~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 15. Jan 2005, 23:33 » |
|
Britische Eltern, die ihr Kind schlagen, können dafür künftig mit fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Aber nur, wenn sie nicht aufpassen: Ein am Samstag in Kraft getretenes Gesetz erlaubt eine "vernünftige Züchtigung". Strafbar sind lediglich Prügel, die Flecken, Beulen oder Hautabschürfungen zurücklassen... weiter zum Artikel bei: n-tv.de
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #1 am: 15. Jan 2005, 23:42 » |
|
Britische Eltern, die ihr Kind schlagen, können dafür künftig mit fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Aber nur, wenn sie nicht aufpassen: Ein am Samstag in Kraft getretenes Gesetz erlaubt eine "vernünftige Züchtigung". Strafbar sind lediglich Prügel, die Flecken, Beulen oder Hautabschürfungen zurücklassen... Das ist doch was für mich  jeder Schlag, den man einem Kind zufügt hinterlässt Flecken, Beulen, Kerben, Narben und Schürfungen. Wenn nicht auf der Haut, dann in der Seele. Ganz schlimm sind Schläge ins Gesicht. Dadurch werden nicht nur einige Hirnzellen zerstört, sondern das Kind wird eingeschüchtert und lernt daraus nur, Angst zu haben wieder einer solchen Übermacht ausgesetzt zu werden. Es gibt keine Tat, worauf ein Kind es verdient hätte geschlagen zu werden. Ganz egal ob zur Züchtigung oder zur Zurechtweisung. Schließlich dürfen Kinder ja auch ihre Eltern nicht schlagen, wwnn diese der Meinung sind, dass ihre Eltern etwas falsch gemacht haben. Das Machtgefälle zwischen Kind und Erwachsenen ist schon von anderen Begebenheiten groß genug, dass es durch so etwas nicht noch verstärkt werden sollte. Das wäre doch was für`s Erziehungsforum 
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #2 am: 15. Jan 2005, 23:50 » |
|
Das wäre doch was für`s Erziehungsforum  Das ist so ein Test  Sieht aber gut aus mit dem Forum   Die ältere Generation schwürt aber trotzdem weiterhin auf autoritäre Erziehung und Prügel. Oft habe ich schon beobachtet, dass die Eltern mit der Erziehung und dem Kind völlig überfordert sind und es entweder anschreiben oder an dem Kind rumzerren, bzw. einen auf den Hintern geben. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #3 am: 16. Jan 2005, 00:03 » |
|
Das wäre doch was für`s Erziehungsforum  Das ist so ein Test  Sieht aber gut aus mit dem Forum   Die ältere Generation schwürt aber trotzdem weiterhin auf autoritäre Erziehung und Prügel. Oft habe ich schon beobachtet, dass die Eltern mit der Erziehung und dem Kind völlig überfordert sind und es entweder anschreiben oder an dem Kind rumzerren, bzw. einen auf den Hintern geben.  Ja, allerdings auch nicht alle. Es gibt auch ältere Menschen die mit viel menschenverstand für das Recht von Kindern kämpfen. Und die Generation, die geprügelt wurde, neigt dazu weiterzuprügeln. Dies geschieht meistens unterbewusst. Durch das Weiterprügeln werden Emotionen abgebaut und eigene Erfahrungen "wieder gut gemacht", was natürlich letztendlich ein Teufelskreis ist. Sicher, nicht jeder der geprügelt wurde prügelt weiter und nicht jeder, der nicht verprügelt wurde schlägt seine Kinder nicht. Dennoch gibt es durchschnittlich eine hohe Rate. Auch Schreie und Herumzerren ist nur ein Mittel zu zeigen, wer die höhere Macht hat. Leider. Bewirken tun diese Dinge nämlich nichts Positives. Nicht beim "Täter" und nicht beim "Opfer" dieser Situation. Ein weiteres Problem ist, dass sich beim Kind durch solche "Misshandlungen" Aggressionen aufbauen und anstauen, die es nicht loswerden kann. Dann müssen meist jüngere Geschwister oder Haustiere hinhalten. Das nächst-Schwächere eben. Oder auch später die eigenen Kinder. 
