Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hilfe bei der Traumeutung!  (Gelesen 12049 mal)
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats
« am: 18. Jan 2005, 19:26 »

1. Traum(14.01.2005):
Ich war in einem riesigen Stadion und hatte anfangs keine Ahnung was ich dort zu suchen hatte. Dann merkte ich, dass ich auf unserem Abi-Ball war,
voll die tolle Athmosphäre, gute Musik, hab richtig Spaß gehabt (und keine Krücken):humpel
Das ging ewig so weiter, ich hab mit Freunden geredet und gelacht und am Schluss (kurz bevor ich aufgewacht bin ) wurden alle Namen der Absolventen ausgerufen mit Notendruchschnitt und die mussten dann auf eine Bühne kommen und ihr Zeugnis abholen.
Ich war der vorletzte und hatte einen Durchschnitt von 1,8 (genau mein mir gesetztes Ziel).
Ich bin aufgewacht und war so gut drauf den ganzen Tag und hab nacher mal ein paar Berechnungen angestellt und tatsächlich liegt mein Ziel von 1,8 noch in Reichweite, 1,9 sogar voll drin.

2. Traum(15.01.2005):
Das gleiche Stadion, aber keine Menschenseele drin, außer mir und einem Mädchen am anderen Ende.
War blond, sah ziehmlich gut aus, ich also hin und gefragt was sie hier tut. Sie hat gesagt sie weiß es nicht und wir haben uns hingesetzt und den restlichen Traum nur erzählt.
Das komische war aber, dass wir uns die ganze Zeit in die Augen gesehen haben, ich weiß nicht mehr über was wir geredet haben aber ich bin aufgewacht und hatte das Gefühl, dass es eigentlich ziehmlich schön war (die Zeit in meinem Traum), hab mir noch ne Zeit lang Gedanken drüber gemacht, hatte aber ein komisches gefühl (hat sich angefühlt wie Liebeskummer aber nicht so stark,  eher Heimweh oder so).

3. Traum(16.01.2005):
Ich hab geträumt ich geh in mein Zimmer schalf ein und Träum genau den 2. Traum noch mal. dann bin ich im Traum aufgewacht und auf einmal lag das Mädchen neben mir im Bett.
Ich war sowas von verwirrt, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Ich hab sie wach gerüttelt und wir saßen wieder da und haben erzählt mit Augenkontakt. Dann bin ich wirklich aufgewacht und hab mich sowas von schlecht gefühlt, keine Ahnung warum, das war also heute. Erst vor ein paar Stunden hat sich meine Laune wieder gebessert

----Die Träume hatte ich in drei aufeinanderfolgenden Nächten (siehe Datum). So jetzt lasst euch mal was einfallen wie das gedeutet wird.

You have to know the rules to brake them.
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche

WWW Stats
« Antworten #1 am: 19. Jan 2005, 07:54 »

Na toll, sechs Leute schauen rein und keiner gibt auch nur einen Tipp ab  :traurig:

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #2 am: 19. Jan 2005, 12:05 »

Ich muss mir das mal in Ruhe durchlesen, aber schau mal inzwischen auf  www.deutung.com

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Anonymous
Gast

« Antworten #3 am: 19. Jan 2005, 12:35 »

Also 2 ter Traum hatt ich auch....So ca 6 mon bevor ich mein jetztigen Mann kennenlernte....
Es waren seine Augen in mein Traum knutschen

Meine jetzigen Träume sind Komisch, erwache aber meist mit ein gute gefühl...
Witzig*gg* der von vohin, oha*lieberschweig*fg
melimausiii
Gast

« Antworten #4 am: 16. Mär 2005, 02:45 »

Hallo zusammen,

Ich habe durch Zufall das Forum hier gefunden, weil ich was über meinen Traum herausfinden wollte, nun bin ich hier gelandet.
Habe ein grosses Problem mit einem Traum, den ich immer und immer wieder Träume der mich echt fertig macht.
Vieleicht kann mir jemand hier helfen......wäre mir sehr mit geholfen.

