Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die "kleinen" heute und damals  (Gelesen 3443 mal)
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats

Champion von:

« am: 20. Jan 2005, 14:25 »

OKay, damals kann man nicht sagen, aber immerhin vor 4 Jahren...
Als ich an die Schule kam (in die 7) bin ich den großen ausgewichen wo ich nur konnte, weil ich so einen Respekt hatte...
Heute (in der 10) die kleinen Schubsen und machen einen auch noch dumm an! Das finde ich irgendwo komisch, und frage mich ob es von der Erziehung kommt...oder von der Zeit, ich habe auch schon früher als meine Schwester (20) Alkohol probiert und weggegangen, aber ich hatte und habe immer noch Respeklt vor größeren...

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #1 am: 20. Jan 2005, 15:27 »

Das habe ich bei uns an der Schule auch festgestellt gehabt. Ich hatte auch immer großen respekt vor den Älteren. Und heutzutage. MAn wird dumm gemacht und angepöbelt. Von Leuten die mindestens 5 Jahre jünger sind. Da frage ich mich: Muss man sich das Bieten lassen?

Ich denke es gibt solche und solche. Aber die Kinder mit den "negativen" Eigenschaften fallen halt mehr auf. Und ih denke, es ist auf jeden Fall schlimmer geworden. Es liegt sicher mit an der Erziehung. Also allein hier sehe ich das ja immer wieder. Eltern die keine Zeit für ihre Kinder haben, haben somit auch keine Zeit für die Erziehung.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Anonymous
Gast

« Antworten #2 am: 20. Jan 2005, 20:36 »

Zitat von: "...YOU"
Eltern die keine Zeit für ihre Kinder haben, haben somit auch keine Zeit für die Erziehung.

Ja fällt mir an unseren Nachbarn auf, die wir alle die Neureichen nennen....
Die Kinder sind hammer Frech und total Unerzogen, wenn ich die seh schlag ich nur die Hände übern Kopf....
aber auch die vom anderen Haus, sind nicht Neureich ehr in Unsere Klasse(sag ich jetzt mal, in die ich wohl immer gesteckt werde, weil nicht so Reich*gg*)......Die kennen auch kein Benehmen, und ja diese Eltern gehn aber auch mehr auf Jück als die Kinder zu erziehn....
Und wenn man dann sagt was war dann sagense ganz Frech "Meine machen sowas nicht" selbst wennde dennen ein Video vor die Nase hälst....

Wenn meine Ausdrücke keifen gibts Ärger und ab aufs zimmer, erstmal drüber nachdenken was hat das zu bedeuten.....
Aber von draussen, paar Kinder, diede wirklich mit 5 schon allein auf der Strasse rumflitzen sieht, wo die Eltern sich ein Dreck drum kümmern, hörste immer alles möglich, und vor allem Sachen....
Wow da bin ich immer platt....Ich Keifse auch an, ja aber nur "Hey denken bevorde was sagst " wad kommt zurück....Ich denke immer...Ausdrücke grimasse und weg.....

Nä dad hätten wir uns erlauben dürfen*mitkopfschüttel* :verysad:
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #3 am: 20. Jan 2005, 21:18 »

Hoi,

ja, liegt sicher viel an der Erziehung oder eben an der fehlenden Erziehung Wink Leider können die Kinder meist nichts dafür. Andererseits gab es das schon immer und wird es auch immer geben. Nur, als ich selbst in dem Alter war, waren es eine Klassenkameraden, die die älteren angepöbelt haben. Somit hat sich nur meine Perspektive geändert durch das Alter. Die Sache ist aber immer noch die Gleiche. Und auf jeden Fall ist das Verhalten der Kinder die Antwort auf die Erziehung. Es gibt halt immer wieder solche "Mode"erscheinungen. Mal gibt`s ne Zeit lang die Popper mit der Popfrisur, dann gab`s die Hippies, dann die HipHopper (waren bis jetzt musikalisch bezogen). Anders betrachtet gab es eine "Kiffer"generation, dann gab es eine "rechte" Generation, dann eine "linke" Generation. Usw. momentan ist es dann die Pöbelgenartion. Vielleicht ist ihnen auch einfach nur langweilig!  Confused

Gruß, An.Di.
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #4 am: 21. Jan 2005, 13:43 »

Heute haben die kleinen ein Ding gebracht!!!!! :verysad:
Sie haben mich und meine Freundin im Mädchenklo eingespeert!

Wir gehen rein und danach kommen wir nicht mehr raus! Und da wir drücken dagegen und alles, und die TÜr ging nicht auf!!!!

Dann haben wir kleine Mädchenstimmen gehört und die TÜr ging auf und dann schauen sie uns auch noch so dreist an und sagen: Die Mädchen waren.
Aber mit so einem Grinsem im Gesicht! wütend

Mein Blog
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #5 am: 21. Jan 2005, 14:08 »

@ Micky  lacht  

sorry!  Wink

Gruß, An.Di.
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #6 am: 21. Jan 2005, 14:37 »

Ja....ich weiß... einmal ist es wirklich lustig das ich und meine Freundin niht die Tür aufbekommen haben...

Tja, so ist das  Smile  Smile  Smile

Mein Blog
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #7 am: 14. Feb 2005, 13:03 »

Naja, aber an anderer Stelle wird hier schwer über Abtreibung moralisiert.
Ohne Abtreibung gäbe es noch mehr ungewollte Kinder und unfähige Eltern.

