Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Umfrage
Frage: Führt ihr Tagebuch?  (Umfrage geschlossen: 04. Sep 2005, 16:01)
Ja - 16 (80%)
Nein - 4 (20%)
Stimmen insgesamt: 17

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fürht ihr Tagebuch oder habt ihr mal eins Geführt?  (Gelesen 2479 mal)
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats

Champion von:

« am: 04. Sep 2005, 16:01 »

Habt ihr früher ein Tagebuch gehabt oder führt ihr immer noch eins?

Ich habe früher schon einTagebuch geführt und mein Letztes Schriftliches hab ich richtig schön gemacht.
Mit Kinokarten, Fotos.. Schokoladenpapier wenn es mich an was errinnert hat usw.

Wie ist es bei euch? Ich schriebe jetzt ab und zu meine Gedanken auf meinem Laptop nieder... aber schriftlich finde ich eigentlich persönlicher.

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Aquamarin
Besucher

Herkunft: Schweiz

WWW Stats
« Antworten #1 am: 05. Sep 2005, 19:18 »

Ich führe seit 11 Jahren Tagebuch. Zuerst waren es mal ein Eintrag pro Jahr, aber mittlerweilen bin ich schon fleissiger geworden. Es bringt mir irgendwie viel, das aufzuschreiben, was mich beschäftigt, ohne dass jemand es liest.

Die Welt ist so wie man sie sieht...

...darum trage ich stehts eine rosa Sonnenbrille
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #2 am: 05. Sep 2005, 19:26 »

ich schreibe schon sehr lange tagebuch und hab nen ganzen karton voll Smile

mir bringt es sehr viel und es ist interessant, es später wieder zu lesen, was man so gedacht und gefühlt hat und wie man sich entwickelt hat!

es gibt aber auch zeiten, wo ich weniger schreibe und jeden tag zu schreiben ist auch nur phasenweise möglich. normal schreib ich so 1-2 mal pro woche, manchmal auch öfter --- ach, einfach so, wie mir grad danach ist.

Freiheit ist die beste Bindung.

Yaso
Gast

« Antworten #3 am: 17. Sep 2005, 14:34 »

Früher habe ich Tagebuch geschrieben. Meistens täglich, später wurden die Intervalle langsamer, habe dann ganz aufgehört.

Jetzt schreibe ich eher Gedichte, wenn mich etwa bewegt.
Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« Antworten #4 am: 25. Sep 2005, 23:38 »

ich schreibe auch tagebuch.. bzw seit einiger zeit nicht mehr weil mir mein tagebuchschlüssel weggenommen wurde.. dat is so ne sache..
tagebuch schreibe ich voll gerne Smile bin bei meinem 4.
ich glaube ich habe vor 3 jahren angefangen regelmäßig zu schreiben, macht voll spaß find ich -.-
kann ich nur empfehlen lacht
hat man ne schicke erinnerung für später
Yaso
Gast

« Antworten #5 am: 26. Sep 2005, 12:33 »

² andinine:

Ja wenn man das nach 2 Jahren durchliest, denkt man sich "Oh je wie war ich denn damals drauf?!"

lacht
Little Miss Sunshine

Stats

Champion von:

« Antworten #6 am: 26. Sep 2005, 14:40 »

das stimmt yaso Wink wenn ich mein erstes tagebuch mir durchlese.. wei o wei.. da denk ich manchmal echt ich muss früher total gesponnen haben lacht aba ist ganz lustig eigentlich.
ich hab auch immer schön bilder, fotos etc. reingeklebt, also langweilich is mir nie wenn ichs mir angucke lacht
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #7 am: 26. Sep 2005, 15:43 »

Zitat von: "andinine"

ich hab auch immer schön bilder, fotos etc. reingeklebt, also langweilich is mir nie wenn ichs mir angucke lacht

Das finde ich toll !!
Hab auch 1 Jahr eines geführt, ich guckte da gestern (oder vorgestern ? ) rein, als es in meine Finger fiel.
Wie man da dachte  Rolling Eyes
Eigentlich schade, dass ich nicht mehr habe, aber immerhin.
Tolle Sache zu sehen, wie man sich entwickelt.
Was für Potential das hat, wow ...
Dinge, die ich gar nicht mehr wußte (verdrängt habe ? ), ui ...

Leute, führt Tagebuch !
Würde ich selbst gern  Razz

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« Antworten #8 am: 26. Sep 2005, 15:52 »

Habe mir letzte Woche auch wieder ein neues Buch zum Tagebuch führen gekauft, weil man anderes voll geschrieben ist. Habe auch 5 Stück.

