~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 11. Jul 2005, 22:53 » |
|
Einen Festplattenrekorder habe ich auch, von Panasonic - ist wirklich sehr, sehr gut  Das Ding möchte ich nicht missen. Lass das Ding am besten übermorgen den ganzen Tag laufen wg. 500. Sendetag  Habe ich auch vor
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
BB4Life
Forumprediger
Relax!
|
 |
« Antworten #1 am: 11. Jul 2005, 23:03 » |
|
Ich habe mir den neuen von Pioneer gekauft.  Ich weis nicht, wie ich den Jugendschutz überlisten kann, der schaltet sich bei mir immer an. Habe leider kein Linux auf meiner D-Box.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #2 am: 11. Jul 2005, 23:12 » |
|
Das mit dem Jugendschutz ist immer doof, ich weiß nicht, welche Premierebox Du hast..., aber bei mir muss ich vorne in dem Menü auf Intern gehen und dann auf Timer. Dort kann man den Sender und die Zeit angeben, die man aufnehmen will... und danach gibt man den Jugendschutzcode ein. Ich habe aber noch nie länger als 4 Stunden aufgenommen - aber das hat schon mal geklappt.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
BB4Life
Forumprediger
Relax!
|
 |
« Antworten #3 am: 11. Jul 2005, 23:17 » |
|
 Ich habe noch das Nachkriegsmodell von Nokia, die D-Box1. Ich werde es mal versuchen, danke Dir für den Tipp!  Hoffentlich hat das Ding, überhaupt ein Menü??!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 11. Jul 2005, 23:19 » |
|
Warum kaufst Du Dir nicht was Neues? Wie wäre es mit Ebay Dein Teil wird auch ein Menü haben, wo Du den Timer einstellen kannst. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BB4Life
Forumprediger
Relax!
|
 |
« Antworten #5 am: 11. Jul 2005, 23:34 » |
|
 Dann müßte ich aber einen Kartentausch bei Premiere machen, und könnte BB nicht mehr schauen. Meine Box hat schon ein Menü, war nur ein kleiner Scherz.  Ich probier deinen Tipp einfach aus, und erstatte dann Bericht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BB4Life
Forumprediger
Relax!
|
 |
« Antworten #6 am: 12. Jul 2005, 12:26 » |
|
@Luna,  könntest Du nicht unsere D-Box u. Festplattenrecorder-Unterhaltung zu sonstige Technik verschieben? Vielleicht haben andere auch das gleiche Problem?! P.S. meine D-Box läuft seit 6.00 Uhr durch, ohne auch nur einmal den Jugendschutz reinzuschalten. Ich mußte sie zwar ein bischen austricksen, aber durch deinen Tipp, bin ich auf die Lösung gekommen,merci !! ). 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 12. Jul 2005, 17:54 » |
|
@BB4Life, hast Du mit dem Jugendschutz mal getestet?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BB4Life
Forumprediger
Relax!
|
 |
« Antworten #8 am: 12. Jul 2005, 18:48 » |
|
 Jawoll habe ich gemacht, funktioniert echt klasse !! Die D-Box kann zwar meinen Festplattenrecorder nicht steuern, aber ich kann ja auch manuell die Aufnahme einschalten. Ich habe es so hinbekommen, daß meine D-Box sich um 6.00 Uhr-22.00 Uhr einschaltet, und kein einziges mal den Jugendschutz abfragt. Kann also morgen, den ganze Tag aufnehmen, wenn ich arbeiten muß. @Luna, hast Du den Panasonic mit 200 GB gekauft, oder ein anderes Modell ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #9 am: 12. Jul 2005, 18:51 » |
|
Ich habe das kleinere mit 80 GB von Panasonic für 449 Euro. Das reicht vollkommen. Ich konnte während meines Urlaubs BB komplett und zig andere Sachen aufnehmen und die FP war nicht mal halb voll, von daher finde ich den Sprung auf 200 GB übertrieben und der kostet auch mehr.
Das Gerät war am besten bewertet gewesen, als ich mich informiert habe. Gekauft habe ich den FP-Rekorder vor 2 Monaten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BB4Life
Forumprediger
Relax!
|
 |
« Antworten #10 am: 12. Jul 2005, 19:13 » |
|
Ich habe mir eine Zeitschrift gekauft, um zu sehen, was es alles gibt. Für mich kamen dann 2 Modelle in Frage, einmal Sony und zum zweiten der Pioneer. Da der Sony aber kein Guide+ und einen lauten Lüfter hat, habe ich mir dann den Pioneer mit 160 GB gekauft. Bin bis jetzt, super zufrieden damit!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #11 am: 12. Jul 2005, 19:24 » |
|
Guide+ war auch die Voraussetzung - ist wirklich eine geile Sache  Klappt aber nur bei Kabelanschluß.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BB4Life
Forumprediger
Relax!
|
 |
« Antworten #12 am: 12. Jul 2005, 19:54 » |
|
Stimmt genau. Eigentlich wollte ich den Sony haben, weil der DVD+u.DVD-brennen kann, und der Pioneer nur DVD-. Aber da ich eh nicht glaube, daß sich ein Format durchsetzen wird, habe ich den Pioneer mit Guide+ u. Jukebox(man kann damit Musik von 999 CDs auf Festplatte speichern) ausgewählt.)  Du kannst ihn dir ja mal anschauen, einfach auf die Pioneer Seite gehen, und dann nach DVR-530H schauen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 12. Jul 2005, 19:56 » |
|
Ich kenne den Rekorder, habe mich ja auch ausgiebig informiert 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|