Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« am: 20. Mai 2005, 19:50 » |
|
Hey Hey.. Mich würde mal interessieren, wann ihr das erste Mal zu eurem Partner oder Freund die drei goldenen Liebesworte gesagt habt... Also ich habe diese Worte erst einmal zu einer Person gesagt, und da meinte ich das auch 100 Pro so. Ich finde Ich liebe dich, sollte man nur sagen,wenn man auch so fühlt, und nicht einfach so. Oder ist euch "Ich dich auch" schoneinmal rausgerutscht, obwohl ihr es garnicht wolltet ? Freue mich über Antworten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gesperrter User S.
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 20. Mai 2005, 19:51 » |
|
Bei Loveangel sogar einfach im ICQ, als ihr Besuch bei mir feststand.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Loveangel
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 20. Mai 2005, 19:57 » |
|
nö stimmt gar nicht  . Im ICQ hast du nur mal auf eine Frage von mir mit den Worten "weil ich dich liebe" geantwortet. "Ich liebe dich" hast du das 1. Mal zu mir gesagt, als wir irgenwo draussen waren, uns umarmt und geküsst haben. Den Tag weiss ich nicht mehr, nur dass es draussen war und das ich zu sprachlos war um mit was anderen als einem Kuss zu antworten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gesperrter User S.
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 20. Mai 2005, 20:00 » |
|
Hast natürlich recht, wenn es um solche Details geht. Für mich war das im ICQ schon fast dasselbe, aber real war es natürlich viel schöner. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #4 am: 20. Mai 2005, 20:10 » |
|
Ich habe schon zu mehreren Personen "ich liebe Dich" gesagt, aber ich weiß nicht mehr wann und wie ich es zum 1. mal gesagt habe 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #5 am: 20. Mai 2005, 21:30 » |
|
Bei meiner Freundin (immer noch die gleiche  ) hat es glaube ich gar nicht so lange gedauert, ein paar Tage, nachdem wir zusammen gekommen waren (was aber scho lange genug gedauert hatte bis dahin)...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #6 am: 21. Mai 2005, 00:34 » |
|
Also es gab erst zwei zu denen ich das gesagt habe. Bei einem ist es mir aber sehr schwer gefallen (ist auch dann schnell in die Brüche gegangen). Und dann bei meinem jetzigen Freund.
Ich überlege mir das aber vorher auch echt, bevor ich es sage. Ich kann das irgendwie nicht in jedem Augenblick. da gehört für mich die zweisamkeit dazu.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #7 am: 21. Mai 2005, 00:41 » |
|
Manchmal hab ich Angst, dass sich das "Ich liebe dich" irgendwie abnutzt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #8 am: 21. Mai 2005, 11:30 » |
|
Manchmal hab ich Angst, dass sich das "Ich liebe dich" irgendwie abnutzt... ja, ich auch. aber dann denke ich, es kommt so verschieden immer wieder rüber. von einem feststellenden "ach, ich liebe dich" bis hin zu einem "lieb dich" in ner sms... wenn man sich mühe gibt, nutzt es sich sicher nicht ab. vor allem kann man auch variieren mit "ich hab dich gern" "ich mag dich" "ich hab dich sooooo lieb" usw. mein (ich glaube erstes) "ich liebe dich" war ein ganz seltsames.. wir saßen zusammen rum, wussten, eine beziehung zwischen uns hat keine chance und waren ziemlich runter mit den nerven. ich hatte schon vor ner weile ein "ich liebe dich" von der *person* gehört, aber selbst noch nicht darauf reagiert. und mein "ich liebe dich" war in der situation dann eher eine feststellung und information 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #9 am: 21. Mai 2005, 14:34 » |
|
Also ich habe noch nie "ICh liebe dich gesagt" ... bei mir war der Fall mit dem "ich dich auch" eine knallharte Lüge....aber naja...scheiß Gefühl.. 
