Pongpong
Besucher
|
 |
« am: 21. Aug 2005, 22:32 » |
|
Also ich habe mit meiner Muter eigentlich immer Stress,wenn wir uns sehen... Alles was ich macheist schlecht. Sie kommandiert mich umher macht die Sachen die ich für sie mache nochmal,weil sie wohl Angat hat,dass ich sie nicht richtig mache usw. Als ich noch zuhause gewohnt habe war das noch schlimmer,da durfte ich drinnen stehen und abtrocknen mit 8 Jahren während die anderen Kinder in unserem Pool badeten...Später durchwühlte sie dann meine Sachen las SMS etc. Noch heute Schreit sie mich wie bescheurt an,wenn ihr irgendetwas nicht passt..Außerdem schließt sie mich aus, wo sie nur kann, wenn wir z.B. auf ner Hochzeit eingeladen sind, sagt sie: was sollen denn die Kinder da,deine Geschwister kommen doch auch nicht mit...  Ich lache mich weg,denn mein Bruder ist 12 und meine schwetser ist 2, wohl klar,dass die da gar keinen Bock drauf haben.. Geht das jemandem von euch genauso oder hat jemand Tipps für mich wie ich mich ihr gegnüber verhalten soll?? Komme damit echt nicht gut klar... Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
All we have to decide is what to do with the time that is given to us!!
|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #1 am: 21. Aug 2005, 22:34 » |
|
Hey Pongpong..
Also so wie du das beschreibst, ist es ja kein Wunder das du nicht mit ihr klarkommst. Mir geht es zwar nicht genauso wie dir, ich verstehe ich super mit meiner Mom, aber wie wäre es denn,wenn du sie mal drauf ansprichst, das du ihr Verhalten dir gegenüber nicht gut findest?
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Pongpong
Besucher
|
 |
« Antworten #2 am: 21. Aug 2005, 22:41 » |
|
Weiß auch nicht,mit ihr reden ist irgedwie auch nicht wirklich,denn wenn man nicht ihrer Meinung ist,dann rastet sie halt aus und fängt an zu schreien...Das damals mit meinen Sachen durchwühlen etc. habe ich mir irgendwie auch nicht getraut anzusprechen..
Letztens wollte ich z.B. meinen Geburtstag feiern,da setzt sie mir so ne finanzielle Grenze so nach dem Motto das gebe wir dir und mehr nicht...Das wird hier aber bei keinem Geburtstag so gemacht,außer bei mir natürlich..Dazu muss ich wohl auch sagen,dass ich noch zur Schule geh und somit kein eigenes Einkommen habe..Generell glaubei ch,dass sie mir nichts gönnt..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #3 am: 21. Aug 2005, 22:46 » |
|
Hm,das ist echt schwierig. Aber ich finde deine Mom geht echt zu weit ; zb mit den Sachen durchwühlen,das ist echt krazz. Und wenn du das bei deinem Dad mal ansprichst, und er vllt mit ihr redet? Oder rastet sie dann auch aus?
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Pongpong
Besucher
|
 |
« Antworten #4 am: 21. Aug 2005, 22:56 » |
|
Hmm mein Dad ist viel weg, wegen seiner Arbeit und wenn e dann nach Hause kommt und kriegt das dann mit so,dass ich mich mit ihr streite, bin ich natürlich immer die dumme..Meine Oma wohnt ja auch neben an,die hat auch schon gemerkt,dass meine mum son kleines, psychisches Problem hat und hat meinen dad dann mal drauf angesprochen,da meinte er nur, sie müsste selbst wissen,was sie tut..
Ja seitdem ich das mitgrkriegt habe,dass sie meine Sachen durchsucht,ist sowieso jedes Vertrauen futsch..Erzählen tue ich ihr auch nichts..Eine zeitlang hat sie mich immer angemacht,warum ich zuhause immer so ne schlechte Laune hätte und bei anderen nicht... Das das wohl an ihr lag,da kam sie nicht drauf..