Ich finde es auch unfair die Schuld immer den Schulen in die Schuhe schieben zu wollen ... sowas kann natürlich nur von Eltern kommen. An den Schulen hat sich in den letzten 15 Jahren wohl kaum sehr viel geändert.

Geändert hat sich aber, daß die ganzen antiautoriäter erzogenen Kinder aus den 70ern/80ern inzwischen selber Eltern sind und total unfähig Kinder zu erziehen. Von verschiedenen Kindergärtnerinnen / Lehrern hört man nur, daß Eltern ihre mißratenen Kinder bis auf´s Blut verteidigen und man denen nicht mal mehr einen Klaps geben darf ohne Angst vor einer Anzeige. Ich habe auch noch nie von Eltern gehört, die ihre Unfähigkeit eingestanden haben ... Schuld sind immer die anderen, vor allem dann natürlich Kindergarten / Schule / andere Kinder etc. Ein Bekannter von mir hat schon ab den 80ern Jugendbetreung gemacht (Kirche) und jetzt damit aufgehört, weil die Kinder nur noch asozial sind (seine Aussage). Lehrerstudium hat er vor zig Jahren aus demselben Grund abgebrochen nachdem er die ersten Stunden in einer Schule unterrichten sollte. Spaß an der Arbeit mit Kindern/Judgendlichen ist heutzutage eine Illusion.

Da schlagen Sendungen wie Supernanny und ähnlicher Kram natürlich in die richtige Kerbe, wenn die Sendungen auch mit Vorsicht zu genießen sein sollen. Ob man damit eine Familie / Kind verändert?

Auch geändert hat sich in den letzten 15 Jahren die TV-Landschaft und vor allem die Videospiele. Vertseht mich nicht falsch, ich bin selber ein Spiele-Junkie, aber das ist nichts für Kinder mit 8 Jahren !

Die sollten draußen mit anderen Kindern spielen und sozialverhalten üben und nicht per ingame-Chat mit beschimpfungen wie "Cheater-Wichser" über sichere Distanz eigentlich das genaue Gegenteil tun.
Black
Gast

« Antworten #8 am: 14. Feb 2005, 13:11 »

Zitat von: "Eiszapfen"
Naja, aber an anderer Stelle wird hier schwer über Abtreibung moralisiert.

ja Eiszapfen, weil man Abtreibung in den meisten "normalen" fällen "vorbeugen" kann,
in dem man verhütet  Smile
Die meisten denken aber nicht daran , erst dann wenn es zu spät wird, und dann ist Abtreibung wahrscheinlich der einfachste weg, das ""problem"" los zu werden.
Da sag ich nur Menschliche Dummheit kenn keine Grenzen  Wink
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #9 am: 14. Feb 2005, 16:43 »

In den 70ern und 80ern wurde ganz bestimmt noch nicht antiautoritär erzogen. Da war sogar das Schlagen in der Schule noch nicht ausdrücklich verboten.

Die Supernanny und ähnliches schlagen tatsächlich voll ein. Leider wird dem "behandelten" Kind dadurch noch mehr geschädigt. Es wird ihm erstmal vermittelt, dass es nicht ganz klar ist im Kopf. Dann wirden dem Kind die Eltern als unfähig vorgestellt. In dem es eben eine "Super"mama gibt und die untergeordnete normale Mama. Das wertet die Mutter/den Vater ab. Außerdem ist die Präsenz von Kamera in solchen Fällen menschenunwürdig, würde gerne wissen, ob die Kinder das gut finden, wenn sie heulen und ausrasten, dass sie dann mitgefilmt werden. Hier sollte eigentlich mal eine Menschenrechtsorganisation aufmerksam werden. Weiter fängt das Kind die autoritäre Person an zu lieben, weil es da ihre Grenzen kennen lernt. Ihre Regeln, Grenzen und den Halt. Und muss sie dann nach dem sie sich an die Supermami gewöhnt hat wieder loslassen. Wenn das mal keine perfekte Verwirrung für ein Goof ist, das ja noch nicht einmal selbst weiß was und wer er/sie ist.

Gruß, An.Di.
Serena
Gast

« Antworten #10 am: 21. Apr 2005, 22:50 »

Ich wurde schon mal von einem 8jährigen auf der Straße blöd angemacht. Die Kids sind wirklich respektlos und frech. Sicherlich sind nicht alle Kids so, aber der Anteil der schlecht erzogenen wurde reicht mir schon vollkommen aus. Wie werden die Kinder dieser Kinder werden? Noch schlimmer?  Shocked
Tattoobastard
Forenfetischist

Herkunft: Stadtilm

Stats
« Antworten #11 am: 25. Apr 2005, 11:23 »

Ich wurde ne zeitlang von 15jährigen Kiddis verfolgt und rumgeschubbst aber alles in der Masse (ab5 aufwärts)! Bis ich einen alleine erwischt hatte und ihn ein wenig geschubbst hatte!
Das hat sich dann geändert..

Aber das ist alles ne Frage der Erziehung, aber man darf nicht den Eltern die 100%ige schuld geben, da viele Arbeiten und das zu unmöglichen Zeiten. Da fehlt auch Initiative vom Papa Staat. Spielplätze versauern, Jugendclubs schließen,  Kindergärten sind unterbesetzt. Fazit: die Kinder im Schulalter landen Nachmittags auf der Straße oder vorm PC, da ist das alles kein Wunder!
So sehe ich das!

Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 14. Mai 2012, 15:27