~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 19. Jan 2005, 20:17 » |
|
machen. Welches wäre das und warum?
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|
[trinity]
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 20. Jan 2005, 15:30 » |
|
ich würde meinem letzten ex nicht grenzenlos vertrauen und die vergewaltigung anzeigen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #2 am: 20. Jan 2005, 20:03 » |
|
Oh man ihr wisst ja alle, was ihr rückgängig machen würdet. Ich weiß das nicht so auf Anhieb. Früher habe ich mir gewünscht, dass ich den Tod meines Vaters rückgängig machen kann, weil ich gerne mal wissen wollte, wie mein Leben dann verlaufen würde. Aber irgendwie will ich das auch nicht, weil ich meinen neuen Pa über alles liebe und ach ich weiß halt auch nicht. ... Das sollte man sich am besten nicht vorstellen.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #3 am: 20. Jan 2005, 20:24 » |
|
Luna, was würdest du denn gerne rückgängig machen?
@You, so leicht ist es mir nicht gefallen, ich habe erst länger zurüch gedacht bis mir das eingefallen ist...
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 20. Jan 2005, 20:25 » |
|
Ich ganz kurz und schmerzlos, meine Geburt....Nie geboren werden....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 21. Jan 2005, 00:00 » |
|
Ich ganz kurz und schmerzlos, meine Geburt....Nie geboren werden.... na das ist ja nichts was du beeinflussen konntest
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 21. Jan 2005, 09:29 » |
|
Luna, was würdest du denn gerne rückgängig machen?
Ich bin noch am überlegen... 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
kitten
Tastaturquäler
Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet
|
 |
« Antworten #7 am: 21. Jan 2005, 15:00 » |
|
also ...ich wüsste nicht was ich unbedingt rückgängig machen wollen würde. es gibt zwar einige sachen bei denen ich mir denke...nunja..hätteste vielleicht anders machen können! aber so richtig bereuen ...neee.... das passt schon alles irgendwie!
wenn etwas doofes passiert denke ich mir immer... "für irgendwas wird das schon gut gewesen sein"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
Herkunft: Berlin
|
 |
« Antworten #8 am: 21. Jan 2005, 18:20 » |
|
Den Tod meiner Mutter. Habe immer noch Albträume.
|
|
|
|
|
|
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #9 am: 21. Jan 2005, 18:50 » |
|
Wann is deine Mum gestorben?
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
Angel
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #10 am: 21. Jan 2005, 19:03 » |
|
Vor 11 Jahren. Damals war ich gerade 19 Jahre alt. Viel zu früh, als das man es verkraften könnte. Aber ich glaube, da gibt es eh keine Altersangabe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #11 am: 21. Jan 2005, 21:37 » |
|
Ich kann das irgendwie verstehen. Mein Vater ist nun vor 14 Jahren gestorben. Ich war damals 4,5 Jahre alt. Ich habe nicht mehr viele Erinnerungen an ihn, dafür war ich viel zu jung. Aber an den Tag wo er gestorben ist, erinnere ich mich ausschnittsweise noch sehr gut. Und es kommt immer mal als Alptraum wieder. Da kann einem auch keiner helfen. Wenn es zu schlimm wird, rede ich mit meiner Ma drüber. Das tut gut. Anfangs habe ich das vermieden, weil ich immer das Gefühl hatte meinen Papa jetzt damit zu verletzen, wenn ich über meinen richtigen Vater rede, aber das ist nicht so. Doch das musste ich erst lernen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #12 am: 21. Jan 2005, 22:22 » |
|
Da gibt es wohl so einiges, was man mit der Weisheit von heute anders machen würde, oder?
Gibt es da sowas wie einen "wichtigsten" Grund ... wenn man einen frühen Punkt ändert, hätte das vielleicht alle anderen sowieso verändert.
