Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hilfe bei der Traumeutung!  (Gelesen 12298 mal)
Kleiner Engel
Labertasche

Herkunft: Karlshuld

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Stats
« Antworten #25 am: 11. Jan 2008, 20:42 »

ne Luna wirst jetzt sicher nicht verrückt, kenn so schwachsinnige Träume auch von mir...aber witzig ist er auf jedenfall dein Traum.

„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #26 am: 11. Jan 2008, 20:47 »

... es hat echt nur noch gefehlt, dass das Meerschweinchen noch mit mir spricht  Surprised Smile
Hatte (glaube ich) noch nie sowas bescheuertes geträumt  kopfkratz

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #27 am: 11. Jan 2008, 20:48 »

he? Ich zieh aus nicht begeistert

Mr. Green
Auch wenn es bestimmte Träume gibt, die viele Menschen gemeinsam zu haben scheinen, so ist doch die Deutung eines Traums immer eine sehr individuelle Sache und niemand außer dem Träumer kann ihn richtig interpretieren.
Aber das mit der rosa Brille beim Meerschweinchen passt irgendwie zu Dir Mr. Green *und weg*

Es gibt einen Thread in einem anderen Forum in dem ne Menge lustige Sachen stehen. Ihr kennt doch Traum-Gebrabbel. Hier sind einige Beispiele aufgelistet von neuen Wortschöpfungen / Sprüchen ... völlig witzig Mr. Green

http://37351.rapidforum.com/topic=101178588561
« Letzte Änderung: 11. Jan 2008, 20:50 von Lunas Zäpfle » Gespeichert

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #28 am: 11. Jan 2008, 20:55 »

Aus meinem Tagebuch:

Traum x. November 2007 – Florian Keller & UFO-Vereisung
Ich spreche mit Florian K. (alter Schulfreund) und wir verabreden uns für 0:59. Ich soll noch ein paar Filme und Spiele mitbringen. Ich suche zumindest mal ein paar VHS raus. Ich weiß, dass Florian Wert auf Pünklichkeit legt.

Ich schlafe und wache um 07:00 auf – Mist, aber na ja, ich mach mich auf den Weg. Es geht mit dem Auto den Rhein auf der Weißenthurmer Seite entlang Richtung Koblenz, aber alles sieht ganz anders aus. Die Straße ist relativ nah am Fluß und alles ist weitläufiger, wie in den USA.

Dann sehe ich von vorne kommend ein riesiges dreieckiges Raumschiff – mit stark abgerundeten Ecken und einem nach unten gerichteten Triebwerk in jeder Rundecke. Es fliegt links an mir vorbei.
Ich merke wie es kalt wird und ich mich mit dem Wagen auf plötzlich gebildetem Eis langsam links drehe. Die Bundesstraße geht nun etwas nach oben und gabelt sich und ich rutsche auf die große Verkehrsinsel. Ich will weiter das UFO sehen, aber die Scheibe vereist so schnell, dass ich nichts mehr sehen kann und das Eis zieht auch Eiszapfen durch die Luft und ich habe Mühe aus dem Auto zu kommen. Draußen trete ich auf eine Art  weiße Eier (Alieneier?).
Kommentar: Es gibt starke Zusammenhänge zwischen der Vereisung durch UFOs und dem Spiel Crysis welches ich zu der Zeit gerade spiele.

Traum 31. November 2007 – 3-beinige Motorradlampen
Irgendeine enge Wohnung – 3-beinige etwa hüfthohe Tripods mit Motorradlampen als Kopf sind von mir zu bekämpfen.
Später steht jemand in dem Zimmer locker an die Wand gelehnt und auf dem Boden ist eine Pfütze. Er springt hinein und die Pfütze ist so tief dass er verschwindet.

Traum 05. Januar 2008 – Bremer Stadtmusikanten Mr. Green
Ich glaube ich habe im Traum über die Bedeutung von Traumsymbolen nachgedacht und peng sehe ich 3 gestapelte Tiere … weiß aber leider nicht mehr welche es waren

Also mein Engel ... mach Dir über DICH mal keine Gedanken Mr. Green

- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #29 am: 11. Jan 2008, 21:06 »

@Luna Laughing das mit dem meerschweinchen ist echt zu witzig

@Jörg: Die UFO-Sache ist aber auch nicht schlecht Wink Kann es sein, daß du zu viel Computer spielst?

Freiheit ist die beste Bindung.

Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #30 am: 11. Jan 2008, 21:16 »

@Jörg: Die UFO-Sache ist aber auch nicht schlecht Wink Kann es sein, daß du zu viel Computer spielst?

Eigentlich habe ich gerade die Eislevels in dem Spiel am allerwenigsten gespielt. Und der Traum war Tage nachdem ich gespielt hatte.
Das UFO war nicht aus dem Spiel - es war eigentlich nur das Element der plötzlichen starken Vereisung. Sehr interessant weil wenn ich von Spielen träume, dann richtig als wenn ich im Spiel wäre. Aber diesmal habe ich offensichtlich nur ein Element daraus in einen Traum eingebaut.

Ich bin je momentan intensiver an meiner Traumarbeit - Bewußtheit im Traum (also im Traum aufwachen, bewußt werden und den Traum kontrollieren)
Dabei entdecke ich:

Traum Freitag, 5. Oktober 2007 – ich führe Regie !
Dosen (?), beim Aufschreiben wusste ich noch was das soll …
Ich mache mit ein paar Freunden halt an einem Rastplatz, wo ich (nicht lange) zuvor eine Frau rausgelassen habe. Eine sehr bunte Schildkröte (normale Größe) geht auf zwei Beinen über den nassen Parkplatz, durch eine Pfütze.

Kurz nach dem Aufwachen fiel mir auf, dass ich mir eine Handlung überlegte im Sinne von „jetzt könnte …“ und ich bin teils auch nur Beobachter. Als wenn ich visualisieren würde. Als ich aufwachte fiel mir auch ein, dass ich öfter in dieser Weise Regie führe !

Ich will nicht visualisieren sondern aktiv träumen ! Es gibt scheinbar immer wieder kleine Klarmomente in denen ich mir was ausdenke. Während ich denke passieren die Sachen auch schon und der Rest läuft wieder von selbst !?

Ich könnte mir vorstellen, daß das so öfter abläuft. Ich träume was, werde teilbewußt und denke "wär cool wenn jetzt ein UFO kommt" oder danach "jetzt könnte es kalt werden wie in Crysis".
In Träumen wird das dann sofort in die Realität umgesetzt.
Ich glaube genau DAS passiert auch in unserer Wachrealität, nur viel zäher, aber das gehört hier nicht hin.

Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #31 am: 12. Jan 2008, 19:51 »

Bin ich jetzt verrückt?  kopfkratz

Ich sag nur (B)Luna! krümmt sich vor Lachen auf dem Boden

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #32 am: 12. Jan 2008, 20:33 »

Ich hätte mir mal heute Bluna kaufen sollen  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 18. Mai 2012, 15:39