Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mein Bruder schlägt mich. Brauche Rat???  (Gelesen 5318 mal)
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #25 am: 05. Jul 2005, 11:58 »

Hey Nina,

und? Wie hat sich jetzt die ganze Sache entwickelt???  Confused

Gruß, An.Di.
Nina
Gast

« Antworten #26 am: 05. Jul 2005, 14:06 »

Hallo
Ich habe mit meinem Bruder geredet und wir haben uns soweit wieder vertragen. Er hat sich auch entschuldigt dafür, aber er hätte nicht mehr weiter gewusst, weil er auch so enttäuscht war. Ich muss den Rest Hausarrest zwar noch absitzen und fürs nächste we haben wir verabredet, dass ich ihm sage, wo ich bin und er mich dann abholt. Unsere Eltern wissen auch davon und auch das er mich geschlagen hat. Sie haben aber nur gesagt, dass wir das bitte unter uns klären sollen und ich schon nicht sterben würden, wenn ich einmal in meinem Leben was auf den Hintern bekommen würde. Aber soweit ist jetzt alles wieder ok
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #27 am: 05. Jul 2005, 14:30 »

Freut mich, dass wieder alles in ordnung ist und hoffe, dass Du Dich hier ab und zu mal im Forum meldest Wink
Die Verharmlosung Deiner Eltern "wirst schon nicht sterben" finde ich etwas daneben. Aber dass sie davon wissen finde ich gut, auch, dass Du es mit Deinem Bruder geklärt hast freut mich wirklich!

Gruß, An.Di.
Tattoobastard
Forenfetischist

Herkunft: Stadtilm

Stats
« Antworten #28 am: 05. Jul 2005, 16:21 »

Aber irgendwo haben sie recht. Confused

Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
Nina
Gast

« Antworten #29 am: 05. Jul 2005, 16:28 »

Hallo???
Die haben doch nicht Recht. Wieso denkst du sowas?
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #30 am: 05. Jul 2005, 16:38 »

Zitat von: "Tattoobastard"

Das sehe ich anders, man soll Gewalt (egal in welcher Form) nicht befürworten.  so nicht

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #31 am: 05. Jul 2005, 17:34 »

Zitat von: "~Luna~"
Zitat von: "Tattoobastard"

Das sehe ich anders, man soll Gewalt (egal in welcher Form) befürworten.  so nicht

Shocked  Laughing  da fehlt wohl das Wörtchen nicht  Wink

Gruß, An.Di.
Tattoobastard
Forenfetischist

Stats
« Antworten #32 am: 05. Jul 2005, 17:45 »

Ich weiß nicht wie eure Erziehung war, ob man euch mit Watte umworben hat, damit euch nichts passiert, aber bei mir wars nicht so. Es war auch nicht so extrem, dass es bei jeder Kleinigkeit ein klatscher gab, aber kam mal vor.
Ich finde das nicht schlimmes, klar bin ich versucht bei meiner Tochter es nicht soweit kommen zu lassen, aber ich lasse mir auch nicht auf der Nase rumtanzen.

An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #33 am: 05. Jul 2005, 17:58 »

Nun, ich denke, dass man als Mutter oder Vater die Aufgabe und die Verantwortung hat, sich etwas besseres als körperliche Gewalt einfallen zu lassen, um den Kindern zu zeigen, (deren natürlicher Trieb es übrigens ist die Grenzen zu testen) wo ihre Grenzen sind.
Nöö, mit Wattebäuschen wurden wir (meine Schwester und ich) ganz bestimmt nicht beschmissen, da gab es schon klare Grenzen, die wir auch überschritten haben und auch mal eine drauf bekamen. Ich lerne allerdings jetzt als Erwachsener, dass dies nicht richtig war und dass das auch anders geht. Als Trainer kann ich auch nicht gleich Jedem eine Klatschen, der seine Grenzen maßlos testet. Da gibt es weitaus bessere Methoden. Zum Beispiel auch mit Vorankündigungen (Drohungen usw.). Natürlich muss mana ber auch etwas bieten können, um drohen zu können. Bei uns im Training gibt es dafür Punkte zum Beispiel und eine Belohnung für die fleißigsten Sammler an Weihnachten (hätte ich patentieren lassen sollen, denn viele machen dieses Erfolgsrezept bereits nach Wink aber das ist ja auch gut so). Oder es geht halt dann nicht mit zum Ausflug. Übrigens habe ich da rund 40 Kinder im Training, manchmal sogar alleine. Und es geht Wink auch ohne Schläge oder psychischer Gewalt. Falls jetzt kommen würde "Trainer ist ja nicht vergleichbar" habe ich vorweg schon ein Gegenargument. Es gibt Kinder, die sehe ich und betreue ich insgesamt rund 18 Stunden die Woche, manchmal noch mehr. Und auf der Freizeit rund um die Uhr. Die 18 Stunden und mehr sind allerdings beschränkt auf rund 6 Kids. Und ich bahupte mal, dass einige derer Eltern sie innerhalb einer Woche nicht so oft betreuen wie ich. Morgens Schule, mittags Hausaufgaben und die Eltern sind noch am Arbeiten bis spät. Kommen die nach Hause, geben sie oftmals ihren Kindern, die zu mir ins Training kommen die Klinke in die Hand.