Liebe grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #5 am: 21. Aug 2005, 22:59 » |
|
Och man.. du tust mir irgendwie voll Leid... Ich glaube ich wüsste auch nicht was machen würde. Bist du nur wegen ihr jetzt letztendlich ausgezogen? Vllt ist sie ja auch sauer,weil du jetzt nicht mehr zu Hause wohnst !?
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #6 am: 21. Aug 2005, 23:01 » |
|
Vorneweg : habe die Antworten auf Deinen ersten Post (von Rosé und Dir)noch nicht gelesen. Nun, ich finde Deine Mutter scheint Dich noch behandeln zu wollen wie ein kleines Kind. Sie scheint nicht direkt damit klar zu kommen, dass Du Erwachsen bist/wirst. Das macht sie dadurch deutlich, dass sie Dir Dinge noch nicht zutrauen möchte, obwohl man es Dir längst zutrauen könnte. Was sind denn das für Sachen, die Du für sie machst? Kontrollen und Nachspionage sind deutliche Grenzverletzungen! SMS sind Privatsphäre, da hat sie gar nichts verloren! Sie scheint auch sehr viel Angst um Dich zu haben, Dich sehr zu lieben, sie scheint es aber nicht ausdrücken zu können. Schade eigentlich, aber das ist nicht Dein problem. Finde gut, dass Du nicht mehr zu hause wohnst (und hoffe, dass sie auch nicht mehr die Kleider für Dich wäscht  ). Sie scheint auch abhängig von Dir zu sein. Jetzt lese ich mal noch euren Wortwechsel (von Rosé und Dir) Ich glaube schon, dass sie Dir etwas gönnt. Es scheint ein Abhängigkeitsverhältnis zu herrschen. Du bist Erwachsen, sorge für Deinen Geburtstag selbst. Willst Du feiern, dann jobbe drei Tage als Kellner oder bei Mc Donalds und Du kannst es Dir leisten. Sie mag es Dich immer noch unter Kontrolle zu haben (wenn auch finanziell, deshalb auch meine Frage wegen der Wäsche). So lange sie Dich unter Kotrolle hat, über Dich verfügt, bist Du noch ein kleines Kind für sie. Sehr besitzergreifend! Du gehörst ihr aber nicht, damit muss sie klar kommen und es verstehen. Beweise ihr aber auch, dass Du es kannst. Das kann dann auch nicht sein, dass Du Deine Mutter brauchst, um Dir eine Geburtstagsparty zu leisten. Bei den anderen beiden braucht sie das nicht machen, weil die noch weit genug davon weg sind selbstständig zu leben und sie ihre kleineren Kinder noch hat. Da braucht sie sich nicht drum bemühen. Das ist eigentlich ein typisches Verhaltensmuster der Mutter, welches oft in Deinem Alter zu Konflikten führt. Wie gesagt, nable Dich komplett ab, um ihr auch zu zeigen, dass Du nicht mehr ihr kleines Kind bist. Und auch um es Dir zu beweisen. Gleiche Frage wie Rosé : wie steht Dein Vater zu der ganzen Beziehung?
