|
Traumwandler
Gast
|
 |
« am: 07. Jul 2005, 23:30 » |
|
Hallo Welt! Ich habe ein blödes Prob zur Zeit. Ich muss auf der einen Seite Lernen, auf der anderen Seite aber auch arbeiten und so sehr ich suche ich finde keine gute Nebentätigkeit/Studentenjob. Was hattet ihr zu jener schweren Zeit gemacht/ macht ihr oder könntet ihr euch vorstellen zu machen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Left-Eye
Forum Rentner
Herkunft: Hamburg
|
 |
« Antworten #1 am: 07. Jul 2005, 23:36 » |
|
ich habe zwar nicht studiert, aber ein Freund von mir mußte auch immer viel lernen und nebenbei arbeiten, da hat er beides kombiniert und erst in einer Spielhalle gejobbt, denn dort hatte er viel Zeit und konnte nebenbei lernen, hatte die Schicht abends und später hat er im Krankenhaus gearbeitet, auch die 'Abendschicht, konnte so auch immer nebenbei lernen. Aber ich weiß auch nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, daß du ein Job suchst wo du nebenbei auch lernen kannst, oder ob generell die Frage war, was man als Student als Nebenjob gut machen kann?! Sonst kann ich für Studenten auch immer gut Promotion empfehlen, die Zahlen ganz gut!
|
|
|
|
|
|
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
|
|
|
|
Traumwandler
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 07. Jul 2005, 23:49 » |
|
Hi Left-Eye! Noch bin ich ja auf dem Weg zum Studenten - mache mein Abi auf dem zweitem Bildungsweg. Ich stehe kurz vor dem Abi und werde viel Zeit zum Lernen brauchen. Ebenso benötige ich aber einen Job, weil Bafög alleine ist viel zu wenig. Spielhalle ist so ein Thema in Berlin, weiß nicht ob ich da wirklich arbeiten möchte und zur "Nachtschwester" fehlt mir die Qualifikation. Aber trotzdem danke für deine Empfehlung, vielleicht fällt dir vor meinem Hintergrund noch etwas anderes ein 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #3 am: 08. Jul 2005, 00:24 » |
|
Ich kenne welche, die während der Studentenzeit in einem Sonnenstudio gearbeitet haben. Dort kann man auch nebenher gut lernen.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #4 am: 08. Jul 2005, 10:36 » |
|
Wenn du das Abi auf dem zweiten Bildungsweg nachmachst, hast du höchwahrscheinlich schon eine Ausbildung und kannst in deinem Beruf vielleicht (stundenweise) was finden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der_schakal
Überall-Mitmischer
Herkunft: Regensburg
|
 |
« Antworten #5 am: 08. Jul 2005, 11:42 » |
|
Also mittlerweile kannst du echt schon froh sein irgendwas zu kriegen!! Ich werd ja jetzt dann auch Student(ja sogar ich:P ), und jetzt hätte ich gehofft bei ner großen Firma gutes Geld vorm Studium zu machen, aber des kannst vergessen. Ich bin ja jetzt schon froh in ner kleinen Firma ab und zu arbeiten zu können, weil es nirgendwo was gibt!! :verysad: 
|
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein. Albert Einstein
|
|
|
|
Traumwandler
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 08. Jul 2005, 12:39 » |
|
Nun ja, in meinem alten Beruf müßte ich mich in der jeweiligen Stelle erstmal einarbeiten und diese Zeit (weil sehr regelmäßig) habe ich z.Z. nicht. Hinzu kommt, dass es in Berlin Erzieher wie Sand am Meer gibt und die sich um offene Stellen balgen - ähnlich wie Studenten um offene Arbeitsplätze 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #7 am: 08. Jul 2005, 14:00 » |
|
Wie siehts aus mit Babysitting und/oder Nachhilfeunterricht.
An der Uni hängen auch oft Jobangebote aus oder geh mal zum Arbeitsamt. Als Student/Schüler ist es immer noch leichter einen Job zu finden, weil die Unternehmen weniger Sozialversicherungsabgaben aufführen müssen. Viel Glück!
PS: Was willst du denn studieren (wenn ich fragen darf)?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Traumwandler
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 09. Jul 2005, 01:01 » |
|
Thx für den Tipp mit dem Arbeitsamt - daran habe ich noch nicht gedacht, mal sehen ob es mir hilft  Ich werde, wenn alles gut geht, wahrscheinlich Lehramt studieren - ich weiß aber noch nicht welche Fächerkombination.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kleinhobbit
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 26. Jul 2005, 20:41 » |
|
Was ich von mir zu Hause so kenne, wo man gute Chancen auf einen Nebenjob hat ist zum Einen kellnern (ich weiß, doofe Arbeitszeiten und stressig, aber dafür Trinkgeld!!), Pizza ausfahren, Nachtportier, Copy-Shop, Nachhilfe geben, Babysitting, putzen (hört sich doof an, ist oft aber gut bezahlt und gar nicht so schlimm, wie es sich anhört) oder Verkäufer-Jobs auf 400 Euro-Basis. Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|