Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Studienfahrt Prag - bin ne woche weg!  (Gelesen 1556 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« am: 03. Jul 2005, 16:55 »

hey ihr lieben!

also ich melde mich jetzt auch mal für ne woche ab. bin von montag bis freitag nacht in PRAG auf studienfahrt Luftsprünge machen

macht's gut!

powergirl

Freiheit ist die beste Bindung.

kitten
Tastaturquäler

Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet

Stats
« Antworten #1 am: 03. Jul 2005, 17:09 »

prag...ach wie schön!
viel spaß!!!
Mitglied durch Post überprüft Left-Eye
Forum Rentner

Herkunft: Hamburg

Stats
« Antworten #2 am: 03. Jul 2005, 17:12 »

oh ich würde auch gerne nach Prag, ist eine tolle Stadt.
Wünsche dir auch viel spaß und natürlich gutes Wetter (Daumen drück).
Bis die Tage winken

Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« Antworten #3 am: 03. Jul 2005, 17:26 »

Hey Powergirl!

Ich wünsch dir auch ganz viel Spass auf deiner Studienfahrt in Prag..  
Da würde ich glatt mitfahren!   :pferd:

Viel Spass!  

@-->-- Rosé
Mitglied durch Treffen überprüft Derya
Foruminventar

Herkunft: HILDESHEIM

I´m BACK ;)

Stats

Champion von:

« Antworten #4 am: 03. Jul 2005, 17:33 »

Von mir auch viiieeellll Spass winken

Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #5 am: 03. Jul 2005, 20:30 »

@Powergirl Machs gut, wünsch dir ne super schöne Woche!!!! Bis bald, hoffe bald mal wieder was von dir zu hören...!!!
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #6 am: 03. Jul 2005, 20:32 »

Will auch mal wieder nach Prag  traurig
Grüße mal die Stadt von mir und eine gute Reise  winken
Lass Dich nicht von den Geldumtauscher in der Stadtmitte ansprechen, das sind ganz schlimme Finger  so nicht

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Globalmoderator

Stats
« Antworten #7 am: 03. Jul 2005, 21:49 »

danke euch allen Smile

und danke luna für den hinweis Wink

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #8 am: 03. Jul 2005, 21:50 »

Das Geld was man bekommt ist 100%ig falsch, sind schon viele Leute darauf reingefallen.  Wink

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Post überprüft der_schakal
Überall-Mitmischer

Herkunft: Regensburg

Stats
« Antworten #9 am: 04. Jul 2005, 09:50 »

Ich war schon 2 mal in Prag auf "Studienfahrt" is echt ne schöne Stadt und man kann dort auch sehr gut feiern*g*

Viel Spaß

Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
Albert Einstein
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #10 am: 07. Jul 2005, 15:08 »

Wird bestimmt ne schöne Woche - bin gespannt auf deinen Bericht, Powergirl.  Smile

Unsere Abi-Abschlussfahrt ging auch nach Prag... waren ein paar gaaanz tolle Tage, an die ich mich gerne zurück erinnere. Cool
Globalmoderator

Stats
« Antworten #11 am: 09. Jul 2005, 16:36 »

hey ihrs!

ich bin wieder zurück  Smile

werd später und dieses WE halt mal bissl lesen, was ihr so geschrieben habt und euch auch noch nen bericht schreiben, was ich so erlebt hab Smile

aber jetzt muß ich erstmal was für die schule tun..

Forum Rentner

Stats
« Antworten #12 am: 09. Jul 2005, 18:09 »

Hallo Powergirl winken  schön das du wieder da bist Wink
dann bin ich ja schon mal gespannt, was dur über das schöne Prag zu berichten hast!

Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Anoita
Forenfetischist

Stats
« Antworten #13 am: 09. Jul 2005, 18:31 »

*michLeft-Eyeanschließ* winken
Globalmoderator

Stats
« Antworten #14 am: 12. Jul 2005, 18:23 »

