mann. War schon ein komisches Gefühl, aber er muss es wissen, was er tut und ob er es verantworten kann. Die Frau hatte zwei Kinder und seitdem auch keinen Bock auf Sex.
Wenn mein Partner fremd gegangen wäre, könnte ich es ihm höchstwahrscheinlich einmal verzeihen und wenn nicht, würde mich von ihm trennen. Wieviele Frauen und Männer ahnen nicht einmal, dass der Partner untreu ist und das sind meistens genau die, von denen man es niemals erwarten würde - Garantie hat man da nie.
Mein Ex war mir auch einmal untreu, war zwar nix wildes und ich konnte darüber hinwegsehen. Dann war ich untreu und er konnte auch darüber hinwegsehen - wir haben uns halt sehr selten gesehen und jeder hat mal seine Bedürfnisse. Nur irgendwann lernte ich halt jemanden kennen, der mir wichtig war und es hat "beng" gemacht und wurde was Ernstes und dann kam sofort die Trennung.
Nun bin ich seit 6 Jahren glücklich verliebt und eine Affäre kommt mir nicht in die Tüte und bei meinem Freund genauso nicht. Wenn jemanden nichts fehlt, dann sucht man es sich halt nicht woanders.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
tamagothi
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #8 am: 07. Sep 2005, 12:24 » |
|
Also ehrlich gesagt ist mir damals die Frau von dem ziemlich schnurz gewesen. Das ist doch sein Problem und nicht meins. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kitten
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #9 am: 07. Sep 2005, 18:40 » |
|
ich hatte schon öfter affären mit männern, die eine beziehung hatten. mir ging es eigentlich nie schlecht dabei...hatte kein schlechtes gewissen oder so. Aber wenn du die Frau der männern wär´s was dann??? Wie würdest du das verkraften??? das ist ganz einfach... einmal könnte ich es verzeihen. aber ich würde mir gedanken machen, ob in der beziehung noch alles stimmt. sonst geht man nämlich nicht fremd... dann sollte man lieber schluss machen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woddy82
Forumprediger
Herkunft: Königstein/Taunus
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #10 am: 07. Sep 2005, 21:02 » |
|
ich könnte sowas wahrscheinlich gaaaaaaarnicht. Allein der gedanke meinem schatz untreu zu sein, bringt mich um!!! Ich brauch sowas wie ne affäre auch garnicht erst, da ich nen schatz hab den ich überalles LIEBE und das seit über 4 Jahren (im Oktober werdens 5!!!!) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tamagothi
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #11 am: 07. Sep 2005, 21:44 » |
|
Während einer Beziehung könnte ich das glaube ich auch nicht, aber damals war ich ja singel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #12 am: 08. Sep 2005, 09:36 » |
|
Wenn eine Frau fremdgeht, dann meistens, weil sie mit der Beziehung nicht glücklich ist und das war damals bei mir auch so. Ich wollte schon lange Schluß haben, aber mein Freund wollte es nicht und dann gab es dieses hin und her und irgendwann war es mir egal und habe gemacht, was ich wollte... und als ich mich in meiner Affäre verliebte, habe ich mich von ihm mit "Gewalt" getrennt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bettib
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 08. Sep 2005, 10:44 » |
|
ich denke mir eine affäre geht man nur dann ein wenn es in der beziehung nicht wirklich funktioniert, denn so lange in einer beziehung alles passt kommt man eigentlich nicht auf den gedanken mit einer anderen person eine affäre einzugehen. also bei mir ist es zumind so..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #14 am: 08. Sep 2005, 10:46 » |
|
Ja aber wäre es denn nicht fair gegenüber dem Partner dann die Beziehung zu beenden und dann eine Affäre zu beginnen???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #15 am: 08. Sep 2005, 11:14 » |
|
ich denke mir eine affäre geht man nur dann ein wenn es in der beziehung nicht wirklich funktioniert, denn so lange in einer beziehung alles passt kommt man eigentlich nicht auf den gedanken mit einer anderen person eine affäre einzugehen. also bei mir ist es zumind so.. genauso sehe ich das auch Ja aber wäre es denn nicht fair gegenüber dem Partner dann die Beziehung zu beenden und dann eine Affäre zu beginnen??? Sicherlich wäre es fair, aber manchmal braucht man erste eine Affäre, damit einem die Augen geöffnet werden und so etwas plant man nicht. Wieviele Menschen leben mit einem Partner zusammen, obwohl sie nicht wirklich glücklich sind, oft auch wg. der Familie.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #16 am: 08. Sep 2005, 18:03 » |
|
Wie ich aus euren Beiträgen rauslese, gehen hier bald alle davon aus, daß es sich nur um eine Affäre handelt, wenn mindestens einer der beiden eigentlich eine Beziehung/Ehe hat. Kann es aber zumindest nach oben zitierter Definition nicht auch Affären geben ohne Beziehung??
|
|
|
|
|
|

|
|
|
kitten
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #17 am: 08. Sep 2005, 19:01 » |
|
@powergirl: irgendwie ja schon.. wenn man sich nur trifft für das eine und sonst keine beziehung führt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #18 am: 08. Sep 2005, 21:22 » |
|
Ich war eigentlich nie wirklich Single, deshalb kann ich nichts zu Affären außerhalb der Beziehung sagen  Sorry
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #19 am: 09. Sep 2005, 11:10 » |
|
macht ja nix. war nur ne anregung.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Pongpong
Besucher
|
 |
« Antworten #20 am: 09. Sep 2005, 21:26 » |
|
Also ich kann mir auch nicht vorstellen,eine Affäre zu haben,da ich mit meinem Freund super glücklich bin.... Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
All we have to decide is what to do with the time that is given to us!!
|
|
|
|
Yaso
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: 17. Sep 2005, 14:40 » |
|
Ich hatte noch keine Affäre und habe auch nicht vor, eine zu haben.
Jeder soll das tun, was er für richtig hält aber man muss bedenken, was man aufs Spiel setzt mit einer Affäre. Sowohl meine Beziehung als auch meine Affäre und das sind sich viele nicht bewusst, glaube ich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #22 am: 18. Sep 2005, 10:50 » |
|
Also ich glaube Affaeren waeren nichts fuer mich. Ich wuerde da trotzdem immer irgendwie Gefuehle mit einbringen und mich dadurch nur selbst kaputt machen.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
tamagothi
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #23 am: 18. Sep 2005, 11:08 » |
|
Ich hatte noch keine Affäre und habe auch nicht vor, eine zu haben.
Ich glaube Affären plant man nicht, die passieren. Ging mir jedenfalls damals so
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #24 am: 18. Sep 2005, 16:53 » |
|
Also ich glaube Affaeren waeren nichts fuer mich. Ich wuerde da trotzdem immer irgendwie Gefuehle mit einbringen und mich dadurch nur selbst kaputt machen. Ich glaube, das ist ein guter Gedanke, daß man sich, wenn man dann Gefühle mit einbringt, dadurch selbst kaputt macht! Wenn es aber nur um den Spaß geht und man das durchziehen kann, ist es etwas anderes.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|