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 16. Jan 2005, 08:25 » |
|
Meine Oma hat mich nie geschlagen, im gegensatzt zu meinen Eltern.... Eigentlich ich kann mich nur an einmal bei Alina dran errinnern, weilse partu immer am Heissen Topf wollte, und ich da laut sein konnte und sie nicht hörte....Dann sah ich in meinen Gedanken die kleinen Finger verbrannt und haute ihr drauf....Erschrocken hatte sie sich, aber seit dem eigentlich immer Glück gehabt*toitoitoi*  Aber die anderen drei*grübbeldenk* nö bisher noch nicht.... Aber Kinder Züchtet man nicht Ich Liebe meine und bin keine Zuchtkuh 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #5 am: 16. Jan 2005, 10:29 » |
|
Hallo Cindy, ja, es rutscht durchaus Mal die Hand aus. Ganz besonders auch dann, wenn man sehr viel Angst um die eigenen Kinder hat, wie in Deinem Fall. Und genau das ist ein Beispiel wo man sich wirklich fragen muss, ob ein kleiner Überraschungseffekt (Patscher auf die Hand) nicht unschädlicher für das Kind ist als sich die Hand zu verbrennen und dadurch vielleicht sogar lebenslang darunter Leiden zu müssen. Ich kann mich an die Hitze des Bügeleisens meiner Mutter früher sehr gut erinnern. Mir wäre da lieber eine auf die Finger gewesen als mir die Hand zu verbrennen. Der Mensch muss das in einige Jahrtausenden auch erstmal lernen, dass Kochstellen und andere Hitzequellen nicht mehr glühen müssen um sich die Finger zu verbrennen. Instinktiv ist das nämlich nur noch beim Feuer so. Das strahlt auch schon genug Wärme ab um sich dem gar nicht so nah ran zu trauen als eine Herdplatte oder ein Bügeleisen.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #6 am: 16. Jan 2005, 11:01 » |
|
Also ich denke auch, dass ein kleiner Klapps auf den Pops auch mal nicht schaden kann. Ich betreue hier ja nun auch tagtäglich zwei Kinder und die Kleinere hat schon zweimal was auf den Po gekriegt von mir. Nicht doll und mir tat es danach selbst leid, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen.
Die erste Situation weiß ich schon gar nicht mehr, aber bei der zweiten hatte sie einen Ausraster und hat mich gebissen. Da ist mir dann die Hand ausgerutscht.
Wie gesagt, es tut mir dann oft leid, aber was zu weit geht, geht zu weit. Und wenn ich den beiden zehnmal sage, sie sollen das und das nicht anfassen und sie wollen es trotzdem machen, dann kann mir keiner sagen, dass ein kleiner Klapps auf die Finger weittragende Wunden (auch innerlich) bei ihnen verursachen könnte.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #7 am: 16. Jan 2005, 11:27 » |
|
Also ich denke auch, dass ein kleiner Klapps auf den Pops auch mal nicht schaden kann. Ich betreue hier ja nun auch tagtäglich zwei Kinder und die Kleinere hat schon zweimal was auf den Po gekriegt von mir. Nicht doll und mir tat es danach selbst leid, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen.
Die erste Situation weiß ich schon gar nicht mehr, aber bei der zweiten hatte sie einen Ausraster und hat mich gebissen. Da ist mir dann die Hand ausgerutscht.
