~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #25 am: 03. Jul 2005, 20:31 » |
|
@Tattoobastard, dann mach doch wenigstens per SMS Schluß - ist doch besser als das schlimme Verhalten 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #26 am: 03. Jul 2005, 20:34 » |
|
Und trotzdem wäre es absolut niveaulos: SMS/Telefon zeigen doch deutlich, dass man nicht fähig dazu ist den Konflikt, das Problem zu lösen, das man hat, während man dem anderen dabei in die Augen schaut...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #27 am: 03. Jul 2005, 20:41 » |
|
@Geolino, sicherlich - aber besser so, wenn man es nicht anders hinbekommt, als jemanden vorsätzlich zu verletzen um die Trennung zu erzielen, oder?
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #28 am: 03. Jul 2005, 20:43 » |
|
@Luna Klar, natürlich, das ist in meinen Augen der absolut falsche Weg, denn eine Trennung zu provozieren verursacht nur noch mehr Schmerzen, vor allem, wenn die jenige, die zur Trennung "gebracht" wird evtl. im nachhinein mitbekommt, dass er alles inszeniert hat um sie zu dieser Entscheidung zu bringen... Ich vermute, das tut noch mehr weh...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tattoobastard
Forenfetischist
Herkunft: Stadtilm
|
 |
« Antworten #29 am: 03. Jul 2005, 20:56 » |
|
Ja es mag sein, dass ich den Mut nicht zusammen finde. Und schlimmes verhalten ist für mich Gewalt jeglicher Art, wenn ich halt ein wenig auf Abstand mache ist das nicht allzuschlimm. Finde ich.
|
|
|
|
|
|
Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #30 am: 03. Jul 2005, 20:59 » |
|
Was meinst du mit Gewalt beim Schluss machen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tattoobastard
Forenfetischist
Herkunft: Stadtilm
|
 |
« Antworten #31 am: 03. Jul 2005, 21:24 » |
|
Mir wurde unterstellt dass das Verhalten scheiße ist! Ich glaube es aber nicht, da es schlimmeres gibt, als ein wenig Abstand und da hatte ich zum Beispiel Gewalt genannt, egal ob verbal oder anders.
|
|
|
|
|
|
Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
|
|
|
|
goldfinger
Gast
|
 |
« Antworten #32 am: 06. Jul 2005, 15:31 » |
|
na ja,zu einer meiner exfreundinnen hab ich immer noch kontakt,und wir sind sehr gut befreundet weil wir einfach sehr viel vom jeweiligen anderen kennen und wissen wie es dem jeweiligen anderen geht da wir es uns sofort ansehen etc,....also nicchts mehr reden hab ich in der 7. klasse gemacht,das ist quatsch^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fazerich
Gast
|
 |
« Antworten #33 am: 01. Aug 2005, 07:50 » |
|
Ich glaube, je länger eine Beziehung dauert, desto weniger lässt sich der genaue Zeitpunkt zuordnen, ab dem Schluss war.....
Ich habe es jedenfalls nicht gemerkt und grüble nun nach den Anzeichen, die ich übersehen habe....
Vielleicht vor 1-2 Jahren, als mal eine lose Diskussion aufkam, ob man denn genug Erfahrung gesammelt hat und nicht unzufrieden ist im Alter, wenn man nicht vorher nochmal etwas anderes probiert hat... Und ich Hornochse hab das nur auf sexuelle Experimetiegedanken bezogen.
