|
Traumwandler
Gast
|
 |
« am: 07. Jul 2005, 23:30 » |
|
Hallo Welt! Ich habe ein blödes Prob zur Zeit. Ich muss auf der einen Seite Lernen, auf der anderen Seite aber auch arbeiten und so sehr ich suche ich finde keine gute Nebentätigkeit/Studentenjob. Was hattet ihr zu jener schweren Zeit gemacht/ macht ihr oder könntet ihr euch vorstellen zu machen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Left-Eye
Forum Rentner
Herkunft: Hamburg
|
 |
« Antworten #1 am: 07. Jul 2005, 23:36 » |
|
ich habe zwar nicht studiert, aber ein Freund von mir mußte auch immer viel lernen und nebenbei arbeiten, da hat er beides kombiniert und erst in einer Spielhalle gejobbt, denn dort hatte er viel Zeit und konnte nebenbei lernen, hatte die Schicht abends und später hat er im Krankenhaus gearbeitet, auch die 'Abendschicht, konnte so auch immer nebenbei lernen. Aber ich weiß auch nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, daß du ein Job suchst wo du nebenbei auch lernen kannst, oder ob generell die Frage war, was man als Student als Nebenjob gut machen kann?! Sonst kann ich für Studenten auch immer gut Promotion empfehlen, die Zahlen ganz gut!
|
|
|
|
|
|
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
|
|
|
|
Traumwandler
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 07. Jul 2005, 23:49 » |
|
Hi Left-Eye! Noch bin ich ja auf dem Weg zum Studenten - mache mein Abi auf dem zweitem Bildungsweg. Ich stehe kurz vor dem Abi und werde viel Zeit zum Lernen brauchen. Ebenso benötige ich aber einen Job, weil Bafög alleine ist viel zu wenig. Spielhalle ist so ein Thema in Berlin, weiß nicht ob ich da wirklich arbeiten möchte und zur "Nachtschwester" fehlt mir die Qualifikation. Aber trotzdem danke für deine Empfehlung, vielleicht fällt dir vor meinem Hintergrund noch etwas anderes ein 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #3 am: 08. Jul 2005, 00:24 » |
|