|
doc
Gast
|
 |
« am: 02. Jul 2005, 12:14 » |
|
Ich bin Telekom Kunde(ja pp) aber Betrifft nicht nur mich..... Jeder der zb von Arcor zu AOL , Telekom oder sonstwohin Telefoniert.... Darf seit Juni 2 cent die Minute mehr bezahlen..... Ich hab XXL Freetime, daher ist es mir aufgefallen, da doch Anrufe regestriert sind die vorher noch Kostenlos !Waren!
Also Vorsicht mit wem und wie Lang ihr Telefoniert
Verarscht wird man inzwische ÜBERALL*ggggrrrrrr*
Hab ich gerade gefunden, und ja ich hab auch Kontrolliert, und auch gesehn das ich 20 Euro deswegen mehr bezahlen darf :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: Was sollen der Schwachsin nun? wegen irgendwelches riziptät was auch immer , kenn ich nicht, kann ich nicht schreiben  Bin voll geladen deshalb :verysad: 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 02. Jul 2005, 12:19 » |
|
Ich habe auch DSL XXL bei der Telekom. Heißt das jetzt, dass man am Sonntag und an Feiertagen nicht mehr damit gratis telefonieren kann? Wenn das so ist, werde ich sofort kündigen. Ich bin sowieso schon die ganze Zeit am überlegen auf Internettelefonie umzusteigen und das zu 1&1, denn da kann man untereinander sogar jederzeit gratis telefonieren 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #2 am: 02. Jul 2005, 12:23 » |
|
Also, die Sache ist anders, es geht um 0,2Cent pro Minute und das sind die so genannten Interconnetion-Zuschläge...
Bei Verbindungen zu Arcor, genion-nummern und ähnlichen werden diese fällig.
Ich finds ne schweinerei und telefoniere allerdings eh nur noch per 1&1 und da bald per phone-flat - fixkosten 10€/Monat und alle Gespräche ins Festnetz (D) frei... damit wirds auf jedenfall billiger als jetzt....
So long, Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #3 am: 02. Jul 2005, 12:26 » |
|
@Geolino, aber hast Du mit der Internettelefonie keine Probleme beoi 1&1? Eine Freundin hat nämlich oft das Problem, dass die Anrufe oft ein Besetzzeiten zu hören bekommen, obwohl zu Hause niemand telefoniert - somit sind sie nicht erreichbar.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #4 am: 02. Jul 2005, 12:29 » |
|
Ich hab absolut kein problem und kann für dich hoffen, dass du die 1&1 Surf&Phone Box oder den Vorgänger (Fritz Box Fon) mit geholt hast beim Vertragsabschluss bei 1&1, es funktioniert super...
Diese Besetztzeichen könnten davon kommen, dass der Router evtl. nach einer gewissen Zeit sich abmeldet und das darf er eben nicht. Die Boxen von AVM (sind beide von AVM) können die Zwangstrennung nach 24h intelligent auf eine bestimmte Uhrzeit verschieben (bei mir 3-4 Uhr nachts)...
Mein telefon kann jetzt sogar "Anklopfen"... echt nice...
Bin zufrieden!
Grüssle, Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #5 am: 02. Jul 2005, 12:32 » |
|
Ich habe das mit der Internettelefonie noch gar nicht, überlege es mir zu holen. Mein Vater hat es aber seit gestern wohl, aber habe keine Welche HW er von 1&1 bekommen hat. Ich bin bereits Kunde bei 1&1, muss ich wahrscheinlich dann alles neu bezahlen., wenn ich umsteigen will. Unserer Router ist schon 5 Jahre alt. Bekommst Du auch die Nummer vom Anrufer angezeigt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #6 am: 02. Jul 2005, 12:57 » |
|
Also, wenn du schon Kunde bist kriegst du den Router glaube ich für 75€ oder so... ich muss auch noch auf den neuen Tarif umsteigen (D-Flat)!
Die Nummer des Anrufers wird angezeigt, deine wird auch übertragen....
Du kannst bei 1&1 auch zusätzlich zu deiner normalen Rufnummer weitere Nummern "bestellen", ohen ISDN, also 4 Nummern aus deinem Vorwahlbereich!
Noch was?
Grüssle, Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 02. Jul 2005, 13:12 » |
|
Ich will aber keine Telefon-Flat, mir reichen die 100 Minuten im Monat, der Rest wird, meine ich für 1 Cent pro Minute abgerechnet. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #8 am: 02. Jul 2005, 13:14 » |
|
Die 100Minuten / Monat sind aber so weit ich weiß in den neuen Flat-Tarifen nicht mehr enthalten!!!