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
|
zoe
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 21. Mai 2005, 18:00 » |
|
bei mir und meinem freund war das am anfang echt komisch, ich konnte nicht "ich liebe dich" sagen weil ich nicht wirklich wußte was liebe ist und wie stark die gefühle sein müßen um "ich liebe dich" zu sagen! aber je mehr ich mich mit ihm unterhielt und je mehr ich ihn kennenlernte um so sicherer wußte ich DAS ist liebe!  hihi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #11 am: 21. Mai 2005, 21:39 » |
|
ich weiß nicht mehr zu wie vielen ich es gesagt habe aber so viele dürften es nicht sein! ich bin da immer etwas langsamer! bei meinem jetztigen hat das erst so richtig angefangen! Er hat mir schon ziemlich früh gesagt das er mich liebt aber das war wohl eher dazu um mich möglichst schnell ins bett zu kriegen, aber da hab ich ein strich durch die rechnung gemacht hab ihn schon lange warten lassen! Tja und dann hab ich ihn schon zu viel bedeutet als das er mich einfach fallen lassen konnte! Das erstemal das ich von mir aus gesagt hab ich liebe dich war so ungefäht nach drei monaten!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grace
Besucher
Herkunft: Im kleinsten Kaff der Welt!!
|
 |
« Antworten #12 am: 12. Jun 2005, 23:46 » |
|
hey, ich hab da mal ne frage, ok?? ich hab hier ja gelesen, wann ihr alle "ich liebe dich" gesagt habt usw. aber ich weiß auch nicht, irgendwie....woher wusstet ihr,dass es im richtigen zeitpunkt war?? das klingt jetzt irgendwie bescheuert oder?? ich meine, wann genau habt ihr es eurem partner gesagt? in welcher situation. einfach so oder an nem bestimmten zeitpunkt?? noch ne andere (bestimmt genauso lächerliche) frage: wart ihr euch ganz sicher, dass ihr ihn/sie liebt? und wenn ja, woher wusstet ihr das?? sorry, dass ich hier jetzt so irgendwie komische fragens stelle aber würd echt gern eure meinung hören!! lg Grace
|
|
|
|
|
|
~*~I don't believe in an afterlife, so I don't have to spend my whole life fearing hell, or fearing heaven even more. For whatever the tortures of hell, I think the boredom of heaven would be even worse.~*~
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #13 am: 13. Jun 2005, 08:40 » |
|
woher wusstet ihr,dass es im richtigen zeitpunkt war?? Ich kann das nicht so genau sagen. Es kam einfach aus der Situation heraus als wir mal zusammensaßen. Da hatte für mich einfach alles gepasst und da kam es einfach so heraus. ich meine, wann genau habt ihr es eurem partner gesagt? in welcher situation. einfach so oder an nem bestimmten zeitpunkt?? Ich kann dir die genaue Situation schon gar nicht mehr sagen. (schade eigentlich) Aber es war kein festgelegter Zeitpunkt oder so. Das ginge bei mir gar nicht. Einfach die Siuation abwarten das kommt schon von selbst. wart ihr euch ganz sicher, dass ihr ihn/sie liebt? und wenn ja, woher wusstet ihr das?? Zu diesem Zeitpunkt dann ja. Er war plötzlich so wichtig geworden in meinem Leben. Ich genoss jede Minute mit ihm. Alles was er zu mir sagte, sog ich richtig in mir auf. Und ich hatte immer wahnsinnige Schmetterlinge im Bauch, wenn ich an ihn dachte. Aber mal ne andere Frage: Wieso fragst du sowas so genau nach? Ich weiß nicht, ob du nach einer Regel suchst, wie man diese Worte anwenden könnte. Ich hoffe mal nicht. Denn die gibt es nicht. Es muss aus deinen Gefühlen kommen und nicht aus deinem Kopf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grace
Besucher
Herkunft: Im kleinsten Kaff der Welt!!
|
 |
« Antworten #14 am: 13. Jun 2005, 21:27 » |
|
@you: nein, ich suche nicht nach einer regel oder so was in der art. ich wollte das nur mal wissen, wie das bei euch so gewesen ist. weil ich letztens während einem gespräch mit meinem kumpel (über seine probleme mit seiner freundin) mal gefragt hab, ob er sie überhaupt liebt (ham sich nur noch gestritten) und als er ja gesagt hat, wollte ich halt wissen, woher er das weiß.....und dann ist ihm keine antwort eingefallen. deshalb hab ich mal nachgefragt. mir persönlich fällt es nicht so leicht "ich liebe dich" zu sagen, obwohl mir mein freund wirklich sehr viel bedeutet, aber das wird schon noch leichter werden danke jedenfalls, für deine ehrliche antwort  [/quote]
|
|
|
|
|
|
~*~I don't believe in an afterlife, so I don't have to spend my whole life fearing hell, or fearing heaven even more. For whatever the tortures of hell, I think the boredom of heaven would be even worse.~*~
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #15 am: 13. Jun 2005, 21:33 » |
|
ISt doch kein Problem. Ich schreibe das gerne auch.
