Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Jetzt noch bewerben?  (Gelesen 2337 mal)
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats

Champion von:

« am: 06. Aug 2005, 20:48 »

Ich habe überlegt nach Berlin zu gehen und eine Ausbildung dort zu machen. Jetzt habe ich ein bisschen geschaut unter Meine Stadt und habe dort freie stellen gefunden. Welche die erst vor 2 Tagen reingestellt wurden. Ich könnte die Mutter meiner Bekannten fragen ob ich nochmal kommen kann. Auch anfangs vllt da wohnen bis ich ne Wohnung finde.
Bzw. wenn ich zu ganz viel Glück habe und zu einem Vorstellungsgespräch muss.
Ich müsste eben Montag die Bewerbung in den Briefkasten werfen und Glück haben.
Aber kann ich das dann auch so mit der Schule regeln? ICh habe ja meinen Praktikaplatz und auch meinen FOS Platz.

Ich müßte auf jeden Fall noch mit meinen Eltern drüber reden...aber jetzt mal eure Meinung. Soll ich es versuchen?

Bitte um schnelles Posting....

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #1 am: 06. Aug 2005, 20:53 »

*Micky*, wenn Du es genau Dir überlegt hast und es auch Dein Wunsch ist - wieso eigentlich nicht Wink Du solltest Dich jedoch nicht nur von Deinen Gefühlen leiten lassen..., denn wenn sie weg sind..., dann hast Du trotzdem noch eine Stelle in Berlin  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #2 am: 06. Aug 2005, 20:56 »

mir ist klar das ich mein Leben hier eigentlich sozusagen aufgeben müsste. Aber ich fühle mich auch so in der Stadt sehr wohl. Und habe eigentlich auch den Wunsch dort wieder hinzuziehen. ´
Mein Problem wäre das mit meinen Eltern.
Die würden bestimmt sagen das ich mir das hätte früher Überlegen sollen. Aber ich mein "Hey" ich kann es immerhin versuchen. Und wenn ich nur zum Vorstellungsgespräch muss. Aber es kommen ja noch ein Faktoren dazu hinzu....Geld und so...

Mein Blog
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #3 am: 06. Aug 2005, 23:08 »

Ich habe jetzt das Problem das ich nicht weiß was ich in die Bewerbung schrieben soll....ich habe mir jetzt die Stelle einer Bankkauffrau herausgesucht...aber was schreibe ich in meine Bewerbung?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau
(Bewerbung auf die Information auf der Internetseite www.meinestadt.de )

Sehr geehrte Frau Spitzer,

durch die Info auf der Seite www.meinestadt.de bin ich auf die Information gestoßen, dass sie noch fünf frei Ausbildungsplätze haben.
Ich bin sehr redegewandt und habe gern mit Menschen zu tun.  Aufgaben verrichte ich  Verantwortungsbewusst und sorgfältig. Mit Computern bin ich vertraut und lerne schnell dazu. Auch kann ich dieses dann wieder schnell anwenden.

Ich würde mich gerne persönlich bei ihnen vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Da fehlt aber noch was....könnt ihr mir helfen?

Mein Blog
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #4 am: 07. Aug 2005, 00:22 »

Ich bin jetzt grad dabei nach weiteren Infos zu suchen...also wie das mit dem Gesetzt ausschaut...wie ich das mit der Schule mache!
Ich würde es so sgerne machen...aber ich weiß nicht ganz wie ich das schaffen soll....aber erstmal muss ich es auch meinen Eltern erzählen. Dann ruf ich morgen die Mutter an von meinem Freund in berlin und frag die nach Rat...
Falls ihr eine Seite wisst wo Gesetze darüber stehen wäre ich euch sehr dankbar wenn ich sie mir mal postet...!

Mein Blog
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #5 am: 07. Aug 2005, 13:46 »

@Micky, was die Bewerbungen anbetrifft kann ich Dir schwer helfen, da ich zuletzt eine vor 7 Jahren geschrieben habe - heute schreibt man sie wohl anders.

Was meinst Du genauer mit Gesetz?

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #6 am: 07. Aug 2005, 14:10 »

Wie das mit dem ausziehen ausschaut....ob das ich machen darf. Wie das mit der Schule geregelt wird...sowas... Confused

Mein Blog
Tattoobastard
Forenfetischist

Herkunft: Stadtilm

Stats
« Antworten #7 am: 07. Aug 2005, 14:24 »

Was meinst du mit der Schule?
Hattest du dich für eine Fachoberschulreife beworben?
Wenn ja, kannst du anrufen und absagen, das ist das Prinzip, warum ich noch hoffe, dass ich in Erfurt an der Berufsschule angenommen werde, weil ich warte, dass jemand abspringt! Smile
Das ist kein Problem.
Das einzigste denke ich werden deine Eltern sein, wobei ich denke, dass, wenn du eine sichere Lehrstelle hast dass sie nicht nein sagen würden.
Ich kenne viele Leute, die wegen Lehrstelle viele 100Km wegziehen mußten und den Eltern blieb nichts anderes übrig, als "Ja" zu sagen, da man ungerne sieht, wenn das eigene Kind arbeitslos ist, denk ich mir.

Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« Antworten #8 am: 12. Aug 2005, 16:28 »

@Tattoo :  Jepp das stimmt, da hast du schon recht. Aber ich könnte mir au vorstellen das *Micky*´s Eltern ihr einen Strich durch die Rechnung machen würden, da sie ja einen Platz an der Fachoberschule hat.

@-->-- Rosé
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #9 am: 12. Aug 2005, 16:52 »

Ja....Rosè kennt ja meine lieben Eltern..... Rolling Eyes

Mein Blog
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: Heute um 13:02