Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Freundschaft  (Gelesen 3509 mal)
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« am: 22. Mai 2005, 19:29 »

Wie wichtig ist euch eure beste Freundin /bester Freund?
Oder habt ihr überhaupt eine(n) beste(n) Freund(in), der ihr alles anvertraut oder stafft ihr eher "allein" durchs Leben?

@-->-- Rosé
kitten
Tastaturquäler

Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet

Stats
« Antworten #1 am: 22. Mai 2005, 20:29 »

ich habe einen besten freund...und dem erzähle ich eigentlich alles. bin super froh, dass ich den habe. ich könnte mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn wir uns streiten.. passiert auch nie. und wenn dann kann ich ihm eh nciht lange böse sein
Loveangel
Gast

« Antworten #2 am: 22. Mai 2005, 20:39 »

Zitat von: "Rosé"
Wie wichtig ist euch eure beste Freundin /bester Freund?

so wichtig, dass daraus eine Liebesbeziehung wurde.

Ich konnte mit ihm immer schon über alles reden.
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Moderator
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #3 am: 22. Mai 2005, 20:43 »

Bis September hatte ich ne super super gute Freundin, naja, sie ist immer noch ne super gute Freundin, aber nach einem Zwischenfall, an dem wir uns zu nahe gekommen sind, ist es irgendwie anders.

Wir reden nicht mehr so ungezwungen und ausführlich über die privatesten Dinge, anders eben als davor...

Momentan gibt es glaub niemanden, der alles weiß, außer eben mein Schatz, okay, manches weiß auch meine Freundin nicht..

So long, Geo
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« Antworten #4 am: 22. Mai 2005, 20:55 »

Ich habe zwei richtig dicke Freundinnen.. Mit denen ich auch über ALLES rede (eine davon ist übrignes *Micky*) ..
Nunja.. und einen besten Freund hatte ich auch mal.. aber wir sind schon ziemlich lange im Streit.. Was mich ziemlich traurig macht, weil er mir damals so wichtig war.. Nunja..

Mit *Micky* bin ich schon seit dem Kindergarten befreundet,(ca 13 Jahre) und mit der anderen erst seit der 4ten Klasse, aber das sind immerhin auch schon 7 Jahre!
@Micky: Richtig mit den 13 Jahren!?

@-->-- Rosé
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #5 am: 23. Mai 2005, 19:54 »

Aaaaalso...meine beste Freundin habe ich vor gut einem Jahr kennengelernt. Und in der Zeit wo wir uns kennen haben wir uns aber richtig zusammen geschweißt das sie sich mti mir mittlerweile besser versteht als mit ihren Freundinnen aus dem Kindergarten...oder eher gesagt..sie meinet zu mir das sie gemerkt hat das wir mehr auf einer Wellenlänge sind... Smile

Ja...und die kleine Rosè...wie sie schon geschrieben hat.,.kennen uns schon ne halbe ewigkeit...Aber dafür hatten wir auch schon unendlich viele Streitereinen  Rolling Eyes

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
gesperrter User S.
Gast

« Antworten #6 am: 23. Mai 2005, 19:56 »

Meinen besten Freund Alan kenne ich auch noch aus Schultagen, dank ihm bin ich überhaupt nach China gekommen, er war dort ein Jahr im Austausch von seiner Uni, ohne ihn wäre ich in Schanghai echt verloren gewesen. Und ansonsten mein allerbester Freund. Außer ihm noch maximal 2 weitere, mit denen es so eng ist, Roman und Patrick.

Und natürlich meine geliebte Loveangel!
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #7 am: 23. Mai 2005, 21:19 »

Hm also ich habe eine beste Freundin hier und einen besten Freund in Deutschland.
Meine beste Freundin heir, kenne ich nun seit etwa 7 Jahren. Wir hatten vor diesem Jahr nie viel miteinander zu tun. Waren zwar in einer Klasse, aber haben nie besonders viel zusammen gemacht. Aber das gemeinsame Jahr in paris hat uns ganz schön zusammen geschweißt. Sie hat mir in so vielen Dingen geholfen und ich bin ihr sehr dankbar. Außerdem weiß ich, dass ich ihr alles anvertrauen kann.

