Ok, also hier mal mein Bericht..

Wir sind Montag morgen um 7 mit dem Bus in Stuttgart losgefahren, hatten schönes Wetter

und auch in Prag war's noch schön. Abends hatten wir frei und ich bin mit paar Leuten die Stadt erkunden gegangen und war echt super beeindruckt: Prag hat einfach total Flair und ist richtig richtig schön

Es gibt 2 große Einkaufsstraßen und ganz viele kleine Passagen und Nebenstraßen.
Am Dienstag morgen kam dann das grauenvolle Erwachen: 1 Fensterscheibe in unserem Bus war eingeschlagen, Radio und Handy vom Busfahrer geklaut. Zudem regnete es seit etwa 4 Uhr morgens in Strömen (was sich dann auch den ganzen Tag über nicht ändern sollte). Somit fiel unsere Altstadtführung teilweise buchstäblich ins Wasser.

Ich war natürlich der Held, hatte nämlich keine wasserfesten Schuhe dabei, aber hab es dann trotzdem überstanden..

Abends waren wir noch im Varieté-Theater, mit so Lichteffekten und Tanz und ach keine Ahnung, es war klasse

Am Mittwoch morgen hatten wir eine Führung durch das Durchgangslager in Theresienstadt (so wie KZ), wo ich sagen muß, daß ich es anfangs sehr gut fand, daß wir hingegangen sind, am Ende aber zu dem Schluß gekommen bin, daß es keine sehr gute Idee war, weil es mich persönlich emotional einfach überfordert hat. Am Mittwoch abends waren wir dann nur noch einfach so in der Stadt und einkaufen beim BILLA, das ist so was wie bei uns ALDI

Donnerstags hatten wir eine halbtägige Führung in der Prager Burg, haben dort hammer viel gesehen, eine Riesenkirche besichtigt und sind auf den Turm gestiegen --> echt klasse Aussicht. Wir waren auch in der Goldenen Gasse, wo Franz Kafka gewohnt hat, die war wirklich mini und süß, aber viiiiiiiel zu viiiele Touristen.
Das war an sich echt schade mit den ganzen Touris und lauter Souvenirläden (russische Mafia

)
Am Abend haben wir (meiner Meinung nach das Beste) eine Schiffahrt auf der Moldau gemacht, mit erst essen (Buffet) und, ich mein, ich bin nach Prag eigentlich nur, weil ich die Brücken sehen wollte, dementsprechend hat es mir dann auch gefallen. Wir sind an dem Tag auch über die Karlsbrücke gelaufen, an sich eine sehr schöne Brücke, aber halt auch mit total vielen Ständen für die ganzen Touris.
Freitags hats dann wieder nur geregnet, wir haben das Judenviertel (Josefov) besichtigt (4! Synagogen) und es war ziemlich ätzend. 1 Synagoge war schön und auch 1 Friedhof, aber in dem Siff auf dem Friedhof rumzulaufen (wieder keine wasserfesten Schuhe natürlich) war nicht ganz das, was man sich so wünscht.
Mittags sind wir dann wieder heimgefahren und waren gegen 9 Uhr zurück in Stuttgart (mit provisorischem Fenster).
Insgesamt war ich richtig beeindruckt von Prag, die Häuser sind schön, die Rolltreppen viel schneller als bei uns, ein Métro-System mit nur 3 Linien (wo wir ne 7 Tage Karte für ca. 9 Euro hatten) und es hat fast überall nur Kopfsteinplaster.
Ich würde gern nochmal dort Urlaub machen, weil es auch echt seeeehr günstig ist. Und für die Raucher: 1 Schachtel für 1 Euro kriegt man glaub in Deutschland nicht so leicht, oder?