Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schüler stirbt nach Computerspielen!  (Gelesen 2134 mal)
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« am: 26. Jun 2005, 14:44 »

Schüler stirbt nach Computerspielen!
24.06.2005

Ein 13-jähriger Schüler aus Russland ist nach einem Zocker-Marathon gestorben!

Schock in Russland: Nachdem ein 13-jähriger Junge über 12 Stunden ununterbrochen Computerspiele gezockt hat, fiel er plötzlich um!

Mehrere Tage lang versuchten die Ärzte im Krankenhaus sein Leben zu retten. Leider ohne Erfolg: Der Junge starb.

Die Ärzte glauben, dass das lange Computerspielen das Gehirn des Jungen derart belastet hat, dass er einen Hirnschlag erlitt.

Ein Arzt: "Bei der Untersuchung stellten wir fest, dass ein Gehirn zu großen Teilen zerstört war."

Die Tragödie ist kein Einzelfall: Fast 80 Prozent der russischen Schüler im Alter von 12-13 Jahren neigen dazu, stundenlang am Computer zu sitzen - ohne zu essen oder zu trinken!

bravo.de

@-->-- Rosé
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #1 am: 26. Jun 2005, 15:30 »

Shocked Oh mein Gott!

Rosé...du müsstest nur noch die Quelle angeben...sonst ist es, nach meinem Wissen, gegen die Forenregel... Confused

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
kitten
Tastaturquäler

Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet

Stats
« Antworten #2 am: 26. Jun 2005, 20:26 »

hab den link editiert.
bitte denke demnächst dran die quelle anzugeben rosé.... dann ist alles okay
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 26. Jun 2005, 20:28 »

Das habe ich auch gelesen, nur irgendwo anders. Gut, aber das heißt nicht, dass das unbedingt was mit Computerspielen zu tun hat. Es kann passieren..., aber genauso hätte es auch bei etwas anderen passieren können...., aber 12 Stunden ununterbrochen spielen ist schon wirklich völlig übertrieben.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #4 am: 26. Jun 2005, 21:12 »

@ all : sehe ich wie Luna. Kann natürlich Zufall sein. Dennoch steigert wohl zu langes Spielen das Risiko einer solchen Tragödie. Finde 12 Stunden auch völlig übertrieben. Ich kenne auch kaum Jemanden (eigentlich Niemanden) der so etwas macht (von sich aus), denn den meisten Kindern, die ich kenne, hören von sich aus nach einer Stunde auf, weil es sie dann langweilt und sie lieber raus gehen.

Gruß, An.Di.
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #5 am: 27. Jun 2005, 00:22 »

also dann warst du aber noch nie auf einem solchen spieleabend oder hast dir noch nie davon erzählen lassen. Also ich kenne da auch so Freunde von mir, die sich dann ein ganzes WE lang treffen und nichts weiter machen außer PC spielen. Ok sie sind so mindestens 3 Jahre älter aber trotzdem.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
gesperrter User S.
Gast

« Antworten #6 am: 27. Jun 2005, 00:56 »

Mein Rekord liegt bei 16 Stunden nonstop vor der Kiste, bin nicht mal pinkeln gegangen. Habe jedoch nicht gespielt, sondern extremes Surfen bis die Finger weh taten. Getrunken und gegessen habe ich aber dabei.  Smile
Tattoobastard
Forenfetischist

Herkunft: Stadtilm

Stats
« Antworten #7 am: 27. Jun 2005, 04:04 »

Bei uns auf den Dörfern gibts einmal im Monat eine Lan-Party, da wird vom Freitag 17Uhr bis Sonntag irgendwann durchgespielt, getrunken, gegessen. Wer abkackt wird angemalt, heißt es da! Smile

Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #8 am: 27. Jun 2005, 07:36 »

Confused  so etwas gibt es bei uns gar nicht, dafür müssten wir ca. 100km fahren. Somit weniger eine Chance für die Jüngeren in unserer Gegend.

