Angel
Forenfetischist
Herkunft: Berlin
|
 |
« am: 21. Jan 2005, 18:35 » |
|
Wenn Ihr Probleme mit Eurem Partner habt und wißt nicht wie ihr es Ihr/Ihm erklären sollt, wie verhaltet Ihr Euch?? Habt Ihr so viel Vertrauen aufgebaut, daß es Euch nicht schwer fällt darüber zu reden oder verkriecht Ihr Euch lieber in ein Mauseloch und tut so, als ob nichts geschehen ist. (Kleines Beispiel: Ihr seit fremdgegangen oder Euer Partner hat Schweißfüße etc.) 
|
|
|
|
|
|
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #1 am: 21. Jan 2005, 21:40 » |
|
Also ich bin ja nun mit meinen Freund erst 9 Monate zusammen. und davon haben wir uns 5 Monate lang nicht gesehen. Das Vertrauen ist zwar da, aber es fällt mir schon manchmal noch schwer ihm alles zu erzählen. Das kam mit der Zeit aber immer mehr.
Bei meinen Freunden davor war es eigentlich so, dass ich ihnen fast alles sagen konnte, wenn mich etwas gestört hat. Oder manchmal wenn ich ein Problem habe und genau weiß, dass ich das alles total durcheinander rausbringen würde, wenn ich es erzählen müsste, dann schreibe ich einen Brief. Bin aber dabei, wenn er ihn liest und dann können wir drüber reden.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #2 am: 22. Jan 2005, 00:12 » |
|
Ich bin mit meinem Freund jetzt 5,5 Jahre zusammen und habe keine Probleme ihm etwas zusagen... wenn er unangenehm riecht, dann sage ich ihm das direkt - wo ist das Problem? Ich finde eher schlimm, es jemanden nicht zu sagen, wenn es so ist.
Das war bei meinen Ex-Freuden auch so.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 22. Jan 2005, 00:40 » |
|
Also ich denke es kommt immer drauf an wie man es sagt. Ich möcht doch auch lieber wenns z.b. riechen ist das mein Mann mir das sagt als dass er sich vor mir ekeln würde.
Denke in einer guten vertrauten partnerschaft sollte man keine angst haben über dinge zu reden.
aber mir fällt dazu ein was ich kürzlich in einem anderen forum mitbekommen habe. Und zwar wollten sich alle Frauen untenrum vor der Geburt nochmal rasieren (sonst machts meist hebi dann wenn nötig) aber die meisten haben nichts mehr gesehen. und ich möcht fast sagen 90 % der frauen haben sich nicht getraut ihren mann zu fragen ob er das macht. kann ich nicht verstehen ganz ehrlich. erstmal gibts die möglichkeit dass der mann das sagt er möchte nichtt und andererseits frag ich mich da auch. was haben die für ein langweiliges sexleben wenn ihnen sowas unangenehm ist. wir haben das auch so schon mal just for fun gemacht uns gegenseitig rasiert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 22. Jan 2005, 00:44 » |
|
Ich kann es auch nicht verstehen...  Wenn man verheiratet ist, schon mal gar nicht... - da sollte eine Frage nach der Rasur nichts Schlimmes sein.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|
Black
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 22. Jan 2005, 08:22 » |
|
Also ich hätte auch kein problem damit meinen Freund so was zu sagen, letzte Zeit war er zwar immer im Training, aber trotzdem, ist er irgendwie "weich" geworden, das habe ich ihm auch gesagt, warum nicht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #6 am: 23. Jan 2005, 08:56 » |
|
Bin auch der Meinung, man sollte seinem Partner alles sagen. Ich kenne aber viele, die genau das nicht tun und somit die Beziehung langsam aber sicher zerstört wird. Leider!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doktor Chaos
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 23. Jan 2005, 19:57 » |
|
Bin ich vollkommen Euerer Meinung.
Ob man jetzt einen Freund hat oder auch verheiratet ist, gerade da sollte es keine Tabuthemen geben.