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #7 am: 21. Aug 2005, 23:03 » |
|
auch typisches Verhalten von deinem Vater  er liebt nunmal Deine Mum und wenn er sich für Dich oder für sie entscheiden sollte, dann wird er sich für sie entscheiden! Auch wenn es ihm das Herz zerreißen würde, weil er Dich auch liebt! Erzählen würde ich ihr auch nichts (aber auch Deinem Vater nicht, denn sie hat ihn bestimmt auch gut im Griff  )
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #8 am: 22. Aug 2005, 00:00 » |
|
Vorneweg : habe die Antworten auf Deinen ersten Post (von Rosé und Dir)noch nicht gelesen. Nun, ich finde Deine Mutter scheint Dich noch behandeln zu wollen wie ein kleines Kind. Sie scheint nicht direkt damit klar zu kommen, dass Du Erwachsen bist/wirst. Das macht sie dadurch deutlich, dass sie Dir Dinge noch nicht zutrauen möchte, obwohl man es Dir längst zutrauen könnte. Was sind denn das für Sachen, die Du für sie machst? Kontrollen und Nachspionage sind deutliche Grenzverletzungen! SMS sind Privatsphäre, da hat sie gar nichts verloren! Sie scheint auch sehr viel Angst um Dich zu haben, Dich sehr zu lieben, sie scheint es aber nicht ausdrücken zu können. Schade eigentlich, aber das ist nicht Dein problem. Finde gut, dass Du nicht mehr zu hause wohnst (und hoffe, dass sie auch nicht mehr die Kleider für Dich wäscht  ). Sie scheint auch abhängig von Dir zu sein. Jetzt lese ich mal noch euren Wortwechsel (von Rosé und Dir) Ich glaube schon, dass sie Dir etwas gönnt. Es scheint ein Abhängigkeitsverhältnis zu herrschen. Du bist Erwachsen, sorge für Deinen Geburtstag selbst. Willst Du feiern, dann jobbe drei Tage als Kellner oder bei Mc Donalds und Du kannst es Dir leisten. Sie mag es Dich immer noch unter Kontrolle zu haben (wenn auch finanziell, deshalb auch meine Frage wegen der Wäsche). So lange sie Dich unter Kotrolle hat, über Dich verfügt, bist Du noch ein kleines Kind für sie. Sehr besitzergreifend! Du gehörst ihr aber nicht, damit muss sie klar kommen und es verstehen. Beweise ihr aber auch, dass Du es kannst. Das kann dann auch nicht sein, dass Du Deine Mutter brauchst, um Dir eine Geburtstagsparty zu leisten. Bei den anderen beiden braucht sie das nicht machen, weil die noch weit genug davon weg sind selbstständig zu leben und sie ihre kleineren Kinder noch hat. Da braucht sie sich nicht drum bemühen. Das ist eigentlich ein typisches Verhaltensmuster der Mutter, welches oft in Deinem Alter zu Konflikten führt. Wie gesagt, nable Dich komplett ab, um ihr auch zu zeigen, dass Du nicht mehr ihr kleines Kind bist. Und auch um es Dir zu beweisen. Gleiche Frage wie Rosé : wie steht Dein Vater zu der ganzen Beziehung? Guter Tipp!  , aber ich hatte ähnliche Probleme und nach meinem Auszug hatte ich 2 super Kumpels! Meine Eltern waren immer für mich da, allerdings habe ich mir noch nie was sagen lassen und das war auch gut so! Geburtstage habe ich schon immer alleine geplant und finaziell war ich schon ab dem 16. Lebensjahr unabhängig (zumandestens so gut es ging!). HEUTE weiß ich das es lediglich die Besorgnis meiner Eltern war, nicht in Abgrünge zu rutschen, wo mich keiner wissen will! Spätestens nach der Geburt meiner Tochter wusste ich was in den Köpfen meiner Eltern damals vorging! Das nur als Tipp! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pongpong
Besucher
|
 |
« Antworten #9 am: 22. Aug 2005, 09:33 » |
|
