Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neu auf dem Markt : Alkopops als Pulver  (Gelesen 941 mal)
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« am: 01. Aug 2005, 02:04 »

Neu auf dem Markt : Alkopops als Pulver

Hier mehr!

Klar ist es irgendwie total praktisch, Pulver ins Getränk und schon hat man seinen Alkopop wie aus der Flasche.
Aber irgendwie ist es doch total wiedersprüchlich. Letztes Jahr wurden die Steuern auf Alkopops erhöht, um zu vermeiden, das Jugendliche zu viel Alkopops trinken,da sie zu gefährlich sind,da man wiederum den Alkohol nicht schmeckt. Und jetzt bringen sie ein Pulver raus, was doch eigentlich viel praktischer ist. Man kann einfach immer mal in der Tasche mittragen (ist ja auch nicht schwer) und wenn man Lust hat mixt man es sich eben schnell.
Und da dieses Pulver-Getränk nicht als alkoholischen Getränk zählt, umgeht es auch noch die Alcopops-Steuer. Und das man es ja auch noch per Internet bestellen kann, und sie auch nicht das Alter prüfen können, ist doch irgendwie auch der Hammer.
Ich mein,für mich ist das ja alles irgendwie auch positiv, aber in den Medien hört man immer "Jugendliche trinken zu viel Alkopops" und dann setzen sie extra eine Alkopop-Steuer ein, und jetzt bringen sie so ein Pulver raus. Ich finde das echt ziemlich wiedersprüchlich, da man ja noch viel besser an das Pulver rankommt als an die Flaschen.
Oder wie seht ihr das?

@-->-- Rosé
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #1 am: 01. Aug 2005, 09:39 »

finde ich gut, dass das Alkopop-Gesetz so umgenagen wird. letztendlich kann sich nämlich Jeder zu Hause selbst Alkopops mischen. Und die Steuer wurde nur darauf gesetzt, weil es so viele getrunken haben. Bei solchen Steuereinnahmen ist der Staat/die Politiker dann ganz schnell. Zu schnell. In Frankreich gibt es das Smirnoff-Alkopop als 1-Liter Bier mit den Aromen "Wodka" und "Limette", womit dieses Bier genau gleich schmeckt wie das Alkopop, jedoch für nur einen Euro/Liter. Es hat auch 3% Vol. Alk., also es schmeckt echt gleich, habe es schon probiert.
Genauso wie es zuerst hieß : die Zigaretten werden teurer, damit die Raucher weniger werden. jetzt wo die Raucher weniger werden, meckern alle, weil sie es so nicht wollten.
Und das Scjhlimme beim den Zigaretten ist, dass die Steuergelder nicht in die Gesundheitskasse fließen, wo sie schließlich auch hingehören, sondern anderweitig verplant werden, so dass der Statt auf diese Einnahmen angewiesen ist.  so nicht

Gruß, An.Di.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 18. Mai 2012, 07:45