Was ich vielleicht auch noch sagen muss, dass es mir derzeit echt schwerfältt zu meinem Freund "ich liebe dich" zu sagen. Wir haben uns nun halt 4 Monate am Stück nicht gesehen und ich weiß nicht so recht, wie es mit meinen Gefühlen aussieht. ich freue mich wieder total auf ihn, aber trotzdem kommt es mir nur schwer über die lippen. Meist sage ich es nicht und wandle es in ein "ich hab dich lieb" um. NUr da frage ich mich immer, ob er da nicht auch enttäuscht sein könnte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #16 am: 13. Jun 2005, 21:35 » |
|
Könnte er schon sein, doch er wird es verstehen, denk ich.
Manchmal kriegt meine Freundin auch kein "ich liebe dich" zu hören, deswegen ist sie noch lange nicht irgendwie enttäuscht, manchmal sagt ein "ich hab dich lieb" auch ne ziemlich ähnliche Bedeutung...kommt eben immer auf die Situation an!
Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #17 am: 13. Jun 2005, 21:40 » |
|
Naja für mich ist ein "Ich hab dich lieb" irgendwo was besonderes aber irgendwo auch nicht. Das sage ich halt auch zu manchen Freunden von imr, die mir wirklich was bedeuten.
Was mich nervt, dass es dieses "ich hab dich lieb" im französischen nicht gibt. Könnte ich gebrauchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #18 am: 13. Jun 2005, 21:42 » |
|
Stimmt, im französischen muss man darauf verzichten, aber es geht ja wohl auch so, irgendwie, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Loveangel
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: 13. Jun 2005, 21:45 » |
|
Was mich nervt, dass es dieses "ich hab dich lieb" im französischen nicht gibt. Könnte ich gebrauchen.
Frage: was ist mit aimer bien? ich hab gelernt, dass aimer lieben heisst und aimer bien mögen. Mögen fällt für mich unter "ich hab dich lieb" weiss jetzt aber nicht, wie das umgangsprachlich gehandhabt wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #20 am: 13. Jun 2005, 21:45 » |
|
muss ja ohne gehen. Naja sie sagen halt einfach auch "je t'aime" aber das finde ich so unpassend. Vor allem wenn man anderes gewöhnt ist. Naja mittlerweile gewöhnt man sich auch daran. Zu den Kindern kann ich das nun ohne Probleme sagen. Bei meinen besten Freunden hier fällt es mir schwer, aber es gab schon mal ein zwei Situationen, wo das halt kam. Trotzdem haben diese Worte eine ganz andere Bedeutung für mich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #21 am: 13. Jun 2005, 21:48 » |
|
So lange der oder die jenige, zu der man das sagt weiß, wie es gemeint ist, passt das ja... ansonsten stell ich mir vor könnte das seltsame Situationen ergeben, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #22 am: 13. Jun 2005, 21:51 » |
|
oh ja. bei einem mache ich mir auch so meine Gedanken, wie er das immer versteht. Wir beide sind ziemlich unzertrennlich. Er bedeutet mir sehr viel. Als Freund. Aber manchmal glaube ich, er würde gern mehr haben. Da versuche ich dann sowas schon zu vermeiden. Obwohl ich ihm das gerne sagen würde. Weil er mir halt was bedeutet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #23 am: 13. Jun 2005, 21:53 » |
|
Vielleicht solltest du es einfach mal auf Englisch probieren, da ist das ganze doch wieder ein bisschen einfacher, einfach um ihm klar zu machen, was du wirklich meinst, vor allem, wenn du jetzt bald wieder in die Heimat zurückkommst...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #24 am: 13. Jun 2005, 21:55 » |
|
ich bin schon dabei für ihn was zu machen und ihm damit auch einenbrief zu schreiben, was mir so zu unserer Freundschaft einfällt. Klar ist mir das ich ihn vermisse werde. Er ist echt was besonderes. Aber gut, das gehört nun nicht mehr hierher.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|