Also mein Traum fängt damit an, das ich auf dem Bauch in meinem Bett liege....es ist sehr dunkel, ich höre in meinem Flur eine komisch schwer beschreibliche Musik die immer und immer näher kommt sowie eine Gestalt die ich nur spüre das sie immer näher kommt......Ich bin hell wach da ich das alles live mitbekomme, ich habe solche angst das ich Licht anmachen möchte aber ICH kann es nicht ich kann meinen Körper nicht bewegen es geht einfach nicht, ich kann aus meinem Körper gehen aber dann funktioniert kein Licht in meiner Wohnung.....ich sehe meinen Körper auf dem Bett liegen und ich Kämpfe gegen diesen Körper das er sich bewegen soll....ich habe schreckliche Angst weil die Musik immer lauter wird und diese Person immer näher kommt....ich gehe durch die Wohnung aber kein Licht funktioniert, ich muss sagen ich gehe wirklich durch meine Wohnung....irgentwann schaf ich es doch das ich meinen Körper dann doch bewegen kann und bekomme dann das Licht an....bin dann schweissnass und mein Herzklopft wie verrückt da ich Asthma habe bekomme ich erstmal keine Luft mehr durch diesen Traum....ich kann dann danach nur noch mit Licht einschlafen........

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
Danke

lg meli
Mitglied durch Treffen überprüft Angel
Forenfetischist

Herkunft: Berlin

Stats
« Antworten #5 am: 18. Mär 2005, 19:33 »

@ DerPartner

Ich finde Deine Träume eigentlich sehr schön, weil es bei Dir zum Augenkontakt immer und immer wieder kommt.
Kennst Du das Mädchen?? Oder hast Du mal eine ganz besonders ins Herz geschlossen, obwohl Du Dir das gar nicht so bewußt warst und jetzt kommt sie 'halt in Deinen Träumen vor?

@ melimausiii
Dein Traum ist auf jeden Fall ein Angsttraum. Das ist logischer Weise nicht schwer zu erkennen, aber die Frage ist doch: Wovor hast Du Angst?
Ist es die Dunkelheit? Hast Du Angst alleine gelassen zu werden, in welcher Form auch immer?

So eine Traumdeutung ist immer sehr schwierig. Meistens kann man zwar Hilfe geben, aber derjenige muß sich dann bemühen, selbst herauszufinden was in letzter Zeit geschehen ist, oder auch was er für Ängste oder Wünsche hat.
Traumdeutung geht meiner Meinung nach nur mit gegenseitiger Hilfe.
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, daß ich jetzt eine Traumdeutung mache, aber ich bin Experte im Träumen ansich.
So langsam könnte ich Bücher über meine Träume schreiben.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche

WWW Stats
« Antworten #6 am: 19. Mär 2005, 12:48 »

Ich hab keine Ahnung wer das Mädchen ist tut mir leid

Forenfetischist

Stats
« Antworten #7 am: 20. Mär 2005, 01:32 »

Bin mal gespannt, ob Du wieder von ihr träumst.
Wenn es dazu kommt, dann kannst Du gerne davon berichten.

melimausiii
Gast

« Antworten #8 am: 20. Mär 2005, 02:31 »

Huhu angel

Vielen Dank für deine hilfe.....ich weiss nicht vor dunkelheit habe ich keine Angst.....ich weiss nicht was passiert ist....ausser das ich seit ich das Träume von meinem Asthma erfahren habe und daduech meine Stelle verloren habe und meine 8 Jährige Beziehung ist zwar allerhand, aber ich kann mir nicht vorstellen was dies mit meinem Traum zutuen hat.
Habe den Traum gestern wieder geträumt.....echt Angst die Augen langsam zu zumachen.....aber ich Danke Dir wirklich Angel das Du mir helfen wolltest...

lg melimausiii
Forenfetischist

Stats
« Antworten #9 am: 20. Mär 2005, 17:59 »

@ melimausiii

Moment, moment. Immer langsam und noch einmal von vorn.
Du hast aufgrund von Asthma Deine Stelle verloren?? Was soll das denn?
Und mit Deiner Beziehung (8 Jahre) klappt es auch nicht so besonders?
Wechsel mal für die beiden Themen in den Kummerkasten wenn Du willst, aber sage mir bitte kurz Bescheid.