Dann mein bester Freund in Deutschland. Ihn kenne ich nun seit 9 Jahren. Mit ihm kann ich echt über alles reden. Ich wusste mit als erstes, dass er schwul ist und wir führen endlose gespräche. Er weiß fast alles von mir. UNd ist mir total wichtig. Er ist halt anders als die anderen, aber immer was besonderes.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Tattoobastard
Forenfetischist

Herkunft: Stadtilm

Stats
« Antworten #8 am: 24. Mai 2005, 14:05 »

Zitat von: "Geolino"
Bis September hatte ich ne super super gute Freundin, naja, sie ist immer noch ne super gute Freundin, aber nach einem Zwischenfall, an dem wir uns zu nahe gekommen sind, ist es irgendwie anders.

Das kenne ich, nur leider haben wir uns komplett aus den Augen verlorgen.  :traurig:

Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #9 am: 24. Mai 2005, 14:06 »

Hm, wir haben eben ein gemeinsames Hobby, das wir GEMEINSAM weitermachen, ich denke nur deswegen gibts noch Kontakt.. ich bin froh, dass ich ihn nicht abgebrochen habe, oder sie, denn es ist ein gutes Gefühl, dass man so einen "Tiefpunkt" durchstehen kann...
...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #10 am: 29. Mai 2005, 14:29 »

solche Tiefpunkte schweißen oftmals dann auch ganz schön zusammen. Kommt halt drauf an, wie "schlimm" man sich gestritten hat oder was vorgefallen ist.
Ich habe das schon zweimal nicht geschafft. Aber mir tat es danach nicht wirklich leid, weil halt zu viele Sachen vorgefallen waren. MAnchmal kann ich einfach nicht vergessen und verzeihen.

Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #11 am: 29. Mai 2005, 14:34 »

Naja, vielleicht hab ich mich auch getäuscht, denn inzwischen ist der Kontakt echt für den A. und das gemeinsame Hobby scheint auch nur noch auf Zeit ein gemeinsames Hobby zu bleiben... bin echt enttäuscht, denn ich dachte, dass wir das zusammen schaffen hätten können, aber ihr Freund ist irgendwie ein Quer-Kopf und beeinflusst sie total.
...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #12 am: 29. Mai 2005, 14:36 »

... aber ihr Freund ist irgendwie ein Quer-Kopf und beeinflusst sie total.

Das kann ich erst leiden, wenn welche sich von ihren Freunden so dermaßen beeinflussen lassen. Ok, das man sich mit einem Freund ein wenig verändert, das kann vorkommen und ist sicher normal, aber man sollte nie die anderen vergessen, die vorher für einen da waren, denn mit dem Freund kann es schneller vorbei sein, als einem lieb ist.

Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #13 am: 29. Mai 2005, 14:43 »

Die Sache ist ja anders, der Freund ist seit ner Ewigkeit da, sie ist mit dem schon zusammen seit sie 14 oder 15 war... er ist 4 oder 5 Jahre älter als sie...
zoe
Gast

« Antworten #14 am: 29. Mai 2005, 15:07 »

mein bester freund ist auch gleichzeitig mein verlobter!! das kam so beim zusammen kommen...ist echt schön zu wissen das jemand da ist der einen ganz und gar versteht und mit dem man alles reden kann!!vertrauen ist einfach super geil  Wink
Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #15 am: 29. Mai 2005, 15:31 »

Ja, Vertrauen ist echt was schönes, allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass Vertrauen in der heutigen Gesellschaft nur noch sehr selten wirklich Vertrauen ist...
zoe
Gast

« Antworten #16 am: 29. Mai 2005, 16:32 »

ja stimmt hab schon oft erlebt das man beim kleinsten wind schon umknickt und das vertrauen verliert!! grad in solchen momenten sollte man doch loyal sein und einfach vertrauen!!!
Mitglied durch Treffen überprüft letzte
Forenfetischist

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #17 am: 29. Mai 2005, 18:25 »

ich habe einen besten freund den ich seit dem kindergarten kenne! seit ich umgezogen bin sehen wir uns leider nur noch sehr selten aber egal was ich habe oder er hat,wissen wir das der andere ein offenes ohr hat wir brauchen auch nicht viele wort um uns zu verstehen!
...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #18 am: 29. Mai 2005, 21:49 »

Ja, Vertrauen ist echt was schönes, allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass Vertrauen in der heutigen Gesellschaft nur noch sehr selten wirklich Vertrauen ist...