@-->-- Rosé
Little Miss Sunshine

Stats

Champion von:

« Antworten #9 am: 26. Sep 2005, 19:41 »

Zitat von: "Krebsi"
Leute, führt Tagebuch !
Würde ich selbst gern  Razz

Dann mach doch Wink
Ist echt saulustig^^

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #10 am: 04. Okt 2005, 14:51 »

Ja hab mal eines geführt ... werde wohl wieder mit anfangen ...
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #11 am: 04. Okt 2006, 15:00 »

ich führ seit ich schreiben kann tagebuch. dummerweise hab ich die ersten ziemlich ungelenken versuche irgendwann weggeschmissen.. würde ich gerne noch mal lesen.
ich schreibe allerdings manchmal tagelang nichts in mein tb. nur wenn ich das bedürfnis danach habe. ich schreibe auch ganz unterschiedlich viel. mal mehrere seiten und dann auch wieder nur wenige zeilen. ist jedenfalls eine sehr beruhigende beschäftigung, die mir viel gibt.
mäh
Gast

« Antworten #12 am: 04. Okt 2006, 15:05 »

mir geht es da ähnlich wie maria. seit ich schreiben kann, führe ich ein tagebuch; in den letzten jahren allerdings regelmäßig, manchmal nur ganz wenige zeilen, dann aber wieder viele seiten. erstens ist es eine tolle reflexion über sich selbst und andere, zweitens tut es der sprache gut und drittens ist es toll für die persönliche handschrift Smile
ich habe sogar noch meine allerersten versuche, eines zu führen - ziemlich witzig, was ich mir damals so alles aufgeschrieben habe; ich war schon immer ein aufgewecktes kerlchen  Surprised  Razz
Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #13 am: 04. Okt 2006, 16:05 »

Ich hab als Kind TB geführt, seit ein paar Jahren nicht mehr.
Wenn ich was schreibe, führt das eher immer zu völlig umschweifenden Geschichten, statt zu TB-Einträgen über meinen Alltag *G*

Hab später versucht ein Phototagebuch zu führen, das war mir allerdings zu aufwendig.
Seit kurzem versuch iuch mich wieder an einem, diesmal jedoch als "digital hyper super version bla blubb" Smile

... and i approved this message ...
River
Labertasche

Herkunft: southern lakes

Stats
« Antworten #14 am: 10. Okt 2006, 02:31 »

Ich fuehre seit ziemlich langer Zeit nen Tagebuch. Und es ist einfach so dermassen interessant zu lesen was man damals empfunden hat. Gerade als Teenager wenn man dabei ist sich zu entwickeln... anfaengt sich Gedanken ueber Dinge zumachen... Meinungen zu bilden etc. Es ist das coolste der Welt spaeter darueber zu lesen und es erzaehlt einen auch so viel ueber die Person die man gewesen/geworden ist.
Mitglied durch Post überprüft der_schakal
Überall-Mitmischer

Herkunft: Regensburg

Stats
« Antworten #15 am: 10. Okt 2006, 10:13 »

Ich hab noch nie ein Tagebuch geführt, und habs ganz ehrlich gesagt auch nicht vor, da mich sowas eigentlich nicht bewegt.

Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
Albert Einstein
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #16 am: 31. Mär 2007, 18:11 »

Ich bin derselben Meinung wie River ... es ist unheimlich cool in ein mindestens 5 Jahre altes Tagebuch reinzuschauen. Jetzt wenn man älter ist (36) sollten 10 Jahre zwischen Eintrag und nachlesen für denselben Effekt liegen.

Leider ist es heute nur noch so, daß ich alle paar Wochen / Monate eine Zusammenfassung schreibe. Das ist aber nicht mehr annähernd so intensiv wie alte Einträge in denen ich jeden Pups eingetragen habe Mr. Green

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Mitglied durch Treffen überprüft letzte
Forenfetischist

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #17 am: 27. Mai 2007, 19:05 »

ich habe früher auch tagebuch geführt! da stand wirklich alles drin bis ich 18 oder 19 war dann hab ich mir alle noch mal vorgenommen und durchgelesen und dabei hab ich mir gedacht, das das wirklich niemand lesen sollte und habe alle zerrissen und verbrannt! jetzt denke ich es wäre nicht schlecht gewesen die zu behalten, aber ich hätte wohl immer angst das sie jemand finden könnte und lesen würde und das würde ich nicht wollen! manche sachen behält man dann doch lieber für sich  Wink

Lieber abwarten als gar nichts tun.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 22. Mai 2012, 22:36