Du träumst übrigens schon wieder den Traum? Ist wirklich langsam merkwürdig. Wenn ich mal so fragen darf: Wenn Du nach diesem Alptraum aufwachst, ist denn dann jemand bei Dir, der Dich in den Arm nimmt? Das ist dann sehr wichtig, wenn Du so darunter leidest.

Du mußt auf jeden Fall ein größeres Problem haben, ansonsten würdest Du diesen Alptraum nicht so häufig kriegen. Jetzt fragt sich nur... was!!??!!   kopfkratz

TinaL
Besucher

Stats
« Antworten #10 am: 10. Nov 2006, 11:14 »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand helfen meinen Traum zu verstehen.

Ein Arbeitskollege, der einen anderen beruflichen Weg eingeschlagen hat und ich haben uns nur noch sehr selten gesehen, irgendwann habe ich erfahren, dass er gestorben ist.

Jetzt mein Traum:
dieser Kollege kommt mir in einem Flur mit vielen Türen entgegen. Braungebrannt und fröhlich, ich fragte ihn wie es ihm ginge und ob er sich wohl fühle, ich hätte die Nachricht erhalten dass er verstorben ist. Daraufhin lachte er (so wie ich ihn kannte) öffnete eine Tür und ging hinein. Ich ging zur Tür und dann wachte ich auf.

Wäre dankbar für Hinweise.
River
Labertasche

Herkunft: southern lakes

Stats
« Antworten #11 am: 22. Dez 2006, 21:40 »

Ich denke das es bedeutet das du die Tatsache, dass er wirklich Tot ist und du ihn auch niemals mehr Wiedersehen wirst, noch nicht richtig verabreitet hast. Das du unterbewusst erwartest ihn jeden Moment zutreffen du suchst die ne Erklaerung fuer sein Verschwinden (Urlaub) gleichzeitig weisst du aber auch das gestorben ist und so verschwindet er durch die naechste Tuer...
Kleiner Engel
Labertasche

Herkunft: Karlshuld

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Stats
« Antworten #12 am: 04. Apr 2007, 23:09 »

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Träume seit ein paar Woche immer wieder von meinem Ex mit dem ich schon seit über einem Jahr nicht mehr zusammen bin...Die Beziehung ist auch nicht wirklich im guten auseinandergegangen....und jetzt verfolgt er mich wiedr in meinen Träumn und es ist wieder alles gut und immer geht es von seiner Seit aus...es wird zwar die ganze zeit nichts gesprochen...Er ist aber derjenige der zu mir kommt, mir hilft mich in den Arm nimmt und küsst und mir halt gibt...Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Mitglied durch Treffen überprüft Derya
Foruminventar

Herkunft: HILDESHEIM

I´m BACK ;)

Stats

Champion von:

« Antworten #13 am: 05. Apr 2007, 06:54 »

Wau kleiner engel is back Luftsprünge machen  wo warst du nur sooo lange hä?

Kleiner Engel
Labertasche

Stats
« Antworten #14 am: 05. Apr 2007, 10:18 »

stress in der arbeit dann hat ich so ne nervende männer bekanntschaft, dann ging der pc net, dann ging der pc wieder abers internet nicht...dann war ich ne zeitlang viel vom dartverein aus beschäftigt...aber jetzt endlich bin ich wieder da und wie gleich...grins...

„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #15 am: 05. Apr 2007, 12:11 »

@Kleiner Engel: Zu deinem Traum: Ich denke, es könnte heißen, daß du vielleicht doch noch nicht mit der Beziehung abgeschlossen hast oder aber dir eine Beziehung wünschst! Bist du denn Single oder hast du einen neuen Freund?