Habe ihr halt in letzter Zeit im Haushalt helfen müssen,da sie irgentwas mit der Schulter hat...So Sachen wie Die Schuhe meiner kleinen Schwester ausklopfen weil sie voller Sand waren. Und dann komme ich 5 minuten später wieder hoch und sie steht da und klopft mit einer Hand diese Schuhe aus... Meine Sachen im Haushalt mache ich natürlich komplett alleine,denn es ist ihr ja schon zuviel mal was in den Ferien für ihre Kinder zu kochen..Es stimmt schon,dass ich versuchen muss mich ganz abzunabel,aber das tue ich auch,habe jetzt in den Fetrien auch drei Wochen gearbeitet und mein Freund bezahlt so für die Wohnung und auch viel.. Mein Vater will das ganze auch einfach nicht sehen,glaube ich...Er ist sowieso generell nie für sie oder unsere Familie da,denn wenn er nicht arbeiten geht,dann ist er draußen und arbeitet privat irgendwas..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #10 am: 22. Aug 2005, 10:22 » |
|
Habe ihr halt in letzter Zeit im Haushalt helfen müssen,da sie irgentwas mit der Schulter hat...So Sachen wie Die Schuhe meiner kleinen Schwester ausklopfen weil sie voller Sand waren. Und dann komme ich 5 minuten später wieder hoch und sie steht da und klopft mit einer Hand diese Schuhe aus... Meine Sachen im Haushalt mache ich natürlich komplett alleine,denn es ist ihr ja schon zuviel mal was in den Ferien für ihre Kinder zu kochen..Es stimmt schon,dass ich versuchen muss mich ganz abzunabel,aber das tue ich auch,habe jetzt in den Fetrien auch drei Wochen gearbeitet und mein Freund bezahlt so für die Wohnung und auch viel.. Mein Vater will das ganze auch einfach nicht sehen,glaube ich...Er ist sowieso generell nie für sie oder unsere Familie da,denn wenn er nicht arbeiten geht,dann ist er draußen und arbeitet privat irgendwas.. Das hört sich aber schwer nach einem Feldwebel an! Na ja, und kochen muss Deine MUM doch sowieso, oder müssen sich deine kleinen Geschwister etwa auch alleine ernähren? Ich meine einen Esser mehr oder weniger tut doch nichts zur Sache und ich frage mich wo da das Problem ist, 3 Kartoffeln mehr zu schälen? Vielleicht könnt ihr Euch ja an den Wochenenden/ Urlaub/ Ferien mal abwechseln mit dem Kochen? Das könnte ggf. schon helfen, Deine Mutter zu entlasten. Wir machen das hier schon ewig, allerdings sollte dann Bedingung sein, dass Du alleine kochst und Dir niemand reinquatscht, es sein denn, man braucht noch ein wenig Hilfe/Unterstützung am Anfang!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luckystar
Labertasche
Herkunft: NRW
|
 |
« Antworten #11 am: 22. Aug 2005, 10:29 » |
|
Hallo Pongpong! Ich habe mir mal deine großen Sorgen durchgelesen. Puh, dir geht es ja richtig schlecht. Und jetzt bist du auch noch Erwachsen, und deine Mutter schreibt dir immer noch alles vor. Zu einer Auseinandersetzung gehören immer zwei. Was magst du denn so alles falsch zu machen? Interessant finde ich, dass du deine Sache, ja genau, deine Sache immer im Haushalt erledigst. Aber eben nur deine. Warum hilfst du deiner Mutter nicht, wenn es ums Wäschewaschen geht, oder mal wische, oder saugen. Ach ja, es ist ja nicht dein Haushalt, und für die Wohnung zu Hause ist ganz alleine deine Mutter zuständig. Richtig? Du schreibst, dass deine Mutter, die dich anscheinend gar nicht mag, zu bequem ist zu kochen. Wieso machst du das nicht mal? Darfst du nicht in die Küche, oder kannst du nicht kochen? Wie wäre es denn mal, wenn du mit deiner Mutter zusammen etwas Leckeres auf die Beine stellt? Guck mal, deine Mutter hat ab und zu keine Lust zu kochen. Hast du denn immer Lust aufzuräumen, die Wäsche waschen, bügeln, oder eben zu kochen? Ne? Wieso denn nicht? Warum sollte eine Mutter immer Bock haben? Wie alt sind deine Eltern denn? Wieso hast du denn die Schuhe deiner kleinen Schwester nicht ausgeklopft? Deine Mutter hat es dann aus Trotz gemacht, um dir zu zeigen, dass man Sachen auch sofort erledigen kann. Ich habe hier mal extra provozierend geschrieben. Denn es liegt nicht immer nur an den Eltern. Wie meinst du könnte man das Verhältnis zu seiner Mutter verbessern? Es kann doch nicht sein, dass ihr euch ständig zankt. Was fehlt ist oft die Dankbarkeit der Eltern gegenüber. Grüße von Luckystar 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #12 am: 22. Aug 2005, 11:49 » |