Ich habe es immer so gehalten und bis jetzt ist meine Ehe (nach 23 Jahren) immer noch in Ordnung.
Wenn es so weit ist, dass man sich, auch unangenehme Dinge, nicht sagen kann (aus welchen Gründen auch immer), dann kann es keine Liebe sein und wird nichts ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bianka
Stammposter
|
 |
« Antworten #8 am: 25. Jan 2005, 18:38 » |
|
also ich bin von anfang an sehr offen mit meinem Mann gesprochen ! schon bevor wir zusammen waren haben wir direkt alles geklärt ! und heute, es ist egal was,wir können über alles reden über wirklich alles !
vertrauen und offeneheit find ich wichtig in einer beziehung !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #9 am: 25. Jan 2005, 20:59 » |
|
Hi an alle, ich habe gerade so einen Fall, da kann die Freundin ihrem Freund nicht alles sagen. Ihr Freund engt sie dermaßen ein, daß sie ihr Herz ihm gegenüber verschließt. Sie weiß keinen Rat. Andererseits versucht sie mit ihm zu reden, andererseits eskaliert die Situation dermaßen schnell, daß beide keine Lust mehr haben, über dieses und jenes Problem zu reden. (Kürzer konnte ich dieses Problem gerade nicht schildern zwischen den beiden; ich hoffe, Ihr versteht...  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bianka
Stammposter
|
 |
« Antworten #10 am: 25. Jan 2005, 22:21 » |
|
@ Angel ich bin kein beziehungs therapeut dennoch würde ich sagen das es höchste zeit ist das die beiden reinen tisch machen wenn ihnen as an der beziehung liegt !
den aufgestautes ist nicht verarbeitet und bedeutet somit frust für die beziehung !
das knallt sonst richtig und die würden sich nur vorwürfe machen, hauch deiner freundin selbstvertrauen ein und unterstüze sie damit sie sagt was sie bedrückt !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #11 am: 26. Jan 2005, 14:05 » |
|
hey, hab jetzt bestimmt vier wochen versucht mir meinen freund über unsere probleme zu reden! Aber irgendwie hab ich die ganze zeit mit mir selbst geredet, denn wenn ich angefangen hab mit ihm darüber zu reden kamm von ihm nichts zurück es kamm mir immer so vor als wenn es ihn nicht interessiert! :verysad: Hab dann meine klamotten gepackt und bin erstmal zwei tage ausgezogen! Gestern bin ich dann wieder zu ihm gefahren und welch wunder auf einmal klappt es er hat mit mir geredet! Hab ihn gesagt das ich kein bock mehr drauf hab das er nie mit mir über unsere probleme reden kann und das ich dann echt weg bin wenn es so weiter geht! Ich denke mal er wird es sich jetzt mal zu herzen genommen haben! Ich hoffe es zu mindest! Denn ich denke wenn man sich drei jahre kennt sollte das auch möglich sein sonst hat das wohl alles keinen sinn! Aber ich denke wir kriegen das jetzt wieder hin denn wir lieben uns ja! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
|
 |
« Antworten #12 am: 26. Jan 2005, 18:52 » |
|
Hab dann meine klamotten gepackt und bin erstmal zwei tage ausgezogen! Gestern bin ich dann wieder zu ihm gefahren Finde ich seehr gut Männer müssen manchmal vor ein Ultimatum gestellt werden. Und auch nicht nur mündliche Konsequenzen androhen (und nicht einhalten), sondern ruhig eine Kostprobe geben (zum wachwerden). Hast es m.E. sehr richtig gemacht ... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 26. Jan 2005, 19:29 » |
|
@Krebsi, und das noch von einem Mann Ich habe allerdings diese Erfahrung auch gemacht, dass die Männer meistens erst dann plötzlich die große Erleuchtung bekommen, wenn es fast oder zuspät ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #14 am: 27. Jan 2005, 18:01 » |
|
@Bianka Ich werde es versuchen, sie weiterhin zu unterstützen. Aber ich habe das Gefühl, daß bei beiden die Luft raus ist. Aber vielleicht raufen sie sich ja doch noch mal zusammen.
