Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wann kam "Ich liebe dich" über euere Lippen?  (Gelesen 8564 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #25 am: 14. Jun 2005, 17:30 »

vielleicht mag hier noch jemand anderes auf grace's fragen antworten?

ich muss sagen, im gegensatz zu ...YOU denke ich, daß liebe nicht nur mit gefühlen zusammenhängt, sondern auch mit einer entscheidung und mit verantwortung.

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #26 am: 14. Jun 2005, 18:09 »

Zitat von: "Grace"
hey, ich hab da mal ne frage, ok??

ich hab hier ja gelesen, wann ihr alle "ich liebe dich" gesagt habt usw. aber ich weiß auch nicht, irgendwie....woher wusstet ihr,dass es im richtigen zeitpunkt war??

das klingt jetzt irgendwie bescheuert oder?? Confused

ich meine, wann genau habt ihr es eurem partner gesagt? in welcher situation. einfach so oder an nem bestimmten zeitpunkt??

noch ne andere (bestimmt genauso lächerliche) frage:
wart ihr euch ganz sicher, dass ihr ihn/sie liebt? und wenn ja, woher wusstet ihr das??

sorry, dass ich hier jetzt so irgendwie komische fragens stelle Smile  Sad  Smile
aber würd echt gern eure meinung hören!!

lg Grace

Also..ich kann dir zwar nicht beide Fragen beantworten...aber ich finde sie nicht bescheuert! Sondern eigentlich eine gute Frage.
Es gibt eine Person...wo ich wüsste, dass wenn ich mit ihr zusammen wäre, auf jeden Fall die drei Worte sagen könnte, weil ich schon sehr lange Gefühle für die Person habe und die sich auch mehr entwickelt haben. Nur das sie leider nícht erwiedert wird...
Ich denke, mit der Zeit weiß man, ob man sich gut bei der Sache fühlt...weiß, ob man das richtige tut oder nicht...
Aber ich bin auf jeden Fall der Meinung das Liebe sich entwickeln muss..

Du hast doch einen Freund? Wie ange seit ihr denn schon zusammen?

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #27 am: 19. Jun 2005, 19:44 »

Bei mir kommen die Worte von alleine über die Lippen und sie kommen nur dann, wenn ich es wirklich fühle. Auf ein "Ich liebe Dich" vom Partner, antworte ich nicht direkt mit den gleichen Worten - ich sage es nur dann, wenn ich es gerade im Moment so fühle..., ansonsten sage ich "ich habe  Dich lieb" z. B. Aber "Ich liebe Dich" sage ich selten.
« Letzte Änderung: 09. Sep 2008, 17:19 von ~Luna~ » Gespeichert

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Grace
Besucher

Herkunft: Im kleinsten Kaff der Welt!!

Stats
« Antworten #28 am: 19. Jun 2005, 23:27 »

@Micky: ja, ich hab einen freund. am 3.juli werdens 3 monate. läuft auch echt gut, aber ich wollt halt trotzdem mal eure meinung zum thema hören Smile  Smile

~*~I don't believe in an afterlife, so I don't have to spend my whole life fearing hell, or fearing heaven even more. For whatever the tortures of hell, I think the boredom of heaven would be even worse.~*~
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #29 am: 20. Jun 2005, 18:59 »

Ich finde es auch immer mal interessant die Mein ung anderer zu hören.

Das ist schön, also das eure Beziheung gut läuft...wünsch ich dir (euch) noch weiterhin viel Glück Wink

Mein Blog
O'
Tastaturschoner

Herkunft: Berlin

WWW Stats
« Antworten #30 am: 23. Jul 2005, 19:24 »

Zitat von: "*Micky*"

Es gibt eine Person...wo ich wüsste, dass wenn ich mit ihr zusammen wäre, auf jeden Fall die drei Worte sagen könnte, weil ich schon sehr lange Gefühle für die Person habe und die sich auch mehr entwickelt haben. Nur das sie leider nícht erwiedert wird...
Ich denke, mit der Zeit weiß man, ob man sich gut bei der Sache fühlt...weiß, ob man das richtige tut oder nicht...
Aber ich bin auf jeden Fall der Meinung das Liebe sich entwickeln muss..

Ich hab das auch mal durchgemacht...mehr als 2 Jahre sind mir mehr odr wniger verloren gegangen...

Die 2 Jahre waren teils so heftig...also ich kann problemlos sagen ,dass war derm omentanige tiefpunkt meiens lebens...

aber ich hab durch diese 2 jahre soviel gelernt und kraft gewonnen, dass ich mir sicher bin, dass mich die 2 jahre entscheidend positiv geprägt haben...
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #31 am: 23. Jul 2005, 19:58 »

Zitat von: "O'"
aber ich hab durch diese 2 jahre soviel gelernt und kraft gewonnen, dass ich mir sicher bin, dass mich die 2 jahre entscheidend positiv geprägt haben...

das denke ich auch. aus so einer situation lernt man auf jeden fall was!

Freiheit ist die beste Bindung.