Wie gesagt, es tut mir dann oft leid, aber was zu weit geht, geht zu weit. Und wenn ich den beiden zehnmal sage, sie sollen das und das nicht anfassen und sie wollen es trotzdem machen, dann kann mir keiner sagen, dass ein kleiner Klapps auf die Finger weittragende Wunden (auch innerlich) bei ihnen verursachen könnte. Hallo You, leider ist "ein kleiner Klapps" nicht genau definiert wie stark dieser sein darf. Es gibt Menschen, die verprügeln ihre Kinder und sagen auch, dass ein kleiner Klapps nicht schaden kann. Zudem darf auch als Entschuldigung nicht die "Aussichtslosigkeit" gerade stehen. Man muss sich ganz einfach mal in die Welt der Kinder hineinversetzen. Meienr Ansicht nach ist das eine ganz andere Welt als die Welt der Erwachsenen. Kinder sind neugierig, naiv, verspielt, lebensfroh, lebenslustig und vieles mehr, was sich häufig in ihrern Lebendigkeit und scheinbar unzustillende Neugier wieder spiegelt. Man muss sich schon fragen, warum ein Kind einen Ausraster bekommt. Dafür gibt es ja auch viele Gründe. Der meiste ist, dass ein Kind etwas nicht versteht und sich somit eine Erklärung zu "erzwingen" versucht. Ich finde es wie gesagt nicht in Ordnung das bereits vorhandene Machtgefälle auch nur mit kleinen Klappsen zu vergrößern. Die Kinder sind auch oft mit den Erwachsenen überfordert, aber die dürfen den Erwachsenen keinen Klapps geben. Was berechtigt dann die Erwachsenen die Kinder mit Klappsen zurecht zu weisen? Ja, das Machtgefälle. Leider. Vielleicht hat das die Natur aber auch absichtlich so gemacht, dass die Kinder hin und wieder auch mal einen Klapps bekommen? Ich weiß nur, dass der Ausraster durch einen Klapps unterdrückt wird. Das Kind möchte Aggressionen abbauen und wird dabei von einer höheren Macht, einer höheren Aggression ausgebremst bzw. unterdrückt. Die Aggression ist dann immer noch da, vielleicht sogar noch größer. Und das macht dann schon ein kleines Wündchen innerlich. Im Fall von Cindy fand ich aber den Klappser auf die Hand durchaus vertretbar, da dem Kind sonst größeren Schaden zugefügt worden wäre. Dies gilt allerdings auch nicht immer. Wenn keine größere Gefahr drioht, sollten die Kinder auch ihre eigenen Erfahrungen sammeln.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #8 am: 16. Jan 2005, 11:37 » |
|
Also nicht dass du denkst, dass das alles für mich immer mit einem kleinen Klapps abgetan ist. Ich mache mir schon viele Gedanken darum, warum die Kleine so ausrastet und habe auch schon viel mit ihr gesprochen. Auch bei den Eltern habe ich es angesprochen, aber die meinen einfach: Ihr kind ist hat schwierig und fertig. Das sehe ich nicht so. Ich weiß, es muss einen Grund geben, aber ich habe ihn noch nicht gefunden.
Ich werde mal woanders einen Thread öffnen und euch von meiner kleinen erzählen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #9 am: 16. Jan 2005, 11:43 » |
|
@ YOU, nein, das hätte ich Dir auch nicht unterstellt. Und die Ansicht der Eltern "ihr Kind ist halt einfach schwierig", ist eine typische und einfache Antwort. Leider auch ein Weg des geringsten Widerstandes. Leider kenne ich auch Eltern, die so etwas sogar vor den Kindern sagen. Das entwürdigt sie. Ebenso um nochmals kurz auf den Klapps zurück zu kommen, kann man sich vor ASugen halten, dass solche Meinungsunterschiede, Ausraster u.ä. auch bei den Erwachsenen vorkommt. Denen gibt man dann aber keinen Klapps auf den Po, sondern es wird halt mal lautstark ausdiskutiert. Beide brüllen sich an, lassen ihre Aggression dadurch raus und fertig. Viele Eltern, die ihre Kinder anschreien (während einer Diskussion) ertragen es leider auch nicht, wenn die Kinder dnan zurück schreien. Eigentlich machen sie ja dann genau das, was ihnen vorgelebt wird und sie lernen. Ist natürlich schon hart, wenn so ein Knirps oder eine Knirpsin zurückschreit. 