Freiheit ist die beste Bindung.

Kleiner Engel
Labertasche

Stats
« Antworten #16 am: 05. Apr 2007, 20:12 »

Hab mit der beziehung eigentlich mehr wie abgeschlossen...und bin seit 3 Monaten glücklicher Single....

Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #17 am: 08. Apr 2007, 13:44 »

Ich würde es ähnlich sehen wie PG.
Du hast scheinbar noch nicht wirklich mit der Beziehung abgeschlossen, bzw. du vermisst ihn.
Oder es fehlt dir einfach das Beisammensein, die Zärtlichkeit, die glücklichen Momente..

Seh ich das richtig, du hattest dazwischen ne andere Beziehung, die aber auch seit 3 Monaten vorbei ist?
Und nun kommt dir dein früherer Ex wieder in Träumen vor?

... and i approved this message ...
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #18 am: 08. Apr 2007, 15:32 »

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken drum machen.
Teilweise ist Traumdeutung so aussagekräftig wie ein Horoskop (was schon manchmal recht interessant sein kann).

Man sollte (nicht immer) nicht direkte Bezüge (Sinn) zur Realität herstellen.
Träume verarbeiten viel Unbewußtes.

Vielleicht hat dein Unterbewußtsein noch irgendwelche VErknüpfungen, die es so löst, verarbeitet.
Daraus irgendwelche Hinweise für das reale Leben zu suchen, nach Sinn zu suchen, halte ich für (meist) falsch.

Man könnte natürlich, wenn man es für nötig hielte, diese Verarbeitung mit ins reale Leben nehmen, und dort unterstützend tätig sein.
So hilft "Weinen" über jemanden, im Hirn die Verknüpfungen zu lösen.
Muß natürlich aus tiefstem Herzen kommen.

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Kleiner Engel
Labertasche

Stats
« Antworten #19 am: 08. Apr 2007, 16:37 »

ja hatte seitdem nochmal ne Beziehung, des war aber nicht, bin da nur eingeengt und konzroliert worden....so ca ein halbes jahr lang...
eigentlich genieße ich des Singleleben...aber meine träume sagen was anderes....??????????????????????????????????????????????????

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #20 am: 28. Nov 2007, 13:18 »

Ich hatte heute einen seltsamen Traum. Total seltsam.  Confused In mehreren Episoden... wachen, schlafen, wachen, schlafen.

Bei uns klingelte es an der Tür, mein Sohn T. macht auf und da steht meine Mama, die heuer im April verstorben ist. Sie kam rein und sagte, bei uns gefalle es ihr viel besser. Im Gespräch dann, merkte ich dass sie allerdings immer noch schwer dement war, wie vor ihrem Tod. Sie wollte unbedingt mit mir und mit meinem Mann sprechen. Sie setzte sich ins Esszimmer, aber es kam nicht zur Aussprache. Ich wollte sie immer irgendwie los werden... sagte andauernd... geh doch wieder "heim"... sie wollte partout nicht. Mein Mann testete sie ob sie echt war, oder ein Geist.... der fasste sie an. Sie war bei ihm echt, bei mir ein Geist.... habe sie im Traum ganz ganz fest umarmt und geküsst.  kuscheln :kuss1: Das ging seltsamerweise auch, trotz Geist.

Im nächsten Augenblick rinnt im Flur das Wasser von der Decke. Fussbodenheizungsrohrbruch. Ich war voll verzweifelt wegen der fehlenden Versicherungsoption... und sehr am Weinen.

Dann schrack ich aus dem Schlaf hoch, träumte jedoch weiter weiter...