O'
Tastaturschoner

WWW Stats
« Antworten #32 am: 23. Jul 2005, 20:37 »

irgendwie gibt es auch fastimmer was positives am schlechten (oder andersgesagt glück im ungglück...oder so ähnlich)...man muss es bloß zulassen...und finden...
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #33 am: 23. Jul 2005, 21:15 »

Mit einer optimistischen Einstellung...findet man es meistens Rolling Eyes

Mein Blog
O'
Tastaturschoner

WWW Stats
« Antworten #34 am: 24. Jul 2005, 13:38 »

^^joa^^ bloß viele sind keine optimisten...
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #35 am: 08. Sep 2008, 01:07 »

Also "Ich Liebe Dich" habe ich bis jetzt nur 2 Menschen gesagt,das war mein Ex mit dem ich fast 2 JAhre zusammen war,und der andere ist eben jetzt mein Schatz! Smile Ich liebe dich,hat für mich eine große Bedeutung,und das sage ich sicherlich nicht aus spaß,oder nur weil ich grad lust zu habe,und auch sicherlich nicht jedem "Trottel"!

Meiner Tochter,sage ich das jeden Tag da bin  ich mir ja sicher das es so bleiben wird.  Smile

Mir wurde schon sehr oft gesagt "Ich Liebe Dich" ! Confused

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #36 am: 08. Sep 2008, 03:20 »

Oha, dann bin ich hier die Einzige, die das so in ihrem Leben nicht oft gesagt hat.  Crying

Aaaaalsoooo, im siebenbürgisch Sächsischen gibt es nur das "Ich hun dich garn" (ich hab dich gern) was aber auch gleichzusetzen mit "Ich liebe dich" ist. Dieses ist die einzige Art Liebesbekundungen zu äußern. Das sagt man zum Geliebten und auch zu Kindern und Eltern. Demzufolge habe ich diesen Satz in der Kindheit tausende Male zu Mutter, Bruder und Großeltern gesagt. Unter Freunden benutzt man diese Wörter gar nicht. Da sagt man nur mal "te gefallst mer" (du gefällst mir).

Später, als ich mein Liebesleben begann, war ich relativ früh geneigt diesen Satz zu sagen, eben weil ich den als einzige Möglichkeit zur Verfügung hatte. Hätte es da Abstufungen gegeben, hätte ich mit Sicherheit verschiedenes benutzt.  Confused Natürlich konnte man das dann so verstehn wie man es wollte, als "ich liebe dich ein wenig", oder "ich liebe dich ganz sehr". Jeder durfte sich das, für ihn Richtige, aus den gesagten Worten rausfiltern. War oft verwirrend. Zum Glück hörte ich das nicht so oft. Smile

Aber so richtig Bedeutung bekam der Satz erst ab 17 durch meinen ehemaligen Freund, Verlobten und jetzigen Mann. Das war dann eine ganz andere Art von "Ich hun dich garn". Überwältigend, einmalig, einzigartig. Da hätte ich dann gerne ein besonderes Wort dafür genommen. Leider bot mir dieses der siebenbürgisch Sächsische Wortschatz nicht. Habe dann schon mal das "Ich liebe dich" genommen, empfand es aber etwas affig, wenn man sich sonst in einem anderen Dialekt unterhält. Genauso sagte ich ti amo, te iubesc, i love you, te chiero usw. Aber sooo richtig war für mich dann doch mein "Ich hun dich garn". Es kommt dann darauf an, in welcher Situation man es benutzt und zu wem man es sagt. Der, der das hört weiß dann schon was damit für eine Liebe gemeint ist. Der Geliebte weiß, dass es die Liebesbekundung ist, das Kind weiß, dass es die Mutterliebe ist und die Eltern wissen, das es die Liebe des eigenen Kindes ist.

Mittlerweile bin ich froh durch das Net ein weiteres Spektrum nutzen zu können, so dass ich für meine Freunde auch nettere Arten der Sympathibekundung habe, als "du gefällst mir".  Wink

Jetzt kann ich ... hdl, hdgdl, hdgsl.  Smile

Und nochwas ... ida.  Razz
« Letzte Änderung: 08. Sep 2008, 03:23 von Cherie » Gespeichert

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #37 am: 08. Sep 2008, 09:00 »

@Cherie Wusste gar nicht, dass du deinen Mann schon so lange kennst  kopfkratz. Dachte, ihr hättet euch erst in Deutschland kennen gelernt. Nun bin ich schlauer.

Wann ich "Ich liebe dich" das erste Mal gesagt habe, daran kann ich mich gar nicht erinnern, aber zuletzt habe ich das gestern gesagt Wink :kuss1:!
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #38 am: 08. Sep 2008, 15:44 »

Dito Wink  :kuss1:

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
wannatalk
Besucher

Stats
« Antworten #39 am: 26. Mai 2010, 10:52 »

also ich habe meinem damilgen freund so nach einem monat die liebeserklärung gemacht, als er mir mein leben gerettet hat. das kam dann einfach so rausgeschossen  Smile aber er hat es da noch nicht erwiedern können. er meinte es ist ihm ganz schön früh sowas zu sagen, aber erkann sagen das er verknallt ist. von liebe hat er erst so nach nem halben jahr gesprochen
« Letzte Änderung: 07. Jun 2010, 10:24 von wannatalk » Gespeichert
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 15. Jan 2012, 01:25