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 16. Jan 2005, 11:49 » |
|
Morgen Mädels, ich bin auch mit "Prügel" aufgewachsen und damals in Polen war es normal, dass man von den Eltern den Hintern versohlt bekommen hat.  Toll fand ich das nicht und teilweise fand ich es echt übel, wenn ich von meinem Vater mit dem Springseil einen übergezogen bekam, weil ich frech war oder Mist gebaut habe. Teilweise hatte ich so dicke Schwellungen an manchen Stellen und es ist erst nach ein paar Tagen weggegangen. Aber früher war es normal, ich war kein Einzelfall und hatte sogar noch Glük, da es seltener vorkam. In meinem Freundeskreis gab es Fälle, wo das Kind sogar den Springseil dem Vater bringen und sich danach über sein Knie legen mußte. In der Schule hat man auch von den Lehrern eines übergebraten bekommen: mit dem Linial auf die Finger, oder am Ohr gezogen. In heutiger Zeit ist es nicht vorstellbar. Ich sage jetzt nicht, dass ich meinen Vater dafür hasse, was er gemacht habe - da ich es für normal hielt. Als Kind hatte ich sogar noch so viel Stolz (habe es aber immer noch  ) und habe nach dem "Prügel" meist gesagt "es tut überhaupt nicht weh" und dabei noch hämisch gegrinst, was meinen Vater dazu veranlasst hat, noch mehr zu geben. Na gut, ich hatte wohl das Zeug dazu, einen auf die Palme zu bringen - aber nur um zu zeigen, dass es mir am A....... vorbei geht. Bei Strafen wie: 1 Woche kein TV schauen oder Hausarest, tat ich auch so, als ob es mir egal wäre... oft sagte ich "den Scheiß wollte ich sowieso nicht gucken"... oder "das Wetter draußen ist eh zum kotzen"... - aber innerlich hat mich das schon geärgert. :wutschlucker: Meine Schwester dagegen hat immer versucht die Eltern umzustimmen, hat sie angefleht und sich 1000x entschuldigt - dazu wäre ich zu stolz gewesen und habe lieber die Strafe hingenommen. Trotzdem war ich kein schlimmes Kind, das sagen sogar meine Eltern. Meine Mutter arbeitet im Kindergarten und sagt, dass man die heutigen Kinder überhaupt nicht mit den von frühern vergleichen kann, und meine Schwester und ich dabei noch Engel waren. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 16. Jan 2005, 17:35 » |
|
Oft habe ich schon beobachtet, dass die Eltern mit der Erziehung und dem Kind völlig überfordert sind und es entweder anschreiben oder an dem Kind rumzerren, bzw. einen auf den Hintern geben.  Hm, vielleicht sollte ich meinem Sohn auch mal einen Brief shcreiben er soll mehr tagsüber schlafen als Nachts zurück zum thema. Ich denke das schlagen überhaupt keine Lösung ist, aber denke das vielen einfach die geduld fehlt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #12 am: 16. Jan 2005, 22:47 » |
|
Ich denke das schlagen überhaupt keine Lösung ist, aber denke das vielen einfach die geduld fehlt. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Schlagen ist eine Tat der Schwäche.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 17. Jan 2005, 08:19 » |
|
Also ich fand es nicht Lustig....Sorry Luna Springseil ist echt Harmlos....Holzkleiderbügel, Ledergürtel oder was sonst noch da war.... Egal, diese Zeit ist vorbei, und meine Kinder werden sowas nicht erleben, nicht vbon mein Mann und auch nicht von mir, wers wagt hände an meine Kids zu legen, werd ich gern zeigen was ich erlebt hab.... :verysad: Ich hab mir immer gesagt und geschworen, meine Kinder erzieh ich mit Liebe....Auch wenn durch diese Trozphase, Zickigkeitsphase und was nicht noch alles kommt, Ich nie mit gegenstände schlage...Generell nicht.... Auch wenn ich Koche ich schieb die Kinder inzwischen nur noch raus, mit der Begründung Heiss und Gefährlich.... Im tv sieht man auch genug Kinder deren Händchen oder sogar ganzen Körper verbrannt ist, Unbeabsichtigt oder auch beabsichtigt der Eltern....Das find ich horror...