Deswegen setze ich mal früh an: Ich hätte meine 4. Freundin nicht wegen meiner 5. verlassen sollen. Das hätte eine ganze Kettenreaktion von Änderungen zur Folge gehabt ... ob zum Besseren kann niemand sagen. Das Schicksal bringt seine Lektionen zu Euch wenn es das will, egal was man versucht, denke ich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 21. Jan 2005, 22:57 » |
|
Vor 11 Jahren. Damals war ich gerade 19 Jahre alt. Viel zu früh, als das man es verkraften könnte. Aber ich glaube, da gibt es eh keine Altersangabe. aber wie möchtest du es rückgängig machen? War es ein Unfall?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #14 am: 22. Jan 2005, 00:02 » |
|
Vor 11 Jahren. Damals war ich gerade 19 Jahre alt. Viel zu früh, als das man es verkraften könnte. Aber ich glaube, da gibt es eh keine Altersangabe. aber wie möchtest du es rückgängig machen? War es ein Unfall? Genau, hier geht es eigentlich um Dinge, die man selbst beeinflusst hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #15 am: 22. Jan 2005, 09:20 » |
|
@ Campina und Luna
Ihr habt ja Recht, aber ich stelle mir halt manchmal vor, daß ich einen siebten Sinn gehabt haben könnte und ich sie früher zum Arzt geschickt hätte. Dann hätte man den Krebs vielleicht früher erkannt und sie wäre daran nicht gestorben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #16 am: 22. Jan 2005, 14:10 » |
|
Die Mutter von meiner Freundin ist genau vor einem Jahr bei einem Autounfall ums Leben gekommen...das so mitzubekommen war schon schlimm genug....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #17 am: 23. Jan 2005, 11:55 » |
|
Bei mir sind es Kleinigkeiten, die ich rückgängig machen würde... - und es ist oft von der aktuellen Situation abhängig und nicht wirklich Ernst gedacht: Wenn meine Eltern mit auf den Keks gehen... dann denke ich mal, dass ich am besten vor zig Jahren einen Job in einer anderen Stadt annehmen sollte, dann hätte ich heute Ruhe. Wenn mein Freund mir z. B. tierisch auf den Keks geht, denke ich mir, hättest Du damals ihm ein Korb gegeben, dann wäre Dir das jetzt erspart. Sowas halt...., aber meistens ist das nur aus der momentanen Laune heraus und ist weniger Ernst zu nehmen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doktor Chaos
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: 23. Jan 2005, 20:16 » |
|
Ich würde rein gar nichts rückgängig machen wollen ... Warum auch ?? Sehe überhaupt keinen Sinn dahinter. Leben bedeutet Veränderung ... egal in welche Richtung. Zum Leben gehören Dinge wie positive Erfahrungen und negative Erfahrungen. Genauso wie die Geburt den Tod einleutet. Stellt Euch mal vor Ihr könntet Dinge - Ereignisse rückgängig machen, wie wäre das Leben --- todlangweilig, denn wenns mir nicht gefällt mache ich es einfach wieder rückgängig. Ich hatte auch in meinem Leben Rückschläge. Doch diese haben mich geprägt und ohne diese Rückschläge wäre ich nie so glücklich und zufrieden, wie ich jetzt bin. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: 23. Jan 2005, 22:46 » |
|
naja dotkor es gibt sicherlich viele die sich wünschen was nicht getan zu haben. ich denke leute die fremd gehen, die was geklaut haben und sowas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #20 am: 24. Jan 2005, 15:01 » |
|
Irgendetwas macht man...wie zum Beispiel klauen. Man weiß doch auch vorher das es ein Nachspiel mit sich zieht. Also möchte man es dnach rückgängig machen, genau wie fremdgehen... Nicht immer ist alles lehrreich. Was bringt Tod einem? Nichts außer Trauer über den Verlust...nichts positives...es sei denn es war ein alter oder kranker Mensch, dann kann es erlösend sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #21 am: 25. Jan 2005, 21:22 » |
|
@ Doktor Chaos Einerseits kann ich Dich verstehen, wenn die Dinge für Dich gutgelaufen sind, dann würde ich daran auch nichts ändern wollen. Aber wenn Du z. B. vergewaltigt worden bist, und Du hattest die Chance, denjenigen anzuzeigen und die hast Du aus irgendeinem Grunde verpaßt, dann würdest Du Dir schon wünschen, die Zeit zurück zudrehen. Oder, es ist jemand gestorben, der Dir sehr am Herzen liegt und Du hättest es verhindern können.......... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #22 am: 26. Jan 2005, 14:06 » |
|
@kitten: mir geht es fast genauso. 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #23 am: 31. Jan 2005, 12:17 » |
|
ich war lange am Überlegen, bin aber auch der Meinung, dass ich alles erleben musste. Das sind Lebenserfahrungen. Es gibt viele kleine Dinge, die ich gerne rückgängig machen würde, aber dann wäre ich nicht das und so wie ich jetzt bin und eigentlich bin ich stolz, so wie ich bin (manchmal zumindest  ). Und um so zu sein, musste ich nunmal auch einige Fehler machen.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #24 am: 31. Jan 2005, 14:03 » |
|
@ Micky: Ich denke, dass auch der Tod eines Menschen einen irgendwo weiter bringt im Leben. Klar bringt er Trauer und alles andere mit sich, aber irgendwo wächst man auch in solchen Situationen. Das wird mir im Nachhinein immer so klar. Und man sieht Dinge dann oft anders als vorher.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|