Nun steh ich vor den Scherben eines Jahrzehnts und schwanke zwischen der Überlegung, was ich besser machen könnte in einer kommenden Beziehung und dem unendlichen Schmerz, einen Menschen zu verlieren, den ich mehr liebe als mein Leben. Hoffentlich ändert sich das irgendwann.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #34 am: 01. Aug 2005, 18:06 » |
|
@fazerich: das hört sich gar nicht gut an. du hast ja schon in anderen thread von der beziehung geschrieben. wenn du mal näher was dazu posten möchtest, kannst du vielleicht einen eigenen thread im kummerkasten aufmachen; vielleicht gibt es hier im forum ja jemanden, der dir helfen kann liebe grüße.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
|
Fazerich
Gast
|
 |
« Antworten #35 am: 09. Aug 2005, 11:55 » |
|
Ich denke, man braucht einfach nur genug Abstand zur eigenen Situation bzw. muss Zeit haben, sich mit dieser auseinanderzusetzen. Mitterweile habe ich mich schon etwas weiter damit arrangiert, das ich demnächst bei mir im Haus Rollschuhlaufen kann durch die leeren Räume Vielleicht sollte ich untervermieten? Mein Weg, mit der neuen Situation fertigzuwerden ist hauptsächlich, viel zu unternehmen, mich mit Leuten zu treffen, habe u. a. eine Freizeitanzeige bei Große-Leute.de aufgegeben, worauf ich schon zwei ganz nette Kontakte hatte. Trotzdem fällt man ab und zu noch in ein tiefes Loch......vor allem, wenn man alleine nach Hause geht und dort niemand ist, der sich freut, wenn man da ist....knappe 10 Jahre Gemeinsamkeit steckt man diesbezüglich nicht so ohne weiteres weg.... Letzendlich wünsche ich mir einfach eine liebevolle und ehrliche Partnerin, mal sehen, was die Zukunft noch so bringt.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #36 am: 09. Aug 2005, 12:41 » |
|
Bis jetzt war es immer ich, die in meinen Beziehungen Schluss gemacht hat. Ich kann da keinen genauen Zeitpunkt sagen. Es war dann einfach irgendwann nicht mehr das, was ich mir für mich unter der Beziehung vorgestellt habe, die ich wollte. Beim letzten Freund war es dann wegen einem anderen (mit dem ich aber vorher nichts hatte und mit dem wegen meinem ex-Freund nun auch wahrscheinlich nie wieder was sein wird). Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, dass ich meinen Freunden gegenüber stand, wenn ich mit ihnen schluss gemacht habe. Ich habe es ihnen aber trotzdem per Brief geschrieben, um meine Gedanken besser rüber zu bringen, aber im Nachhinein konnten wir dann halt nochmal reden. Auch wenn ich es war die Schluss gemcht hatte, ging es mir immer sehr nah. Irgendwo mag man den Menschen ja noch, der einem da gegenüber sitzt. Es ist halt nur anders.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
|
Doktor Chaos
Gast
|
 |
« Antworten #37 am: 09. Aug 2005, 19:34 » |
|
@YOU Ich stimme Dir da völlig zu. Meistens ist es ja so, dass Gefühle langsam sterben und wenn man es merkt und Schluss macht, sind ja doch noch Gefühle da. Deswegen ist es für beide, meiner Meinung nach, sehr wichtig offen und ehrlich darüber zu reden und in"Frieden" auseinandergehen. Vor allen Dingen sollte man den früheren Partner/Partnerin in guter Erinnerung behalten. Auch wenn es dumm gelaufen ist --- es gab ja mal schöne Zeiten ...
@Tattoobastard Es kann jeder sehen wie er will, doch Dein Verhalten war nicht das Verhalten eines Menschen, der geliebt hat, sondern der eines Menschen, der BENUTZT hat. Und sorry --- wer lässt sich gerne benutzen ... Du wirst mit Sicherheit im Leben einmal daran denken, wenn Du selbst benutzt worden bist ...
@Fazerich Ich denke, Du liebst immer noch und bist in der "Trauerphase". Du machst es aber vollkommen richtig, des Psychologen empfehlen auch sich zu beschäftigen und unter Leute gehen, auf keinen Fall sich verkriechen. Ich wünsch es Dir, dass Du bald wieder auf andere Gedanken kommst und Abstand zu der ganzen "Sache" findest ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #38 am: 09. Aug 2005, 20:21 » |
|
...
Vor allen Dingen sollte man den früheren Partner/Partnerin in guter Erinnerung behalten.
... Das sehe ich auch so und war mir immer ganz wichtig. Logisch, dass man am Anfang den Abstand erstmal braucht und vielleicht eine gewisse Funkstille da ist, aber die ging bei mir irgendwann immer wieder vorbei und ich komme mit ihnen immer noch gut aus. Anders als vor und in der Beziehung, aber doch auf eine Art mit der ich leben kann.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
|