|
Sabine40
Gast
|
 |
« am: 20. Mai 2005, 16:51 » |
|
Wie steht man heute zu der Erziehungsmethode Hintern versohlen?Gibs das für Eltern noch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
doc
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 20. Mai 2005, 18:08 » |
|
Wenn du dich erwischen lässt bist du garantiert Deine Kinder los.... Das JA ist mit "Schläge" recht schnell geworden, egal wie fest und wohin, wenn das einer sieht dem Kinder wichtig sind wird Angezeigt und das JA ist schneller da als man sieht Gruß Kinderpfleger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #2 am: 20. Mai 2005, 18:14 » |
|
@Sabine40,  schaue Dir hierzu dieses Thema bei uns an, dort haben wir etwas schon darüber gesprochen 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|
Sabine40
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 20. Mai 2005, 18:22 » |
|
@doc Ich habe noch NIE die Hand gegen meine Kinder erhoben!!!!!! und werde es auch künftig nicht tun!!! es war eine generelle Frage da ich selbst mit reichlich Prügel erzogen wurde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #4 am: 20. Mai 2005, 18:24 » |
|
Ich habe im letzten Beitrag den Link vergessen, Sabine - schaue mal hier rein: http://forum.free2talk.de/ftopic131.php
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Lindgrün
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #5 am: 29. Jul 2005, 10:48 » |
|
Ich mag Prügel nicht und auch keine "Klapse" auf den Po.
Seit ich sozusagen von einem Tag auf den anderen zwei Teenager als Kinder bekommen habe, könnte ich sie schon manchmal...
Wenn ich garnicht anders kann, hau ich mir eine runter. Dann wache ich auf. ~ Doch da sie wohl so ziemlich ohne oder sogar ganz ohne? Gewalt aufgewachsen sind, ist es für sie jedes mal ein Schock, wenn ich mir eine runterhaue.
Doch ich denke, lieber ich als sie.
lindgrün
|
|
|
|
|
|
Blick nach vorn! EIGENE Ziele!!! Ich schaff das!
|
|
|
|
doc
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 29. Jul 2005, 14:50 » |
|
Sabine ich wollte und möchte kein Persönlich angreifen.... Das mit Anzeigen ist halt so.... Seh ich jemanden ein oder sogar Sein Kind schlagen ruf ich die Polizei Dadurch sind zwei Kinder von Ihren Schläger Eltern schon weggekommen, und ich würd es immer wieder tun Die Kinder waren in Unserem Kiga immer sehr zurück haltend, Ängstlich Taten uns immer alle Leid, bis wir dann halt dies zu "Sehn" bekammen Vorm Kiga und das mit einem Regenschirm, der Vater zielte noch nicht mal auf dem Po, schlug einfach zu Nur weil die Kinder weinten Deswegen und auch sonst Schlägt man keine Kinder..... Man soll sich vorher in dem Kind versetzten, und glaub kaum das jemand gern geschlagen wird Ausser SM gestörte 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
desire
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 30. Jul 2005, 06:05 » |
|
Ich finds manchmal ganz sinnvoll. Nicht wirklich schlagen, aber eine geklatscht hat jeder schon mal bekommen. Und geschadet hats auch noch keinem.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lindgrün
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #8 am: 30. Jul 2005, 10:28 » |
|
Ich finds manchmal ganz sinnvoll. Nicht wirklich schlagen, aber eine geklatscht hat jeder schon mal bekommen. Und geschadet hats auch noch keinem. Und geschadet hats auch noch keinem??? ~ Woher weisst Du das? Nehmen wir mal Dich persönlich... Wenn Du JETZT soooo eine Einstellung hast, dann haben die "Klatscher" ja doch was bewirkt! ~ Und ich denke, als Kind hast Du das anders erlebt und durchlebt! Damals hast Du es sicher nicht "für gut" befunden. Es muss einfach andere Wege geben!lindgrün
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
desire
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 30. Jul 2005, 13:17 » |
|
Ich weiß das aus Erfahrung. Ehrlich gesagt fand ichs nie schlimm. Ich mußte mir eher das lachen verkneifen um nicht noch eine zu kassieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lindgrün
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #10 am: 30. Jul 2005, 15:06 » |
|
Dann hast Du wirkliches Glück gehabt, dass Du nie wirklich mit Wut geschlagen wurdest!
Hast Du denn was draus gelernt? Ich meine DAMALS! Außer, Dir das Grinsen zu verdrücken, damit Du nicht noch eine kriegst!
lindgrün
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
desire
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 31. Jul 2005, 00:37 » |
|
Ja, gut zu lügen. Und alles was ich ausgefressen habe an meinen Bruder abzuwelzen. Achja und ich wurde nur unter wut geschlagen. ich hatte grundsätzlich noch mind. ne woche die hand von meinem Vater im gesicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lindgrün
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #12 am: 31. Jul 2005, 10:01 » |
|
Und solche Einstellungen und Auswirkungen, die daraus entstanden sind, sind gut? ~ Na ich weiss nicht! Ich möchte bei Kindern gern was anderes bewirken als Lügen und an andere die Schuld abwälzen, so dass die vielleicht noch "meine" Schläge kriegen.
lindgrün
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #13 am: 01. Aug 2005, 09:30 » |
|
@ Desire : wenn Du jetzt Mist gebaut hast, darf Dich dann auch noch Jemand schlagen? Wenn nicht, wieso darf man dann ein deutlich schwächeres Lebewesen schlagen? Durftest Du Deinen Eltern eine Klatschen, wenn DUn der Meinung warst, dass SIE etwas falsch gemacht haben?
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
|
desire
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: 01. Aug 2005, 15:42 » |
|
nein, jetzt nicht mehr. Lügen kann schon manchmal ganz nützlich sein. Vorallem, wenn man es kann. Ich kann menschen direkt in die augen sehen und die merken nichts. Lügen ist ja nicht immer was cschlimmes, sondern gehört in manchen situationen dazu. Und kann halt auch als schutz fungieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lindgrün
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #15 am: 01. Aug 2005, 17:19 » |
|
Und wer schützt die anderen, die durch DEINE Lügen den Schaden haben?
lindgrün
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
desire
Gast
|
 |
« Antworten #16 am: 01. Aug 2005, 17:37 » |
|
meine lügen sind meist notlügen. Jeder schützt sich zuerst selbst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lindgrün
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #17 am: 01. Aug 2005, 20:04 » |
|
Wenn Du es mit Deinen Geschwistern so hältst; wie hältst Du es dann mit Deinen Freunden? ~ Bist Du Dir in allen Dingen selbst die nächste bzw. kommst Du bei Dir immer an erster Stelle?
Ich wünschte mir für mich manchmal etwas mehr Durchsetzungsvermögen und Egoismuskraft. Dann hätte ich sicher in vielen Dingen weniger Probleme. Aber glücklich wäre ich wahrscheinlich nicht, wenn es auf Kosten anderer geht. Aber ein Teil davon... wär wohl gut für mich.
lindgrün
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
desire
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: 18. Aug 2005, 00:48 » |
|
Das wahr ja nur um meine eigene Haut zu schützen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|