@letzte Hast Du sehr gut gemacht, nur leider hilft das machmal nur für ein paar Tage o. zwei Wochen und dann geht es wieder von vorne los. Ich hoffe das für Dich nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #15 am: 27. Jan 2005, 18:10 » |
|
hey, ich hoffe das es länger als nur zwei wochen gut geht! aber ich denke wenn er es jetzt nicht begriffen hat, dann wirds das gewesen sein er weiß das es seine letzte chance ist, und darum denke ich das er sich jetzt etwas ändern wird! aber da hilft ja auch nicht mehr als abwarten und schauen wie es wird! Und ich denke da mal positiv!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #16 am: 27. Jan 2005, 18:15 » |
|
@letzte
Gute Einstellung!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Serena
Gast
|
 |
« Antworten #17 am: 21. Apr 2005, 22:55 » |
|
@letzte  , ist Dein Freund weiterhin brav oder lebt er wieder nach dem alten Muster? Ich hatte schon ähnliche Erfahrung gemacht, ich hatte das Gefühl mit einer Wand zu reden, es war eine pure Zeitverschwendung. Habe ich jedoch die Sachen gepackt, bekam er weiche Knie und flehte mich an zu bleiben, er wird alles für mich tun. Das habe ich mir sogar von ihm mal schriftlich geben lassen und ihm unter die Nase gerieben, wenn es mal wieder so weit war.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #18 am: 22. Apr 2005, 06:53 » |
|
@ Serena
Aber ist das nicht furchtbar, wenn man es dem Partner auf diese Weise sagen muß?
Es gibt so viele, die immer wieder ein Tritt in den Allerwertesten brauchen, damit sie es endlich kapieren. :verysad:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Serena
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: 23. Apr 2005, 13:26 » |
|
@Angel, klar ist es furchtbar, aber irgendwann eskaliert es und dann gibt es entweder <-> oder. Man läßt sich sowieso zuviel von dem Partner gefallen, wenn man verliebt ist und erst später sieht man es meistens ein, wie blöd man gewesen ist, daß man nicht schon früher schluß gemacht hat. Deshalb würde mich interessieren, wie daß bei letzte gelaufen ist, denn manchmal gibt es Wunder
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #20 am: 23. Apr 2005, 21:16 » |
|
Man läßt sich sowieso zuviel von dem Partner gefallen, wenn man verliebt ist und erst später sieht man es meistens ein, wie blöd man gewesen ist, daß man nicht schon früher schluß gemacht hat. Davon kann ich Dir ein Liedchen trällern. Meine letzte Beziehung hat 10 Jahre gedauert. Eigentlich hätten auch 4 Jahre ausgereicht, aber ich habe "gelernt" zu tolerieren. Allerdings hat mich das fast kaputt gemacht. Jetzt, eineinhalb Jahre später frage ich mich, wie ich das solange überhaupt aushalten konnte. Aber das fragen sich wahrscheinlich viele, die so etwas ähnliches hinter sich haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #21 am: 24. Apr 2005, 11:47 » |
|
also ich kann mich nicht beschweren seit die sache mit dem auszug war, klappt es, sicher gibt es situationen wo es nicht so gut klappt aber er ist lern willig! War auf jedenfall die richtige entscheidung zurück zu gehen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #22 am: 24. Apr 2005, 18:29 » |
|
@letzte, das freut mich für Euch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #23 am: 24. Apr 2005, 19:51 » |
|
@letzte: ja das ist echt cool!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
SUNgirl
Gelegenheitsposter
Herkunft: Bonn
|
 |
« Antworten #24 am: 26. Apr 2005, 17:00 » |
|
Ich sage meinem Partner alles,wenn mich was stören sollte.Und er ebenfalls.Es ist nur gefragt wie man es sagt. Man kann ja "nett" darauf hinweisen.Aber ich bin da eher direkt,aber höflich 
|
|
|
|
|
|
nur wer nicht aufgibt,kann gewinnen 
|
|
|
|