|
ich finde es bisher noch schwierig, hier was einzuschätzen. natürlich schließe ich mich an.di. damit an, daß sms lesen grenzüberschreitung ist. aber ich würde auch gern mal wissen, wann bist du denn ausgezogen (wenn ich das richtig verstanden habe)? und warum bist du dann trotzdem zuhause und hilfst im haushalt? blicke das nicht ganz 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Pongpong
Besucher
|
 |
« Antworten #13 am: 22. Aug 2005, 13:02 » |
|
Also ich bin mit 17 also letzten Winter mit meinenm Freund zusammen gezogen,in eine Wohung meiner Eltern,ein paar Häuser entfernt von dem Haus meiner Eltern,deshalb bin ich halt noch öfter zuhause und habe meiner Mutter halt geholfen,weil sie immoment Krank ist.. Normalerweise war das halt so,dass ich jetzt mittags immer noch bei ihr gegessen habe...meine Geschwister essen seit Wochen bei meiner oma nudeln.. Das mit den Schuhen war so,ich habe das so gemacht ,wie sie es mir gesagt hat,weil sie es ja eigentlich mit einem Arm nicht machen konnnte und dann hat sie trotzdem nochmal gemacht,weil sie wohl dachte,das ichs falsch gemacht hätte.. Das mit dem Kochen sieht dann ungefähr so aus,dass ich frage,ob ichwas kochen soll oder wir zusammen oder so und sie dann sagt nö oma macht das und das und entweder du isst das oder du lässt es.. Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luckystar
Labertasche
|
 |
« Antworten #14 am: 22. Aug 2005, 13:17 » |
|
Oh je, deine Mutter ist aber verdammt ein schwieriger Typ. Scheint mir unausgelastet, und damit unzufrieden. So wie es sich anhört, arbeitet sie nicht, sondern dein Vater erarbeitet das Wirtschaftsgeld. Kann es sein, dass deine Eltern sich wenig Zeit füreinander nehmen? Schmusen sie überhaupt noch miteinander, oder ist alles Alltag bei den Beiden? Das nag jetzt sehr persönlich klingen, aber ohne Zuwendung vom Partner fehlt was im Leben. Auch wenn man meint das wäre nicht mehr wichtig. Füreinander dasein, sich vestehen, das macht zufrieden. Eine guet Idee wäre es von dir vielleicht, deine Eltern mal bei dir einzuladen. Und einen netten Abend zu gestalten. Anerkennung bewirkt Wunder. Du gibst, und dafür bekommst du was. so ist das im Leben. Ansonsten kann ich dich gut verstehen, wenn man eine Arbeit verrichtet hat, und diese anchgebessert wird. Da hätte ich auch das Aufstoßen. Sage mir doch mal bitte wie alt deine Eltern sind? Luckystar 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pongpong
Besucher
|
 |
« Antworten #15 am: 22. Aug 2005, 13:24 » |
|
Meine mum ist 44 und mein dad ist 48 sie hat halt mit 42 nochmal ein Kind bekommen... Das ist glaube ich auch wirklich ein Problem,denn sie ist halt Huasfrau und mein dad nimmt sich nie Zeit für sie,wie gesagt,er geht dann raus,wenn er von der Arbeit kommt...Ist ein workaholic
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luckystar
Labertasche
|
 |
« Antworten #16 am: 22. Aug 2005, 13:37 » |
|
Siehst du, da liegt das Problem. Deine Eltern haben sich nicht viel zu sagen, und das macht den beiden zu schaffen. Liebe ist das A und O in einer guten Beziehung. Kariere mag ja ganz toll sein, und reichlich Geld verdienen ist auch sehr wichtig, aber der Rest der Familie darf nicht darunter leiden. Deine Eltern sind mit der Situation noch ein weiteres kind zu bekommen nicht klargekommen. Meine Mutter bekam damals mit 41 auch noch ein Kind, eben meinen Bruder Björn. Den ich sehr lieb habe. Das war verdammt nicht einfach, denn so war man mit meinen damals 16 Jahren abgeschrieben. Das hat eine Zeit gedauert um das zu kapieren.
