Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ehen scheitern an Kleinigkeiten - neu erforscht  (Gelesen 3183 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« am: 16. Mai 2005, 13:49 »

Sonntag, 15. Mai 2005
Ehen scheitern an Kleinigkeiten

(...)

"Schlechte Angewohnheiten, die im Grunde nicht schwer ins Gewicht fallen, scheinen das Gefühlsleben des Partners in einer Weise zu beeinträchtigen, die an Allergien erinnert"

(...)

Zu den meistgenannten Unarten gehörten die Verwendung kindischer Kosenamen im Beisein Dritter, zu viel Urlaubsgepäck, zu lange Einkaufstouren, erfundene Anekdoten, mit denen der Partner in der Gesellschaft von Freunden glänzt, Lachen über eigene Witze und kritische Anmerkungen zur Kleidung. Als harmonieschädlich ermittelten die Wissenschaftler weiter das Liegenlassen von Handtüchern auf dem Badezimmerboden, unterlassenes Auswechseln der Toilettenrollen (Rolle liegt stattdessen auf dem Halter) und Angstbekundungen des Mannes beim gemeinsamen Sehen von Horrorfilmen.

Den Rest gibt es hier auf n-tv http://www.n-tv.de/531807.html

Witzige Beispiele, oder? Wie ist das bei Euch?
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 16. Mai 2005, 13:53 »

Also ich könnte es mir schon vorstellen, dass Sachen, die sich ständig wiederholen das Faß zum überlaufen bringen können, trotzdem der Grund ein anderer ist.

Habe schon selbst mal erlebt, dass ich mich wg. etwas über den Partner geärgert habe und wenn ich dann sehe, dass z. B. seine Socken irgendwo mal wieder in der Ecke rumfliegen..., dass ich mich dann aufrege und ihn das an den Kopf knalle  Smile  Der Grund ist aber meistens ein anderer  Wink

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Doktor Chaos
Gast

« Antworten #2 am: 16. Mai 2005, 14:52 »

Die Erkenntnis ist nicht neu.

Es war schon immer so, dass wenn die Partner ansonsten harmonisch miteinander umgehen, können diverse Kleinigkeiten irgendwann zum Wahnsinn führen.

Bei wirklichen Problemen setzt man sich meistens zusammen und klärt die Sache.
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #3 am: 16. Mai 2005, 16:33 »

Zitat von: "Doktor Chaos"
Bei wirklichen Problemen setzt man sich meistens zusammen und klärt die Sache.

eben! aber die oben genannten kleinigkeiten zählen halt nicht als wirkliche probleme!

Verwendung kindischer Kosenamen im Beisein Dritter
    erfundene Anekdoten, mit denen der Partner in der Gesellschaft von Freunden glänzt
    Lachen über eigene Witze
    Liegenlassen von Handtüchern auf dem Badezimmerboden
    unterlassenes Auswechseln der Toilettenrollen (Rolle liegt stattdessen auf dem Halter)

...sowas ist wirklich stressig!
genauso wie absolute macho bekundungen im beisein dritter, wo allerhöchstens ins heimische schlafzimmer gehören!

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #4 am: 16. Mai 2005, 18:59 »

@Doc Chaos
Ja, ich glaube man sollte diese Kleinigkeiten sehr wohl als Problem sehen, weil sie wirklich als ungewollter Psychoterror wahrgenommen werden können ("Warum macht er/sie das immer wieder?").

Man sollte das dann aber auch ernst nehmen wenn man vom Partner drauf angespochen wird und nicht überheblich sagen "Na Du regst Dich ja wegen Kleinigkeiten auf."
gesperrter User S.
Gast

« Antworten #5 am: 17. Mai 2005, 19:48 »

Hm, die genannten Punkte treffen auf mich nicht zu. Aber ich muß mir echt verkneifen, Loveangel immer wieder im Bett mit denselben Themen/Spielchen zu necken, denn das ist auf Dauer gar nicht lustig. Auch sog. Insider immer wieder runterzubeten.

---

Hatte halt zuvor eine devote Sexualpartnerin, drum bin ich es noch etwas gewohnt, mein Mäuschen zu "demütigen".  Laughing

--> weiter hier: http://forum.free2talk.de/ftopic1259.php
[mfg, powergirl]
Nevis
Gelegenheitsposter

Herkunft: Baden

Stats
« Antworten #6 am: 07. Okt 2009, 18:50 »

Zitat

Verwendung kindischer Kosenamen im Beisein Dritter
erfundene Anekdoten, mit denen der Partner in der Gesellschaft von Freunden glänzt
Lachen über eigene Witze

Ja, so etwas würde mich auch ärgern.  Sad
richma
Besucher

Stats
« Antworten #7 am: 09. Dez 2009, 12:40 »

Kann ich alles verstehen. Ich war leztens mit meiner Mitbewohnerin im IKEA, die Frau war da erst raus zu bekommen als schon mehrmals die Durchsage kam das der Laden dicht macht! Ich hab mich dann in der Matratzen Abteilung einfach mal hingelegt lacht Dabei kommen einen echt gute Ideen Razz Hab festgestellt, dass ich eine neue Matratze zu Weihnachten will lacht
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 10:20