Und ja, eine Minute kostet 1 Cent!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #9 am: 02. Jul 2005, 13:16 » |
|
Ich habe mir mal die Tarifen bei 1&1 mal vor ein paar Wochen angeschaut, da ist es irgendwie schwer durchzublicken 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #10 am: 02. Jul 2005, 13:18 » |
|
Welche Tarife meinst du?! Telefon oder Internet?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #11 am: 02. Jul 2005, 13:20 » |
|
Beides. Wir zahlen für unseren Tarif 14,60 Euro (meine ich), es gibt aber so viel neue Tarife und wir wollte insgesammt schauen, welchen wir nehmen könnten incl. Telefon. Du kannst aber nicht wirklich sagen, wieviel man nachher insgesammt dafür zahlt.
Ein Tarifrechner wäre da mal ganz gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #12 am: 02. Jul 2005, 13:31 » |
|
Gut, also ich vermute mal ihr habt den alten 10GB Tarif, oder?!
Die Tarife gibts nicht mehr, im Prinzip gibt es jetzt noch genau 2 Tarife: Deutschland-Flat (~10€/Monat)/ City-Flat (~7€/Monat - allerdings nur in 22 deutschen Großstädten)... und jeweils mit 3 verschiedenen Geschwindigkeiten bei den 1&1 DSL-Anschlüssen, also entweder als 1024er, 2048 oder 6016er Version... (~17,00;~20,00;~25,00€ Grundgebühr/Monat)
Daraus berechnet sich dann der Zugang für das Internet.
1Minute VoIP ins dt. Festnetz: 1cent! (USA: 1,9ct usw...)
Optional: Telefon-VoIP-Flat für 10€/Monat (alle Gespräche ins dt. Festnetz sind damit kostenfrei aber nur diese!)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 02. Jul 2005, 14:27 » |
|
Wie schaut es denn mit Gesprächen ins Genion-Festnetz aus? Oder Arcor-Netz, wenn man über 1&1 telefoniert? Sind diese dann bei dieser Flat auch kostenfrei?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #14 am: 02. Jul 2005, 14:39 » |
|
wir haben auch 1&1 und eine telephonflat für glaub 20euro im monat. wir telephonieren au übers internet und außer rauschen manchmal funktioniert es gut. und mit anderen 1&1 kunden (wie z.b. geolino  ) kann man kostenlos telephonieren. nur anrufe auf handys kosten halt zusätzlich.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
|
doc
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: 02. Jul 2005, 16:27 » |
|
ZB Ich als Telekom Kunde, (auch XXL Freetime) wenn ich in der zeit die ich "NORMALERWEISE immer" Kostenlos Telefoniere, ABER der andere ...Freund/Freundin oder Familie, ihren Telefon Anschluss zb bei Net Cologne (was meine Freunde haben) auch Arcor und auch AOL,und noch mehr .... wird bei JEDER Verbindung 2 cent Pro minute fällig Internet Telefonieren find ich doof, da ich mein Kabelloses Telefon brauch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #16 am: 02. Jul 2005, 16:29 » |
|
wir haben auch ein kabelloses (3 mobilteile), obwohl wir übers internet telephonieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
|
doc
Gast
|
 |
« Antworten #17 am: 02. Jul 2005, 18:27 » |
|
Mein Rechner stürzt aber gern ab, und ich brauch ne Zeit um den wieder zum Laufen zu bringen Ich war nur erbost wo die nun auch noch Abzocken, war ja nur als Hinweis gedacht, wenn ihr Eure Rechnung seht.... Und zum Dampf ablassen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #18 am: 02. Jul 2005, 18:34 » |
|
Nee, vernünftig Inet Tel. betreibt man nicht über den PC, sondern z.B. haben einige Modems einen Anschluß für herkömmliche Analog (und manche sogar ISDN) Telefone, sogar auch mehrere, und Telefonanlagenfunktion.
Also läßt du nur den Router an, und die Telefone funktionieren wie üblich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #19 am: 03. Jul 2005, 00:15 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #20 am: 03. Jul 2005, 20:31 » |
|
Also, empfehlenswert im Allgemeinen sind die Geräte von AVM! Uneingeschränkt empfehlenswert sozusagen und eine Alternative gibt es nicht wirklich!
--- Nach der Fritz! Card aus der ISDN-Zeit haben die AVMler mal wieder einen Glückstreffer gelandet, die Leute sind echt top, auch der Support (den ich leider schon mal in Anspruch nehmen musste) ist einfach super!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #21 am: 03. Jul 2005, 21:07 » |
|
Mein Vater meinte, dass demnächst neue Geräte bei 1&1 geben wird, weißt Du was davon?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #22 am: 03. Jul 2005, 21:21 » |
|
ich traue dem ganzen irgendwie noch nicht so ganz,....
und wenn alles Über Internet geht dann frage ich mich wie schaut es mit der Sicherheit aus, Daten , Gespräche , Inhalte,...?????
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #23 am: 03. Jul 2005, 21:46 » |
|
Ist genauso sicher, wie normales telefonieren, eher sicherer, da die gespräche nicht über eine Leitung gehen, sondern über verschiedene Knoten...
Aber man wird sehen, wie gut es wird...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|