Versuch dich auf dein Leben zu konzentrieren. Versuch in der Schule weit nach vorne zu kommen, um dann einen guten Beruf zu wählen. Lass dich nicht unterkriegen, denn du machst es im Moment deiner Mutter eh nicht recht. Egal was du tust.
Man,das ist aber echt ein hartes Brot mit dir und deinen Eltern. Sei froh, dass du hier und auch zu Hause Freunde hast, die für dich da sind.
Grüße von Luckystar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleiner Engel
Labertasche
Herkunft: Karlshuld
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
|
 |
« Antworten #17 am: 22. Aug 2005, 14:51 » |
|
Das is echt nicht schön wenn man zu den Eltern kein allzu gutes Verhältnis hat, find sowas voll schade. Vielleicht solltest du deine Eltern echt mal zu dir zum Essen einladen und ihneb eine schönen Abend machen. Kümmer dich auch um einen der sich um deine kleineren Geschwister kümmert in der Zeit das deine Mutter auch diesen Streß los ist.
|
|
|
|
|
|
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #18 am: 22. Aug 2005, 15:02 » |
|
Deine Eltern scheinen nur noch aneinander vorbei zu leben. Das ist aber ihr Leben und ihr Trott, den Du wohl nicht ändern kannst. So lange Dich das noch so sehr belastet und Du Deine Eltern gerne anders sehen würdest, spielen sie in Deinem Leben eine noch viel zu große Rolle. Gut, Du bist "erst" 18, also noch nicht lange flügge und das geht halt nicht von heute auf morgen. Deine Eltern leben ihr Leben, lebe Du Deins. Wenn sie Hilfe braucht, entscheide selbst, ob Du ihr hilfst, Du bist nicht verpflichtet. Wenn Du dann merkst, dass sie Dich verbessert, dann sprich sie darauf an. Sage ihr, dass Dich das verletzt und dass auch sie Dich so akzeptieren soll wie Du bist. Nicht jeder klopft die Schuhe gleich aus. Wenn Du die Schuhe ausklopfen sollst und Du das machst, dann nach Deinem Schema. Gefällt es ihr nicht, muss sie`s halt nächstes Mal selbst machen (trotz Verletzung). Nun nochmal zu Deinen Eltern, um sie wenigstens halbwegs zu verstehen : Deine Eltern scheinen aneinander vorbei zu leben. Ohne Zärtlichkeit aber in Abhängigkeit. Deine Mutter könnte wohl ohne Deinen Vater nicht (zumindest würde sie das wohl so sagen) und umgekehrt genauso. Und Dein vater flüchtet in die Arbeit. Scheinen beide sehr unzufrieden darüber zu sein, wollen aber daran auch nicht unbedingt etwas ändern, weil sie es nicht einsehen würden (da würden auch Gespräche, zumindest mit Dir, nicht helfen). Wie wäre es denn, wenn Du eine Familientherapie einleiten würdest (zum Beispiel auch zu Gunsten Deiner kleineren Geschwister)? Sprich doch mit Deinen Eltern mal darüber. Sag ihnen Du hast ein massives Problem und wolltest dies gerne in einer Familientherapie gerade biegen (auch wenn es nicht wirklich ein massives Problem ist  ). Das wäre wohl eine Variante tatsächlich bei Deinen Eltern noch etwas zu bewirken. Nochmals zu Dir : Warum ziehst Du mit Deinem Freund nicht weiter weg? So weit, dass Du eben nicht mal "kurz rüber" kommen kannst?
