Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Die alten Ägypter
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die alten Ägypter  (Gelesen 1411 mal)
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats

Champion von:

« am: 17. Aug 2005, 01:20 »

Die alten Ägypter mumifizierten (ist das richtig ausgedrückt?) ihre Leichen... Sie glaubten auch an ein Leben nach den Tod, deswegen legten sie ja auch wertvolle Gegenstände mit in die Pyramiden.

Was haltet ihr davon?

Ich finde das sehr faszinierend, da sie auch so eine Möglichkeit gefunden hatten, das die Leichen nicht verwesten. Allein ihr Glaube...das sie für jede Familie eine große Pyramide (so wars doch... in einer Pyramide werden Frau und Kinder der reichen auch beigesetzt, oder?) ...also für die reichen Ägypter. Nur an das Leben nach dem Tode...daran glaub ich nicht.

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #1 am: 17. Aug 2005, 11:25 »

Als ich letztes Jahr in Ägypten war, habe ich selbst ein paar Mumien sehen können und war fasziniert, wie gut sie erhalten waren. Die Haare, die Zähne - alles noch richtig gut zu erkennen und das nach sooo vielen Jahren! Es ist eine super Technik.

Was das Reinlegen von div. Gegenständen in das Grab anbetrifft, halte ich davon nichts, da ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube. Die Ägypter waren darin wirklich sehr extrem. Aber auch wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt, bringen die Utensilien nichts.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #2 am: 17. Aug 2005, 13:24 »

Oh...ich würde auch gern mal nach Ägypten... Wie lange warst du da?

Mein Blog
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 17. Aug 2005, 13:42 »

Ich war 2 Wochen da und habe viel besichtigt, war u. a. auch in Kairo und Luxor.  Wink  ... und mit Bine schnorcheln im Roten Meer  Smile

Irgendwann werde ich aber zusätzlich einwöchige Kreuzfahrt über den Nil machen  kopfkratz

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #4 am: 17. Aug 2005, 13:52 »

Also ich finde das auch immer wieder faszienierend, was die Menschen früher immer so alles gemacht haben. Somit ja auch die Ägypter.

An ein Leben nach dem tod glaube ich allerdings nicht. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich gar nicht weiß, was mit uns nach dem Tod passiert. Sind wir einfach weg? Merkt man doch noch was? So generelle Sachen, die einem auch Angst machen, wenn es dann mal soweit ist. Ich denke, dass Leute, die an ein Leben nach dem Tod glauben, dem Tod einfacher hinnehmen können und mit weniger Angst als andere.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #5 am: 17. Aug 2005, 14:42 »

@ Luna....ohh.....das hört sich toll an Smile

@You, schon möglich....aber ich will mir da auch keine Illusion machen. Andererseits wenn es kein Leben danach gibt, und man danach (wie es nach meiner Überzeugung auch ist) nix spürt und nicht mehr denken kann, ist man auch nicht Enttäuscht  Confused
Wenn man aber nach dem Tod noch spürt und denken kann...was für schmerzen müssten die Menschen bei Obduktionen unglaubliche Schmerzen erleiden. Also wird ein Leben nach dem Tod für mich ausgeschlossen.

Mein Blog
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Die alten Ägypter

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 13. Mai 2012, 12:51