Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Baden-Württemberg: NPD darf doch mit Landesliste an Bundesta  (Gelesen 1299 mal)
kitten
Tastaturquäler

Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet

Stats
« am: 25. Aug 2005, 20:08 »

Zitat
Nachdem der Landeswahlausschuss von Baden-Württemberg der NPD verboten hatte, mit einer Landesliste zur Bundestagswahl anzutreten, legte die NPD Protest beim Bundeswahlausschuss ein.
Diesem wurde nun stattgegeben, sodass die NPD doch in Baden-Württemberg zur Bundestagswahl antreten darf.

shortnews

da fehlen mir die worte. ich dachte diese partei würde nun endlich verboten werden.
Tattoobastard
Forenfetischist

Herkunft: Stadtilm

Stats
« Antworten #1 am: 25. Aug 2005, 23:37 »

Wie kann man etwas verbieten, was sich im Parteiprogramm an die Verfassung hält?
Was die einzelnen Leute machen, dafür kann die Partei doch nichts!  Rolling Eyes

Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
kitten
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #2 am: 26. Aug 2005, 12:38 »

ich glaube die beabsichtigen es sich auch wirklich genau an die verfassung zu halten, damit die partei nicht verboten wird.

es ist doch wohl bekannt, dass diese partei nicht so harmlos ist wie sie scheint
Tattoobastard
Forenfetischist

Stats
« Antworten #3 am: 28. Aug 2005, 10:09 »

Jede Partei lügt dass sich die Balken biegen nur um Stimmen einzufangen, warum sollte da die NPD anders sein?

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #4 am: 28. Aug 2005, 12:50 »

Ich finde die Entscheidung oberhammer, die Leute haben wohl immer noch nicht dazu gelernt schlecht Bin ja froh, dass ich da nicht wohne  Rolling Eyes

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Tattoobastard
Forenfetischist

Stats
« Antworten #5 am: 28. Aug 2005, 16:34 »

Auch bei dir stehen sie auf der Liste! Wink
Was drauß wird entscheidet ja das Volk, aber ich finde es traurig, dass man sagt man lebe in einer Demokratie und dann sollen Parteien verboten werden und das nur weil das Wort "national" im Parteinamen steht.

Und eh wieder irgendeswas spekuliert, ich bin kein Anhänger oder sympatisant der NPD.

kitten
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #6 am: 28. Aug 2005, 16:56 »

@tattoobastard: ich empfehle dir mal das wahlprogramm der npd durchzulesen...

da stößt du ziemlich schnell auf dinge wie "deutschland den deutschen".. zwar nicht immer direkt gesagt, aber es lässt sich sehr gut daraus lesen.

der hammer sind diese aussagen : "Deutschland muß wieder deutsch werden" ; "Deutschland in seinen geschichtlich gewachsenenen Grenzen"
Quelle:parteiprogramm

so und nun sag noch mal, das die npd eine partei ist wie jede andere mit dem unterschied ,dass das wort national im parteinamen steht!
Tattoobastard
Forenfetischist

Stats
« Antworten #7 am: 28. Aug 2005, 18:00 »

Aber diese Aussagen verstoßen nicht gegen das Grundgesetz, da diese Partei im Programm nicht zum Mord Andersdenkender oder Auisländer aufruft, von daher ist das Verbot was versucht wurde vor dem Bundesverfassungsgericht durchzudrücken auch gescheitert.

Außerdem gibts ja noch das "Recht auf freie Meinungsäußerung" Rolling Eyes

kitten
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #8 am: 28. Aug 2005, 18:05 »

abgesehen davon, dass es nicht gegen das grundgesetz verstößt...
findest du die aussagen okay?
Tattoobastard
Forenfetischist

Stats
« Antworten #9 am: 28. Aug 2005, 18:38 »

Wie gehabt "freie Meinungsäußerung".

Und wie ich oben schon gesagt hatte:

Zitat
Und eh wieder irgendeswas spekuliert, ich bin kein Anhänger oder sympatisant der NPD.

kitten
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #10 am: 28. Aug 2005, 19:08 »

ich bin absolut für freie meinungsäußerung. nur das geht mir persönlich zu weit.

@tattoobastard: du versuchst dich damit aus der affäre zu ziehen. man kann doch trotzdem eine meinung dazu haben. so denke ich, dass du die aussagen für richtig hältst. auch gut...
Tattoobastard
Forenfetischist

Stats
« Antworten #11 am: 28. Aug 2005, 23:12 »

Du sagst du bist für freie Meinungsäußerung sagst aber zum Wahlprogramm zur NPD, dass es dir zu weit geht. In meinen Augen ist das ein Widerspruch in sich, weil du mit dem letzten Ausspruch zum Tage bringst, dass dich die Meinungsfreiheit nicht sehr interressiert.

Was mich betrifft, ich bin ein neutraler Beobachter (so würde ich mich selbst bezeichnen), nicht mehr nicht weniger.

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #12 am: 29. Aug 2005, 11:27 »

Zitat von: "Tattoobastard"
Aber diese Aussagen verstoßen nicht gegen das Grundgesetz, da diese Partei im Programm nicht zum Mord Andersdenkender oder Auisländer aufruft, von daher ist das Verbot was versucht wurde vor dem Bundesverfassungsgericht durchzudrücken auch gescheitert.

Das wurde "damals" auch nicht gesagt Wink

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
kitten
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #13 am: 29. Aug 2005, 12:56 »

Zitat von: "Tattoobastard"
Du sagst du bist für freie Meinungsäußerung sagst aber zum Wahlprogramm zur NPD, dass es dir zu weit geht. In meinen Augen ist das ein Widerspruch in sich, weil du mit dem letzten Ausspruch zum Tage bringst, dass dich die Meinungsfreiheit nicht sehr interressiert.

Was mich betrifft, ich bin ein neutraler Beobachter (so würde ich mich selbst bezeichnen), nicht mehr nicht weniger.

es ist meine persönliche meinung!
wenn ich gegen die  meinungsfreiheit bin.. darf ich dann keine eigene meinung mehr vertreten?

ich finde es sogar schlimm, wenn man dinge einfach so akzeptiert wie sie sind ohne sich ein eigenes bild zu machen.
Tattoobastard
Forenfetischist

Stats
« Antworten #14 am: 29. Aug 2005, 20:39 »

Wenn du mich meinst von wegen einenem Bild, dann liegt du falsch, ich war schon bei genug Aktionen und Demos dabei um mir ein Bild zu machen, auch habe ich das Wahlprogramm gelesen und kenne Leute im rechten sowie linken Lager.

Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #15 am: 31. Aug 2005, 09:39 »

Ich frage mich immer, warum man in einer Demokratie Parteien verbieten will?

Angst können doch nur die großen Parteien haben? Wenn die keinen Scheiß bauen, wird die NPD nicht allzu groß werden ... wenn doch ...

Oder kann mir das jemand mal erklären?
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: Heute um 10:42