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
Pongpong
Besucher
|
 |
« Antworten #19 am: 22. Aug 2005, 17:48 » |
|
Ja das Problem ist halt die Schule...Muss ich ja noch zwei Jahre hin und wenn ich mit zu ihm gezogen wäre,dann hätte ich morgens und mittags mal soeben 60 km zurücklegen müssen um zur Schule zu kommen und zurück.. Ich versuche ja auch schon sie zu entlasten und auf sie einzugehen,aber das wird mir nie gedankt... Letztens habe ich die Kleine sogar bei mir schlafen lassen.. Das mit dem Esen haben wir letztens auch schonmal gemacht,da mein Freund nen anderen Job angenommen hat..hat er alle eingeladen,dachte auch es wäre gut für meine Eltern,aber irgendwie sitzten die nur nebeneinander und mehr nicht So was wie Rückhalt oder so kenne ich von meiner Familie überhaupt nicht...Wenn ich früher mal ne schlechte Zenzur hatte,da wurde ich angeschrien obwohl ich eigentlich selbst schon traurig genug darüber war..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #20 am: 23. Aug 2005, 00:04 » |
|
Ja das Problem ist halt die Schule...Muss ich ja noch zwei Jahre hin und wenn ich mit zu ihm gezogen wäre,dann hätte ich morgens und mittags mal soeben 60 km zurücklegen müssen um zur Schule zu kommen und zurück.. Ich versuche ja auch schon sie zu entlasten und auf sie einzugehen,aber das wird mir nie gedankt... Letztens habe ich die Kleine sogar bei mir schlafen lassen.. Das mit dem Esen haben wir letztens auch schonmal gemacht,da mein Freund nen anderen Job angenommen hat..hat er alle eingeladen,dachte auch es wäre gut für meine Eltern,aber irgendwie sitzten die nur nebeneinander und mehr nicht So was wie Rückhalt oder so kenne ich von meiner Familie überhaupt nicht...Wenn ich früher mal ne schlechte Zenzur hatte,da wurde ich angeschrien obwohl ich eigentlich selbst schon traurig genug darüber war.. Oh je! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #21 am: 27. Aug 2005, 14:43 » |
|
Hallo Pongpong,
habe mit Entsetzen die vorigen Beiträge gelesen. Irgendwie las ich da einen Teil meiner Lebensgeschichte. Das Verhältnis zu meinen Eltern war noch nie gut und wirds auch nie mehr werden. Aber dazu müsste ich jetzt zu weit ausholen und das würde bestimmt das Forum sprengen. Eines muss ich aber sagen, ich kann gut ohne meine Erzeuger leben.
Trotzdem finde ich es schade, dass du solche Probleme mit deiner Mum hast. Ich denke, sie hat Angst dich zu verlieren, wenn auch nur räumlich. Sie versucht dich irgendwie unter Kontrolle und den Kontakt zu dir zu halten, wenn auch nur mit Kritik. Dazu kommt, dass sie überfordert zu sein scheint. Auch wenn sie "nur" Hausfrau ist, bleibt doch fast alles andere an ihr hängen, weil dein Dad ständig unterwegs ist.
In meinen Augen hilft hier nur eines, um deine Nerven und die deiner Mutter zu schonen. Ihr solltet euch vielleicht eine Zeit lang aus dem Weg gehen. Ab und an ein Anruf von dir, dass es dir gut geht und vielleicht ab und zu deine Geschwister über´s Wochenende nehmen. Sie muss einfach aktzeptieren, dass ihr "kleines Mädchen" erwachsen wird und ihre eigenen Wege gehen will.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass es dir mit deinen Eltern besser ergehen wird als mir.
Liebe Grüße, Sandy
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
|