Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik (Moderator: Geolino)  |  Thema: DVD Recorder
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: DVD Recorder  (Gelesen 5269 mal)
Luckystar
Labertasche

Herkunft: NRW

Stats
« am: 07. Aug 2005, 11:56 »

Ich überlege mir einen DVD-Recorder demnächst anzuschaffen. Bisher sträube ich mich aber noch gegen diese Technik. Man liest ja oft genug, dass nicht alle Geräte gute Aufnahmetechniken besitzen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit DVD-Recordern?

Luckystar Smile
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 07. Aug 2005, 12:24 »

Hallo Luckystar,

mit DVD-Rekorder weniger, aber mit Festplattenrekorder - diesen würde ich eher empfehlen, da ist ein DVD-Rekorder schon inclusive. Wenn man die Aufnahmen überwiegend für sich selbst tätigt um diese zu schauen und wieder zu überspielen, dann lohnt sich ein DVD-Recorder nicht, sondern ein Festplattenrecorder, ansonsten würde ich bei VHS bleiben (ist billiger).

Ich habe den Panasonic DMR-EH 50 (Festplattenrekorder), hier kleine Angaben hierzu:

Zitat
Integrierte 80 GB Festplatte bietet mit 142 Stunden (EP-Modus) oder 68 Stunden in DVD-Qualiät Spitzenkomfort bei der Aufnahme
Wiedergabe von DVD-RAM/-RW/-R/+RW/+R,DVD-Audio/-Video, JPEG von CD und DVD-RAM, SVCD, MP3 und CD-/RW

Quelle: panasonic.de

Mein FP Rekorder kostete vor 3 Monaten 499 Euro - heute 388 Euro (bei amazon.de), die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall, wenn man oft aufnimmt - ich möchte das Teil nicht mehr missen. Von einem DVD-Rekorder würde ich eher abraten, lege lieber 150 Euro drauf und kaufe Dir ein FP-Gerät, dann hast Du etwas für längere Zeit.  Wink

Ein FP Rekorder bietet wirklich einige Vorteile, wie z. B. das zeitversetztes Schauen, so kann man Werbung meiden und man muss nicht warten, bis er zu Ende aufgenommen hat um die Aufnahme gucken zu können, dann TVGuide (super Erfindung, funktioniert aber nur bei einem Kabelanschluß) vereinfacht die Programierung!

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #2 am: 07. Aug 2005, 17:13 »

Für Sat gibts auch einige sehr gute FP-Rekorder, teilweise dann mit TWIN-Empfänger, also brauch tman halt zwei Kabel von der Schüssel und ne passende Weiche, aber dann kann man wie beim Kabel was anderes schauen und trotzdem noch aufnehmen... das ist echt super, das bonus-super-high-tech Modell kann dann auch 2 Aufnahmen gleichzeitig und drittes Programm schauen, das ist natürlich echt edel und schafft kein DVD-Rekorder..
Lieber einen kaufen, der dann an den PC anschließbar ist und dann per DVD-Brenner alles brennen, ist wesentlich besser!!! Und dann auch kompatibel zu normalen DVD-Playern, was so net gewährleistet ist...
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 07. Aug 2005, 18:40 »

@Geolino, aber der TVGuide funktioniert nicht bei Sat-Anschlüßen - das finde ich schade und ich möchte diese Funktion nicht missen. Brauche dann keine TV-Zeitschrift mehr Wink Der FP-Rekorder aktualisiert die Daten täglich und ist somit auch aktueller als eine TV Zeitschrift. Wenn es also zu kurzfristigen Programmänderung kommt, dann registriert er das und passt die Aufnahme an. Ich kann auch sagen, dass er immer wieder diese Sendung aufnehmen soll usw.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #4 am: 07. Aug 2005, 19:02 »

Klar gibts so was wie "TV-Guide", das muss nur das Gerät können und die wenigsten sind extra Sat-geräte mit eingebautem Sat-Receiver, das sind die von mir angesprochenen geräte von (mir fällts grad wieder ein TOPFIELD). Die haben nen eingebauten Sat-Receiver und können das TVG vom sat abfragen und sind auch darüber programmierbar... nur die 08/15 dinger vom media-markt, die für kabel gemacht sind können das nicht...

So long, Geo
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 07. Aug 2005, 19:08 »

Hm, in meiner Bedienungsanleitung steht, dass das nicht geht.
Übrigens, ich meinte eigentlich damit den Guide Plus+, schau hier: www.europe.guideplus.com/de/index.html

Nachtrag:

@Geolino, Du hast wohl recht denn da steht nun:

Zitat
Sie können das GUIDE Plus+ System auf Ihre persönliche Empfangsmethode (Terrestrisch, Digital-Terrestrisch, Kabel oder Satellit) einstellen und erhalten so die entsprechenden Programminformationen für alle Ihre Hauptsender.

in meiner schriftlichen Bedienungsanleitung steht jedoch, dass es nicht geht  Confused

Luckystar
Labertasche

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #6 am: 08. Aug 2005, 19:52 »

Danke für die Antworten. Der Panasonic mit Festplatte ört sich gut an. Den werde ich mal ins Auge fassen.

Ich bin der Typ, der gerne was aufnimmt, dann guckt, aber auch ab und zu einen guten Film behalten möchte.

Gut das die Preise fallen, so kommt bald jeder in den Genuss eine guten DVD-Recorders.

Bei Saturn haben die gerade ein Modell von Mustek, für schlappe 99.- €. Ist zwar nicht der Hit, aber bestimmt brauchbar.

Luckystar Smile
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #7 am: 08. Aug 2005, 20:03 »

@luna

Ich meinte auch net genau das, was du meintest, sondern nur was ähnliches, ich hab keine ahnung, wie das genau heist, aber es ist so, dass man dann das Programm sieht, was auswählen kann und das dann aufnehmen lassen zum beispiel, oder nur ne Erinnerung dazu oder so was...
Da gibts ganz viele Sachen und deiner ist nur einer davon..

So long, Geo

Hab aber kein Geld für so ein Sat-Aufnahme-Teil... Sad
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Lifestyle & Hobbys  |  Technik (Moderator: Geolino)  |  Thema: DVD Recorder

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 00:17