|
Tom23
Gast
|
 |
« am: 31. Mai 2005, 17:48 » |
|
Hallo!
Kann mir jemand Tipps geben - am besten Frauen, wie ich mich nach dem ersten Date verhalten soll?
Am Samstag war ich mit einer alten Freundin (21) verabredet, die ich schon seit sechs Jahren nicht mehr gesehen habe. Es ist wirklich sehr gut verlaufen und es war ein schöner Abend. 30 Minuten nach dem ich Sie nach Hause gefahren habe, hat Sie mir noch ne SMS geschrieben, dass Sie mir noch sagen wollte, dass es ein sehr schöner abend war. Darauf habe ich geantwortet, dass ich es auch sehr schön gefunden habe und es gerne wiederholen würde. Das war am Samstag. Seitdem ist funkstille. Soll ich warten, bis Sie sich wieder meldet, da ich ja nicht´s überstürzen möchte. Was ist normal nach dem ersten Date, bis man sich meldet?
Wäre euch sehr dankbar über ein paar ernst gemeinte Tipps, da ich es schon ein paar mal von anfang an verbockt habe. Das würde ich jetzt gerne vermeiden.
Mfg,
Tom
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #1 am: 31. Mai 2005, 18:41 » |
|
Hi Tom23,
nun, ich würde erst Mal versuchen den Kontakt per SMS zu halten. Fragen, was sie gerade macht, ob sie am Abend schon was vor hat oder sie mit will ins Kino oder so. Auf jeden Fall würde ich eben Kontakt halten, und wenn es nur SMS ist.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
Angel
Forenfetischist
Herkunft: Berlin
|
 |
« Antworten #2 am: 31. Mai 2005, 19:42 » |
|
Hallo Tom23, es ist schwer Dir jetzt einen Tip zu geben, da alle Menschen anders reagieren. Trotzdem würde auch ich Dir raten, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Vielleicht auch eine kurze witzige Geschichte, die Dir passiert ist über SMS zu schreiben. Schließlich lachen wir Frauen immer gern. Außerdem würde ich versuchen, sie nicht einfach nur zu fragen, ob sie ins Kino will, sondern auch gleich den Film mitangeben. Ich persönlich finde es immer besser wenn man nicht nur sagt: Komm', wir gehen ins Kino und gucken uns irgendetwas an; sondern gleich zu sagen: Hast Du nicht Lust den Film .... zu sehen?? Oder anderes Beispiel: Hast Du Lust auszugehen?... So möglichst nicht! Sondern: Wollen wir nicht am Samstag in die Disco Schabernack (der Name Schabernack ist nur ausgedacht). Oder zu dem und dem Straßenfest etc. Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen. Viel Glück weiterhin. 
|
|
|
|
|
|
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #3 am: 31. Mai 2005, 20:13 » |
|
@Tom23  Auf jeden Fall Kontakt halten, so weiß sie, dass Du an ihr interessiert bist und die Aussage mit dem netten Abend keine pure Höflichkeitsgeste war, außerdem je mehr Zeit verstreicht, desto schwieriger wird es wieder den Kontakt aufzunehmen, man geht dann verkrampfter an die Sache ran. Du wirst schon merken, ob sie Interesse hat mit Dir auszugehen  Wie Angel schon sagte, am besten direkten Vorschlag machen, wozu Du sie einlädst und nicht allgemein Fragen. Männer, die Initiative ergreifen wirkenauf Frauen deutlich besser, als Männer, bei denen man selbst die Initiative ergreifen muss - da geht schnell der Reiz verloren.  Suche Dir am besten einen schönen und vielleicht lustigen Frauenfilm an (sammelt man damit als Mann eigentlich nur Punkte) und danach vielleicht noch was kurz trinken oder essen  Ich glaube nicht, dass sie dann "nein" sagt.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #4 am: 31. Mai 2005, 21:02 » |
|
Also ich kann dir eigentlich auch nur das gleiche sagen. Halte den Kontakt. Schick ihr ein paar SMS und bring sie zum Lachen. Ich mag es auch, wenn man mich direkt einlädt. UNd nicht nur so drumherum erzählt. UNd entweder sie nimmt an, dann ist das ein Zeichen, dass sie sich auch für dich interessiert oder sie lehnt ab, was ja auch eine eindeutige Antwort ist.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #5 am: 31. Mai 2005, 21:09 » |
|
Aber wichtig ist es, mit den SMS auch nicht zu übertreiben. Also nicht mombardieren..., sondern so oft schreiben, damit es spannend und interessant bleibt und nicht nervig wirkt  Weniger ist manchmal mehr 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #6 am: 31. Mai 2005, 21:31 » |
|
Man, das wollte ich eben schreiben, das ist echt unfair... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #7 am: 01. Jun 2005, 18:31 » |
|
Mann ist dat kompliziert, ein Glück dass ich ne Frau bin... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gesperrter User S.
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 01. Jun 2005, 19:17 » |
|
Echt? Moni will immer mit mir tauschen, Du weißt schon, der Fluch der Iren...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #9 am: 05. Jun 2005, 21:45 » |
|
Meine Freund meint auch immer, dass sie gern mit mir tauschen würde...aber manchmal auch nicht, also seltsam so was...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #10 am: 06. Jun 2005, 09:25 » |
|
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich bleibe gerne die FRAU, die ich jetzt bin. Auch Männer können so kompliziert sein 
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #11 am: 06. Jun 2005, 18:30 » |
|
Ich kann dir auch nur den Tip geben,es nicht mit dem SMS zu übertreiben. Wart manchmal sogar ein wenig, bist du antwortest, so bleibt es spannender..
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #12 am: 06. Jun 2005, 20:08 » |
|
Ich würd sagen, das ganze war ja mal irgendwie ne Verarsche, jemand so "hilfesuchendes", der nicht zurückkommt, sehr seltsam...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mellow_shine
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 10. Jun 2005, 20:01 » |
|
Falls er doch noch zurück kommt: Ich halte von diesem SMS-Krams nichts. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes... Ich würde einfach anrufen. Finde das nicht aufdringlich, schon gar nicht, wenn das Treffen schon etwas her ist. Anrufen, fragen, ob sie Lust auf Kino o.ä. hat- wenn sie ja sagt, gut, wenn nein, ist auch alles klar. Ganz einfach.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #14 am: 10. Jun 2005, 20:03 » |
|
Klar, anrufen ist immer das bessere, allerdings kostet es mehr Überwindung....!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gesperrter User S.
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: 10. Jun 2005, 23:29 » |
|
Selbst ich behaarter Unhold und fränkischer Uruk-Hai hatte jedesmal Herzklopfen, wenn ich bei meiner Erwählten anrief. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tattoobastard
Forenfetischist
Herkunft: Stadtilm
|
 |
« Antworten #16 am: 11. Jun 2005, 06:38 » |
|
Das kenne ich! Ich chatte lieber oder schreibe sms! Telefonieren ist bei mir nicht drine! 
|
|
|
|
|
|
Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
|
|
|
|