Also ich bin auch jemand der nur sehr langsam großes Vertrauen aufbaut. Ich freunde mich schnell mit leuten an, aber richtig vertrauen, da fehlt immer was.

Moderator
Schinderator

Stats
« Antworten #19 am: 29. Mai 2005, 22:08 »

Gut, es kommt dann natürlich echt drauf an, wie weitreichend das Vertrauen ist, es gibt Leute, denen würde ich echt viel anvertrauen und mir keine Sorgen machen, bei anderen hab ich da schon bedenken...
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #20 am: 30. Mai 2005, 15:55 »

ich hatte im kindergarten und der grundschule eine beste freundin, mit der ich echt alles gemacht hab und die meine absolut beste freundin war Smile

jetzt hab ich 1 freundin, die ich seit 13 jahren kenne, die selber 2 beste freundinnen hat, aber wir haben einfach so eine enge beziehung, dass ich sagen würde, sie ist meine beste freundin. sie ist zwar 2 jahre jünger als ich und wohnt auch bissl weiter weg, aber kennt mich einfach supergut und ich kann mit ihr über fast alles reden. (das fast deswegen, weil sie 2 jahre jünger ist und ich ihr manches nicht antun will Wink )

*direkt vor ort* hab ich mehrere enge freundinnen. eine kenn ich seit 7 jahren, mit ner anderen war ich 2 1/2 wochen in makedonien, was ziemlich zusammenschweißt,...

momentan bedeutet mir oft erwähnte *person* (beziehung, die keine ist) halt sehr viel, aber zu beste freundin/bester freund würde ich das nicht zählen, weil für mich beste freundin/bester freund einfach was kumpelhaftes hat und nicht noch zusätzlich diese lalala-verliebtseinsgefühle.

deswegen gibts da auch 1 freund, der von der *person* gern als mein bester freund bezeichnet wird und für mich auch einfach ein superguter kumpel ist. er ist da, wenn ich ihn brauche und ich bin auch für ihn da.  

ach ja, ich würde auch geolino zu meinen engeren freunden zählen. Wink

für mich ist bester freund nicht der, der am meisten zeit mit mir verbringt, sondern der, der mich kennt und vor dem ich laut denken kann. was ihr über vertrauen geschrieben habt, find ich gut, weil ich es einfach wichtig finde.

mir gings ende letzten jahres ziemlich mies und da hab ich einfach festgestellt, WER meine freunde sind (also "wahre freunde" sozusagen). einfach weil ich ultraviele leute kenne und "befreundet" bin, aber da hab ich es richtig gemerkt, weil diese leute einfach für mich da waren und mir gezeigt haben, daß ich ihnen wichtig bin.
mir ist es total wichtig, meinen besten freunden zu zeigen, daß sie mir wichtig sind, aber ich merke, daß das bei besten freunden einfach nicht so ein krampf ist oder ständig in frage gestellt wird, sondern daß das einfach automatisch passiert und das ist cool.

Freiheit ist die beste Bindung.

...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #21 am: 30. Mai 2005, 20:28 »

Zitat von: "Powergirl"
da hab ich einfach festgestellt, WER meine freunde sind (also "wahre freunde" sozusagen). einfach weil ich ultraviele leute kenne und "befreundet" bin, aber da hab ich es richtig gemerkt, weil diese leute einfach für mich da waren und mir gezeigt haben, daß ich ihnen wichtig bin.
mir ist es total wichtig, meinen besten freunden zu zeigen, daß sie mir wichtig sind, aber ich merke, daß das bei besten freunden einfach nicht so ein krampf ist oder ständig in frage gestellt wird, sondern daß das einfach automatisch passiert und das ist cool.

Ich habe hier auch festgestellt wer meine wahren Freunde sind und dass ich sehr wenige davon habe. Anfangs hat mich das traurig gemacht. Aber ich bin froh, diese Erfahrung gemacht zu haben, denn es hat mir die Augen geöffnet.

