Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kondom-Aktion stößt der Kirche übel auf  (Gelesen 3175 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 31. Jul 2005, 12:59 »

Zitat
Dekanatsjugendseelsorger Gebhardt: „Das Treffen dient zwar Begegnungen, aber nicht solchen.“
Mechernich-Satzvey - Mit diesem Rummel hatte Dieter Schulz überhaupt nicht gerechnet. Seit drei Tagen steht sein Telefon kaum noch still. Am Mittwoch erhielt er sogar Anfragen von RTL und SAT.1. Und das alles, weil Schulz, Herbergsvater und Betreuer der Teilnehmer am Weltjugendtag in der Satzveyer Hauptschule, Vorsorge für ein menschliches Bedürfnis treffen wollte...

hier weiter zum Artikel bei ksta.de

Die Kirche ist wirklich im Mittelalter hängengeblieben und ich werde wohl nie nachvollziehen können, was sie gegen die Verhütung haben?  Confused Damit schneidet sich die katholische Kirche ins eigene Fleisch, denn so werden sie die Jugendlichen nie für sich gewinnen können.  Rolling Eyes

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Stats
« Antworten #1 am: 31. Jul 2005, 15:00 »

Das war ja mal wieder typisch - ich krieg die Krise, auch wenn ich wirklich katholisch bin für mein Verständnis, da hörts echt auf - die Kirche schaufelt sich ihr eigenes Grab...
kitten
Tastaturquäler

Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet

Stats
« Antworten #2 am: 31. Jul 2005, 15:47 »

da ich selbst früher jungendarbeit gemacht habe in der kirche kenne ich diese problematik.
aber pastor meiner früheren gemeinde  ist da sowieso sehr liberal...
naja..

ich finde es erschreckend in dem artikel zu lesen, dass "nach dem letzten weltjugendtagstreffen die pille danach ausverkauft war" !!
da sieht man doch, wie sehr kondome gebraucht werden.... was soll das denn auch.. das sind junge menschen und keine nonnen und mönche
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« Antworten #3 am: 31. Jul 2005, 20:10 »

Sowas verstehe ich auch überhaupt nicht. Wahrscheinlich sind sie mit dem Thema "Aids" nicht informiert, sonst würden sie doch anders denken  Confused  kopfkratz

@-->-- Rosé
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #4 am: 31. Jul 2005, 21:33 »

Die katholische Kirche akzeptiert keine Antikonzeptiva, das ist das Problem.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Schinderator

Stats
« Antworten #5 am: 31. Jul 2005, 22:02 »

so nicht  so nicht  so nicht  so nicht keine Verhütung!!!!

Ich verstehs net...!
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #6 am: 01. Aug 2005, 09:34 »

solche Artikel machen mich in diesem Sinne wütend, dass ich denke, dass die Kirche am Liebsten noch im alten Rom und alten Griechenland leben wollten. Und dazu brauchten sie keine Verhütungsmittel, weil sie sich an Jungs vergangen haben. Und das ist einer der Gründe, weshalb ich nicht an das Christentum glaube. Solche Meldungen bekräftigen meine Einstellung wieder.
Und was machen sie, wenn hier die Bevölkerung explodieren würde, weil vielleicht jeder mensch durchschnittlich einmal die Woche Sexualverkehr hat (einmal die Woche ist nur geschätzt Wink)

Gruß, An.Di.
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #7 am: 01. Aug 2005, 18:24 »

Zitat
Peter Gebhardt, Weltjugendtags-Teamleiter und Dekanatsjugendseelsorger in Bad Münstereifel, kritisierte Schulz: „Der Mann hat den Gedanken des Weltjugendtages offensichtlich nicht verstanden.“ Die Kondom-Aktion habe mit dem Weltjugendtag nichts zu tun, da sie ein falsches Zeichen setze. „Das Treffen dient zwar Begegnungen, aber nicht solchen“, betonte Gebhardt. Der Geist des Weltjugendtags sei ein anderer.

Um auf diesen Ausschnitt des Artikels zu reagieren: Mag ja sein, daß der Geist des Weltjugentags "ein anderer" ist und daß es den Veranstaltern nicht darum geht, daß Jugendliche Sex haben, ABER man sollte einfach der Realität ins Auge schauen.

Zitat von: "An.di."
solche Artikel machen mich in diesem Sinne wütend, dass ich denke, dass die Kirche am Liebsten noch im alten Rom und alten Griechenland leben wollten. Und dazu brauchten sie keine Verhütungsmittel, weil sie sich an Jungs vergangen haben.

erstens korrigiere ich hier mal wieder "katholische Kirche", denn im alten Rom und alten Griechenland gab es keine andere christliche Kirche (da es heute aber durchaus mehr Kirchen gibt, möchte ich das verdeutlichen).
zweitens ist es eine verallgemeinerung und pauschalisierung.
sicherlich haben mitglieder der katholischen kirche damals "sich an Jungs vergangen", aber das waren sicher auch nicht alle oder die katholische kirche in ihrer gesamtheit.

Zitat von: "An.di."
Und das ist einer der Gründe, weshalb ich nicht an das Christentum glaube.

Ich glaube auch nicht an das Christentum, aber ich glaube an Jesus Christus.

@kitten und rosé:
ich kann euch beiden nur zustimmen.

Freiheit ist die beste Bindung.

Schinderator

Stats
« Antworten #8 am: 01. Aug 2005, 21:07 »

Ich kanns net verstehen - hab durch Zufall mit unserem neuen Pasti geredet, der im September anfängt, und der verstehts auch net, warum da so ein riesen Terz gemacht wird... er weiß (und nur so jemand kann auch Jugendarbeit machen ), dass die Realität unter (kath.) Jugendlichen anders aussieht als das Wunschdenken und das verfahrene der kath. Obrigkeit, die er in dem Punkt auch nicht unterstützt...

Naja, was soll man da sagen... wenn net mal die Geistlichen dahinter stehen und ich bin dafür, dass etwas getan wird, Verhütung ist wichtig und RICHTIG!
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #9 am: 04. Okt 2005, 15:38 »

Zitat
von Stephan Weidner
VayaConTioz ~ böhse Onkelz Abschiedskonzert

Wir haben lange überlegt ob wir dieses Lied heute hier spielen, da es noch tausende gute Songs gibt die wir leider aus ZEitgründen nicht mehr spielen können ... doch solange der Papst in der dritten Welt herum leuft, Kondome verbietet, Verhütung verbietet, und damit Aids und andere Krankheiten Basis bietet, solange spielen wir dieses Lied!!
Kirche

*unterschreib*
besser könnte ichs auch net ausdrücken
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Apr 2012, 21:20