Bei uns in der Nähe war auf einem Feld eine Kompanie der Bundeswehr stationiert. Ich war dann dort und habe für die gekocht siebenbürgische Hühnersuppe mit ganz ganz dicken Grießknödeln drin. Habe dann andauernd befürchtet, das Essen reicht nicht... wollte unbedingt noch was für meine Kinder mit heim nehmen.  kopfkratz

Was soll das alles???  Confused

Bin ich im Begriff verrückt zu werden???  Crying
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #21 am: 28. Nov 2007, 13:33 »

Seltsame Träume kommen vor. Ich habe sogar schon geträumt, dass ich sterbe oder dass ein Geist von jemanden mich verfolgt.
Bereits tote Menschen sah ich auch schon wieder lebendig in meinem Traum.

Aber hast Du nicht vorher etwas davon im TV gesehen, was in dem Traum wieder vorkam? Hast Du an dem Tag zuvor über Deine Mutter stark nachgedacht? Oft verarbeitet man solche Dinge zusammengefasst in einem Traum und deshalb ergeben sie wenig Sinn.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #22 am: 28. Nov 2007, 13:39 »

Seltsame Träume kommen vor. Ich habe sogar schon geträumt, dass ich sterbe oder dass ein Geist von jemanden mich verfolgt.
Bereits tote Menschen sah ich auch schon wieder lebendig in meinem Traum.

Aber hast Du nicht vorher etwas davon im TV gesehen, was in dem Traum wieder vorkam? Hast Du an dem Tag zuvor über Deine Mutter stark nachgedacht? Oft verarbeitet man solche Dinge zusammengefasst in einem Traum und deshalb ergeben sie wenig Sinn.

Habe mit Krebsi zuvor verschiedene Themen angeschnitten...  Confused hoffe, der kann das mit deuten. (evtl. PN) Wink

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #23 am: 28. Nov 2007, 15:43 »

@Cherie,man träumte solches Zeug nach dem ein lieber Mensch verstorben ist!

Die Mama von meiner Freundin die am 26 September 07 verstorben ist,ist zur meiner Freundin im Traum gekommen und meinte:E.decke mich bitte zu mir ist so kalt,und E.hat sie dann zugedeckt,und dann meinte sie zu E.ganz böse,wir sind alle Tod! Crying Und meine Freundin wurde dann wach,genau um die Uhrzeit,an der ihre Mama verstarb! Crying
Oder ganz am Anfang wo die frisch verstorben ist,haben die auch um die gleiche Uhrzeit an dem sie starb,immer Schritte in der Wohnung gehört!Deswegen haben die als mit Licht geschlafen!

Oder von noch einer Freundin ist die Oma verstorben,und sie kam auch zu meiner Freundin im Traum und sagte:O. komm mit mir mit,dann sagte meine Freundin zu ihr Nein Oma ich geh nicht mit!Und so ist die Oma dann weg!!

Meine Mama hat mir mal erzählt wenn man sowas träumt,und eine Person die verstorben ist,und zu dir in den Traum kommt,und dich zu sich ruft,darf man nie mitgehen,den das kann sehr schlimm ausgehen! Confused

Ich persönlich hatte sowas noch nie!!!

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #24 am: 11. Jan 2008, 20:35 »

Ich habe heute was wirres geträumt (fällt mir gerade ein)

Wir waren im Urlaub und hatten uns ein Haus am See gemietet. Eine Freundin von mir (weiß jetzt leider nicht, wer es sein sollte) hat mich gebeten ihr aus dem Urlaub ein Meerschweinchen mitzubringen. Anstatt ein Meerschweinchen vor der Abreise zu kaufen, kaufte ich es in den ersten Urlaubstagen und wußte nicht, wo ich es unterbringen soll. Also lief das Meerschweinchen im Haus frei herum und ich war es ständig am suchen.

Dann stellte ich fest, dass das Meerschweinchen zwar hübsch von der Farbe her ist, aber furchtbar schielt krümmt sich vor Lachen auf dem Boden und dann viel mir ein, dass ich sie ausgesucht habe als sie eine Sonnenbrille getragen hatte und deshalt habe ich ihre Schielerei übersehen... und dann dachte ich... Mist, was sagt denn meine Freundin dazu????!!!! Ich kann das Meerschweinchen jetzt doch nicht einfach so in den Laden zurück bringen und umtauschen.