Gruß, An.Di.
Tattoobastard
Forenfetischist

Stats
« Antworten #9 am: 27. Jun 2005, 12:16 »

Die machen das bei uns auch nur, weil hier absolut nichts geht.
Wenn du jetzt mit mir geschrieben hast An.Di Wink

An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #10 am: 27. Jun 2005, 12:59 »

Smile  nee, war eher auf YOU bezogen, hat aber trotzdem gepasst Wink

Gruß, An.Di.
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Stats
« Antworten #11 am: 27. Jun 2005, 13:21 »

Also ein wichtiger Part bei Lan-Partys, die ich bisher mitbekommen hab (waren immer eher kleinere (max. 20 Leute oder so)) war das Party-Pizza-Bestellen und wir haben da irgendwann dann auch gut getrunken, auch Alkoholisches, steigert teilweise den Spielspaß bei sinnlosen Computer-Spielen um den Faktor x > 5
Tattoobastard
Forenfetischist

Stats
« Antworten #12 am: 27. Jun 2005, 14:37 »

Ich war auch mal auf einer Lan-Party. Jedoch sind ich und ein Kumpel nach der Kirmes hin und haben uns an Rechner gesetzt, wo die Leute geschlafen hatten.Smile Da habe wir von 2Uhr bis 5Uhr dann noch Medal of Honour gespielt! War richtig lustig, ich war ständig das Lieblingsopfer lacht

Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #13 am: 27. Jun 2005, 17:57 »

Also unsere Jungs machen auch ab und zu ne Lan...geht dann meißt Abends los bis zum nächsten morgen...ich verstehe ja nicht wirklich den Sinn....aber,,,bin ja auch ein Mädchen Wink

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #14 am: 27. Jun 2005, 18:19 »

Mein Freund war auch schon mal auf LAN's, aber so richtig toll fand er es nicht, da schlechte Luft in der Halle und der Aufwand alles ab und dann aufzubauen... - ich kann es sowieso nicht nachvollziehen.

Bei dem Jungen könnte es genauso auch beim langen TV-Gucken passieren und dann würde es heißen: TVgucken kann tödlich sein  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
gesperrter User S.
Gast

« Antworten #15 am: 27. Jun 2005, 18:56 »

Magensonde und  Katheter, dann läßt es sich nonstop zocken. Mit Koks oder Metamphetamin würde ich mir auch 5-7 Tage ganz ohne Schlaf zutrauen. Ist lediglich ein bißchen teuer und ungesund.  Smile
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #16 am: 27. Jun 2005, 20:59 »

mein bruder ist auch immer wieder mal bei LAN-partys dabei. die hängen aber auch sonst nur vorm pc. echt schlimm  Confused

Freiheit ist die beste Bindung.

Traumwandler
Gast

« Antworten #17 am: 28. Jun 2005, 12:20 »

Also Lan`s finde ich enorm lustig und ich hatte bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht - weder sind Leute gestorben noch abgedreht. Ganz im Gegenteil, man kommt mal raus mit seiner Kiste und lernt andere Leute kennen (außerdem kann man cheater besser entlarven!).
Ich denke schlimm wird es nur, wenn Computer spielen zur Sucht wird. Dann isoliert man sich und dann bleibt es nicht bei einmal 12 oder 16 Std. - dann sind es einige Wochen 12 oder 16 Std. vor der Kiste. Ein Leben in der virtuälen Realität kann dann dem Hirn ganz schön zusetzen. Ich denke, dass viele so aus ihrem Leben flüchten. Dieser Junge in Rußland ist ein besonders krasses Beispiel, aber ich kenne auch Leute die enorm viel Zeit am PC verbringen und dieses als ihr Lebensinhalt betrachten. Eine Woche Urlaub ist wie kalter Entzug für sie!
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« Antworten #18 am: 30. Jun 2005, 17:38 »

Mein Freund,mein Bruder und Kumpels von mir machen auch wöchentlich Lan´s, war ab und zu auch schon dabei, habe auch keine schlechten Erfahrungen gesammelt und fand es auch ganz lustig, obwohl ich garnicht mitgezockt habe.

@-->-- Rosé
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #19 am: 10. Aug 2005, 02:14 »

Es gibt scheinbar wieder ein Opfer.
Diesmal aus Südkorea, nach 50 Stunden Spielens ...

Nach zwei Tagen praktisch ununterbrochenen Computerspiels ist ein südkoreanischer Mann an Herzversagen gestorben. Er hatte erst kurz zuvor seinen Job gekündigt, um mehr Zeit zum Spielen zu haben.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,369018,00.html

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 18. Mai 2012, 21:30