Ja stimmt, es verscheucht Vögel, wodurch es dann Insektenplagen gibt

, hatte ich ganz vergessen.
Das ganze trifft zwar auf alles zu, wo der Mensch neue Sachen hinbaut, aber bei Windrädern muß man das ganz deutlich hervortun.
Das mit den Stauseen ist so eine Sache, aber es gibt ja auch eine Menge großer, natürlicher Wasserfälle. Das mit den Überflutungen halte ich nicht für so schlimm, sorry. Die Region paßt sich schon an, hauptsache es wird nicht vergiftet/verschmutzt. Wenn ich mir im Vergleich dazu die Überflutungskatastrophen in Asien angucke ... (wieso die Leute aber auch immer wieder an den Fluß ziehen, selbst hier in Deutschland bauen oder ziehen angeblich mündige Erwachsene in Hochwassergebiete, total beknackt).
Oder ich sag´s mal andersrum, alles ist umweltverträglicher als Strahlenabfälle. Ich stell mir immer vor, wie Menschen in 1000 Jahren diese Lagerorte längst vergessen haben und dann zufällig irgendwo da buddeln und die ganze Sauerei freilegen. Das Themo Öl und Gas hat sich eh bald erledigt, also brauchen wir darüber nicht mehr zu reden - und DAS war ja wohl eine Riesensauerei im Vergleich ... wie man da Vögel verscheuchende Windräder in Relation zu setzen kann ist mir unbegreiflich.
Alles was diese Anlagen (Wind Wasser, Sonne) schlimmes tun ist Platz wegnehmen - und das tun alle anderen Methoden auch... Und das ist wohl im Vergleich wesentlich verkraftbarer wenn man dafür den anderen Raubbau und Verschmutzung sein läßt.