Hallo Luckystar,
mit DVD-Rekorder weniger, aber mit Festplattenrekorder - diesen würde ich eher empfehlen, da ist ein DVD-Rekorder schon inclusive. Wenn man die Aufnahmen überwiegend für sich selbst tätigt um diese zu schauen und wieder zu überspielen, dann lohnt sich ein DVD-Recorder nicht, sondern ein Festplattenrecorder, ansonsten würde ich bei VHS bleiben (ist billiger).
Ich habe den Panasonic DMR-EH 50 (Festplattenrekorder), hier kleine Angaben hierzu:
Integrierte 80 GB Festplatte bietet mit 142 Stunden (EP-Modus) oder 68 Stunden in DVD-Qualiät Spitzenkomfort bei der Aufnahme
Wiedergabe von DVD-RAM/-RW/-R/+RW/+R,DVD-Audio/-Video, JPEG von CD und DVD-RAM, SVCD, MP3 und CD-/RW
Quelle: panasonic.de
Mein FP Rekorder kostete vor 3 Monaten 499 Euro - heute 388 Euro (bei amazon.de), die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall, wenn man oft aufnimmt - ich möchte das Teil nicht mehr missen. Von einem DVD-Rekorder würde ich eher abraten, lege lieber 150 Euro drauf und kaufe Dir ein FP-Gerät, dann hast Du etwas für längere Zeit.

Ein FP Rekorder bietet wirklich einige Vorteile, wie z. B. das zeitversetztes Schauen, so kann man Werbung meiden und man muss nicht warten, bis er zu Ende aufgenommen hat um die Aufnahme gucken zu können, dann TVGuide (super Erfindung, funktioniert aber nur bei einem Kabelanschluß) vereinfacht die Programierung!