Ok, also hier mal mein Bericht.. Smile Smile

Wir sind Montag morgen um 7 mit dem Bus in Stuttgart losgefahren, hatten schönes Wetter Smile und auch in Prag war's noch schön. Abends hatten wir frei und ich bin mit paar Leuten die Stadt erkunden gegangen und war echt super beeindruckt: Prag hat einfach total Flair und ist richtig richtig schön Smile Es gibt 2 große Einkaufsstraßen und ganz viele kleine Passagen und Nebenstraßen.
Am Dienstag morgen kam dann das grauenvolle Erwachen: 1 Fensterscheibe in unserem Bus war eingeschlagen, Radio und Handy vom Busfahrer geklaut. Zudem regnete es seit etwa 4 Uhr morgens in Strömen (was sich dann auch den ganzen Tag über nicht ändern sollte). Somit fiel unsere Altstadtführung teilweise buchstäblich ins Wasser. Crying  Ich war natürlich der Held, hatte nämlich keine wasserfesten Schuhe dabei, aber hab es dann trotzdem überstanden.. Wink Abends waren wir noch im Varieté-Theater, mit so Lichteffekten und Tanz und ach keine Ahnung, es war klasse Smile
Am Mittwoch morgen hatten wir eine Führung durch das Durchgangslager in Theresienstadt (so wie KZ), wo ich sagen muß, daß ich es anfangs sehr gut fand, daß wir hingegangen sind, am Ende aber zu dem Schluß gekommen bin, daß es keine sehr gute Idee war, weil es mich persönlich emotional einfach überfordert hat. Am Mittwoch abends waren wir dann nur noch einfach so in der Stadt und einkaufen beim BILLA, das ist so was wie bei uns ALDI Smile
Donnerstags hatten wir eine halbtägige Führung in der Prager Burg, haben dort hammer viel gesehen, eine Riesenkirche besichtigt und sind auf den Turm gestiegen --> echt klasse Aussicht. Wir waren auch in der Goldenen Gasse, wo Franz Kafka gewohnt hat, die war wirklich mini und süß, aber viiiiiiiel zu viiiele Touristen.
Das war an sich echt schade mit den ganzen Touris und lauter Souvenirläden (russische Mafia Wink )
Am Abend haben wir (meiner Meinung nach das Beste) eine Schiffahrt auf der Moldau gemacht, mit erst essen (Buffet) und, ich mein, ich bin nach Prag eigentlich nur, weil ich die Brücken sehen wollte, dementsprechend hat es mir dann auch gefallen. Wir sind an dem Tag auch über die Karlsbrücke gelaufen, an sich eine sehr schöne Brücke, aber halt auch mit total vielen Ständen für die ganzen Touris.
Freitags hats dann wieder nur geregnet, wir haben das Judenviertel (Josefov) besichtigt (4! Synagogen) und es war ziemlich ätzend. 1 Synagoge war schön und auch 1 Friedhof, aber in dem Siff auf dem Friedhof rumzulaufen (wieder keine wasserfesten Schuhe natürlich) war nicht ganz das, was man sich so wünscht.
Mittags sind wir dann wieder heimgefahren und waren gegen 9 Uhr zurück in Stuttgart (mit provisorischem Fenster).
Insgesamt war ich richtig beeindruckt von Prag, die Häuser sind schön, die Rolltreppen viel schneller als bei uns, ein Métro-System mit nur 3 Linien (wo wir ne 7 Tage Karte für ca. 9 Euro hatten) und es hat fast überall nur Kopfsteinplaster.
Ich würde gern nochmal dort Urlaub machen, weil es auch echt seeeehr günstig ist. Und für die Raucher: 1 Schachtel für 1 Euro kriegt man glaub in Deutschland nicht so leicht, oder? Wink

Forum Rentner

Stats
« Antworten #15 am: 12. Jul 2005, 21:26 »

@Powergirl na das mit dem Wetter und unser Daumen drücken hat ja leider nicht so geklappt und die Story mit dem Bus hörte sich ja auch garnicht gut an, kriminelle gibt es ja leider überall schlecht
Ansonten von den Sehenwürdigkeiten scheint es ja wirklich für dich beeindruckend gewesen zu sein, wenn ich das so höre möchte ich auch gerne wieder nach Prag, war auch schon da und fand es auch genial.
Hast du eigentlich auch Fotos gemacht?

Globalmoderator

Stats
« Antworten #16 am: 13. Jul 2005, 12:01 »

Ich hab ca. 25 Fotos gemacht, aber alle mit meinem (neuen, tollen Smile ) Handy..

Und, ja, es war trotz dem Wetter sehr, sehr schön gewesen. Smile

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 16. Mai 2012, 11:24