Oder wennse wieder Eltern und Babysitter zeigen,die die Kinder vermöbbeln, oderr die mit den Münchhausenersyndrom, einfach ihren Babys/Kinder kissen auffem Kopf drücken..... Absolut Horror :verysad: :verysad:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #14 am: 17. Jan 2005, 09:20 » |
|
Also ich fand es nicht Lustig....Sorry Luna Springseil ist echt Harmlos....Holzkleiderbügel, Ledergürtel oder was sonst noch da war.... Finde ich nicht, es war kein Springseil aus Schnur, sondern Kunststoff und es hat ganz schön gezogen, dass ich oft kaum Luft holen konnte, und am Ansatz der Schlagstelle war alles dunkelblau gewesen. Kannst locker mit einem Gürtel vergleichen, wobei ein Grütel nicht so fein ist wie dieses blöde Springseil. Kenne nämlich den Unterschied auch gut. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #15 am: 17. Jan 2005, 09:41 » |
|
Das ist irgendwie krass, wenn ich mir das so vorstelle. Krieg ich irgendwie Gänsehaut.
Meine Eltern haben mich zum Glück nie geschlagen. Ok es gab mal eine auf den Po, aber ich bin ja der Meinung, dass so ein Klapps nicht schadet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #16 am: 17. Jan 2005, 09:51 » |
|
Also ich fand es nicht Lustig....Sorry Luna Springseil ist echt Harmlos....Holzkleiderbügel, Ledergürtel oder was sonst noch da war.... Wie kannst du sagen dass es harmlos ist? Hast du Lunas schwellungen gesehen? Oder gespürt? Mein Vater hat uns auch damals geschlagen, na mehr als geschlagen richtig verprügelt. Meiner Mutter hat er die Zähne ausgeschlagen und noch viel mehr. Sie hat sich zum glück von ihm getrennt mit Polizeieinsatz etc. und in meinen Augen ist sie eine sehr starke Frau dass sie das durch gestanden hat, das war nicht einfach. Ich war 3,5 als sie sich getrennt haben, die erinnerungen die ich an ihn habe sind alles andere als schön dass könnt ihr glauben. Eine kann ich mich erinnern, als ich auf dem boden sass und gespielt habe und aufeinmal kam sein fuss und ich bin durch den halben raum gegen die nächste Wand geflogen. Und noch eine starke erinnerung da hat er mich meiner mutter weggenommen und wollte abhauen mit, hatte mich über seine schulter geschmissen. und hinter uns lief meine mutter, sie war am weinen und am schreien und ich hab sie nie so rennen sehen. Ich weiss nicht wie die szene beendet wurde, aber ich hab sie ewig vor augen gehabt. aber im gegensatz zu luna hasse ich meinen vater und so oft meine cousine auch anruft und sgat er will dich wieder sehen und er will sich entschuldigen, das interessiert mich nicht, soll er doch an seinem schlechten gewissen verrecken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #17 am: 17. Jan 2005, 10:05 » |
|
@Campina, ich hasse zwar meinen Vater nicht, habe aber keine enge Beziehung zu ihm. Er ist halt mein Vater, aber 1000 andere Menschen sind mir wichtiger. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Black
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: 17. Jan 2005, 10:27 » |
|
Ich finde einen Klaps mit der flache Hand auf den Hintern nicht weiter schlim, habe ich auch bekommen, wo ich klein war, es hat mir nicht wirklich weh getan, und auch nicht geschadet Was ich aber absolut nicht akzeptieren kann, sind schläge ins Gesicht, egal ob leicht oder nicht, das finde ich den Kind gegenrüber total Respektlos  Genauso, wie Gürtel, oder sonstiges Zeug, das muß nun wirklich nicht sein 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Black
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: 17. Jan 2005, 10:54 » |
|
