Ich wollte Koch werden.
Ich habe an diesem Wunsch bis zu meinem 15Lebensjahr festgehalten, bis der Arzt meinte ich konnte nicht, weil ich sonst sehr schnell Probleme mit dem Rücken bekäme, da ich den gazen Tag stehen muß und schwere Töpfe heben und soweiter usf. .
Anschließend war ich mir sehr unsicher, ich sollte was im Büro werden, aber das ist eigentlich GAR NICHT mein Fall, den gazen Tag vorm Rechner hocken und irgendwelche Datein suchen und durch zu arbeiten.
Als ich dann Beim Arbeitsamt war und fragte, was ich noch machen könnte, hat die Dame gesagt, eigentlich nichts mit ihrem Gesundheitszeugniss, oder sie fragen den Arzt, da hätten wir noch Fachkraft für Lagerwirtschaft. Das hat was mit Rechner und auch freie Luft bzw. anderen Mittel zu tun, als eine gute Mischung.
Da bin ich dann mit meiner Betreuerin zum Orthopäden und haben den angelogen, dass wir ein Stellenagebot haben als Fachkraft für Lagerwirtschaft und dass wir nur seine Zustimmung brauchen, seine darauffolgende Worte werde ich nicht vergessen:
Das medizische Auge verbietet es mir, aber das soziale Auge sagt ja, also werde ich das medizinische Auge zudrücken müßen.
Und nun überlege ich, ob ich nicht doch noch Speditionskaufmann als zweite Lehre mache und dann eventuell irgendwann nochmal den LKW-Führerschein, weil so ein Teil zu fahren gefällt mir auch!