Globalmoderator
Moderator

Stats
« Antworten #22 am: 31. Mai 2005, 19:06 »

Zitat von: "...YOU"
Ich habe hier auch festgestellt wer meine wahren Freunde sind und dass ich sehr wenige davon habe. Anfangs hat mich das traurig gemacht. Aber ich bin froh, diese Erfahrung gemacht zu haben, denn es hat mir die Augen geöffnet.

mich hat es eher froh gemacht, zu sehen, daß es leute gibt, die echt meine freunde sind und die auch da sind, wenns mir scheiße geht. Smile

Aquamarin
Besucher

Herkunft: Schweiz

WWW Stats
« Antworten #23 am: 27. Jun 2005, 22:58 »

Gerade in schlechten Zeiten sieht man, wer wirklich wahre Freunde sind und wer nicht. Im Winter war ich ein zweimal im Spital und im Nachhinein ging es mir nicht gut. Von meinen damals drei Freundinnen waren zwei immer für mich da, die dritte meldete praktisch gar nicht mehr und fragte auch nie nach wie es mir gehe, etc. naja, jetzt weiss ich auf wen man zählen kann wenns draufan kommt!

Die Welt ist so wie man sie sieht...

...darum trage ich stehts eine rosa Sonnenbrille
gesperrter User S.
Gast

« Antworten #24 am: 27. Jun 2005, 23:25 »

Herbert Grönemeyer hat es mal auf den Punkt gebracht:

FREUNDE

wer leiht dir schon mal´n schein
wer treibt ihn auch gleich wieder ein
gute freunde
wer zieht dich in sein vertrauen
um dir seine probleme vorzukauen
deine freunde

wer weiß mehr von dir als du
wer gibt zu allem seinen senf dazu
alte freunde
wer füllt den totozettel mit dir aus
rückt dann den gewinn nicht raus
alles freunde, viele freunde

du kannst auf sie zählen
sind zu jedem dienst bereit
haben nur meistens keine zeit
dir würde was fehlen
sie quatschen ohne rast und ruh
mit tratsch und gerüchten dir die ohren zu

wer hat schon immer an dich geglaubt
sich das nur nie zu sagen getraut
alte freunde
wer kennt dich schon von kleinauf
und klärt darüber jeden auf
alles freunde, viele freunde

bist du aus dem ärgsten raus
stehst du erst für saus und braus
kommen sie mit dir gern ins geschäft
weil sich´s mit dir gut leben läßt

oh gehen bei dir aus und ein
oh weihen dich in geheimnisse ein
oh läßt sie mit deiner freundin nie allein
immer auf´m sprung
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #25 am: 27. Jun 2005, 23:25 »

@ Aquamarin :  Willkommen   winken  Hallo erst Mal (jetzt das erste Mal etwas gelesen von Dir Wink). Das ist wohl war. In schwereren Zeiten, weiß man, wer seine Freunde sind und wer nicht. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass man nach einer OP oder Sonstigem auch ein anderer Mensch ist (und wenn auch nur äußerlich). Und der Freund war eben auf diesen anderen Menschen fixiert. Außerdem denkt man und meint man viel zu früh, dass man einen Menschen kennt, der sein Freund ist. Aber der Mensch entspricht nunmal der Chaostheorie, und so kann er sich auch dementsprechend verändern.
Mit meinem bestenb Freund hatte ich auch schon sehr schwere Zeiten überstanden, das schweißt schon zusammen. Ich nenne aber auch Andere meine Freunde, obwohl sie es vielleicht gar nicht sind.

Gruß, An.Di.
...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #26 am: 28. Jun 2005, 09:20 »

Zitat von: "An.Di."
Ich nenne aber auch Andere meine Freunde, obwohl sie es vielleicht gar nicht sind.

Geht mir genauso. Aber ich sage nur zu sehr wenigen, dass sie meine besten Freunde sind.

Aquamarin
Besucher

Herkunft: Schweiz

WWW Stats
« Antworten #27 am: 28. Jun 2005, 22:19 »

Zitat von: "An.Di."
@ Aquamarin :  Willkommen   winken  Hallo erst Mal (jetzt das erste Mal etwas gelesen von Dir Wink)

Bin eigentlich schon seit ca. 4 Jahren dabei, aber hab mich eine halbe Ewigkeit nicht gemolden ;o)

Die Welt ist so wie man sie sieht...

...darum trage ich stehts eine rosa Sonnenbrille
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #28 am: 29. Jun 2005, 07:34 »

@ Aquamarin :  schüchtern  ooops   Smile

Gruß, An.Di.
Globalmoderator
Moderator

Stats
« Antworten #29 am: 29. Jun 2005, 11:45 »

ich kann mich an aquamarin noch erinnern  Razz

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 19:28