Das Meerschwienchen lief oft in einer lustigen rosafarbenen Sonnenbrille rum, an der irgendwelche bunten Teile an den Brillenecken klebten
Irgendwann bekamen wir im Haus von den Sternsängern Besuch und die liefen überall bei uns rum und hatten einen Hund dabei.

Dann fiel mir ein: Mist, das Meerschweinchen (!!!) und suchte dann total aufgerecht nach ihm, bevor der Hund es finden konnte. Ich fand es dann in einer Ecke verkrochen und eine kleine graue Maus war bei ihm. Ich fand es süß und dachte, oh das Meerschweinchen hat sich mit einer Maus angefreundet und  es stand fest, die Maus muss mitgenommen werden  Smile

Dann bin ich aufgewacht...

Bin ich jetzt verrückt?  kopfkratz
« Letzte Änderung: 11. Jan 2008, 20:39 von ~Luna~ » Gespeichert

Kleiner Engel
Labertasche

Stats
« Antworten #25 am: 11. Jan 2008, 20:42 »

ne Luna wirst jetzt sicher nicht verrückt, kenn so schwachsinnige Träume auch von mir...aber witzig ist er auf jedenfall dein Traum.

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #26 am: 11. Jan 2008, 20:47 »

... es hat echt nur noch gefehlt, dass das Meerschweinchen noch mit mir spricht  Surprised Smile
Hatte (glaube ich) noch nie sowas bescheuertes geträumt  kopfkratz

Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #27 am: 11. Jan 2008, 20:48 »

he? Ich zieh aus nicht begeistert

Mr. Green
Auch wenn es bestimmte Träume gibt, die viele Menschen gemeinsam zu haben scheinen, so ist doch die Deutung eines Traums immer eine sehr individuelle Sache und niemand außer dem Träumer kann ihn richtig interpretieren.
Aber das mit der rosa Brille beim Meerschweinchen passt irgendwie zu Dir Mr. Green *und weg*

Es gibt einen Thread in einem anderen Forum in dem ne Menge lustige Sachen stehen. Ihr kennt doch Traum-Gebrabbel. Hier sind einige Beispiele aufgelistet von neuen Wortschöpfungen / Sprüchen ... völlig witzig Mr. Green

http://37351.rapidforum.com/topic=101178588561
« Letzte Änderung: 11. Jan 2008, 20:50 von Lunas Zäpfle » Gespeichert

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #28 am: 11. Jan 2008, 20:55 »

Aus meinem Tagebuch:

Traum x. November 2007 – Florian Keller & UFO-Vereisung
Ich spreche mit Florian K. (alter Schulfreund) und wir verabreden uns für 0:59. Ich soll noch ein paar Filme und Spiele mitbringen. Ich suche zumindest mal ein paar VHS raus. Ich weiß, dass Florian Wert auf Pünklichkeit legt.

Ich schlafe und wache um 07:00 auf – Mist, aber na ja, ich mach mich auf den Weg. Es geht mit dem Auto den Rhein auf der Weißenthurmer Seite entlang Richtung Koblenz, aber alles sieht ganz anders aus. Die Straße ist relativ nah am Fluß und alles ist weitläufiger, wie in den USA.

Dann sehe ich von vorne kommend ein riesiges dreieckiges Raumschiff – mit stark abgerundeten Ecken und einem nach unten gerichteten Triebwerk in jeder Rundecke. Es fliegt links an mir vorbei.
Ich merke wie es kalt wird und ich mich mit dem Wagen auf plötzlich gebildetem Eis langsam links drehe. Die Bundesstraße geht nun etwas nach oben und gabelt sich und ich rutsche auf die große Verkehrsinsel. Ich will weiter das UFO sehen, aber die Scheibe vereist so schnell, dass ich nichts mehr sehen kann und das Eis zieht auch Eiszapfen durch die Luft und ich habe Mühe aus dem Auto zu kommen. Draußen trete ich auf eine Art  weiße Eier (Alieneier?).
Kommentar: Es gibt starke Zusammenhänge zwischen der Vereisung durch UFOs und dem Spiel Crysis welches ich zu der Zeit gerade spiele.

