Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« am: 02. Jul 2005, 14:58 » |
|
hey ihrs!
ich hab dacht, ich schreib euch mal was von meine gfs. ich hab letzte woche meine 1. gfs in musik gehalten. thema: soziologie der rockmusik. lief voll perfekt, d.h. ich hab zu 99,9% 15punkte und der lehrer war begeistert. am 12.juli hab ich ne latein-gfs. thema: seneca, de providentia (des isch so ne philosophische schrift) und nur noch 3,5 tage zum vorbereiten (nächste woche bin ich auf studienfahrt). mein ziel wären 12punkte. aber keine ahnung, ob ich das schaffe. was habt ihr schon so für gfs gehalten?
bei mir kommt in 13.1 noch eine in erdkunde und in 13.2 noch eine in religion (thema: die bewegung der jesus freaks)
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 02. Jul 2005, 15:04 » |
|
Was sind GFS? 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #2 am: 02. Jul 2005, 16:07 » |
|
gfs sind größere referate/präsentationen oder auch ausarbeitungen zu einem thema. sie zählen wie eine klausur. (gleichwertige feststellung von schülerleistungen) jeder muss eine bestimmte anzahl davon in 1 oder 2 schuljahren halten. bei mir sind es 4 gfs in 2 jahren.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Geolino
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #3 am: 02. Jul 2005, 18:03 » |
|
Ich brauch nur 3 in 4 Halbjahren und ich hab zwei schon hinter mir (12 / 15) und jetzt muss ich nur noch Bio machen - 14 sind da mein Ziel!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #4 am: 05. Jul 2005, 12:02 » |
|
ich kenne unter GFS nur "Global Forecast System". Das sind Modellkarten welche zur Erstellung von Wetterprognosen dienen 
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
der_schakal
Überall-Mitmischer
Herkunft: Regensburg
|
 |
« Antworten #5 am: 05. Jul 2005, 13:44 » |
|
Bei uns hats sowas nur in der 12. gegeben son ähnliches System wie bei der Facharbeit am Gymnasium. Nur bei uns wars halt ein Fachreferat, wo man minimum 30 Minuten reden sollte, bei mir sinds aber dann 45 geworden und zwar zum Thema Filtertechniken, Wiederaufbereitung und Nutzung der Abgase bei Kohlekraftwerken.
|
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein. Albert Einstein
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #6 am: 13. Jul 2005, 19:10 » |
|
die latein gfs hab ich seit gestern jetzt au hinter mir.. ma schaun, was das für ne note gibt, der kurs meinte sowas zwischen 12-14. am freitag hab ich dann die besprechung mit der lateinlehrerin.. aber jetzt erstmal keine klausuren mehr 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #7 am: 17. Jul 2005, 12:40 » |
|
ich hab in der latein-gfs 13 punkte 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
Traumwandler
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 18. Jul 2005, 12:19 » |
|
Na dann herzlichsten Glückwunsch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #9 am: 27. Sep 2005, 11:33 » |
|
Jetzt bin ich auch zum ersten Mal mit GFS konfrontiert. Einer unserer Schüler möchte ein Referat über das Tischtennis machen, womit er an mich heran getreten ist. Somit lerne ich jetzt auch ein wenig mehr über GFS und der Schüler lernt noch mehr über das Tischtennis. Bin mal gespannt, wie er da abschneidet. Ist es auch möglich eine Bildschirmpräsentation vorzuführen oder mit Hilfe von Folien und einem Tageslichtprojektor? Wird eine solche GFS vor der ganzen Schule gemacht?
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #10 am: 27. Sep 2005, 12:07 » |
|
Also mir sagt das GSF auch überhaupt nichts. Gab es bei usn nicht. Bei uns war nur das Kolloquium gross angesagt, was man im Zusammenhang mit seiner Seminarfacharbeit machen musste. Vorbereitungszeit war etwa ein halbes Jahr.
Wie lange muss denn ein solches Referat dauern???
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #11 am: 28. Sep 2005, 17:38 » |
|
@an.di. nein, das ist nicht vor der ganzen schule, sondern nur in der jeweiligen klasse/im jeweiligen kurs
@you das ist ganz unterschiedlich: manche lehrer wollen 20min, manche 30 oder 45 und manche 90. und wieder andere stellen es einem frei, wie lange man macht.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|