Hinzu muss ich noch erwähnen, dass von diesen 40 Kindern rund 10 Kinder aus einem Heim für schwererziehbare und verhaltensauffällige bzw. -gestörte Kinder sind. Und die können Grenzen testen, kann ich Dir sagen Wink

Gruß, An.Di.
Tattoobastard
Forenfetischist

Stats
« Antworten #34 am: 05. Jul 2005, 19:41 »

Ja und was bietet man da so?
Das würde mich mal interessieren?
Womit drohst du?
Ich sehe es grad bei meiner Ex-Freundin, da macht die große Tochter was sie will und die Mama weiß nicht weiter. Klar finde ich Gewalt auch nicht immer richtig, aber was ist, wenn das Kind nicht hört? Ignorieren bis was schlimmeres passiert?

An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #35 am: 05. Jul 2005, 20:30 »

Nun, als Trainer kann ich damit drohen, Jemanden nicht spielen zu lassen oder gar aus der Mannschaft zu werfen und dass er/sie es sich dann besser nochmals überlegen sollte. Außerdem machen wir jedes Jahr einen gefragten Ausflug, welcher ebenfalls als Druckmittel eingesetzt werden kann. Bei den Jüngsten reicht es, wenn ich damit drohe Punkte abzuziehen (zu Weihanchten gibt`s nämlich tolle Preise, wie zum Beispiel Eintritt in Europa Park. Da sind die so scharf drauf, dass dies eben für die Kleinsten und Jüngeren noch Druckmittel genug ist). Mit den Größeren gehe ich dann ím Winter auch mal Iglu bauen usw. da sind die auch scharf drauf. Man muss sich halt etwas einfallen lassen und erst etwas bieten, damit man dies dann notfalls auch als Druckmittel einsetzen kann.
Ansosnten gibt es auch noch Liegestützen, Zusatzaufgaben oder auch "Time out"`s, bei der erst einmal auf eine Bank gesessen wird, nachgedacht wird und anschließend nochmals gesprochen wird, denn ich habe auch nicht immer recht Wink, lasse mich also auch gerne mal mit guten Argumenten überzeugen.

Gruß, An.Di.
Tattoobastard
Forenfetischist

Stats
« Antworten #36 am: 05. Jul 2005, 20:37 »

Das kann man in einem Sportteam machen, aber in der Familie schauts da auch etwas anders aus, finde ich.

Loveangel
Gast

« Antworten #37 am: 05. Jul 2005, 20:51 »

Zitat von: "An.Di."
Da gibt es weitaus bessere Methoden. Zum Beispiel auch mit Vorankündigungen (Drohungen usw.).

Zitat
Und es geht Wink auch ohne Schläge oder psychischer Gewalt.

kopfkratz

ohne dir etwas zu unterstellen: Drohungen können sehr wohl psychische Gewalt sein.
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #38 am: 05. Jul 2005, 20:53 »

wenn Du am Wochenende oft etwas mit den Kindern unternimmst, kannst Du eben sagen, dass ihr das nicht macht, wenn ....
oder als "Strafe" Ämtchen verteilen wie mithelfen beim Geschirrwaschen. Schaue mal genau auf meine Mitteln. Das hat überhaupt nichts mit Sport zu tun. Das sind Freizeitaktivitäten, wie Rausgehen in die Natur usw. Druckmittel. Da gibt es nicht etwa "Fernsehverbot", sondern sie verpassen ein Erlebnis und das wissen sie. Wie gesagt, eine Vorareit muss man da schon leisten!
Das einzige sportliche Druckmittel ist "in der Mannschaft spielen" oder "Liegestützen". Da muss man halt kreativ sein. Dass ich meinen Kindern zu Hause keine Liegestützen verteilen würde, versteht sich von selbst. Anstatt an den See fahren, grillen und länger aufbleiben dürfen, wird der tagesablauf halt zu hause gehalten. "Nur" Schwimmbad gehen oder sonstiges (zum Beispiel). Außerdem kann man durchaus auch zu Hause Punkte verteilen. Für`s helfen , Zimmer aufräumen usw. (je nach Situation natürlich, denn die Kinder sollen auch nicht meinen, dass sie nur dann das Zimmer aufräumen müssten, wenn sie etwas wollten Wink)

Gruß, An.Di.
Loveangel
Gast

« Antworten #39 am: 05. Jul 2005, 21:30 »

ok, alles klar An.Di...............dann meinst du eher "harmlose" Drohungen damit, wie z.b. wenn ihr nicht artig seid, gibt es kein Eis usw.

Es gibt ja auch schärfere Drohnungen.
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #40 am: 05. Jul 2005, 21:51 »

psychische Gewalt ist aus meiner Sicht nicht minder schlimm. Meistens erledigt sich ein Streit auch im Gespräch und der Einsicht, dafür dann erstmal das "Time out"

Gruß, An.Di.
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 19. Mai 2012, 12:56