Aus meinem Tagebuch:
Traum x. November 2007 – Florian Keller & UFO-VereisungIch spreche mit Florian K. (alter Schulfreund) und wir verabreden uns für 0:59. Ich soll noch ein paar Filme und Spiele mitbringen. Ich suche zumindest mal ein paar VHS raus. Ich weiß, dass Florian Wert auf Pünklichkeit legt.
Ich schlafe und wache um 07:00 auf – Mist, aber na ja, ich mach mich auf den Weg. Es geht mit dem Auto den Rhein auf der Weißenthurmer Seite entlang Richtung Koblenz, aber alles sieht ganz anders aus. Die Straße ist relativ nah am Fluß und alles ist weitläufiger, wie in den USA.
Dann sehe ich von vorne kommend ein riesiges dreieckiges Raumschiff – mit stark abgerundeten Ecken und einem nach unten gerichteten Triebwerk in jeder Rundecke. Es fliegt links an mir vorbei.
Ich merke wie es kalt wird und ich mich mit dem Wagen auf plötzlich gebildetem Eis langsam links drehe. Die Bundesstraße geht nun etwas nach oben und gabelt sich und ich rutsche auf die große Verkehrsinsel. Ich will weiter das UFO sehen, aber die Scheibe vereist so schnell, dass ich nichts mehr sehen kann und das Eis zieht auch Eiszapfen durch die Luft und ich habe Mühe aus dem Auto zu kommen. Draußen trete ich auf eine Art weiße Eier (Alieneier?).
Kommentar: Es gibt starke Zusammenhänge zwischen der Vereisung durch UFOs und dem Spiel Crysis welches ich zu der Zeit gerade spiele.
Traum 31. November 2007 – 3-beinige MotorradlampenIrgendeine enge Wohnung – 3-beinige etwa hüfthohe Tripods mit Motorradlampen als Kopf sind von mir zu bekämpfen.
Später steht jemand in dem Zimmer locker an die Wand gelehnt und auf dem Boden ist eine Pfütze. Er springt hinein und die Pfütze ist so tief dass er verschwindet.
Traum 05. Januar 2008 – Bremer Stadtmusikanten 
Ich glaube ich habe im Traum über die Bedeutung von Traumsymbolen nachgedacht und peng sehe ich 3 gestapelte Tiere … weiß aber leider nicht mehr welche es waren
Also mein Engel ... mach Dir über DICH mal keine Gedanken