Traum 31. November 2007 – 3-beinige Motorradlampen
Irgendeine enge Wohnung – 3-beinige etwa hüfthohe Tripods mit Motorradlampen als Kopf sind von mir zu bekämpfen.
Später steht jemand in dem Zimmer locker an die Wand gelehnt und auf dem Boden ist eine Pfütze. Er springt hinein und die Pfütze ist so tief dass er verschwindet.

Traum 05. Januar 2008 – Bremer Stadtmusikanten Mr. Green
Ich glaube ich habe im Traum über die Bedeutung von Traumsymbolen nachgedacht und peng sehe ich 3 gestapelte Tiere … weiß aber leider nicht mehr welche es waren

Also mein Engel ... mach Dir über DICH mal keine Gedanken Mr. Green

- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #29 am: 11. Jan 2008, 21:06 »

@Luna Laughing das mit dem meerschweinchen ist echt zu witzig

@Jörg: Die UFO-Sache ist aber auch nicht schlecht Wink Kann es sein, daß du zu viel Computer spielst?

Freiheit ist die beste Bindung.

Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #30 am: 11. Jan 2008, 21:16 »

@Jörg: Die UFO-Sache ist aber auch nicht schlecht Wink Kann es sein, daß du zu viel Computer spielst?

Eigentlich habe ich gerade die Eislevels in dem Spiel am allerwenigsten gespielt. Und der Traum war Tage nachdem ich gespielt hatte.
Das UFO war nicht aus dem Spiel - es war eigentlich nur das Element der plötzlichen starken Vereisung. Sehr interessant weil wenn ich von Spielen träume, dann richtig als wenn ich im Spiel wäre. Aber diesmal habe ich offensichtlich nur ein Element daraus in einen Traum eingebaut.

Ich bin je momentan intensiver an meiner Traumarbeit - Bewußtheit im Traum (also im Traum aufwachen, bewußt werden und den Traum kontrollieren)
Dabei entdecke ich:

Traum Freitag, 5. Oktober 2007 – ich führe Regie !
Dosen (?), beim Aufschreiben wusste ich noch was das soll …
Ich mache mit ein paar Freunden halt an einem Rastplatz, wo ich (nicht lange) zuvor eine Frau rausgelassen habe. Eine sehr bunte Schildkröte (normale Größe) geht auf zwei Beinen über den nassen Parkplatz, durch eine Pfütze.

Kurz nach dem Aufwachen fiel mir auf, dass ich mir eine Handlung überlegte im Sinne von „jetzt könnte …“ und ich bin teils auch nur Beobachter. Als wenn ich visualisieren würde. Als ich aufwachte fiel mir auch ein, dass ich öfter in dieser Weise Regie führe !

Ich will nicht visualisieren sondern aktiv träumen ! Es gibt scheinbar immer wieder kleine Klarmomente in denen ich mir was ausdenke. Während ich denke passieren die Sachen auch schon und der Rest läuft wieder von selbst !?

Ich könnte mir vorstellen, daß das so öfter abläuft. Ich träume was, werde teilbewußt und denke "wär cool wenn jetzt ein UFO kommt" oder danach "jetzt könnte es kalt werden wie in Crysis".
In Träumen wird das dann sofort in die Realität umgesetzt.
Ich glaube genau DAS passiert auch in unserer Wachrealität, nur viel zäher, aber das gehört hier nicht hin.

Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #31 am: 12. Jan 2008, 19:51 »

Bin ich jetzt verrückt?  kopfkratz

Ich sag nur (B)Luna! krümmt sich vor Lachen auf dem Boden

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #32 am: 12. Jan 2008, 20:33 »

Ich hätte mir mal heute Bluna kaufen sollen  Smile

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 06. Feb 2012, 11:11