Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: suchen von alten schulfreunden  (Gelesen 2122 mal)
zoe
Gast

« am: 29. Mai 2005, 11:49 »

ich würde gerne mal ein klassentreffen machen aber viele meiner alten schulfreunde sind wie ich weggezogen. ich weiß zwar die stadt und den namen aber das bringt auf der i-net seite www.dasoertliche.de leider gar nix!die such maschinen die bestimmte leute ausfindig macht kostet ganz schön geld also auch nix! ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen würdet, free2talker gibt es ja in ganz deutschland. wenn sich noch einpaar anschliesen, können dadurch auch andere ihre alten schulfreunde treffen. würde mich freuen!! winken
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 29. Mai 2005, 12:07 »

Hallo Zoe,

es ist noch Seiten, über die man nach alten Schulfreunden suchen kann, vorausgesetzt, dass diese sich dort eintragen lassen haben.

z. B. bei www.passado.de , dort kann man aber auch nach alten Arbeitskollegen suchen. Du kannst Dir dort alle in er Schule registrierten Personen suchen. Man muss wahrscheinlich sich dort registrieren, aber wenn Du mir die Angaben gibst (welcher Abschlußjahr und in welcher Schule in welchem Ort), dann kann ich dort für Dich nachschauen Wink

Es gibt aber noch mehr Seiten, ich zähle hier alle auf, die ich kenne:

www.passado.de
www.123schulfreunde.de (das war meine ich eine RTL-Aktion gewesen)
www.stayfriends.de (Aktion von Spiegel)
www.wobistdu.com
www.banknachbarn.de

das sist die Bekanntesten Wink

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
zoe
Gast

« Antworten #2 am: 29. Mai 2005, 13:37 »

danke schön das ist ja cool, hab dafon im fernsehn gehört aber die sagten das kostet geld..hab deswegen nicht so gründlich geschaut!danke luna Küßchen & Blumen
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #3 am: 29. Mai 2005, 13:56 »

so eine suche ist ganz schön kompliziert finde ich. Habe mich auch noch nie damit beschäftigt und kann dir nicht weiterhelfen. Für unseren Jahrgang haben wir eine Community im INternet angelegt, wo jeder immer seine Adresse aktualisieren kann.  UNd wir Kontakt halten können.

Andererseits liegt dein Abschluss doch noch nicht sooooo lange zurück, oder?  vielleicht hast du noch die alten Adressen und kannst die Leute über ihre Eltern kontaktieren, weil die ja sicher nicht mit umgezogen sind.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
zoe
Gast

« Antworten #4 am: 29. Mai 2005, 14:07 »

wir waren eine ziemlich große klasse und hatten ganz extrem viele gruppen inerhalb der klasse!leider waren wir etwas faul was das adressen austauschen bedrifft! hab nur vor und nachname und das wars!leider.. Sad
...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #5 am: 29. Mai 2005, 14:10 »

dann würde ich die suche schon mal so einteilen, dass du anfängst aus jeder Gruppe einen zu suchen. Die wahrscheinlichkeit, dass er dann die Adressen der anderen der Gruppe kennt, ist dann doch nicht so schlecht. Denn du hast ja sicher auch noch die Adressen einiger aus deiner Gruppe. Und dann könnte man das so vielleicht auch ein wenig aufteilen.

zoe
Gast

« Antworten #6 am: 29. Mai 2005, 14:27 »

ja duhast recht ich glaub so werde ich das auch machen! eine freundin hab ich schon, mus nur noch raus bekommen ob die auch noch da wohnt oder ob nur noch ihre eltern da wohnen!!
...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #7 am: 29. Mai 2005, 14:34 »

naja aber die eltern kriegst du ja auch jeden fall die andere Adresse raus. Meine Tante bekommt ihre Einladungen für die Klassentreffen auch immer nur über ihre Eltern. Das funktioniert perfekt.

zoe
Gast

« Antworten #8 am: 29. Mai 2005, 15:01 »

ja das wird bestimmt keine probleme geben die sind ganz nett Wink
kitten
Tastaturquäler

Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet

Stats
« Antworten #9 am: 29. Mai 2005, 17:45 »

die schule müsste meistens auch noch eine alte klassen-liste haben... dann hast du auf jeden fall schonmal die alten adressen.
zoe
Gast

« Antworten #10 am: 29. Mai 2005, 17:50 »

daran hab ich auch gedacht die wollen das aber aus sicherheits und daten schutz gründen nicht machen wie blöd!! Razz
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 05:44