Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Smalltalk  |  Laberecke (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Powergirl regt sich auf...
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Powergirl regt sich auf...  (Gelesen 914 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« am: 17. Jul 2005, 12:47 »

:verysad:

AARGH!!

ich kann es echt nicht verstehen! sind manche leute so bescheuert oder tun sie nur so??

ich mein, ich bin in der 12.klasse im gymnasium, da fällt halt einfach einiges an schulsach an und man MUSS was lernen, wenn man nen gscheiten schnitt haben will und ich nehm schule ja echt nicht übertrieben ernst, aber teilweise geht es einfach vor!

..und dann gibts leute, die ham da absolut kein verständnis dafür und motzen nur rum und meinen, des wär ne ausrede von mir?

boah, da könnt ich echt reinschlagen!

vor allem, weil ich voll oft eben schule nicht wichtig genug nehm und mir andere sagen, ich solle es als priorität setzen und das würde jeder verstehen, ich würde ja immerhin bald mein abitur machen!

pah, jeder verstehen..

Rolling Eyes

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Post überprüft Left-Eye
Forum Rentner

Herkunft: Hamburg

Stats
« Antworten #1 am: 17. Jul 2005, 13:38 »

ich kann es verstehen das dich dieses total aufregt, bin aber der Meinung du solltest dein Ding weiterhin durch ziehen.
Zwar sollte man ja nicht vor lauter lernen u.s.w. seine Freunde total vernachlässigen, aber wie du geschrieben hast, tust du dieses ja auch nicht. Außerdem geht es schließlich um deine Zukunft auch was das Berufsleben und deinen weiteren Lebendsweg angeht, den dir keiner ersetzten kann.  Du kannst ja nun nicht auf deine Schule verzichten, dich nur um deine Freunde kümmern und in der Schule durchfallen, denke deine Freunde müssen erstmal selber in so einer Situation stecken, sei es Ausbildungsende und Prüfungen u.s.w.! Wahrscheinlich können sie es leider dann erst nach empfinden, was büffeln heißt.
Ich finde du machst alles richtig, weiter so Wink

Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #2 am: 17. Jul 2005, 16:08 »

danke für die antwort, left-eye!
meine gleichaltrigen freunde haben auch sehr verständnis dafür, wenn man die schule als grund nimmt, zu irgendwas nicht kommen zu können.
aber eine jüngere freundin z.B. hat einfach keine ahnung und meint ständig, das sei nur eine ausrede.

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #3 am: 17. Jul 2005, 17:05 »

@Powergirl
Zieh Dein Ding durch!
Du mußt nachher mit Deinem Leben klar kommen und nicht die, die jetzt kein Verständnis dafür haben!

...und eine Stimme sprach zu mir:
Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen.
Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer!
gibt sich die Kugel
pezet
Besucher

Herkunft: bei Berlin

Stats
« Antworten #4 am: 17. Jul 2005, 19:14 »

Hi Powergirl, ich dachte immer, daß nicht nur Dein Nick "Kraft" hat, sondern Du selbst auch. Schon allein Dein Bekenntnis zu Jesus verlangt doch in unserer Zeit enorme Kraft und ein gewisses Überzeugungsvermögen anderen gegenüber. Wenn Du das alles geschafft hast, dann soll doch so ein bischen Gelaber Dich nicht berüren.
Mache alles so, wie Du es für richtig hältst und lass Dich nicht von ein paar negativen Leuten beeinflussen. Wenn es echte Freundinnen sind, haben sie auch Verständnis für Dich.
Alles Gute pezet

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #5 am: 17. Jul 2005, 21:44 »

Ich finde, dass man sich immer auf ein Ziel konzentieren soll und dies auch durchzieht, ohne sich durch irgendwelche Meinungen oder Kritik vom Umfeld ablenken zu lassen. Es gibt im Leben viele Neider, auch die, die sich "Freund" nennen und es insgeheim einem nicht gönnen. Achte nicht darauf, Powergirl und ziehe Deine Sache durch! Schließlich machst Du es für Dich und eine gesunde Portion von Egoismus ist auf jeden Fall sehr gut und gesund  Smile Bildung ist heute sowieso sehr wichtig, das werden die anderen irgendwann auch merken Wink

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
kleinhobbit
Gast

« Antworten #6 am: 26. Jul 2005, 20:36 »

Ich schließe mich an: Zieh Dein Ding durch, wenn Du später unzufrieden wärst mit Deinem Abschluss, können Freunde nur trösten, aber nicht wirklich helfen.
Vielleicht kannst Du ja einfach versuchen, Dir Deine Zeit ganz genau einzuteilen: Dir zu überlegen, wieviel Zeit zum Lernen angemessen ist und die hälst Du dann auch genau ein. Zeit, die Du als Freizeit verplanst kannst Du dann mit Freunden verbringen oder Dir selbst was Schönes gönnen. Dann arbeitet man auch effektiver, wenn man weiß, dass man noch soundso lange arbeiten muss, dann aber was Schönes vorhat. Und das verstehen Deine Freunde doch sicher, wenn Du sagst: von dann bis dann muss ich lernen, aber wir können uns doch danach o.ä. treffen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Smalltalk  |  Laberecke (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Powergirl regt sich auf...

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 11. Mai 2012, 19:15