Meine Schwester dagegen hat immer versucht die Eltern umzustimmen, hat sie angefleht und sich 1000x entschuldigt - dazu wäre ich zu stolz gewesen und habe lieber die Strafe hingenommen. Luna,das kenne ich zu gut, meine kleine Schwester war auch so, ich dagegen viel zu Stolz dafür, na ja, das hat sich für sie aber nicht gelohnt, weil hinterher gabs Prügel von mir um die Ecke 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #20 am: 17. Jan 2005, 11:14 » |
|
@ YOU und Black, ja, mir wurde auch immer gesagt, dass es uns ja nicht geschadet hat. Kann ich so nicht sagen. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich keinen Klapps bekommen hätte. Aber meine Eltern versuchen es mir auch einzureden, dass es ja nicht geschadet hat. Und meine Eltern wurden damals richtig von ihren Eltern verprügelt und acuh meine Eltern meinen, dass es ihnen nicht geschadet hätte. Wenn ich sie mir so anschaue, könnte ich das auch glauben. Nur wer liebt, der schlägt nicht. Denn wie kann man etwas oder jemanden schlagen, den man liebt? Oder Jemanden verletzen, den man liebt? Wie schon gesagt, wenn ich mit einem Freund oder Freundin ein Problem habe, dann schlage ich sie doch auch nicht. Auch nicht, wenn sie auf mich nicht hören will. Wieso brauchen dann Kinder einen Klaps? Weil sie sich nicht wehren können. Ein Klaps ist das übermächtige Diskussionsende. Was wäre denn, wenn das Kind nach einem Klaps weiter macht? Noch ein Klaps? Oder wie geht das denn weiter???
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
|
Anonymous
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: 17. Jan 2005, 12:51 » |
|
Meine Eltern wurden nicht geschlagen, haben aber geschlagen.... Dann An.Di. werden hilfsmittel(Gürtel, Kleiderbügel oder sonst was genommen)und solange draufeingeschlagen bis das Kind still ist.... :verysad: Sahn wirs nicht alle schon im Fernsehn? Vor kurzen ein Kind aus dem Nachbarsort... "Das Baby(2mon) wollte nicht aufhören zu Schreien" so die worte von eigenem Vater.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #22 am: 17. Jan 2005, 13:06 » |
|
@ Cindy, ja, das wird dann gefährlich. Dann lieber erst gar nicht damit anfangen. Das Problem ist auch noch, dass ein Klaps oder auch der Gürtel leider den gewünschten Erfolg erzielt. Ruhe. Aber das muss man sich vor dem Kinder machen überlegen, ob man Ruhe möchte oder sich auf eine anstrengende aber auch schöne Zeit einzulassen. Karriere nebenbei ist nicht drin. Eher nur halbtags arbeiten und mit Luxus etwas kürzer treten. Denn der größte Luxus, den es für die Kinder gibt ist die Zeit mit seinen Eltern.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
|
Ronin
Gast
|
 |
« Antworten #23 am: 18. Jan 2005, 00:43 » |
|
An.Di. Denn der größte Luxus, den es für die Kinder gibt ist die Zeit mit seinen Eltern. das ist auch im umgekehrten Fall der größte (schönste) Luxus den ich mir als Vater einer 9jährigen Tochter gönnen/vorstellen kann. [/quote]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #24 am: 18. Jan 2005, 14:01 » |
|
Für mich ist es auch die schönste Zeit, wenn ich sie mit den Kindern verbringen kann.
Aber mal ehrlich, eininge Kinder haben nicht mehr den Respekt vor den Erwachsenen wie früher. Wenn ich Jade hier sehe. 5 Jahre alt und brüllt ihre Mutter an, sie solle gefälligst in einem ordentlichen Ton mit ihr reden. Und die Mutter lässt sich das gefallen. Das würde ich nicht machen. Ich würde dann nicht zu hauen oder so, aber ihr klar machen, dass sie so nicht mit mir reden kann. UNd das ich ihr so auch nicht zuhöre. Bei mir zumindest hat sie es gelernt.
Ich bin deswegen nicht der Meinung, dass man Schläge und alles wieder einführen ud erlauben sollte. Aber bei mancher Erziehung, die ich jetzt so sehe (das heißt, wenn die Kinder überhaupt erzogen werden) bleibt mir echt die Luft weg.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|