aber bald zahl ich für solche Leute und das versteh ich net, denn sobald auch ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre trage ich die ja mit...
Bald könntest du aber auch ein Pflegefall sein, vielleicht ein Sportunfall ?
Oder nen Hirntumor bekommen, und auf Sozialhilfe angewiesen sein.
Wer zahlt
das denn ?
Den Kindern/Jugendlichen hier den schwarzen Peter zu geben, finde ich fatal.
Wie schon oben erwähnt wachsen sie in einem anderen Umfeld auf, die Eltern interessieren sich einen Sche*ß für sie, Ansprechpartner und langfristige Hilfen oder gar Perspektiven gibt es auch nicht, keine Gelder dafür.
Das es so ist wissen nun ja mittlerweile hoffentlich alle.
Interessant wären vernünftige Konzepte, dass in den Griff zu bekommen.
Wobei ich nur dann pro Ganztagsschulen wäre, wenn die Schüler sich dot wohl fühlen, und nicht, wenn die heutigen Probleme (Gewalt, unmotivierte Lehrer, ...) fortbestehen, denn dann wäre das für einen Menschen sicher die Hölle, nicht nur 6 Schulstunden dort verbringen zu müssen.
Kinder brauchen Ziele, Werte, Aufmerksamkeit, Vorbilder, und keine Playstation, keinen Vater,der nie daheim ist weil er mal wieder im Arbeitsstress ist, keine schreiende Mutter, die überfordert und unzufrieden ist, weil das Geld trotz Putzen gehen nicht reicht, keine lernunfähigen Mitschüler, die nur stören, keine Lehrer, die auch nur so gemütlich wie möglich durch den Tag kommen wollen, und keine Politiker, die keine wohldurchdachten, praxisnahen, pädagogisch und menschlich wertige Lösungen bieten, sondern nur Wahlkampfparolen.